Zum Inhalt springen

Dauerkarten Saison 2011/12


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

ich habe mir auch (erst) heute eine gekauft und muss sagen, das ganze hat sehr gut funktioniert. es waren doch einige leute, die es mir gleichgetan haben und alles wurde ziemlich flottabgewickelt. passt so!

 

Ebenso. Perfekt organisiert, die eigenen Kassen für Dauerkarten schufen sogar noch einen zusätzlichen Anreiz, da man dort nicht anstehen musste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Administrativ ist es sicherich nicht ganz einfach: Aber warum werden die Dauerkarten nicht nach jedem Heimspiel um einen gewissen Anteil günstiger?

Damit wäre die Motivation, eine DK zu kaufen immer gleich hoch und man hätte die Chance, auch übers gesamte Jahr neue Fans zu "binden" bzw. alte wieder zurück zu holen. Denn hab ich einmal am Beginn der Saison zwei, drei Spiele versäumt kauf ich mir um 170/110 Euro sicher kein Saisonticket mehr.

Gerade der Bindungsfaktor sollte ja im Vordergrund stehen. Und ein gewisses "Sponsoring" stellt es ja auch dar, sein Geld schon im Vorhinein hinzulegen. Also ich würd über so einen Anreiz durchaus nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Administrativ ist es sicherich nicht ganz einfach: Aber warum werden die Dauerkarten nicht nach jedem Heimspiel um einen gewissen Anteil günstiger?

Damit wäre die Motivation, eine DK zu kaufen immer gleich hoch und man hätte die Chance, auch übers gesamte Jahr neue Fans zu "binden" bzw. alte wieder zurück zu holen. Denn hab ich einmal am Beginn der Saison zwei, drei Spiele versäumt kauf ich mir um 170/110 Euro sicher kein Saisonticket mehr.

Gerade der Bindungsfaktor sollte ja im Vordergrund stehen. Und ein gewisses "Sponsoring" stellt es ja auch dar, sein Geld schon im Vorhinein hinzulegen. Also ich würd über so einen Anreiz durchaus nachdenken.

Letztes Jahr hat es das gegeben (nach dem zweiten Heimspiel, wenn ich mich nicht irre). Mal sehen, ob's das heuer wieder gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 110 Eusn Dauerkarte und 11 Euro Tageskarte im 22er geht man original 5 Spiele Gratis! Wer jetzt also 2-3 Spiele versäumt (was ja immer vorkommen kann, nicht nur zu Beginn der Saison) steigt immer noch billiger aus. Warum soll also der GAK auf gewisse Einnahmen verzichten, um es Leuten die Kicks versäumen noch billiger zu ermöglichen Kicks zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja nicht der günstige Preis der Hauptanreiz sondern der Vorteil, sich nicht anstellen zu müssen und seinen reservierten Platz zu haben. Von daher müßte sie sogar teurer als die Einzelkarten sein. :wink:

 

Da man aber aus den verschiedensten Gründen das eine oder andere Spiel versäumen kann und weils auch für den Verein ganz gut ist, bereits zu Beginn der Saison Geld zu bekommen, kommt man dem Zuschauer entgegen und bietet die Karte günstiger an. Daher würde ich erst wieder fürs Frühjahrshalbjahr eine günstige Saisonkarte anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich was dagegen hätte. Da gibt es sicher Erfahrungswerte aus dem Vorjahr, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

 

Ich würde einmal an der Verbesserung des Bestehenden arbeiten - z.B. Kenntlichmachung der reservierten Sitze, oder Platzkarten für die Einzelkartenkäufer. Zuletzt war ein älterer Herr, der auf einem unserer Plätze saß, recht ungehalten, den Hinweis auf die Dauerkarten hat er mehrmals mit: "aber es ist doch freie Sitzpaltzwahl" quittiert, was ich durchaus verstehen kann. Er war wohl länger nicht im Stadion und ungenügend informiert. Wenn jetzt der Sitz, auf dem er sich danach niedergelassen hat vielleicht beim nächsten Mal auch reserviert ist, wird er wohl auszucken. :D Nicht falsch verstehen, sehe ich für mich persönlich nicht als Riesenproblem, muß aber irgendwann angegangen werden. Die kleinen Verärgerungen summieren sich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde einmal an der Verbesserung des Bestehenden arbeiten - z.B. Kenntlichmachung der reservierten Sitze, oder Platzkarten für die Einzelkartenkäufer. Zuletzt war ein älterer Herr, der auf einem unserer Plätze saß, recht ungehalten, den Hinweis auf die Dauerkarten hat er mehrmals mit: "aber es ist doch freie Sitzpaltzwahl" quittiert, was ich durchaus verstehen kann. Er war wohl länger nicht im Stadion und ungenügend informiert. Wenn jetzt der Sitz, auf dem er sich danach niedergelassen hat vielleicht beim nächsten Mal auch reserviert ist, wird er wohl auszucken. :D Nicht falsch verstehen, sehe ich für mich persönlich nicht als Riesenproblem, muß aber irgendwann angegangen werden. Die kleinen Verärgerungen summieren sich auch.

 

Das sehe ich genau so da gehört dringend etwas gemacht!

 

Bez Dauerkartenpreise: es wird wohl kein Problem sein von Runde zu Runde einen gewissen Betrag abzuziehen. Wird ja eh alles billigst auf die Tickets gedruckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...