Zum Inhalt springen

Verträge für nächste Saison!


puchi

Empfohlene Beiträge

Woher willst du es wissen das wir nächstes Jahr gg. den 9en der Ersten Liga Reli spielen werden???

Mir ist diesbezüglich noch nichts bekannt!

 

Weil es angeblich durchgewechselt wird. Und nachdem WAC gegen den Ostligameister relegierte, heuer gegen den Westligameister gespielt wird, wird nächstes Jahr der 9. der Erste Liga dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du es wissen das wir nächstes Jahr gg. den 9en der Ersten Liga Reli spielen werden???

Mir ist diesbezüglich noch nichts bekannt!

Natürlich vorausgesetzt, dass der GAK den Relegationsplatz erreicht.

 

Wir würden gegen den 9. Spielen da sichs immer folgendermaßen abspielt

 

1. Jahr

RLM vs. RLO

9. vs. RLW

 

2. Jahr

RLM vs. RLW

RLO vs. 9.

 

3. Jahr

RLM vs. 9.

RLW vs. RLO

 

Und dann beginnt die ganze gschicht wieder von vorne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es zu einer aufstockung der 2.liga kommt (die ja im raum steht) hat sich der ganze relegationskack sowieso erledigt

 

Nachdem diese Drecksliga aufgrund der TV-Geld-Verteilung erst von 12 auf 10 Vereine reduziert wurde, glaub ich kaum, dass die Herren Vereinsverantwortliche der 2 oberen Ligen inkl. Bundesligasesselfurzer sich für diese Reform entscheiden werden. Ganz gleich, ob dies von einer Arbeitsgrupper erarbeitet wurde, die genau von diesen beauftragt wurde.

Weiters stellt sich für mich die Frage, ob ein zweite Liga mit 16 Vereine inkl. 4+ Amateurmannschaften der BL-Vereine wirklich an Wert gewinnen kann. Aber das ist eine andere Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es hätte mehr jugne spieler die ja zwangsläufig von den nicht so reichen vereinen eingesetzt werde müssen spielpraxis bekommen aber das nur so nebenbei

 

würde die aufstockung begrüßen (und das nicht nur weil ich was gegen dir relegation habe) servus tv sollte sich dann die 2.liga tv rechte kaufen das würde genug bringen (vorrausgesetzt die juniors von rb kommen in liga 2) aber das bedenkt ja niemand ^^

 

abe egal mich fragt ja keiner ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich nicht gut, wenn es keine 2. Liga geben würde. Regionalligen sind einfach völlig unattraktiv für Medien, Sponsoren, etc. und der Sprung von Amateurfußball in die Bundesliga wäre ein zu großer.

 

Absteiger der BuLi würden dann sofort in den Amateurbereich abrutschen. Das stelle ich mir aus wirtschaftlicher Sicht vernichtend vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich nicht gut, wenn es keine 2. Liga geben würde. Regionalligen sind einfach völlig unattraktiv für Medien, Sponsoren, etc. und der Sprung von Amateurfußball in die Bundesliga wäre ein zu großer.

 

Absteiger der BuLi würden dann sofort in den Amateurbereich abrutschen. Das stelle ich mir aus wirtschaftlicher Sicht vernichtend vor...

 

Stimmt, und die Schweinsliga killt keine Vereine =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für die 12er Liga von früher - jeder Meister sollte aufsteigen können!!!

Seh ich auch so. Es ist ein Witz wenn ein Meister nicht aufsteigen darf! Die ganze Saison umsonst gekämpft und gezittert... das kanns nicht sein.

 

Und wie man 2003 bei BW Linz gesehen hat ist es sowas von unnötig wenn dann ein Verein dafür oben bleiben darf der schon so angeschlagen ist daß er dann nächstes Jahr mit Riesenabstand letzter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich nicht gut, wenn es keine 2. Liga geben würde. Regionalligen sind einfach völlig unattraktiv für Medien, Sponsoren, etc. und der Sprung von Amateurfußball in die Bundesliga wäre ein zu großer.

 

Absteiger der BuLi würden dann sofort in den Amateurbereich abrutschen. Das stelle ich mir aus wirtschaftlicher Sicht vernichtend vor...

 

und die 2. liga ist etwa attraktiv? wenn ich mir da die mannschaften und zuseherzahlen anschaue, würde ich das nicht als attraktiv bezeichnen wollen....und das sich kein namenssponsor für diese liga findet spricht ja wohl auch bände.

 

für östereich ist eine 2. liga völlig fürn hugo! wenn ich schon nicht bundesliga (mit den "besten" mannschaften) spiele, dann lieber gegen einen "nachbarn" mit regionaler würze wie z.b. voitsberg vs weiz als einen schlager altach vs. grödig <- DAS nenne ich unattraktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem zusammenhang sei auf ungarn verwiesen, das im vereins- wie auch nationalteam-fußball das österreichische schicksal teilt: von großer vergangenheit in die bedeutungslosigkeit. hier hat man die gesamtstaatliche zweite liga regional geteilt. warum also nicht die österr. 2. BL regional z.b. durch drei teilen. für diese als zweite leistungsstufe geführten regionalligen müssen strengere bestimmungen als bisher gelten, aber sie sollen eine art schwelle vom amateur- in den profibereich sein. diese seite der medaille würde problemlos funktionieren. schwieriger scheint mir, eine 1. BL mit 16 vereinen, denn von den gegenwärtigen 10 haben wohl nur 4-5 wirklich den anspruch "profi-fußball" zu bieten, der rest stellt eine mischung aus folklore und gallischem dorf dar...

 

fakt ist: österreich hat nie und nimmer 20 profivereine, wie uns die bundesliga gegenwärtig vorführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem zusammenhang sei auf ungarn verwiesen, das im vereins- wie auch nationalteam-fußball das österreichische schicksal teilt: von großer vergangenheit in die bedeutungslosigkeit. hier hat man die gesamtstaatliche zweite liga regional geteilt. warum also nicht die österr. 2. BL regional z.b. durch drei teilen. für diese als zweite leistungsstufe geführten regionalligen müssen strengere bestimmungen als bisher gelten, aber sie sollen eine art schwelle vom amateur- in den profibereich sein. diese seite der medaille würde problemlos funktionieren. schwieriger scheint mir, eine 1. BL mit 16 vereinen, denn von den gegenwärtigen 10 haben wohl nur 4-5 wirklich den anspruch "profi-fußball" zu bieten, der rest stellt eine mischung aus folklore und gallischem dorf dar...

 

fakt ist: österreich hat nie und nimmer 20 profivereine, wie uns die bundesliga gegenwärtig vorführt...

 

 

das stimmt schon aber wenn man sieht was sich unten rumtumelt ^^

 

Wir zum beispiel ,Vorwärts,Bw,admira ,altach,Austria Salzburg,Pasching,

 

und dann hald die 1te und 2te liga vereine (zum. ein teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...