Zum Inhalt springen

28 Runde: Gak vs Sturm Ama. Sa 21.Mai 18:30 Uhr


maxpic

Empfohlene Beiträge

Nach dem Abbruch in St.Florian hatte der Herr ÖFB-Präse wort wörtlich gesagt dass er dafür sorgen wird dass dieser sch**** Verein icht mehr nach oben kommt.

 

ist das irgendwo dokumentiert? (wäre schön!)

 

Nein das war persönlich gehört. Ohrenzeuge sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich Sachen lies wie: "Net so schlimm, dann schaff ma´s halt nächste Saison" dann kommt mir das Kotzen

 

Es bricht mittlerweile bald das fünfte (!!!) Jahr in der Hirschenliga an und man vergibt einen 6 Punkte Vorsprung...Bei allem Respekt, des is net nur Unfähigkeit, des is Dummheit!

 

Was solls bitte noch geben, dass dieser Verein endlich mal diese Bauern- und Amateurliga übersteht?

Es gibt

-keinerlei finanzielle Sorgen momentan

-bei den letzten Spielen über 5000 Zuschauer

-einen in der Frühjahrssaison für die RL ausgezeichneten Trainer

 

...und sie schaffens wieder net, sollte nicht ein Wunder passieren, obwohl sich de Kicker alle 10 Finger abschlecken sollten...Man redet sich dann bequem auf irgendwelchen Unsinn aus, wie das Alter etc...Kann man ja auch, in einer Liga in denen Giganten wie Vöcklabruck, Hartberg und jetzt die Unterklassekicker von BW Linz aufsteigen :roll:

 

Ich weiß, in diesem Forum bin ich mit dieser Meinung ziemlich alleine, hier schwingt man im 5ten Regionalligajahr lieber Durchhalteparolen die dem Führerbunker würdig wären, wer jedoch gestern im Stadion war, weiß, dass dies nicht die allgemeine Haltung is

 

Ich seh für den GAK das Schicksal einer Vienna oder eines Wiener Sportklubs anbrechen....Zwar Traditionsverein und einst wichtig, nach Jahren und Jahrzehnten der sportlichen Bedeutunglosigkeit jedoch nur mehr auf dem Papier existent

 

Aber versuch ma halt weiterhin die Leute und vor allem neue Generationen für den GAK mit Parolen wie "Juhu, mia san fünfta in da Regionalliga wurden" zu begeistern...Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade nur das es uns gerade die Jakominihuren (höchstwahrscheinlich) versaut haben.

 

Da hader ich mehr mit den 2:2 gegen Allerheiligen. Das die Partie gestern kein Selbstläufer wird, war vorauszusehen. Ein 2:0 vergeigen ist da schon die andere Sache.

 

Seis drum. Entweder Linz fällt, oder sie fallen nicht.

Ohne die viele unerwarteten Punktverluste der Vöestler im Frühjahr wären wir gar nicht in der Situation der letzen Runden gewesen. Weiters hatten wir auch das eine odr andere mal verdammtes Glück (da denk ich nur an Feldkirchen). Zwei Runden noch um die Ehre, um den Frühjahrsmeister, für die Fans ohne Druck aufgeigen und einfach hoffen.

 

Weiters bleibt zu hoffen, dass dieses Frühjahr nicht "zu gut" für ein Aufbaujahr war. Hoffentlich bleiben uns die Leistungstäger und der Trainer erhalten. Denn über eine ganze Saison so etwas leisten (nur eine Niederlage in 13 Spielen) sollte schon für den aufstieg reichen. Müssen wi jedoch wieder von vorn beginnen, wirds wohl nächstes Jahr auch nix.

 

Aber egal. Rot und Weiß ein Leben lang!

 

Nachsatz: Weiz muss fallen. Einfach weils Weiz ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Prinz Eugen:

 

Wir spielen erst seit !dieser! Frühjahrssaison frei von Sorgen. Der Aufstieg war bis vor kurzem schlicht sportlich und finanziell nicht möglich.

 

Du erwartest dir Wunder, die es aber leider nicht gibt! Wer hätte sich nach einer mehr oder weniger verkorksten Herbstsaison überhaupt noch Hoffnungen gemacht?

 

Durchzuhalten musst du als GAK-Anhänger leider lernen, so beschissen es auch klingt. Glaubst du, es taugt auch nur einen hier, dass man wieder eine Saison in dieser Drecksliga verbringt? NEIN! Aber herumzuflennen wie der Foda hilft uns auch net weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Prinz Eugen:

 

Wir spielen erst seit !dieser! Frühjahrssaison frei von Sorgen. Der Aufstieg war bis vor kurzem schlicht sportlich und finanziell nicht möglich.

 

Du erwartest dir Wunder, die es aber leider nicht gibt! Wer hätte sich nach einer mehr oder weniger verkorksten Herbstsaison überhaupt noch Hoffnungen gemacht?

 

Durchzuhalten musst du als GAK-Anhänger leider lernen, so beschissen es auch klingt. Glaubst du, es taugt auch nur einen hier, dass man wieder eine Saison in dieser Drecksliga verbringt? NEIN! Aber herumzuflennen wie der Foda hilft uns auch net weiter.

 

Sag ich ja...Führerbunker

 

Was heißt "durchhalten lernen"?? Seit 4 Jahren schon schau ich mir die sch**** jedes Wochenende an, aber irgendwann hab ichs dann auch mal satt, das hat nichts mit flennen zu tun

 

Und "Wunder erwarten"?? Ein Wunder wäre ein CL-Gruppensieg einer österreichischen Mannschaft oder wenn Costa Rica ins WM-Habfinale kommt, aber sicher kein Aufstieg aus der Regionalliga nach 4 (!!) Jahren

 

Und es is vollkommen irrelevant was man sich im März erwarten durfte oder konnte, Fakt ist, dass man einen 6 (!!) Punkte Vorsprung verspielt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bricht mittlerweile bald das fünfte (!!!) Jahr in der Hirschenliga an

 

Ist grundsätzlich meine Rede, ABER: vor kurzem war der Verein wirschaftlich klinisch tot und hatte auch sportlich eigentlich keine Zukunft. Man hat sich einen guten Trainer geholt und das Ziel ausgegeben, 2012 wieder in den Profifußball aufzusteigen.

 

Klar, wir sind schon einmal knapp dran gescheitert - aber die Meisterschaft ist noch nicht vorbei: es wird nicht leicht und wir sind auf die Anderen angewiesen. Abgerechnet wird am Schluss.

 

Wir sind uns ja einig: keiner von uns will den GAK in der Regionalliga sehen. Der GAK ist und bleibt ein Bestandteil des Oberhauses!!! Es nützt jetzt aber nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.

 

Kopf hoch!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bricht mittlerweile bald das fünfte (!!!) Jahr in der Hirschenliga an

 

Es nützt jetzt aber nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.

 

 

W.

Prinzipiell hast du Recht, genau das hab ich mir 2008, 2009, 2010 gedacht...Aber wie gesagt, jeder stoßt mal an seine Grenzen und da bin ich bei Gott nicht der Einzige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was heißt "durchhalten lernen"?? Seit 4 Jahren schon schau ich mir die sch**** jedes Wochenende an, aber irgendwann hab ichs dann auch mal satt, das hat nichts mit flennen zu tun

 

Du hast zwar beeindruckenderweise geschnallt, dass wir seit 4 Jahren in der Regionallige sind, aber du hast nicht geschnallt, dass wir auch nur dementsprechende Möglichkeiten haben (hatten). Erst seit kurzem geht's uns finanziell wieder gut. Der Name allein wird uns nicht nach oben bringen.

 

 

Ganz angekommen in der Realität bist du nicht, oder?

 

Wenn du derart mit dem GAK unzufrieden bist, schlage ich vor, du suchst dir einen neuen Klub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was heißt "durchhalten lernen"?? Seit 4 Jahren schon schau ich mir die sch**** jedes Wochenende an, aber irgendwann hab ichs dann auch mal satt, das hat nichts mit flennen zu tun

 

Du hast zwar beeindruckenderweise geschnallt, dass wir seit 4 Jahren in der Regionallige sind, aber du hast nicht geschnallt, dass wir auch nur dementsprechende Möglichkeiten haben (hatten). Erst seit kurzem geht's uns finanziell wieder gut. Der Name allein wird uns nicht nach oben bringen.

 

Ganz angekommen in der Realität bist du nicht, oder?

 

Ja gut, wenn deine Realität is, dass der GAK für immer - wie erwähnt ähnlich dem WSK zb - in der Regionalliga versumpern soll, dann gratuliere, kauf da an Lutscher dafür!

 

Und dass man neben finanziellen wie sportlichen Giganten wie Vöcklabruck und Nachfolgern keine Chance hat, is natürlich auch einzusehen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was heißt "durchhalten lernen"?? Seit 4 Jahren schon schau ich mir die sch**** jedes Wochenende an, aber irgendwann hab ichs dann auch mal satt, das hat nichts mit flennen zu tun

 

Wenn du derart mit dem GAK unzufrieden bist, schlage ich vor, du suchst dir einen neuen Klub!

 

des wird mir a Kasperl wie du sicher net anschaffen...Aber keine Sorge, ich werds nicht machen, tausende Andere haben des jedoch schon gmacht leidergottes

 

Schade dass man nicht mal das plumpe Verspielen von 6 Punkten anprangern kann, aber ok, 2018 wirds dann wie gesagt schon klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wird mir a Kasperl wie du sicher net anschaffen...Aber keine Sorge, ich werds nicht machen, tausende Andere haben des jedoch schon gmacht leidergottes

 

...

 

Wenn du dich doch achso vereppelt fühlst und herumflennst wie Dumm und Unfähig der GAK is, wär's für dich sicher net schlecht.

 

Damit ist dieses Thema und der Strang für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier würden es wohl eher verkraften wenn unser Lauf erst später so um Runde 20 begonnen hätte. Punktestand wäre zwar gleich wie jetzt nur die Kommentare würden anders klingen.

Der GAK ist zwar 4 Jahre in der 3 Liga doch die Mannschaft erst 1-2 Jahre.

Warum soll die Ausgangsposition für uns anders sein als für die Anderen? Weil wir der GAK sind? Wir haben fast jährlich einen Großteil unserer Mannschaft verloren und sind trotzdem konkurrenzfähig geblieben. Bitte Beispiele wer das noch geschafft hat. Hätten wir die gleiche Voraussetzungen wie z.B. WSK gehabt, bin ich mir sicher wären wir schon wieder dort wo wir hingehören. Austria Klagenfurt ist jetzt in der gleichen Lage wie wir vor 3 Jahren, mal sehen wie es denen ergeht.

Noch gibt es ein Chance auch wenn sie sehr klein ist, nur um die Nerven wegzuschmeißen ist es genau 2 Runden zu früh.

Sollte es wirklich so sein das wir noch ein Jahr in der „Liga der Wahnsinnigen“ spielen müssen, was ich nicht hoffe, wäre es sehr wichtig das Mannschaft, Trainerteam und Vorstand unverändert blieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat die Nacht gutgetan und ich blicke optimistisch in die GAK-Zukunft und das hat absolut nichts mit Schönreden oder Durchhalteparolen zu tun.

 

REGIONALLIGA:

Dass es nicht unser Ziel sein kann auch noch in 5 Jahren in der RL zu spielen ist wohl sonnenklar. Klar ist aber auch die Tatsache, dass man ein Haus nur auf einem soliden Fundament bauen kann und das Fundament wurde erst im Laufe dieser Saison geschaffen und hängt unmittelbar mit dem Amtsantritt unseres Präsidentenduos zusammen. Kurz vor Meisterschaftsbeginn musste ich noch bei einer Fansitzung die Worte eines Herrn Kü. über mich ergehen lassen, dich ich nicht kommentieren möchte.

Jetzt befindet sich der Verein GAK auf gesunder finanzieller Basis; jetzt haben wir eine Mannschaft, die sich auf sportliche Ziele orientieren kann und nicht um ihr Gehalt zittern muss; jetzt haben wir auch in der Öffentlichkeit und den Medien die Wertschätzung die eines GAK würdig ist zurückerlangt; jetzt beginnen schon verloren geglaubte Fans wieder an den GAK zu glauben und sorgen Woche für Woche für Zuseherrekorde; jetzt erst wird der GAK auch wieder für Trainer und Spieler interessant und zu einer Topadresse des österreichischen Fussballs etc.etc.etc.

 

6-PUNKTE-VORSPRUNG:

Man kann es gerne in meinen Postings nachlesen, dass ich schon vor Wochen gewarnt habe, als man sich schon auf der sicheren Seite wähnte und das Fell des Bären schon verteilt wurde bevor er erlegt war. Mir war sonnenklar, dass uns das "Austria-Schicksal" ereilen könnte und wir "zu Tode" gelobt würden. Dass wir in den Auswärtspartien gegen LASKAmas und Pasching Haare lassen könnten war genauso keine Überraschung, sind deren Kader mindestens gleich gut wenn nicht sogar über unseren zu stellen. Um 15 Runden unantastbar zu sein ist unser Kader noch zu dünn und um einen Selbstläufer zu schaffen war unser Herbst aufgrund oben erwähnter Gründe einfach zu schlecht.

 

ZUKUNFT:

Trotz allem lasse ich mir diese Mannschaft nicht schlechtreden, hat sie nämlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sensationelles geleistet. Beinahe ohne Verstärkung (ausser dem jungen Erel) hat sie sich im Frühjahr zur Topmannschaft der RL-Mitte gemausert und führt die Frühjahrstabelle an.

Spieler wie Kammerhofer, Schilling, Pollhammer, Nutz oder Murg entwickelten sich in diesen Monaten unter Peter Stöger unglaublich weiter und haben ihre Leistunggrenzen noch lange nicht erreicht. Sollte uns Peter Stöger verlassen, dann sollte man auf jeden Fall einen topqualifizierten Trainer suchen, denn diese Jungs verdienen sich einen (leistbaren) Topmann.

Einen Ausblick auf die nächste Saison gibt es von mir noch nicht, denn ich bin nachwievor der Meinung,dass unsere Chancen noch mehr als intakt sind.

Voraussetzung dafür ist unbedingt ein Sieg in Weiz, denn BW in St. Florian ........

Aber danach gäbe es in Runde 36 den großen Showdown und da setze ich voll auf Leoben, denn rein sportlich haben sie die Qualität den Linzern ein X abzuringen und dann schau` ich mir die Herren in BlauWeiss gerne an, wenn ein Muss-Sieg so knapp vor dem vermeintlichen Ziel eingefahren werden muss. Dann schauen wir wer dann "das Hoserl voll hat" !? (Zitat BW-Trainer).

 

Wie sagte doch Hansi-Nationale ?

 

"Wir haben keine Chance und die werden wir nützen !!!"

 

So liebe Forumsfreunde!

 

Das war mein 1.000 Posting in diesem Forum und ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir gegenüber immer fair und höflich ward.

Es war und ist mir immer ein Bedürfnis in diesen beinahe 5 Jahren meiner Anmeldung auch Meinungen anderer zu hören, gelten zu lassen, oder darüber zu diskutieren ohne nur irgendwie untergriffig zu werden.

Es ist auch wichtig nicht gleich auf jeden Schmarrn zu antworten, denn es gibt eben verschiedenste Charaktere und das ist auch gut so.

Wichtig ist, dass wir GAK-Fans uns hier untereinader austauschen können und solange unter dem Strich das Beste für unseren GAK rauskommt ist alles legitim !

 

Danke und auf die nächsten tausend Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es sind noch zwei Runden - auch die Linzer müssen erst einmal nicht umfallen...

 

2. Wir brauchen aber nix diskutieren - wenn man sportlich zu einem Aufstieg in der Lage sein will muss man auch Gegner besiegen die auf Augenhöhe spielen und erst recht gegen Vereine aus dem Tabellenkeller.

 

Auch diese "Komplimente" die Peter Stöger trotzdem an die Mannschaft verteilt gefallen mir persönlich nicht: Ein 1:1 gegen die Sturm Amateure ist zu wenig will man aufsteigen. Am Schluß zählt nur das Resultat. Das muss man schon klar gesagt werden dürfen!

 

Leider sollte ich mit meiner Euphorie-Bremse recht behalten: Nach der Siegesserie sind ja wieder (fast) alle im ultimativen Aufstiegstaumel verfallen und jetzt wieder am bitteren Boden der Realität gelandet.

 

Relegationsspiel und Klassenerhalt müssen auch erstmal gelingen, das sollte nicht vergessen werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese "Komplimente" die Peter Stöger trotzdem an die Mannschaft verteilt gefallen mir persönlich nicht: Ein 1:1 gegen die Sturm Amateure ist zu wenig will man aufsteigen. Am Schluß zählt nur das Resultat. Das muss man schon klar gesagt werden dürfen!

 

Trotzdem wäre es psychologisch jetzt Schwachsinn, öffentlich auf die Mannschaft einzuschlagen. Die werden bei der Analyse schon die Dinge ansprechen, die da falsch gelaufen sind und versuchen, es beim nächsten Mal abzustellen.

 

Relegationsspiel und Klassenerhalt müssen auch erstmal gelingen, das sollte nicht vergessen werden!!!

 

Richtig!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Abbruch in St.Florian hatte der Herr ÖFB-Präse wort wörtlich gesagt dass er dafür sorgen wird dass dieser sch**** Verein icht mehr nach oben kommt.

 

Mal sehen ob er jetzt bei Rapid gleich denkt. 8-)

 

Aber halt ... Becher hab ich keinen fliegen gesehen. Das wird wahrscheinlich den unterschied ausmachen. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man macht es so wie bei sturm man leiht einen spieler der macht dann ein absichtliches handspiel im strafraum und es gobt elfer, und wenn der kommentator schon sagt das sowas seltsam ist, sagt das eh scho alles.

 

Und da soll man dann kein Verschwörungstheoretiker werden. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...