Zum Inhalt springen

Dauerkarten Saison 2011/12


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

schau mal wie oft andere Vereine Konkurs gegangen sind in den letzten 10 Jahren, da kommen beim Vergleich mit uns den anderen die Tränen.

 

Du hast in vielen Punkte recht, allerdings gibt den Leuten beim Verein noch ein wenig Zeit und verbreite keine negative Stimmung über Dinge die eh schon jeder im Verein weiß und an welchen gearbeitet wird - glaub mir du wirst überrascht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Konkurs ist grad einmal 11 Monate her und schon fordern wieder einige von 2 Teilzeit- Mitarbeiterinnen und einer Handvoll Freiwilligen eine perfekte Infrastruktur.

 

fordern/jammern und umsetzen sind halt 2 verschieden paar Schuhe, die aber ungleich groß sind!

Sich in der Anonymität des Internets zu aalen und große Töne zu spucken, anstatt sich den Arsch, für einen feuchten Händedruck, für den Verein aufzureissen, das macht halt den kleinen aber feinen Unterschied aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

Jetzt habe ich bei anderen Vereinen geschaut,wie von Dir aufgetragen ,da is nix - bitte um Quellen

Thxs

Vickerl

 

warum muss man jede kritik gleich ins lächerliche ziehen. Vielleicht könnte man die verantwortlichen im verein mit engagierten fans an einen tisch bringen und die vorschläge diskutieren! Lieber wird bei uns auf alles draufgehauen, nur weil es manchen nicht passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

Jetzt habe ich bei anderen Vereinen geschaut,wie von Dir aufgetragen ,da is nix - bitte um Quellen

Thxs

Vickerl

 

warum muss man jede kritik gleich ins lächerliche ziehen. Vielleicht könnte man die verantwortlichen im verein mit engagierten fans an einen tisch bringen und die vorschläge diskutieren! Lieber wird bei uns auf alles draufgehauen, nur weil es manchen nicht passt!

Man muss nicht jede Kritik ins Lächerliche ziehen, man tut dies auch nicht. Nur, wenn einer behauptet, "bei dem was andere Vereine in Sachen Mitglieder machen, kommen einem GAKler die Tränen", ist diese Aussage prädestiniert fürs "ins Lächerliche ziehen". Denn, auch wenn bei uns so gut wie nichts geschieht auf diesem Gebiet, einen VERGLEICHBAREN Verein (also RL oder meinetwegen Adeg-Liga), der es viel besser macht, gibts in Ö nicht... Natürlich, wenn wir uns jetzt wieder auf eine Stufe mit Strum oder Rapid stellen, dann schon...

 

Aber natürlich gibt es hier Verbesserungspotential, und BB und RP wiesen dies sicher auch, nur: der Tag hat auch für die beiden nur 24 Stunden.

 

edit: Neuer Stand: 104.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontroverse zeigt, dass hier sicherlich ein Bedarf zur Verbesserung bezüglich Mitgliedschaft vorliegt. geidorf for ever: Vorschlag mM sehr gut und relativ einfach umzusetzen, glaube, dass wir fans zusammen schon wissen würden, wie man die "Mitgliedschaft" sinnvoll aufwerten könnte. Es geht mir auch um eine noch stärkere Identifizierung mit dem Verein, so wie halt Schal, Trickot, Dauerkarte usw., wenn man dies will. Muss aber auch sagen, dass unser Vorstand im letzten Jahr so viel Überlebenswichtiges bewegt hat, dass "Mitgliedschaft" in der to-do-Liste halt noch net dran war und vielleicht noch warten muss. Budgetäres Potential liegt auf jeden Fall drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass der Bereich Mitglieder einiges an Verbesserungspotential aufzuweisen hat, man muß aber schon auch sehen, dass das auf der Liste der Prioritäten sicher ganz weit hinten steht. Und niemand, weder das Präsidium noch die wirklich vielen unbezahlten und leider oft auch unbedankten Helfer können sich NUR um den GAK kümmern, jeder hat auch einen Brotberuf dem er nachgehen muß.

 

Weiters sieht man als Außenstehender meist nur einen Bruchteil der Arbeit, die zu erledigen ist, da bleibt einfach wirklich nicht Zeit für alles. An Ideen, was man alles machen könnte fehlt es ja ganz sicher nicht, es fehlt eher an den Händen, die das alles in die Praxis umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein hab ich meine Mitgliedschaft um, wie geidorf schon sagte, Stimmberechtigt zu sein und den Verein zu unterstützen und nicht deshalb weil ich 5 oder 10% Rabatt auf Fanartikel bekomme und jedes Jahr einen Mitgliedsausweis...

 

doch es gibt auch Fans die berechtigterweise anderer Meinung sind und höhere Ansprüche stellen,

 

deshalb ist der Service an den Mitgliedern noch verbesserungswürdig

 

zB.: Mitgliedsausweis, Anstecker für Kleidung, eine zumindest halb oder jährliche Meldung vom Verein per E-Mail (ist ja gratis wie Herr Kürschner bemerkte) oder Brief damit man weis woran man beim Verein ist, eine Jährliche GV (hatten wir ja nicht immer), rückmeldungen bei E-Mail Anfragen an den GAK egal ob Mitglied oder nicht...

 

Es sind sicher noch einige Anhänger für eine Mitgliedschaft zu begeistern

 

so nun zurück zum Thema

 

Dauerkarte sichern und ab in die neue Saison :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgende Anmerkungen bereits im August 2010 an den Verein gesendet:

 

------------------------------------------------------------------------

Mitglieder:

 

Die Mitgliedschaft unter den Anhängern sollte möglichst schmackhaft und dementsprechend erhöht werden.

 

Angeblich sollte der Verein an die 850 Mitglieder haben wobei das Ziel schon zumindest an die 1000 sein sollte.

 

Hier steckt meiner Meinung nach auch noch viel Potential.

 

Doch man müsste den Leuten die Information geben welche Vorteile hat man als GAK Mitglied ?

 

Ein Infostand vor den Spielen wäre dazu angebracht um wieder neue Mitglieder anzuwerben.

 

Auf jeden Fall gehört die Mitgliederliste mit den Daten samt email Adressen aktualisiert um regelmäßig einen Newsletter zu versenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein hab ich meine Mitgliedschaft um, wie geidorf schon sagte, Stimmberechtigt zu sein und den Verein zu unterstützen und nicht deshalb weil ich 5 oder 10% Rabatt auf Fanartikel bekomme und jedes Jahr einen Mitgliedsausweis...

 

Genau so ist es. Hat dem Verein schon den "Tod durch Fusion" erspart. Stimmrecht und die Unterstützung sowohl in finanzieller Hinsicht, als auch in wichtigen Fragen ist der Hauptgrund für meine Mitgliedschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin Mitglied geworden um ein Stimmrecht zu haben und nicht um etwas billiger zu bekommen. Das nun nicht mehr die Rettung bzw. der Bestand des Vereins in Gefahr ist, eine Führung hat die wirklich für den Klub arbeitet, muss sicher mehr getan werden um neue Mitglieder zu werben.

Ideen gebe es ja genug aber meistens scheitert es ja an der Umsetzung.

Das soll jetzt keine Kritik an die Führung sein, sondern wir sind ein Verein in der dritten Liga, mit dem notwendigsten Mitarbeitern und einer Infrastruktur die sich so mancher Bundesliga Verein nicht leisten kann. Jede gute Idee kostet Geld bzw. benötigt Hilfe um sie umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum etwas billiger zu bekommen, sondern wie mache ich eine Mitgliedschaft für die Meisten Anhänger, die sich einen 100er pro Jahr extra leisten können und wollen, atraktiver. In der jetzigen Form ist es mM als ganzes Package nicht attraktiv genug. Das Stimmrecht ist sehr wichtig und für viele Motivation genug. Aber ein breiter gestreutes Vorteilspacket würde dazu führen, dass sich jeder sein bonus halt raussucht und Mitglied wird, sei es wegen der jedes Jahr aktualiserten schönen Mitgliedskarte oder wegen eines Ansteckers, Krawattennadel oder Rabatt oder einfach, um Nähe zur "Familie" zu zeigen. Was auch immer jeden motivieren mag-Hauptsache dabei. Aktuelle Mitgliedskarte ist nur Kleinigkeit aber mM wichtig, derzeit kann ich als Mitglied nur meinen Kontoauszug der Überweisung anschauen und auf eine Mitgliedsversammluing hoffen. Denke die bisherigen Beiträge zeigen alle, dass man in den nächsten 1-2 Jahren zumindest mal darüber reden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn, auch wenn bei uns so gut wie nichts geschieht auf diesem Gebiet, einen VERGLEICHBAREN Verein (also RL oder meinetwegen Adeg-Liga), der es viel besser macht, gibts in Ö nicht... Natürlich, wenn wir uns jetzt wieder auf eine Stufe mit Strum oder Rapid stellen, dann schon...

 

Aber natürlich gibt es hier Verbesserungspotential, und BB und RP wiesen dies sicher auch, nur: der Tag hat auch für die beiden nur 24 Stunden.

 

Siehst du, da ist der Punkt: Wenn wir uns schon sportlich mit Regionalligisten vergleichen müssen, dann aber wenigstens nicht auch noch fantechnisch. Wir haben 850 Mitglieder und eine Fanszene, die den Vergleich mit Bundesligisten nicht zu scheuen braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei es wegen der jedes Jahr aktualiserten schönen Mitgliedskarte oder wegen eines Ansteckers, Krawattennadel oder Rabatt oder einfach, um Nähe zur "Familie" zu zeigen. .

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Leute über das Schicksal meines Vereins abstimmen lassen möchte, die wegen einer Krawattennadel dabei sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, da ist der Punkt: Wenn wir uns schon sportlich mit Regionalligisten vergleichen müssen, dann aber wenigstens nicht auch noch fantechnisch. Wir haben 850 Mitglieder und eine Fanszene, die den Vergleich mit Bundesligisten nicht zu scheuen braucht!

Genau, das ist der Punkt: Die Fans fordern vom Verein, wie ein Bundesligist aufzutreten, egal ob auf dem Transfersektor oder in Sachen Mitgliederservice.

 

Aber wenn der Preis der Dauerkarte dann 57% vom Preis eines Bundesligisten ist (und nicht 47% so wie im Vorjahr), dann heulen manche, als ginge die Welt unter, weil das ja sooo viel ist.

 

Wenn wir ein Service wie bei den Schwarzen fordern, dann müss ma halt auch eine Gegenleistung bringen wie die Schwarzen, damit wir uns das Service leisten können.

 

Aber nochmals: ja, das Mitgliederservice ist verbesserungswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ras tschubai,

sich einen kleinen Punkt heraussuchen (Krawattennadel), um eine notwendige Diskussion etwas lächerlich zu machen, ist eigentlich nicht ras tschubai Stil. War aber glaub ich eh mit Augenzwinkern versehen. Behaupte mal, dass Vernunft und Engagement für den Verein nicht von Krawattennnadeln, Mitgliedsausweisen, Schuhgröße, Hobbies, Haarfarbe, Urlaubort, Brillentragen usw. abhängen. Daher ist deine Sorge mM nicht berechtigt.

Zur Mitgliederversammlungen kommen eh nur die, die das Stimmrecht in den Vordergrund stellen. Also bitte net so tun, als ob die Mitgliedschaft so wie sie jetzt ist, gut ist. Es ist als Übergang OK bis man sicher wichtigere Baustellen aus dem Weg geräumt hat. Wenn man nicht mehr Mitglieder will und so wies jetzt ist paßt, dann iss auch OK, dann muss man sich halt andere Einnahmequellen erschließen. Das ganze war nur ein Ansatzpunkt unser Budget irgendwie auf viele gesunde Füße zu stellen. Glaub das Thema is jetzt fast schon ausdiskutiert 8-)

Vielleicht zurück zum Topic Dauerkarten: Bestellservice ist heuer super, hab einfach Fax geschickt. Großes Lob an die Verantwortlichen. Freu mich schon auf Karte. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ras tschubai,

sich einen kleinen Punkt heraussuchen (Krawattennadel), um eine notwendige Diskussion etwas lächerlich zu machen, ist eigentlich nicht ras tschubai Stil.

 

Eigentlich schon, allerdings lasse ich mich nicht gern auf einen Stil festlegen. :D

War natürlich satirisch gemeint, aber wie immer bei solchen Sachen ist ein kleiner Kern Wahrheit auch dabei. Es ist die Frage, wie man die Mitgliedschaft sieht. Wenn es nur darum geht möglichst viel Geld zu lukrieren mögen Krawattennadeln oä (...) als Anreiz ok sein, für Leute, die die Mitgliedschaft auf Grund der letzten Jahre ernster sehen wirkt es vielleicht doch etwas lächerlich.

 

Dass das Service verbesserungsfähig ist, habe ich in einem anderen posting geschrieben und auch zu den vermutlichen Gründen spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist der entscheidende Punkt. Danke! Was soll eine Mitgliedschaft sein-ein reines Bekenntnis zum Verein mit Mitspracherecht, oder primär eine zusätzliche Einnahmequelle oder eben beides. Davon abhängig kann man dann entsprechende Maßnahmen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mitgliedschaft kostet mich schlappe 9 euro pro monat. in worten NEUN.

ich hab es nicht dick, aber das geht nichtmal mir ab.

ich frage mich, was sich die leute von einer mitgliedschaft erwarten, wenn der verein von 3,5 personen geführt wird. noch sind wir eben dabei, die scherben wegzuräumen und wenn das gemacht ist, kann man sich über neue goodies (wie es so schön im "marketingdeutsch" heißt, ach wie ich marketing doch liebe...)gedanken machen.

 

einstweilen ists mir wichtig, bei einer GV FÜR den gak zu stimmen (siehe fusionsverssuch vor ein paar jahren)um ihn vor schlimmeren dingen (roth, svetits und konsorten) zu bewahren.

das ist noch immer die stärkste waffe des gemeinen roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt wirklich jeden Tag der Dauerkarten-Counter akualisiert wird, dann wäre es ja vielleicht ganz nett, so für den 500., 1000., 1902. und 2000. DK-Besitzer einen kleinen Preis auszuloben (natürlich ansteigend, d. h. der "beste" Preis, wenn die 2000er-Marke geknackt ist - muss ja nix Teures sein. Kapperl, Aufkleber, Trickot mit Unterschrift, aktuelles Mannschaftsfoto mit allen Unterschriften etc.).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(natürlich ansteigend, d. h. der "beste" Preis, wenn die 2000er-Marke geknackt ist -

 

damit gibt es aber einen anreiz mit dem dauerkartenkauf zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...