Zum Inhalt springen

einen oscar für die beste stadion-rede!!


Roter18

Empfohlene Beiträge

 

Genau, und nach dem Spiel nehmen wir uns alle an der Hand und singen " What a wounderfull world".

Hallo! Schon mitbekommen das die Kurve dieses Lied nur nach jeder Fehlentscheidung anstimmt.

 

Da hatte man halt heute auch extrem oft Gelegenheit dazu ...

 

Hast wohl auch mehr als 1-2 Fehlentscheidungen gesehen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob die Rede gscheit war oder nicht will ich hier nicht beurteilen.

Fakt ist jedoch, dass man die Aussage des Herrn ÖFB-Präsidenten vielleicht aufgrund der immer zahlreicher werdenden Schiebungsvorwürfen im österr. Fussball auch nicht so stehen gelassen werden kann (War selbst Zeuge der Aussage).

Das Spiele in diesem Land beeinflusst werden ist eine Tatsache. Davor kann keiner mehr die Augen verschließen. Wenn ein Tormann 2x den Ball ausserhalb des Strafraums mit der Hand berührt ist das 2xgelb mit Rot. Alles andere gibt es lt. Regelbuch nicht. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum.

 

Das Wort dass alle Manipulationen rechtmäßig erscheinen lässt?

TATSACHENENTSCHEIDUNG.

 

Was man davon hat? Dass der Fussball in österreich ohnehin schon im Koma liegt und bald nicht merh am Leben erhalten werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benni wird morgen selber wissen, dass es nicht alles gscheit war, was er gesagt hat.

 

Wir waren teilweise schlechte Verlierer, das geb' ich auch zu. Ich kann auf der anderen Seite aber auch verstehen, wenn der Frust mal raus muss - obs dann gescheit is oder nicht - kein Mensch ist perfekt. Man kann nicht immer alles schlucken und wenn man den Schiri heute gesehen hat, der kann nur zum Schluss kommen, dass nicht wir GAK Fans unter Paranoia leiden, sondern einfach der österreichische Fußball ein Problem hat!

 

Ich wittere weder eine Verschwörung noch sonstwas. Gratulation an BW Linz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wohl auch mehr als 1-2 Fehlentscheidungen gesehen. :wink:

 

Das war nix anderes als eine Frechheit! Solche Schiris dürften nicht einmal ein Ortsvereine-Turnier pfeifen, wo's um die goldene Ananas geht.

 

Ich hab auch schon ein paar Spiele gepfiffen und muss sagen, dass es ein echter "Oaschhockn" is, aber wenn du so pfeifst wie die Spezialisten heute, hast du es verdient, wenn's noch und nöcher verbale Schelte hagelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Präsident auch einmal emotionell werden kann ist menschlich.

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien und die Relegation haben wir bereits im Herbst verspielt, aber in der entscheidenden Meisterschaftsphase 2x einen klaren Torraub nicht zu ahnden, Pasching sich von BW Linz abschlachten lässt und dann wenige Tage später gegen uns das Kämpferherz wieder auferstehen lässt hat auch einen schalen Beigeschmack.

Die Renovierung des Linzer Stadions wurde 2010 begonnen und ist bzw.. wird demnächst abgeschlossen- Kostenpunkt 25 Millionen€- 2 Linzer in der 2 Liga-sicher kein Nachteil.

Ein ÖFB-Präsident der aus OÖ kommt und eine sagen wir es mal höflich, sehr ungeschickte Aussage bzgl. des GAK machte, hat auch nicht gerade eine gute Optik.

Ich denke all das zusammen hat unseren Präsidenten dazu bewegt, auch einmal die Fassung zu verlieren und seinen Frust mit einer sehr emotionellen Rede, die sehr zynische und auch zweideutige Bemerkungen hatte, abzubauen.

Ihn jetzt dafür zu verurteilen halte ich für falsch- er hat keinen Schaden angerichtet, niemanden beleidigt oder beschuldigt- er hat es aber in weniger als einem Jahr geschafft, den GAK sowohl finanziell als auch sportlich auf gesunde Beine zu stellen- dafür gebührt ihm Dank und Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich gesagt geht mir schön langsam die Suderei bezüglich der ständigen Suderei auch gehörig am Allerwertesten!!!

In der Emotion und direkt nach einem Spiel. das alles andere als toll war, und bei dem die Schiris wieder mal gezeigt haben, dass sie nicht die geringste Ahnung von Fussball haben, darf einem auch mal der Krage platzen!

Verschwörungstheorien sind natürlich trodem fehl am platz, verspielt haben wir es uns selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ich genier mich dafür, dass wir so schlechte Verlierer sind.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man 6 Punkte führt und dann in vier Spielen keinen Sieg mehr schafft, dann braucht man nicht die Gründe woanders suchen... Ein Fauxpas mit den Dressen ist uns selbst mal passiert.

 

Da wär mir eine Standpauke für diverse Spieler, die vor gewissen Äußerungen lieber mal ihre Facebook-Privatsphäre-Einstellungen überprüfen sollten, lieber gewesen als diese Rede jetzt. :-(

 

Und die Schiris sind halt in der Regionalliga auch größere Pfeiffen, haben die denn bei anderen Vereinen so viel besser gepfiffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und die Schiris sind halt in der Regionalliga auch größere Pfeiffen, haben die denn bei anderen Vereinen so viel besser gepfiffen?

 

Ich hab einige VO-Spiele gesehen und muss sagen, derartige Aussetzer wie bei Spielen des GAK gab's dort nie ...

 

Ich glaub auch Benni Bittmann weiß ganz genau, dass wir uns den Aufstieg selbst vergeigt haben, aber an diesen Schirileistungen, diesen Ansagen eines ÖFB-Präsidenten ist der GAK nicht Schuld.

 

Und da gehört's auch einmal mit der Faust auf den Tisch gehauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benni Bittmann für diese Rede!!!

Endlich wurde das ausgesprochen, was ohnedies jeder - bis auf ein paar völlig Blinde bzw. hartnäckige Ignoranten :roll::roll::roll: - denkt/hier geschrieben hat!!!

Und wenn ich jetzt schon wieder das Wort Suderei in diesem thread lese, wird mir schlecht - und zwar so richtig...:evil::evil:

Ja, wir haben es selber im Herbst verbockt. Ja, wir haben gegen 1.11. einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben (der mir am meisten weh tut). Ja, wir haben gegen die Strum Minis zwei Punkte verschenkt.

Aber dennoch hätte es gereicht, wenn nicht diese Schieberei in Florian stattgefunden hätte!!

Und da können jetzt wieder die Naivler und Ahnungslosen los schimpfen - dieser Betrug hat uns schlussendlich die Relegation gekostet!!!

 

AUF DIE ROTEN!!!!

 

A so ein Blödsinn. Wenn da ein Betrug war, dann beweis es. Ehrlich gesagt ich genier mich dafür, dass wir so schlechte Verlierer sind.

 

Bin ganz deiner Meinung..

Diese Rede wo er nur von Betrugsszenarien redet war eher wieder ein Negativpunkt für unser Image!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab höchstwahrscheinlich keinen Betrug und wenn du, rotjacke, hier schreibst, dass ohnehin jeder weiß, dass es manipuliert war, schaffst du damit ein völlig falsches Bild der Fan-Meinung (ob hier im Forum oder im Stadion; die überwiegende Mehrheit ist der Meinung, dass St. Florian - BWL nicht geschoben war).

 

Über die Argumente für und gegen Betrug wurde schon ausführlich diskutiert und viele hier haben den Standpunkt vertreten, dass ein Betrug in diesem Spiel ausgeschlossen ist (z.B., da Florian nahezu das 3-2 in der ~85. Minute erzielt hätte).

 

Und somit wären wir bei dem Punkt, den Ras mittlerweile schon öfters thematisiert hat. Wir präsentieren uns als hochgradig schlechte Verlierer. Da, wo wir zu schwach waren, sehen wir bestochene Schiedsrichter und dort, wo andere zu stark waren sehen wir abgesprochene Spiele.

 

Wacht auf, liebe Leute. Wir wurden (aus juristischen Gründen möchte ich das wort vermutlich hinzufügen) einmal betrogen aber das hat nichts mit dieser Saison zu tun. Wenn wir uns ab jetzt als das Team präsentieren wollen, dass paranoid hinter jeder Niederlage einen Komplott vermutet, dann werden wir es schwer haben, das Vereinsimage positiv zu gestalten.

 

Ein nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag (der aber verdeutlichen soll, wie wir selbst ein teilweise vergleichbares Verhalten eines schlechten Verlierers an anderer Stelle verurteilen): Werdet doch Sturm-Fans, die sehen auch hinter jeder Schiedsrichterentscheidung eine Wiener Mafia. Und obwohl es Argumente gibt, so zu denken, fragt euch bitte: Wie wirkt diese ständige Suderei auf euch? (Genauso wirken wir nämlich auf andere)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede war sehr emotional und in Teilen ungeschickt.

Mindestens so ungeschickt war allerdings auch die Äußerung von Leo Windtner, für die es anscheinend genug Zeugen gibt.

Hätte es diese Äußerung nicht gegeben, wäre er gestern auch nicht erwähnt worden. Hier hat das Verursacherprinzip gegriffen.

Wenn ich mir da die Kommentare beim Rapidplatzsturm anschaue, gibt es da schon große Unterschiede. Da richtet sich nichts gegen den Verein.

Im Gegenteil, der Verein wird hochgelobt, die Schuldigen sind ein paar Chaoten.

Bei uns geht es immer gleich gegen den Verein. :(

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel gejammert. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Frust von BB vollkommen. Die Aussage des Herrn ÖFB-Präsidenten ist eben mehr als provokant und könnte durchaus als Signal für die Schiedsrichter interpretiert werden.

Wobei aber auch zu sagen ist, dass manche Interviews unserer Vereinsvorderen in dieser Saison zu emotional in der Aussage selbst waren. Hier wäre etwas mehr Contenance und diplomatische Wortwahl geschickter.

 

PS hat dem GAK wieder Leben und Emotionen eingehaucht: Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Daher sollten wir uns absofort auf die kommende Saison konzentrieren.

Was war ist nebensächlich. Ich hoffe dass das Duo Bittmann/Pock noch eine weitere Saison diese beeindruckende Arbeit durzieht und wir nachdem wir eine ganze Saison stark spielen endlich den Gang in die 2. Liga antreten können.

 

Auch möchte ich als RLM-Meister dort hin und nicht als der der halt um eine Lizenz angesucht hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matt6886 herr obergscheit, du gehst ma kräftig am zager!

Danke, endlich.

 

tut mir leid, wenn dich, aus meiner sicht, objektive aussagen nerven, die nicht in den populistischen tenor a la "wir werden immer betrogen, keiner hat uns lieb" passen > dann solltest du aber auch argumentieren, statt nur festzuhalten, dass ich dir "am zager" geh!

wenn du bzw ihr, die ihr euch so über mein posting aufregt, die aussagen unserer (leid-)genossen hier im forum durchlest, werdet ihr merken, dass ich nicht ganz allein mit meiner meinung bin.

 

vl hab ich mich aber auch falsch ausgedrückt (wie kommt jemand drauf, dass es mir "zu hart" zugeht und ich lieber curling schauen soll LOL - dazu kick ich selbst aktiv schon zu lange ;) ), daher hier noch einmal die grundaussagen:

wir wurden in dieser saison nicht um den aufstieg betrogen! das in einer saisonabschlussrede anzuführen, finde ich schwach!

die schiri-leistungen waren größtenteils schwach, teilweise erschreckend. ich behaupte aber mal, dass das bei anderen RL-spielen anderer teams nicht anders ist! zur leistung gestern: wir sind halt tatsächlich oft im abseits gestanden bzw haben das passive ungeschickt aufgehoben, indem der im abseits befindliche spieler zum ball gegangen ist. da können wir noch so viel pfeiffen und maulen, das ist korrekt!

zu den gesängen in der kurve: 99,9% toller support, das habe ich nie bestritten. ich habe lediglich gesagt, dass ich gesängen wie "keiner mag uns, scheissegal", die halt teilweise zu dem ton hier im forum ("wir werden immer betrogen, verschwörung, der windner beeinflusst die schiris -> btw: die schiris unterstehen mwn NICHT dem öfb) und solche aussagen helfen uns nicht wirklich weiter. da sollten wir besser unsere mannschaft supporten, deren tolle leistung im frühjahr hervorhaben, unseren tollen präsidenten feiern, uns PS gegenüber erkenntlich zeigen für die tolle aufbauarbeit und mit voller energie in die nächste saison starten, statt uns solch negativem schwachsinn hinzugeben und wieder wie die schlechten, weinerlichen verlierer dazustehen...das hab nämlich sicher nicht nur ich satt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

wir wurden in dieser saison nicht um den aufstieg betrogen! das in einer saisonabschlussrede anzuführen, finde ich schwach!

die schiri-leistungen waren größtenteils schwach, teilweise erschreckend. ich behaupte aber mal, dass das bei anderen RL-spielen anderer teams nicht anders ist! zur leistung gestern: wir sind halt tatsächlich oft im abseits gestanden bzw haben das passive ungeschickt aufgehoben, indem der im abseits befindliche spieler zum ball gegangen ist. da können wir noch so viel pfeiffen und maulen, das ist korrekt!

 

Ich muss dich ernsthaft fragen, welches Spiel du gestern gesehen hast! Wir sind bei weitem nicht so oft im Abseits gewesen, wie's gepfiffen wurde! Und was die Schiri-Leistungen in anderen Spielen der RL angeht, hab ich oben schon angemerkt, dass ich gelegentlich auch andere Spiele verfolge und NIE so schwache Pfeifereien gesehen hab!

 

In meinen Augen verteidigst du etwas zu sehr die Schiedsrichter. Ob in der RL oder in einer anderen Liga - so schlecht darf einfach nicht gepfiffen werden. Und das hat nix mit Schiebung etc. zu tun. Das sind einfach katastrophale Leistungen der Schiris. Und da müssen Änderungen her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster: versteh mich nicht falsch, ich finde die leistungen auch fürchterlich. aber das ist halt RL - so wie die meisten kicker (unsere natürlich ausgenommen), auch fürchterliche kicker sind, nciht zum anschauen. wenn änderungen kommen würden, würde ich mich freuen. da ich daran nicht glaube, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster: versteh mich nicht falsch, ich finde die leistungen auch fürchterlich. aber das ist halt RL - so wie die meisten kicker (unsere natürlich ausgenommen), auch fürchterliche kicker sind, nciht zum anschauen. wenn änderungen kommen würden, würde ich mich freuen. da ich daran nicht glaube, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden!

 

Tja, da sind wir eben gegenteiliger Meinung. Die Höhe der Liga sollte nicht maßgeblich sein für die Leistung der Schiedsrichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matt6886

Deine Aussage besteht im wesentlichen aus zwei Teilen, erstens Anti-Verschörungstheorien - ok. Zweitens - Kritik an Kurvengesängen etc. da sprichst du für dich allein.

 

ras, kritik an kurvengesängen ist vl übertrieben. mir ging es eher um die kombination aus diesem gesang und den dazu passenden aussagen hier im forum, wie angedeutet. da entsteht ein falsches image bzw eines, das sicher nicht von der mehrheit des roten anhangs getragen werden will: nämlich, dass wir fast schon froh sind, wenn wir benachteiligt werden, weil dann können wir uns wieder drauf rausreden, dass ja die schiris, windners und oö'er an allem schuld sind. das finde ich nicht in ordnung, da sage ich nur: leistung im herbst, vorsprung 5 runden vor schluss. den support der kurve, va auswärts, finde ich 100% sensationell, das muss ich nochmal festhalten!

 

ps: man darf, wie im anderen thread eh angemerkt wurde, auch den support der immer gut gefüllten längsseite (19-21) auch nicht vergessen. klar, da wird nciht so viel gesungen, gehüpft und geklatscht (liegt vl am altersschnitt ;) ), aber da sind viele fans dabei, die wie mein vater und dessen kollegen seit den 60ern immer beim gak waren, zig tausende euros und schillinge über dauerkarten, spenden, fanartikel etc in den verein gesteckt, als die meisten von uns noch nciht mal auf der welt waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster: versteh mich nicht falsch, ich finde die leistungen auch fürchterlich. aber das ist halt RL - so wie die meisten kicker (unsere natürlich ausgenommen), auch fürchterliche kicker sind, nciht zum anschauen. wenn änderungen kommen würden, würde ich mich freuen. da ich daran nicht glaube, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden!

 

Tja, da sind wir eben gegenteiliger Meinung. Die Höhe der Liga sollte nicht maßgeblich sein für die Leistung der Schiedsrichter!

 

hm, ich weiß nicht, ob wir da gegenteiliger meinung sind, ich würde das auch gerne so haben! aber fifa-ref's kosten halt geld im gegensatz zu den franzl's und huber's, die da unten halbwegs ehrenamtlich herumpfeiffen ;) und das geld hat man in der RL und abwärts halt leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster: versteh mich nicht falsch, ich finde die leistungen auch fürchterlich. aber das ist halt RL - so wie die meisten kicker (unsere natürlich ausgenommen), auch fürchterliche kicker sind, nciht zum anschauen. wenn änderungen kommen würden, würde ich mich freuen. da ich daran nicht glaube, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden!

 

Tja, da sind wir eben gegenteiliger Meinung. Die Höhe der Liga sollte nicht maßgeblich sein für die Leistung der Schiedsrichter!

 

Und wie soll das bitte funktionieren? Nachdem wir ein System haben, in dem die besten Schiedsrichter in der obersten Klasse pfeifen dürfen (und die sind teilweise schon erschreckend schwach), ist es doch logisch herleitbar, dass die Qualität der Schiedsrichter in unserer Liga darunter liegen muss...

 

Wie schwach das Niveau ist, ist allerdings ebenfalls erschreckend... Ich meine: Wie kann es sein, dass innerhalb von 1 Woche 2 glasklare Torraube jeweils mit Gelb geahndet werden??? Auch hier glaube ich nicht an Betrug (dann hätten wir bspw. einen Spielabbruch gehabt gegen Sturm oder den Elfer nicht bekommen), aber das Niveau ist in der Tat erschreckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...