Zum Inhalt springen

Wer trainiert uns nächste Saison?


sharky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde eher meinen, daß sich ein slowenischer Nachwuchsteamtrainer um einiges besser für unsere junge Truppe eignen würde, als irgendein abgehalfterter Ex-Kicker, (der vielleicht noch dazu nach seinem Abgang kein gutes Haar am Verein ließ), oder einer, der bisher auch nur österreichische Unterklasse-Vereine trainiert hat. Man wird sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Ales Ceh wird, dann denke ich das es auf alle fälle eine gute entscheidung ist, ein sehr vorbildlicher mensch, kein stammtischhocker,

und er hatte maßgeblichen anteil am damaligen wiederaufstieg .

seine arbeit als trainer kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich hoffe doch das er zu unseren jungen einen entsprechenden draht herstellen wird können. und wenn er den ein oder anderen slowenen mitbringt der uns vielleicht helfen kann den weg zurück in die buli zu schaffen, mein ich sollt uns nix schlimmeres passieren.

 

und die gefahr das er beim erstbesten angebot davon rennt seh ich bei ihm zumindest im moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt er beide Aufgaben unter einen Hut?

http://www.nzs.si/reprezentance/U18

Wäre sicher möglich. Stögers Nebenengagement war ja auch keine Problem, und ich kann mir ja nicht vorstellen, dass man als Trainer eine National-Nachwuchs-Auswahl so mit Arbeit eingedeckt ist.

 

Noch sinnvoller wäre es aber, wenn bei uns der Cheftrainer auch andere Aufgaben übernimmt (Sportdirektor), damit wir uns in Zukunft die Jollys sparen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Hype um den Trainer Ales Ceh nicht ganz nachvollziehbar. Klar, Ales war ein verdienstvoller Gak-Spieler, aber als Trainer hat er nicht wirklich was vorzuweisen. Ich persönlich hätte lieber einen anderen gehabt, der die Liga besser kennt und mehr Erfahrung hat. Vorallem mit der Tatsache aufsteigen zu müssen!

 

Den Radio Steiermark Bericht gestern, um den es hier anscheinend zu gehen scheint, hab ich übrigens auch gehört..dort wurde Ceh als Trainer eigentlich schon präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Hype um den Trainer Ales Ceh nicht ganz nachvollziehbar. Klar, Ales war ein verdienstvoller Gak-Spieler, aber als Trainer hat er nicht wirklich was vorzuweisen. Ich persönlich hätte lieber einen anderen gehabt, der die Liga besser kennt und mehr Erfahrung hat. Vorallem mit der Tatsache aufsteigen zu müssen!

.

 

denke auch ein trainer der in der rl daheim ist, wäre eine "bessere" wahl gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, vielleicht wird es ja doch ein ganz anderer.

und wenn es ceh wird, dann kann ich damit leben. einen nachwuchs-nationaltrainer kann man schon für die rlm verpflichten, ich denke schon das die kompetenz da passen wird. und slowenien ist im vergleich zu seiner größe was den fußball betrifft schon eine stufe über uns zu stellen. die bringen immer wieder gute kicker raus und scheinen ihr potential gut auszuschöpfen - und das geht nur mit einem guten stab.

also sollte der ales bei uns das szepter schwingen, dann sag ich danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Stunde wissen wir mehr...

 

Ich wär' net böse wenns der Ales wird, wenngleich eben Igor mein Favorit gewesen wäre! Hauptsache aber, ein Trainer mit Verständnis fürs Spiel, Glauben an den Aufstieg und Taubheit gegen Zuflüsterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Hype um den Trainer Ales Ceh nicht ganz nachvollziehbar. Klar, Ales war ein verdienstvoller Gak-Spieler, aber als Trainer hat er nicht wirklich was vorzuweisen. Ich persönlich hätte lieber einen anderen gehabt, der die Liga besser kennt und mehr Erfahrung hat. Vorallem mit der Tatsache aufsteigen zu müssen!

 

Den Radio Steiermark Bericht gestern, um den es hier anscheinend zu gehen scheint, hab ich übrigens auch gehört..dort wurde Ceh als Trainer eigentlich schon präsentiert.

 

Sehe ich ganz genauso.

 

Hab zwar meine zweifel am Trainer Ceh, aber vielleicht überrascht er mich ja, sollte ers überhaupt werden.

 

Und der ein oder andere slowenische Jugendnationalspieler kann sicher auch nicht schade. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Hype um den Trainer Ales Ceh nicht ganz nachvollziehbar. Klar, Ales war ein verdienstvoller Gak-Spieler, aber als Trainer hat er nicht wirklich was vorzuweisen. Ich persönlich hätte lieber einen anderen gehabt, der die Liga besser kennt und mehr Erfahrung hat. Vorallem mit der Tatsache aufsteigen zu müssen!

.

 

denke auch ein trainer der in der rl daheim ist, wäre eine "bessere" wahl gewesen

 

Sehe ich nicht so - Ales ist Nationaltrainer der slowenischen U18-Auswahl und auch beim GAK wird es seine vorrangige Aufgabe sein, mit jungen Spielern zu arbeiten. Er wird seine eigenen Vorstellungen einbringen und ein Team formen, nach welchem sich die Gegner orientieren müssen. Der GAK will aufsteigen und wird auch in der nächsten Saison der "Lieblingsgegner" aller anderen Teams sein, weil der GAK halt nicht irgendwer ist. Und gerade hier wird Ales der Mannschaft die richtigen Worte sagen und das Team auch mental stark machen - hier kommt ihm seine große Erfahrung als vielfacher Teamspieler sicher sehr zugute. Zudem bin ich überzeugt, dass Ales zwei sehr gute Legionäre mitbringen wird.

 

Und glaubt hier wirklich jemand, dass Ceh in Slowenien nur aufgrund seines Namens Trainer eines Jugend-Nationalteams geworden ist? Zum Punkt RL-Erfahrung: Sollte der Co-Trainer der gleiche bleiben, kann er Ales genug über die Gegner erzählen. Ganz abgesehen davon, dass die Karten zu Saisonbeginn neu gemischt werden und wir erst nach einigen gespielten Runden wissen werden, wer unsere größten Gegner im Titelrennen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Hype um den Trainer Ales Ceh nicht ganz nachvollziehbar. Klar, Ales war ein verdienstvoller Gak-Spieler, aber als Trainer hat er nicht wirklich was vorzuweisen. Ich persönlich hätte lieber einen anderen gehabt, der die Liga besser kennt und mehr Erfahrung hat. Vorallem mit der Tatsache aufsteigen zu müssen!

.

 

denke auch ein trainer der in der rl daheim ist, wäre eine "bessere" wahl gewesen

 

seh ich nicht so, ein trainer der in der rl "daheim" ist, wird nie für höhere aufgaben geeignet sein, und ganz ehrlich, ich mag nächstes jahr auch aus dieser liga "ausziehen" und endlich wieder "daheim" einziehen, nämlich in der BULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon, dass die Karten zu Saisonbeginn neu gemischt werden und wir erst nach einigen gespielten Runden wissen werden, wer unsere größten Gegner im Titelrennen sind.

Genau, bei den Vorjahrskandidaten Pasching und A. Klagenfurt weiß man net recht, aber das Geld sitzt dort nicht mehr so locker.

Absteiger Gratkorn ist ebenfalls sehr schwer zum einschätzen.

Allerheiligen und St. Florian werden m. M. in der oberen Hälfte dabeibleiben, aber wenn man in die Buli will muß man vor denen sein.

Die eine oder andere Überraschung gibt's immer, vielleicht heuer Gleinstätten, SAK oder Vorwärts Steyr.

Ich denk am gefährlichsten wär BW und hoff nach wie vor dass sie aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...