Zum Inhalt springen

Dauerkarten Saison 2011/12


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Preiserhöhung ehrlich gesagt nicht dramatisch, einzig der faux pas mit den Jugend/Ermäßigtenkarten im Fansektor muss auf jeden Fall korrigiert werden und es sollte eine ermäßigte Karte in den Sektoren 21,22,23 eingeführt werden. (ich hoffe auch das dies passiert)

 

Ich kann ehrlich gesagt die Vergleiche mit der "forever card" in keinster Weise nachvollziehen.

 

Sicherlich spielen wir in der 3. Liga, allerdings hängt uns dieser Stadionklotz Liebenau an den Beinen, welcher immer noch einen Komfort (den ich ehrlich gesagt nicht brauche) bietet der bundesligareif ist und welcher finanziert werden muss. Darum ist für mich eine Erhöhung um diesen Prozentsatz nachzuvollziehen, wenn das Geld auch dafür ausgegeben wird den Aufstieg zu erreichen. Das sind 1,33€ mehr pro Spiel.

 

Der GAK hätten vermutlich in der 2. Liga die gleichen Preise verlangt wie jetzt.

 

Wenn ich da von Vergleichen wie dem Fc Bayern rede dann speib ich mich an. Beim tollen FCB scheißt auch jeder auf die Eintrittserlöse, Mitgliedschaften und Co weil der Verein davon nicht abhängig ist --> wie wir es allerdings schon sind.

 

Einerseits fordern die Leute eine schlagkräftige Mannschaft, andererseits schei**** sie sich an wenn versucht wird seriös zu wirtschaften und den finanziellen Mehraufwand auch aufzustellen. (Das soll nicht heißen, dass nur die Fans gemolken werden sollen, allerdings sind wir, Mitglieder und Fans, mittlerweile ein überlebenswichtiger Bestandteil dieses Vereins)

 

@Mitgliedschaft:

Ich würde den Mitgliedern einen Rabatt auf den Abokauf anbieten, dies wäre ein gutes Signal!

 

Das der Mitgliederservice im Moment nicht der beste ist bzw. nicht vorhanden ist, kann man nicht von der Hand weisen. Das daran gearbeitet wird ist allerdings auch klar - mit einem Verein der großteils von ehrenamtlichen Helfern unterstützt wird kann man leider nicht alle Baustellen gleichzeitig bearbeiten. Sind wir uns ehrlich, großartig war er ohnehin noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das der Mitgliederservice im Moment nicht der beste ist bzw. nicht vorhanden ist, kann man nicht von der Hand weisen. Das daran gearbeitet wird ist allerdings auch klar - mit einem Verein der großteils von ehrenamtlichen Helfern unterstützt wird kann man leider nicht alle Baustellen gleichzeitig bearbeiten. Sind wir uns ehrlich, großartig war er ohnehin noch nie.

 

stimmt, leider!

 

ps:vielleicht kann man ja für den 23 bzw 24 eine günstigere dauerkarte für "unterstützer" einführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das der Mitgliederservice im Moment nicht der beste ist bzw. nicht vorhanden ist, kann man nicht von der Hand weisen. Das daran gearbeitet wird ist allerdings auch klar - mit einem Verein der großteils von ehrenamtlichen Helfern unterstützt wird kann man leider nicht alle Baustellen gleichzeitig bearbeiten. Sind wir uns ehrlich, großartig war er ohnehin noch nie.

 

stimmt, leider!

 

ps:vielleicht kann man ja für den 23 bzw 24 eine günstigere dauerkarte für "unterstützer" einführen!

 

Naja wenn ich den Verein unterstützen will kauf ich mir doch die teurere, oder wie unterstützt Du wenn Du weniger bezahlen willt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das was der Schwimmschulkaier anspricht, gehts doch

 

Diese lächerliche "Mia san mia" - Mentalität dieses Forums (oder vieler die dieses Forum benutzen) geht ma scho dermaßen auf die Eier...

 

Schön dass manche auch 1000 Euro für eine Regionalliga-Saisonkarte zahlen würden, nur gibts auch noch andere Leute, die vl. für den GAK zu begeistern wären...Aber daran denkt man ja nicht

 

Ich persönlich zahle eh die 110 Euro, nur man sollte schön langsam mal auch dran denken, dass nicht nur die 2000 die immer gehen, Interesse am GAK haben, insb. Jugendliche

 

Und wenn man da jedes Jahr um hohe Prozentsätze erhöht und gleichzeitig nichtmal für Schüler und Co. eine Ermäßigung einführt....dann kann das nicht ganz zielführend sein

 

Und jetzt könnts wieder schreiben wie furchtbar geil ihr seids und eure Jacht gern für den GAK bei Ebay anbieten würdets, spart euch die Mühe, interessiert mi net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das was der Schwimmschulkaier anspricht, gehts doch

 

Diese lächerliche "Mia san mia" - Mentalität dieses Forums (oder vieler die dieses Forum benutzen) geht ma scho dermaßen auf die Eier...

 

Schön dass manche auch 1000 Euro für eine Regionalliga-Saisonkarte zahlen würden, nur gibts auch noch andere Leute, die vl. für den GAK zu begeistern wären...Aber daran denkt man ja nicht

 

Ich persönlich zahle eh die 110 Euro, nur man sollte schön langsam mal auch dran denken, dass nicht nur die 2000 die immer gehen, Interesse am GAK haben, insb. Jugendliche

 

Und wenn man da jedes Jahr um hohe Prozentsätze erhöht und gleichzeitig nichtmal für Schüler und Co. eine Ermäßigung einführt....dann kann das nicht ganz zielführend sein

 

Net bös sein, aber das Gejammere wegen ein paar Euros sucht auch seinesgleichen.....

Leg Dir am Tag 30 cent zur Seite und schon kann man sich die Karte leisten. Erklär mir mal warum Schüler und Co überall weniger zahlen sollen?

Für Bier, Tschick und anderen Blödsinn ist immer genug Geld da.

Wir waren 3x Pleite !!! Und nun wird in einem Thread gejammert wieviel man Eintritt zahlen muss und im anderen dass der Verein lauter teure Spieler holen soll....passt irgendwie nicht zusammen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz

 

ich muss dir leider widersprechen. In den letzten Jahren haben Jugendliche bei uns 2€ gezahlt das ist wirklich sehr sehr wenig und kann sich jeder Jugendliche leicht leisten, Kinder waren gratis. Nachdem viele mit 13 schon mit iPhone4 und Co rumspielen und mit 15 arbeiten scheitert's da nicht an 2- 4€.

 

Mehr Jugendliche bekommst du auch mit gratis Eintritt nicht einfach so, wenn es nicht kommuniziert wird und man nicht gezielte Aktionen setzt um die Jugend ins Stadion zu bringen --> einer der wichtigsten Punkte meiner Meinung nach.

 

Wie gesagt, ich gebe euch bedenkenlos rechtwenn es um die ermäßigten Karten für die Fansektoren geht, die allgemeine Preiserhöhung kann ich im Sinne des Saisonziels Aufstieg allerdings nachvollziehen und bedingungslos mittragen.

 

Geben wir dem Vorstand die Chance darauf zu reagieren, schimpfen können wir wenn wir den Dauerkartenbrief schwarz auf weiß in der Hand halten und sich nichts geändert hat.

 

Eine positive Sache muss ich schon anmerken, bei uns wird Kritik im Forum zumindest einmal gelesen und oftmals auch versucht darauf zu reagieren. Hoffentlich auch in diesem Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das was der Schwimmschulkaier anspricht, gehts doch

 

Diese lächerliche "Mia san mia" - Mentalität dieses Forums (oder vieler die dieses Forum benutzen) geht ma scho dermaßen auf die Eier...

 

Schön dass manche auch 1000 Euro für eine Regionalliga-Saisonkarte zahlen würden, nur gibts auch noch andere Leute, die vl. für den GAK zu begeistern wären...Aber daran denkt man ja nicht

 

Ich persönlich zahle eh die 110 Euro, nur man sollte schön langsam mal auch dran denken, dass nicht nur die 2000 die immer gehen, Interesse am GAK haben, insb. Jugendliche

 

Und wenn man da jedes Jahr um hohe Prozentsätze erhöht und gleichzeitig nichtmal für Schüler und Co. eine Ermäßigung einführt....dann kann das nicht ganz zielführend sein

 

Net bös sein, aber das Gejammere wegen ein paar Euros sucht auch seinesgleichen.....

Leg Dir am Tag 30 cent zur Seite und schon kann man sich die Karte leisten. Erklär mir mal warum Schüler und Co überall weniger zahlen sollen?

Für Bier, Tschick und anderen Blödsinn ist immer genug Geld da.

Wir waren 3x Pleite !!! Und nun wird in einem Thread gejammert wieviel man Eintritt zahlen muss und im anderen dass der Verein lauter teure Spieler holen soll....passt irgendwie nicht zusammen, oder ?

 

Nix lesen Deutsch können??

 

Mir is des egal, bin ka Krösus, aber kann und will mir die 20 Euro leisten

 

Nur ob es für die Leute außerhalb der erwähnten 1500 oder 2000 ok is, wag ich halt zu bezweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz

 

ich muss dir leider widersprechen. In den letzten Jahren haben Jugendliche bei uns 2€ gezahlt das ist wirklich sehr sehr wenig und kann sich jeder Jugendliche leicht leisten, Kinder waren gratis. Nachdem viele mit 13 schon mit iPhone4 und Co rumspielen und mit 15 arbeiten scheitert's da nicht an 2- 4€.

 

Mehr Jugendliche bekommst du auch mit gratis Eintritt nicht einfach so, wenn es nicht kommuniziert wird und man nicht gezielte Aktionen setzt um die Jugend ins Stadion zu bringen --> einer der wichtigsten Punkte meiner Meinung nach.

 

Wie gesagt, ich gebe euch bedenkenlos rechtwenn es um die ermäßigten Karten für die Fansektoren geht, die allgemeine Preiserhöhung kann ich im Sinne des Saisonziels Aufstieg allerdings nachvollziehen und bedingungslos mittragen.

 

Geben wir dem Vorstand die Chance darauf zu reagieren, schimpfen können wir wenn wir den Dauerkartenbrief schwarz auf weiß in der Hand halten und sich nichts geändert hat.

 

Eine positive Sache muss ich schon anmerken, bei uns wird Kritik im Forum zumindest einmal gelesen und oftmals auch versucht darauf zu reagieren. Hoffentlich auch in diesem Fall!

 

Geb dir völlig Recht, die 2 Euro etc. sind viel zu wenig...Trotz alledem sollt man es nicht übertreiben

 

Und die Preiserhöhung kann ich bei einer entsprechenden Mannschaft natürlich ebenfalls nachvollziehen, hoffe nur die kommt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich wo gepostet dass Du Dir das nicht leisten kannst ?????

 

Es werden auch nicht mehr kommen, wenn sie die Karte einen Euro kostet. Es werden nur mehr kommen wenn der sportliche Erfolg da ist.

 

Hast da kapischta das ?

 

War schon immer so und wird sich nicht ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das was der Schwimmschulkaier anspricht, gehts doch

 

Diese lächerliche "Mia san mia" - Mentalität dieses Forums (oder vieler die dieses Forum benutzen) geht ma scho dermaßen auf die Eier...

 

Schön dass manche auch 1000 Euro für eine Regionalliga-Saisonkarte zahlen würden, nur gibts auch noch andere Leute, die vl. für den GAK zu begeistern wären...Aber daran denkt man ja nicht

 

Ich persönlich zahle eh die 110 Euro, nur man sollte schön langsam mal auch dran denken, dass nicht nur die 2000 die immer gehen, Interesse am GAK haben, insb. Jugendliche

 

Und wenn man da jedes Jahr um hohe Prozentsätze erhöht und gleichzeitig nichtmal für Schüler und Co. eine Ermäßigung einführt....dann kann das nicht ganz zielführend sein

 

Sehe es genau so.

Erinnert mich irgendwie an die GVB, die die Preise erhöht und immer nur die trifft die eh immer fahren anstatt sich für neue Kunden interessant zu machen. Der Preis ist zwar noch ok aber mehr Leute bekommen wir auf diese Art bestimmt nicht ins Stadion.:roll:

 

PS: Bin sicher auch einer der 2500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das was der Schwimmschulkaier anspricht, gehts doch

 

Diese lächerliche "Mia san mia" - Mentalität dieses Forums (oder vieler die dieses Forum benutzen) geht ma scho dermaßen auf die Eier...

 

Schön dass manche auch 1000 Euro für eine Regionalliga-Saisonkarte zahlen würden, nur gibts auch noch andere Leute, die vl. für den GAK zu begeistern wären...Aber daran denkt man ja nicht

 

Ich persönlich zahle eh die 110 Euro, nur man sollte schön langsam mal auch dran denken, dass nicht nur die 2000 die immer gehen, Interesse am GAK haben, insb. Jugendliche

 

Und wenn man da jedes Jahr um hohe Prozentsätze erhöht und gleichzeitig nichtmal für Schüler und Co. eine Ermäßigung einführt....dann kann das nicht ganz zielführend sein

 

Net bös sein, aber das Gejammere wegen ein paar Euros sucht auch seinesgleichen.....

Leg Dir am Tag 30 cent zur Seite und schon kann man sich die Karte leisten. Erklär mir mal warum Schüler und Co überall weniger zahlen sollen?

Für Bier, Tschick und anderen Blödsinn ist immer genug Geld da.

Wir waren 3x Pleite !!! Und nun wird in einem Thread gejammert wieviel man Eintritt zahlen muss und im anderen dass der Verein lauter teure Spieler holen soll....passt irgendwie nicht zusammen, oder ?

 

Nix lesen Deutsch können??

 

Mir is des egal, bin ka Krösus, aber kann und will mir die 20 Euro leisten

 

Nur ob es für die Leute außerhalb der erwähnten 1500 oder 2000 ok is, wag ich halt zu bezweifeln

 

Aber glaubst wirklich wir hätten diese Saison auf einmal 3000 Dauerkarten verkauft nur weil alle Roten bei den letzten Spielen wieder aus ihren Verstecken gekommen sind ? - Ich hätte es zwar gehofft allerdings bin ich froh wenn wir heuer die 2000 knacken. (20€ hin oder her)

 

Jeder der sich diese Erhöhung argumentativ nicht leisten kann, der soll sich beim Verein melden und ich bin sicher ein BB findet eine Lösung. Jetzt mit Dauerkarten Boykott und Rückgabe der Mitgliedschaft zu argumentieren finde ich lächerlich!

 

Also letzteres war i sicher nicht

 

Man muss nur argumentieren und kommunizieren, WIESO diese Erhöhung und INWIEFERN sie gerechtfertigt ist....Mehr will i net, hab keine Probleme damit, an einem Tag des Jahres mal 5 oder 6 Bier auszulassen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur argumentieren und kommunizieren, WIESO diese Erhöhung und INWIEFERN sie gerechtfertigt ist....Mehr will i net

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Theorie auf dass der Verein Geld braucht und nicht das Budget für 2011/12 zu 100% auf einem Konto liegen hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur argumentieren und kommunizieren, WIESO diese Erhöhung und INWIEFERN sie gerechtfertigt ist....Mehr will i net

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Theorie auf dass der Verein Geld braucht und nicht das Budget für 2011/12 zu 100% auf einem Konto liegen hat ?

 

Wenn man mit dementsprechen Verstärkungen argumentiert und deshalb nicht 100% der Kohle auf dem Konto hat, gern....

 

Wenn man aber schon wieder in Finanznöten ist, dann zusperren und nix an den Kartenpreisen herumpfuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur argumentieren und kommunizieren, WIESO diese Erhöhung und INWIEFERN sie gerechtfertigt ist....Mehr will i net

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Theorie auf dass der Verein Geld braucht und nicht das Budget für 2011/12 zu 100% auf einem Konto liegen hat ?

 

Wenn man mit dementsprechen Verstärkungen argumentiert und deshalb nicht 100% der Kohle auf dem Konto hat, gern....

 

Wenn man aber schon wieder in Finanznöten ist, dann zusperren und nix an den Kartenpreisen herumpfuschen

 

Ohje

Jetzt wird wieder spekuliert.

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur argumentieren und kommunizieren, WIESO diese Erhöhung und INWIEFERN sie gerechtfertigt ist....Mehr will i net

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Theorie auf dass der Verein Geld braucht und nicht das Budget für 2011/12 zu 100% auf einem Konto liegen hat ?

 

Wenn man mit dementsprechen Verstärkungen argumentiert und deshalb nicht 100% der Kohle auf dem Konto hat, gern....

 

Wenn man aber schon wieder in Finanznöten ist, dann zusperren und nix an den Kartenpreisen herumpfuschen

 

Ohje

Jetzt wird wieder spekuliert.

:shock:

Weiß auch nicht, warum unser -ansonsten, und das möcht ich betonen, ausgezeichnet arbeitendes - Präsidium net mal wenigstens ein Kurzstatement zur Finanzsituation rausschmeißt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur argumentieren und kommunizieren, WIESO diese Erhöhung und INWIEFERN sie gerechtfertigt ist....Mehr will i net

 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Theorie auf dass der Verein Geld braucht und nicht das Budget für 2011/12 zu 100% auf einem Konto liegen hat ?

 

Wenn man mit dementsprechen Verstärkungen argumentiert und deshalb nicht 100% der Kohle auf dem Konto hat, gern....

 

Wenn man aber schon wieder in Finanznöten ist, dann zusperren und nix an den Kartenpreisen herumpfuschen

 

Ohje

Jetzt wird wieder spekuliert.

:shock:

Weiß auch nicht, warum unser -ansonsten, und das möcht ich betonen, ausgezeichnet arbeitendes - Präsidium net mal wenigstens ein Kurzstatement zur Finanzsituation rausschmeißt

 

Vielleicht weil eh alles ok ist. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch billigere Dauerkarten-Preise mehr Fans ins Stadion zu bringen wage ich zu bezweifeln.

 

Kann mich noch an Spiele erinnern, bei denen weniger Zuseher im Stadion waren als offiziell DKen verkauft wurden - da die Leistung entsprechend schlecht war und viele die 70 Euro eher als "Spende" sahen.

 

Leute kannst nur durch Leistung ins Stadion locken, das sah man ja im Frühjahr, als bei rund 1.400 verkauften DKen über 5.000 Fans im Stadion waren - weils einfach geile Spiele waren und diese 3.600 NichtDauerkartenbesitzer waren auch bereit 13 Euro für ein Spiel zu bezahlen, weil die Leistung stimmte.

 

Wir erwarten vom Vorstand seriöse Arbeit inkl. ausgeglichenes Budget, wenn möglich den Aufstieg, die Mannschaft halten, einen guten Trainer, Verstärkungen etcetc und das Ganze soll gleich viel kosten wie zB in Gleinstätten, Voitsberg oder Weiz - sorry, aber da bin ich REALIST.

 

Mir ist ein Vorstand alleweil lieber, der sagt "Wir wollen aufsteigen", "Wir wollen uns verstärken und das alles im Rahmen eines ausgeglichenen Budgets und dafür brauchen wir eure Hilfe". Die Dauerkarten sind nunmal ein wichtiger Teil des Budgets und eine Dauerkarte wird halt meist von treuen Fans gekauft - quasi als Vertrauensvorschuss an den Vorstand und die Mannschaft. Wem die DKe zu teuer ist, oder der eben die Leistungen a bissal beobachten möchte, dem bleibt ja eh die Möglichkeit der Tageskarte.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

 

Jugendliche bis 19 Jahre eine Ermäßigung (kann man sicher noch korrigieren, auch wenn der Verkauf schon morgen beginnt) und dann passt das schon.

 

Für mich es wäre übrigens schon ein Riesenerfolg, wenn wir 2.000+ im Dauerkartencounter sehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...