Zum Inhalt springen

28 Runde: Gak vs Sturm Ama. Sa 21.Mai 18:30 Uhr


maxpic

Empfohlene Beiträge

alle machen was sie wollen nur wir nicht!und wenn jetzt net da geldkoffer nach st.florian und leoben wandert dann glaub i manche verstehen ihr handwerk nicht.offensichtlicher wie heute und gestern gibts net mehr.und unser herz blutet jetzt glei no mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ma i kennt speibn, dieses WE war wirklich zum abhakeln in jeder Richtung. Des Gschwür wird BULI Meister und wir bleibn noch a Jahr da unten. I hoff nur das in Wien Umgebung die live übertragungen nächste Saison funktionieren.

 

Meines Erachtens müssen wir in Zukunft sollten wir es wieder mal selbst in der Hand haben, auch im Randumfeld vorsorgen (Vereine, Schieris usw.) wie auch immer, wir brauchen mehr Kontakte zu den Mitstreitern um gerüstet zu sein für gewisse modalidäten falls empfänglich. Denn so blauäugig werden wir nie rauf kommen, das sollte uns klar sein. Aber ich denke beim dritten mal sollte es klappen. Wir brauchen einen Kontakmann für alle Fälle.

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle machen was sie wollen nur wir nicht!und wenn jetzt net da geldkoffer nach st.florian und leoben wandert dann glaub i manche verstehen ihr handwerk nicht.offensichtlicher wie heute und gestern gibts net mehr.und unser herz blutet jetzt glei no mehr.

 

Ich setze grosse Dinge auf Leoben, die brauchen keinen Koffer. Laufen eh genug umher. Denn letzten habe ich in der 85min WN gesehen.

 

Währe nicht das erstemal das ein Roter mit seiner Mannschaft behilflich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat die Nacht gutgetan und ich blicke optimistisch in die GAK-Zukunft und das hat absolut nichts mit Schönreden oder Durchhalteparolen zu tun.

 

REGIONALLIGA:

Dass es nicht unser Ziel sein kann auch noch in 5 Jahren in der RL zu spielen ist wohl sonnenklar. Klar ist aber auch die Tatsache, dass man ein Haus nur auf einem soliden Fundament bauen kann und das Fundament wurde erst im Laufe dieser Saison geschaffen und hängt unmittelbar mit dem Amtsantritt unseres Präsidentenduos zusammen. Kurz vor Meisterschaftsbeginn musste ich noch bei einer Fansitzung die Worte eines Herrn Kü. über mich ergehen lassen, dich ich nicht kommentieren möchte.

Jetzt befindet sich der Verein GAK auf gesunder finanzieller Basis; jetzt haben wir eine Mannschaft, die sich auf sportliche Ziele orientieren kann und nicht um ihr Gehalt zittern muss; jetzt haben wir auch in der Öffentlichkeit und den Medien die Wertschätzung die eines GAK würdig ist zurückerlangt; jetzt beginnen schon verloren geglaubte Fans wieder an den GAK zu glauben und sorgen Woche für Woche für Zuseherrekorde; jetzt erst wird der GAK auch wieder für Trainer und Spieler interessant und zu einer Topadresse des österreichischen Fussballs etc.etc.etc.

 

6-PUNKTE-VORSPRUNG:

Man kann es gerne in meinen Postings nachlesen, dass ich schon vor Wochen gewarnt habe, als man sich schon auf der sicheren Seite wähnte und das Fell des Bären schon verteilt wurde bevor er erlegt war. Mir war sonnenklar, dass uns das "Austria-Schicksal" ereilen könnte und wir "zu Tode" gelobt würden. Dass wir in den Auswärtspartien gegen LASKAmas und Pasching Haare lassen könnten war genauso keine Überraschung, sind deren Kader mindestens gleich gut wenn nicht sogar über unseren zu stellen. Um 15 Runden unantastbar zu sein ist unser Kader noch zu dünn und um einen Selbstläufer zu schaffen war unser Herbst aufgrund oben erwähnter Gründe einfach zu schlecht.

 

ZUKUNFT:

Trotz allem lasse ich mir diese Mannschaft nicht schlechtreden, hat sie nämlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sensationelles geleistet. Beinahe ohne Verstärkung (ausser dem jungen Erel) hat sie sich im Frühjahr zur Topmannschaft der RL-Mitte gemausert und führt die Frühjahrstabelle an.

Spieler wie Kammerhofer, Schilling, Pollhammer, Nutz oder Murg entwickelten sich in diesen Monaten unter Peter Stöger unglaublich weiter und haben ihre Leistunggrenzen noch lange nicht erreicht. Sollte uns Peter Stöger verlassen, dann sollte man auf jeden Fall einen topqualifizierten Trainer suchen, denn diese Jungs verdienen sich einen (leistbaren) Topmann.

Einen Ausblick auf die nächste Saison gibt es von mir noch nicht, denn ich bin nachwievor der Meinung,dass unsere Chancen noch mehr als intakt sind.

Voraussetzung dafür ist unbedingt ein Sieg in Weiz, denn BW in St. Florian ........

Aber danach gäbe es in Runde 36 den großen Showdown und da setze ich voll auf Leoben, denn rein sportlich haben sie die Qualität den Linzern ein X abzuringen und dann schau` ich mir die Herren in BlauWeiss gerne an, wenn ein Muss-Sieg so knapp vor dem vermeintlichen Ziel eingefahren werden muss. Dann schauen wir wer dann "das Hoserl voll hat" !? (Zitat BW-Trainer).

 

Wie sagte doch Hansi-Nationale ?

 

"Wir haben keine Chance und die werden wir nützen !!!"

 

So liebe Forumsfreunde!

 

Das war mein 1.000 Posting in diesem Forum und ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir gegenüber immer fair und höflich ward.

Es war und ist mir immer ein Bedürfnis in diesen beinahe 5 Jahren meiner Anmeldung auch Meinungen anderer zu hören, gelten zu lassen, oder darüber zu diskutieren ohne nur irgendwie untergriffig zu werden.

Es ist auch wichtig nicht gleich auf jeden Schmarrn zu antworten, denn es gibt eben verschiedenste Charaktere und das ist auch gut so.

Wichtig ist, dass wir GAK-Fans uns hier untereinader austauschen können und solange unter dem Strich das Beste für unseren GAK rauskommt ist alles legitim !

 

Danke und auf die nächsten tausend Postings.

 

Lieber Realist !

Du hast deinen Forumnamen einmal in allen Ehren getragen. Dies lässt du aber in letzter Zeit reichlich vermissen. Und damit meine ich nicht dein ganzes (übringens großteils sehr gutes) Posting, sondern die letzten Zeilen zum Thema "Zukunft". Du müsstest inzwischen "Optimist" heißen.

Nichts desto trotz, ich gratuliere dir zu deinem eintausendsten Posting und wünsche alles Gute für die "ZUKUNFT" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seits jetzt alle deppat

sicher haben wir einen 6 punkte vorsprung verspielt,na und weiter

wir sind jetzt einen punkt hinter die blau weiße kake,und haben noch nichts verloren.wir haben jetzt noch wenn man will 2 heimspiele und die werden wir gewinnen.und wenn bw auch die spiele gewinnt was aber nicht der fall sein wird,dann ist das so

jetzt auf die mannschaft hinhauen ist das allerletzte, und falls wir den aufstieg net schaffen sollten dann gehts doch zu magna neu und werdet dort glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Realist! Deine Statements und Analysen lesen sich wie immer hervorragend und wir wollen hoffen, dass es noch ein paar Tausend von dir gibt.

 

Einen Tag nach dem Spiel lässt es sich um einiges leichter schreiben.

Unsere Burschen haben ein X erreicht und sind nun auf einen Umfaller von BW angewiesen.

Die Situation ist sicher nicht diese die wir vor ein paar Runden erhofft haben, aber wenn man sich zurück an den Herbstdurchgang erinnert eine spitzen Leistung.

Wir sollten stolz sein auf unsere Junge Truppe und wenn sie es nicht schaffen sind wir zwar im Kollektiv traurig und angefressen aber es war die beste Werbung für den GAK. Die Burschen haben sich unserer Anerkennung verdient und sollten auch als solches angefeuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese "Komplimente" die Peter Stöger trotzdem an die Mannschaft verteilt gefallen mir persönlich nicht: Ein 1:1 gegen die Sturm Amateure ist zu wenig will man aufsteigen. Am Schluß zählt nur das Resultat. Das muss man schon klar gesagt werden dürfen!

 

Trotzdem wäre es psychologisch jetzt Schwachsinn, öffentlich auf die Mannschaft einzuschlagen. Die werden bei der Analyse schon die Dinge ansprechen, die da falsch gelaufen sind und versuchen, es beim nächsten Mal abzustellen.

Ich spreche hier nicht von "einschlagen", aber ich verwehre mich immer gegen diese "Jetzt sind die Spieler ja soooo verunsichert". Es ist eine junge Truppe, die Aufstiegs-Euphorie war und ist für mich zu früh (wenn wir am Schluß oben sind wir gefeiert und nicht 8 Runden vor Schluß...). Nicht zu vergessen das Relegationsspiel das immens schwer sein wird! Dennoch: Man darf schon anmerken, dass das gestrige Ergebnis einfach zu wenig war. Punkt aus Ende. Da brauch ma nicht herumreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knitti hat geschrieben:

 

Lieber Realist !

Du hast deinen Forumnamen einmal in allen Ehren getragen. Dies lässt du aber in letzter Zeit reichlich vermissen. Und damit meine ich nicht dein ganzes (übringens großteils sehr gutes) Posting, sondern die letzten Zeilen zum Thema "Zukunft". Du müsstest inzwischen "Optimist" heißen.

Nichts desto trotz, ich gratuliere dir zu deinem eintausendsten Posting und wünsche alles Gute für die "ZUKUNFT" !

 

Vorerst danke für die Glückwünsche.

 

Nein nein ich bleib schon weiter Realist, aber wir Realisten habens in diesen Fußballzeiten verdammt schwer.

 

Wenn ich mir die gestrigen Spiele der BuLi nach dem Spielverlauf ansehe und dann die Ergebnisse, dann verstehe das wer will.

 

Andernfalls - wenn sich die Florianer und vor allem die Leobner so sportlich fair wie die 10 Wr. Neustädter reinhängen, dann könnte der Schlußsatz meiner ZUKUNFTsprognose durchaus Realität werden. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiritrio sollte sich das Video vom Derby ansehen und beim Foul die PAUSE-Taste drücken.

 

Der Verteidiger der angeblich auf gleicher Höhe gestanden sein soll ist geschätzte 5 Meter hinter dem foulenden Sturmbaby !!! :oops:

 

Absolut richtig! Obwohl der zweite Spieler sowieso zu weit weg gewesen um noch aktiv einzugreifen!

 

Leider ist das "Play Symbol" ein bisschen im Weg, anhand der Rasenlinien sieht man aber sehr gut, dass der Sturm Spieler eindeutig hinter dem Foul herumläuft...

 

http://img856.imageshack.us/img856/4834/torraub.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert nichts!

Mit einem einzigen Wort kann man schalten und walten wie man will. Man(n) hat die absolute Macht. Und man kann vorallem Spiele beeinflussen.

Das Zauberwort heisst "TATSACHENENTSCHEIDUNG".

 

Dieses Wort verhindert auch dass man im gesamten Fussball der Korruption einhalt gebieten kann. Da kann man als Verein nur eines machen.

Einen Spieler verleihen der dann im entscheidenden Moment eine Dummheit macht... Klares Handspiel - Elfer - Tor. Aber auch dass kann ich mit einer Tatsachenentscheidung verhindern.

 

...und wenn es in Weiz wieder zu so einer Situation kommt wette ich dass es wieder keine "Rote" dafür gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ebenso auf dem Bild wird wieder einmal die unglaubliche Unfähigkeit der Linienrichter in dieser Drecksliga sichtbar. Der Woame ist überall, nur net auf der Höhe vom letzten Mann! Ka Wunder, dass die weder Abseits richtig erkennen können, noch einen Torraub korrekt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schiedsrichter gehört für mich wirklich gesperrt. Und zwar aus 2 Gründen.

 

1) Es ist schwer zu verstehen, wie man so eine eindeutige Situation nicht als Torraub und letzter Mann werten kann. Aber gut, man muss dazu sagen, dass die Spielerpositionen aus dem Sichtfeld des Schiedsrichters schwieriger einzuschätzen sind. Das ist ganz normal, allerdings stellt sich hier die Frage, ob ein Schiedsrichter, der der Meinung ist, dass der 2te Verteidiger von Sturm noch eingreifen kann wirklich den richtigen Posten hat...

 

2) Viel gravierender ist allerdings Grund Nr. 2: Gerade weil es ganz normal ist, dass die Entscheidung ob es der letzte Spieler war, der eingreifen konnte, von zentraler Perspektive am Spielfeld schwer einzuschätzen ist, MUSS der Schiedsrichter in so einer Situation als allererstes zum Assistenten laufen und sich erkundigen, ob letzter Mann und ob jemand eingreifen hätte können. Der Linienrichter hätte (hoffentlich) keine großen Probleme gehabt, dem Schiedsrichter mitzuteilen, dass es sich hier um geschätzte 5 Meter Höhendifferenz sowie ungefähre 20 Minuten Abstand vom 2. Verteidiger zu Rauter handelt. Aufbauend auf dieser Einschätzung hätte der Schiedsrichter dann trotz seiner Perspektive auf Torraub entscheiden müssen.

 

Es ist wirklich schwer nachzuvollziehen, dass solche Figuren durch eine Schiedsrichterausbildung gehen mussten.

 

@GAK-RR: Nicht, dass es hier relevant wäre aber Salkic ist kein Leihspieler von Sturm sondern hat einen Vertrag mit Option auf Verlängerung bei Wr. Neustadt. Er war auch bei der Austria zuvor und hat sich bei Sturm nie durchgesetzt. Das Motiv, dass du hier beschreibst trifft also nicht zu (vlt. eher das Motiv, dass er nicht will, dass Wr. Neustadt den Vertrag verlängert und daher zu solchen Mitteln greift oder Blackout wie seinerzeit Gilber Prilasnig gg. GAK in der Meisterschaftsentscheidung 1999).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eines muss man auch fairerweise sagen, wir haten chancen genug, das tut jetzt sogar mehr weh wie diese blöde entscheidung.

 

Ja, stimmt - wir hätten es entscheiden müssen. Aber es ist schon ärgerlich wenn das nicht als Torraub gewertet wird, im Umgekehrten aber ein normales Foul im Mittelfeld zu Gelb-Rot gegen uns führt. Deutschmann hat beim 10. Foul im Strafraum gegen ihn gottseidank endlich den Elfer bekommen (nach jedem Eckball lag Deutschmann entweder oder musste sich erstmal sein Trikot wieder vernünftig anziehen). Und das 1-1 war wirklich Gebietsliga-Niveau. Das sich 5 Spieler wegen einem Haken so irreleiten lassen ist wirklich Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ebenso auf dem Bild wird wieder einmal die unglaubliche Unfähigkeit der Linienrichter in dieser Drecksliga sichtbar. Der Woame ist überall, nur net auf der Höhe vom letzten Mann! Ka Wunder, dass die weder Abseits richtig erkennen können, noch einen Torraub korrekt sehen.

Naja. Ich kann nicht vom LiRi erwarten, dass er einen Antritt wie der Rauter hat. Weil sonst wär er net LiRi, sondern Stürmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en, dass er einen Antritt wie der Rauter hat. Weil sonst wär er net LiRi, sondern Stürmer.

 

:D:D:D

 

Es war Torraub, richtig, andererseits hätte er auch abbrechen können, oder den Elfer nicht geben, ist alles nicht das erste mal und es geht anderen Vereinen genauso. Wir (und das wurde mir leider schon sehr oft vorgehalten) laufen Gefahr nur mehr als wehleidige Nörgler die bei allen anderen die Schuld suchen gesehen zu werden. Klar, man kann und darf sich über Schiedsrichter aufregen, aber bei uns kommen ja auch noch die Verschwörungstheorien dazu, die bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ausgepackt werden. :oops:

 

(wobei die Schiedsrichter generell wirklich recht schwach sind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen Gefahr nur mehr als wehleidige Nörgler

 

Entschuldige bitte, aber BEIDE Torraubsituationen - gegen LASK sowie gegen Strumpf - kannst du getrost ins Fußballlehrbuch aufnehmen um zu veranschaulichen, was mit "letzter Mann" gemeint ist. Der Strumpf Verteidiger, der sich angeblich auf gleicher Höhe befinden soll, chillt irgendwo Nähe Outlinie mit dem SRAss., selbst Usain Bolt hätte Rauts nichtmehr aufhalten können.

Diese beiden unfassbaren Fehlentscheidungen könnten uns allen Anschein nach wieder den Aufstieg - ein weiteres Jahr kosten!

Damit hat für mich das Ganze nichts mit "wehleidigem Nörgeln zu tun (als wehleidiger Roter hat man das Jahr 2011 ohnehin nicht erlebt), sondern mit unendlichem Frust und dem Gefühl der Hilflosigkeit, wieder einmal durch Dilettantismus (diesmal von Seiten der "Unparteiischen) alle Träume platzen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich streite nicht ab, dass es eine Fehlentscheidung war - die vielleicht mit dem Nichtabbruch und Elfmeter kompensiert wurde. Ich stelle eigentlich nur in den Raum, ob wir nicht etwas härter im Nehmen sein sollten. Ich reg mich auch über die Fehlentscheidungen auf, aber was hilfts? Hätten wir mehr Tore geschossen, würde niemand mehr drüber reden.

 

Das Problem "Schiedsrichter" gibt es ja nicht erst seit heute, und sie haben "immer schon" gegen uns gepfiffen, zumindest hatte man immer den Eindruck. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu!

Genauso wie Strum sich das mit dem Salkic gefallen lassen muss ist es mit dem Torraub bei uns!

Hätten die bzw. wir die Chancen besser genutzt, dann wären diese Themen nicht so diskussionswürdig...

 

Egal, mal gewinnt man, mal verliert man - so ist das Spiel! Zumindest haben wir lt. Tabelle, die leichtere Auslosung für die Schlussrunden.

Einfach Daumendrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich mit dem Becherwerfer bei uns ?

Da dürften ja einige Selbstjustiz verübt haben....

Ist der eigentlich bekannt, bzw ist angedacht eine Strafe (die sicher wieder kommen wird) vom Täter einzuklagen ?

 

Zumindest in der Tabelle der Becherwerfer führen wir mit zwei Puntken Vorsprung... :twisted::oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve
Ist der eigentlich bekannt, bzw ist angedacht eine Strafe (die sicher wieder kommen wird) vom Täter einzuklagen ?

 

Das kannst vergessen.

 

Es wurde ja nicht mal veröffentlicht was der Kerl in St. Florian ausgefasst hat, und zwar wohl deswegen weil genau NICHTS passiert ist.

 

So wie immer halt.

 

Typisch österreichisch eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...