Zum Inhalt springen

Dauerkarten Saison 2011/12


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

@gak68:

 

Ja, das man einfach eine gewisse Anzahl 22er Karten verkaufen könnte, ohne entsprechende Kennzeichung der Sitzplätz bzw. mit den Hinweis "freie Platzwahl" ist wohl ein Detail am Rande, welches mir nicht so wichtig ist. Denn ich denke mir, die meisten der Kurvengeher wissen, wo sie sich befinden, wenngleich ich gerade bei "Spitzenspielen" oft staunend beobachtet, was da so aus und ein läuft ;)

 

Als ich noch ein ganz junger Shorty war, habe ich Auswärts im 8er auch mal gemeint "Sie sind auf meinem Platz". Nachdem ich von diesem Herren dann mit der Antwort "Schleich di, sonst faungst ane" bedacht wurde, war mir klar wo ich mich da befinde und wie der Hase läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info: ich persönlich habe kein problem mit der freien platzwahl da ich so und so stehe.

aber anderen fans geht es eben nicht so.

ich denke mir, dass man als fan beim gak eh nicht viel erwartet aber gewisse sachen sollte man schon erwarten können! dazu gehört eben ein odentliches ticket system wo jeder seinen Platz hat. wie spielen in einem 15.000 stadion wo wenn es gut läuft gerade mal 6000 leute kommen und trotzdem gibt es probleme und das kann wohl wirklich nicht sein. wenn wir in eggenberg oder sonst wo spielen würden wäre es jedem klar dass es freie platzwahl gibt aber nicht in so einem stadion. entweder es ist es haben alle freie platzwahl somit auch die dk besitzer oder niemand. denn die tageskarten sind auch nicht gerade billig und wie kommen diese leute dazu sich verjagen zu lassen. wie auch immer so bindet man eben nicht die fans und ich rede nicht von den 1000 die immer kommen sondern von den 5000 die kommen wenns um etwas geht! würde es gewisse probleme nicht geben würde man ev den ein oder anderen auch bei unwichtigen spielen sehen. man kann es eben nicht nur den dk besitzern recht machen sondern man muß es allen recht machen. wie gesagt es geht mir nicht um irgend welche weltbewegenden sachen sondern um grundlegende sachen im umgang mit den fans und dazu gehört einfach ein ordentliches ticket system und eine ordentliche arbeit im mitglieder bereich. genau das ist es was ich unter dem verstehe wo ich sage man kann nicht immer nur nehmen. gewisse fans arbeiten sehr viel und freiwillig für diesen klub denn sonst würde 0 weitergehen und das kanns nun auch nicht sein! aber das ist eh eine andere geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn eig gegen eine Nummerierung der Karten? Das kann doch nicht so ein großer Mehraufwand sein. Die Druckkosten würen wohl ein wenig steigen und beim Verkauf die besetzten Plätze wegzustreichen dürften die Damen und Herren am Schalter auch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn eig gegen eine Nummerierung der Karten? Das kann doch nicht so ein großer Mehraufwand sein. Die Druckkosten würen wohl ein wenig steigen und beim Verkauf die besetzten Plätze wegzustreichen dürften die Damen und Herren am Schalter auch schaffen.

 

Leider nur halb fertig gedacht - überleg einmal wie die Damen zwischen den Kartenkassen kommunizieren sollen ? --> stimmt über einen PC --> haben wir den ? ---> nein. Diese Investitionskosten rechnen sich im Moment nicht, man wird aber früher oder später auf jeden Fall wieder zu einem elektronischen Ticketsystem zurückkehren. Darum muss jetzt aber vorausschauend handeln.

 

Personalisierte Karten müssten weiters vorgedruckt werden und bei genauer Auswahl dann direkt aus einem Stapel gesucht werden ---> Zeitaufwand den der Fan an der Kassa warten muss.

 

Es wird an einer hoffentlich für alle guten Lösung gearbeitet. Die teilweise wirklich guten Ideen hier herinnen tragen auch Ihren Teil dazu bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hama schon 411 , fehlen nur mehr 1491 auf die angepeilten 1902

 

 

sehr gut! ! denke beim sommerfest werden die DK auch noch einmal ordentlich weggehen,und natùrlich ein grosser Teil nach den ersten Spielen..

 

Aber ùber 400 DK ein Monat vor Saisonbeginn ist auf jeden Fall stark :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur halb fertig gedacht - überleg einmal wie die Damen zwischen den Kartenkassen kommunizieren sollen ? --> stimmt über einen PC --> haben wir den ? ---> nein. Diese Investitionskosten rechnen sich im Moment nicht, man wird aber früher oder später auf jeden Fall wieder zu einem elektronischen Ticketsystem zurückkehren. Darum muss jetzt aber vorausschauend handeln.

 

Personalisierte Karten müssten weiters vorgedruckt werden und bei genauer Auswahl dann direkt aus einem Stapel gesucht werden ---> Zeitaufwand den der Fan an der Kassa warten muss.

 

Es wird an einer hoffentlich für alle guten Lösung gearbeitet. Die teilweise wirklich guten Ideen hier herinnen tragen auch Ihren Teil dazu bei.

 

Die Damen müssen nicht miteinander kommunizieren können, wenn jede Kasse nur Karten für einen bestimmten Sektor oder Teil eines Sektors verkauft ...

 

Den Zeitaufwand des Wartens an der Kasse hast du mit dem jetzigen System auch (wahrscheinlich noch mehr), weil erst 10 Min. vor Spielbeginn Karten für die Dauerkartensektoren verkauft werden sollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur halb fertig gedacht - überleg einmal wie die Damen zwischen den Kartenkassen kommunizieren sollen ? --> stimmt über einen PC --> haben wir den ? ---> nein. Diese Investitionskosten rechnen sich im Moment nicht, man wird aber früher oder später auf jeden Fall wieder zu einem elektronischen Ticketsystem zurückkehren. Darum muss jetzt aber vorausschauend handeln.

 

Personalisierte Karten müssten weiters vorgedruckt werden und bei genauer Auswahl dann direkt aus einem Stapel gesucht werden ---> Zeitaufwand den der Fan an der Kassa warten muss.

 

Es wird an einer hoffentlich für alle guten Lösung gearbeitet. Die teilweise wirklich guten Ideen hier herinnen tragen auch Ihren Teil dazu bei.

 

Die Damen müssen nicht miteinander kommunizieren können, wenn jede Kasse nur Karten für einen bestimmten Sektor oder Teil eines Sektors verkauft ...

 

Den Zeitaufwand des Wartens an der Kasse hast du mit dem jetzigen System auch (wahrscheinlich noch mehr), weil erst 10 Min. vor Spielbeginn Karten für die Dauerkartensektoren verkauft werden sollen ...

 

naja, bei sechs zur verfügung stehenden kassen und 8 sektoren muss bei jeder kassa mehr als ein sekor bedient werden. ich bin der meinung, dass dies zu noch mehr problemen und aufregung führt. die wartezeit wird durch so ein system sicherlich noch länger werden. obwohl deine idee sicher kein schlechter lösungsansatz ist, sehe ich dabei dennoch einige proleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei sechs zur verfügung stehenden kassen und 8 sektoren muss bei jeder kassa mehr als ein sekor bedient werden. ich bin der meinung, dass dies zu noch mehr problemen und aufregung führt. die wartezeit wird durch so ein system sicherlich noch länger werden. wobei deine idee sicher kein schlechter lösungsansatz ist, sehe ich dabei dennoch einige proleme.

 

Das Problem würdest du lösen, wenn eine Kasse die beiden schlechter besetzten Sektoren übernimmt ...

 

Naja, mehr Aufregung und Probleme sehe ich nicht. Mal sehen, was sich die Klubführung einfallen lässt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem würdest du lösen, wenn eine Kasse die beiden schlechter besetzten Sektoren übernimmt ...

 

Naja, mehr Aufregung und Probleme sehe ich nicht. Mal sehen, was sich die Klubführung einfallen lässt ...

 

Die meisten Leute gehen aber zu den 3 vorderen Kassen. Wennst jetzt 3 Sektoren ausschließlich zur Kassa Münzgrabenstraße gibst, dann hast von den Leuten wieder die Suderei, dass sie für "ihren" Sektor ums halbe Stadion rennen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute gehen aber zu den 3 vorderen Kassen. Wennst jetzt 3 Sektoren ausschließlich zur Kassa Münzgrabenstraße gibst, dann hast von den Leuten wieder die Suderei, dass sie für "ihren" Sektor ums halbe Stadion rennen müssen.

 

Tut mir leid, aber das wäre mir ziemlich wurscht. Die werden wohl 50 Meter hin und retour gehen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute gehen aber zu den 3 vorderen Kassen. Wennst jetzt 3 Sektoren ausschließlich zur Kassa Münzgrabenstraße gibst, dann hast von den Leuten wieder die Suderei, dass sie für "ihren" Sektor ums halbe Stadion rennen müssen.

 

Tut mir leid, aber das wäre mir ziemlich wurscht. Die werden wohl 50 Meter hin und retour gehen können ...

 

Du musst dir aber auch nicht die Suderei anhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer sudert bei uns immer, die Kunst ist es, das zu minimieren.

 

Wobei ich grundsätzlich immer für die einfachste Lösung bin, aber die muß man dann halt auch unters Volk bringen und Verständnis dafür werben. Die einfachste Lösung (für Regionalliga) wäre meiner Meinung nach: auch freie Sitzplatzwahl für Dauerkartenbesitzer. Muß man halt rechtzeitig kommen, wenn man seinem Hintern einen anderen Sessel nicht zumuten kann. Das wird sich aber wahrscheinlich nicht durchsetzen lassen, als muß man nach mehr oder weniger komplizierteren Lösungen suchen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir aber auch nicht die Suderei anhören...

 

Schon richtig, aber wie Ras geschrieben hat, könnte man die Suderei wenigstens minimieren. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich bis auf ein paar Pensionisten, also Profinörgler, jemand darüber großartig aufregt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon einen Glücklichen, der die neue DK gesehen hat oder gar in Händen hält? Ja, es gibt sicher Wichtigeres! bin halt schon sehr gespannt...

 

DK sind gerade per Post eingetroffen.

Schauen im Wesentlichen so wie voriges Jahr aus. Optisch etwas schöner,

KIK und Loder sind als Sponsoren drauf.

Hinten sind wieder die Spiele angeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage:

 

Ich brauche für einen Bekannten einen Sitzplan der UPC-Arena, weil er sich eine Dauerkarte kaufen will.

 

Ich finde aber im Internet nicht wirklich was Brauchbares (eingezeichnet sein sollten Sektoren mit Reihen- und Sitzplatznummer).

 

Hat jemand von euch zufällig etwas in die Richtung im Internet gesehen? Oder wisst, ihr, wo ich so einen Plan herkriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckstdu!

Mit dem Hinweis, das "Platz abzählen" nicht notwendig ist. Platz auswählen, Kategorie auswählen und unter dem Bild steht deine Platznummer!

Viel Spaß!

 

Vor einiger Zeit hat man da auch GAK-Spiele buchen können.

 

SAALPLANBUCHUNG -> Sektor anklicken + Platz abzählen

 

http://www.oeticket.com/de/tickets/american-football-weltmeisterschaft-2011-graz-upc-arena-240529/performance.html#seatmap-selection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...