Zum Inhalt springen

TORMANN WECHSEL


Empfohlene Beiträge

warum sollte man jz darüber zum diskutieren anfangen ?

 

leitner hat gut gehalten gegen pasching hat keinen fehler gemacht

 

 

aber zu deiner frage Angeblich war PS mit der leistung von pösi in den letzten spielen nicht so angetan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KANN MIR JEMAND SAGEN WARUM BEI MANCHEN USERN DIE FESTSTELLTASTE OFFENBAR KAPUTT IST????

Hast eventuelle ein falsches System erwischt? Oder benutzt Du eine funktionierende Tastatur? Fragen über Fragen! Schlicht und einfach meine Frage: Bist a Mensch oder fangst a Mensch zu sein?

 

Ironie aus, damit es andere User verstehen.

 

Sapperlot!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pösendorfer hat die Trainingsleistung wohl etwas nachgelassen, während Leitner trotz seiner Reservistenrolle immer hart weitergearbeitet hat und anscheinend bessere Leistungen gezeigt hat als Pösendorfer. Wenn du 2 Mal täglich mit der Mannschaft trainierst, dann merkst du solche Sachen wie mangelnde Einstellung bei Spielern sofort. Überhaupt bei den Goalies, die ja die meiste Zeit über mit ihrem eigenen Trainer arbeiten. Soll jetzt nicht abwertend gegenüber Pösendorfer sein, er ist sicher ein Spitzengoalie für die Regionalliga. Vielleicht hat er auch gar nicht nachgelassen und Leitners Trainingsleistung war so gut, dass Stöger nicht anders konnte als ihn aufzustellen. Leitner ist schon sehr lange beim GAK, wahrscheinlich am längsten von allen Spielern. Er hat alle Enttäuschungen miterlebt und wird sicher alles dafür tun, dass es heuer endlich mit dem Aufstieg klappt. Von seiner Klasse bin ich überzeugt, da ist er mit Pösendorfer auf Augenhöhe. Dass er ein paar Jahre älter ist, muss auch kein Nachteil sein. In hektischen Phasen strahlt er sicher mehr Ruhe aus. Seine Abstöße, Ausschüsse, Auswürfe kommen weiter und genauer, bei Distanzschüssen ist er sicherer, evtl. liegt's daran weil er größer ist. Beim Herauslaufen sehe ich Pösendorfer im Vorteil, auf der Linie sind beide stark. Bei Flanken und Eckbällen können sich beide noch steigern und aktiver werden, wobei mir Leitner in der Beherrschung des Fünfers besser gefällt. Im Großen und Ganzen sollten wir froh sein, dass wir 2 starke Tormänner haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den Fehlern ist so eine Sache bei Tormännern. Bei Leitner waren natürlich keine Fehler sichtbar wenn ein Spieler alleine vor dem Tor steht und zum Schuß kommt - da kann er dann ja nicht mehr viel machen. Als damals Pösendorfer gekommen ist hat man allerdings gesehen, dass man durch rechtzeitiges Herauslaufen schon solche Situationen im Vorfeld entschärfen kann. Das hat er meiner Meinung ganz gut gemacht und damit solche Situationen vermieden wo man zwar dem Goalie dann keinen eindeutigen Fehler ankreidet, aber der Ball dann trotzdem im Tor ist. Oder sehe ich das falsch? Eventuell hat das dann auch unserer Hintermannschaft mehr Vertrauen geben - oder vielleicht war's auch nur Zufall, wer weiß.

 

Man kann von Regionalliga-Goalies nicht erwarten, daß sie alles richtig machen - auch Pösendorfer hat schon seinen Schnitzer gehabt, aber ich denke doch dass er wichtigen Anteil an unseren Siegen bei schlechten spielen gehabt hat.

 

Wobei ja der Leitner gegen Pasching auch gut war, und die (umgestellte) Verteidigung letztens mit Pösendorfer auch ein Chaos. Fehler habe ich von beiden nicht gesehen - das ist zumindest schon mal gut! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, das mit den Fehlern ist so eine Sache bei Tormännern. Bei Leitner waren natürlich keine Fehler sichtbar wenn ein Spieler alleine vor dem Tor steht und zum Schuß kommt - da kann er dann ja nicht mehr viel machen. Als damals Pösendorfer gekommen ist hat man allerdings gesehen, dass man durch rechtzeitiges Herauslaufen schon solche Situationen im Vorfeld entschärfen kann. Das hat er meiner Meinung ganz gut gemacht und damit solche Situationen vermieden wo man zwar dem Goalie dann keinen eindeutigen Fehler ankreidet, aber der Ball dann trotzdem im Tor ist. Oder sehe ich das falsch? Eventuell hat das dann auch unserer Hintermannschaft mehr Vertrauen geben - oder vielleicht war's auch nur Zufall, wer weiß.

 

Man kann von Regionalliga-Goalies nicht erwarten, daß sie alles richtig machen - auch Pösendorfer hat schon seinen Schnitzer gehabt, aber ich denke doch dass er wichtigen Anteil an unseren Siegen bei schlechten spielen gehabt hat.

 

Wobei ja der Leitner gegen Pasching auch gut war, und die (umgestellte) Verteidigung letztens mit Pösendorfer auch ein Chaos. Fehler habe ich von beiden nicht gesehen - das ist zumindest schon mal gut! :)

 

wenn du die gleiche situation gegen spielende meinst wie ich, da war der paschinger angreifer schon im 16er und hatte eben einen verteidiger austeigen lassen, da war es für ein "antizipatives" herauslaufen eh schon zu spät, dem stürmer entgegengekommen ist leitner dann ja auch und hat ihm damit die winkel zugemacht - siehe da, der ball ging am langen eck vorbei ins torout.

 

stefan leitner hat an diesem tag - und ja, ich weiß das war nicht immer so - in sich geruht und auf seine fähigkeiten vertraut. genau das macht einen guten torhüter aus. auch wenn er in einem spiel mehrere treffer hinnehmen müßte, wird er weiter in der lage sein seine fähigkeiten in das spiel einzubringen. nicht zuletzt deshalb haben wir einen punkt mitnehmen können.

 

how, der geist von rudi hiden hat gesprochen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Stöger und Tormanntrainer Helmut Leitner werden sich schon ausreichend Gedanken gemacht haben. Aus Jux und Tollerei wird in dieser Phase der Meisterschaft sicherlich kein Tormann gewechselt.

Was wirklich den Auschlag zum Wechsel gegeben hat, werden wir Fans nicht so leicht erfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...