Zum Inhalt springen

Wr.Neustadt Präsident kontaktiert Peter Stöger ?


Stipe

Empfohlene Beiträge

Wenn man dann auch noch diejenigen streicht die eine "schwarze Vergangenheit" haben; flotte Sprüche klopfen; gerne im Mittelpunkt stehen; sich in ihrer aktiven Zeit als Spieler unbeliebt machten, dann wird der Kreis verdammt klein werden.

 

Eine schwarze Vergangenheit darf kein Auschlussgrund sein, sonst hätten wir keinen Herbert Rauter oder Hans Lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gakler1967 hat geschrieben:

 

Eine schwarze Vergangenheit darf kein Auschlussgrund sein, sonst hätten wir keinen Herbert Rauter oder Hans Lang.

 

Für MICH wäre eine schwarze Vergangenheit nicht so ein großes Problem, denn es sind sicherlich sehr gute Trainer darunter (zB Weber).

Naturgemäß haben diese Herren auch ihren Wohnort in der Steiermark und damit fiele zB schon das Wohnproblem od. eine ev. Trennung von der Familie weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Polster wär ich nicht so begeistert, der ist meiner Meinung nach besser bei den Society-Gratis-Buffets aufgehoben als bei uns.

 

@rehlein oder wer sich betroffen fühlt:

 

Bei der Society gibt es Gratis-Buffets? Ich bin verblüfft. :D

 

des hast du net gewusst????? sonst bist überall informiert, ich bin negativ überrascht lieber Ras, kriegst nächstes mal eine einladung von mir zum futtern!!!

 

 

falls der PS echt geht, ich finde sein nachfolger sollte aus der trainergeneration stöger kommen.

diese generation versteht es einen modernen fussball spielen zu lassen, net wie ein weber mit an 3-5-2 (libero oder wie dase alte position heisst :lol: "

 

auf jeden fall ganz wichtig ein mann der absolut keinen gak-bezug hat sowie es beim peter der fall war, nur sowas tut dem verein gut - hat man ja deutlich gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es stimmt, dass Wr. Neustadt noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hat, ist das schon äußerst unprofessionell von denen.

Zuerst sollte man schon klarstellen, ob man sich die Ablöse leisten will, und erst dann den Vertrag mit dem Trainer aushandeln.

So würde ich es auf jeden Fall machen, und nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es stimmt, dass Wr. Neustadt noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hat, ist das schon äußerst unprofessionell von denen.

Zuerst sollte man schon klarstellen, ob man sich die Ablöse leisten will, und erst dann den Vertrag mit dem Trainer aushandeln.

So würde ich es auf jeden Fall machen, und nicht umgekehrt.

 

hast schon vergessen wo wir spielen, buli-clubs reden ja gar net mit solchen unterklassigen clubs wie uns hab ich zu gewissen themen gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es stimmt, dass Wr. Neustadt noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hat, ist das schon äußerst unprofessionell von denen.

Zuerst sollte man schon klarstellen, ob man sich die Ablöse leisten will, und erst dann den Vertrag mit dem Trainer aushandeln.

So würde ich es auf jeden Fall machen, und nicht umgekehrt.

 

Falls es stimmt, dass Wr. Neustadt noch keinen Kontakt mit dem GAK aufgenommen hat, ist es auch von Stöger - und vom GAK, der ihn scheinbar noch nicht zurückgepfiffen hat - äußert unprofessionell, seine Verhandlungen mit denen selbst in den Medien breitzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es stimmt, dass Wr. Neustadt noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hat, ist das schon äußerst unprofessionell von denen.

Zuerst sollte man schon klarstellen, ob man sich die Ablöse leisten will, und erst dann den Vertrag mit dem Trainer aushandeln.

So würde ich es auf jeden Fall machen, und nicht umgekehrt.

 

Das Problem ist, dass es diese Vorgehensweise nur in England gibt. Bei uns ist der Verein ja schon fast egal! Was willst als Verein machen, wenn sich dein Trainer mit einem anderen Verein trifft und einigt? NIX, trotz bestehendem Vertrag. Du kannst dann entweder einen abwanderungswilligen Trainer nicht freigeben und ihn "zwingen", seinen Vertrag zu erfüllen. Nur, was hat man davon? Eine Menge Stunk und wahrscheinlich wenig Leistung. Die andere Möglichkeit ist den Trainer nach einer Ablöse ziehen zu lassen.

 

Und genau deswegen ist dieses ganze Geschäft auch höchst dubios, der Verein ist auf gut Deutsch fast immer der *******, denn was ist schon eine Ablöse dagegen, wenn man mit einem Trainer geplant hat und eigentlich weiterarbeiten wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zwar nur ein Regionalliga-Verein, aber Verträge mit Regionalligavereinen besitzen auch noch Gültigkeit..

 

Sollte es also stimmen, dass Wr. Neustadt nochkeinen Kontakt aufgenommen hat, erwarte ich mir auch von unserem Vorstand einige Konsequenzen daraus:

1) Klarstellen, dass Peter Stöger beim GAK einen 2-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel hat und der GAK keinen Anlass sieht, diesen Vertrag nicht zu erfüllen (und erfüllen zu lassen).

2) Klarstellen, dass Wr. Neustadt noch keinen Kontakt mit dem GAK aufgenommen hat und daher aus GAK-Sicht davon auszugehen ist, dass der Vertrag in jedem Fall erfüllt wird.

3) Klarstellen, dass selbst wenn Wr. Neustadt Kontakt aufnehmen wird, der GAK das Recht und die Absicht hat, Peter Stöger zu halten.

4) Klarstellen, dass aufgrund der späten Kontaktaufnahme die Suche nach einem Nachfolger erheblich erschwert wird und daher auch die Opportunitätskosten eines Abgangs Peter Stögers steigen.

5) Klarstellen, dass Peter Stöger ein äußerst erfolgreicher Trainer beim GAK ist und ein Abgang mit einer hohen Ablösezahlung einhergehen müsste. Ich stelle mir da eine (mediale) Ziffer von 150.000 Euro vor und wenn es am Ende noc 75.000 werden, ist das schon okay...

 

Ich finde, wir positionieren uns zur Zeit auch ein bisschen unter unseren Möglichkeiten. Wir könnten auch sagen: "Wir wollen mit Peter Stöger innerhalb der nächsten 13 Monate in die 1. Liga aufsteigen. Hierfür wurde ein 2-Jahresvertrag unterschrieben und der steht nicht zur Diskussion.". Bis jetzt sehe ich keinen Anlass, um von dieser Haltung abzurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er weg will, wirst ihn so und so nicht halten können, vielleicht kannst grad ein Körberlgeld herausschlagen. So wie ich ihn einschätze, wird er einfach logisch und emotionslos die Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegen und dann entscheiden. Schön wärs natürlich, wenn er die begonnene Arbeit auch fertigstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Celotar nur zustimmen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und denke, dass man mit so einem Mann wie Peter Stöger nicht nur den Aufstieg in den 2. Divsion sondern wirklich einer längerfristige Perspektive haben sollte. Und mit längerfristig meine ich das im besten Wortsinn.

 

Ich habe diese ganzen Trainerwechsel-Diskussionen alle paar Monate satt. Es gibt genug Beispiele von Vereinen, die Trainer über Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) beschäftigen (ManU, Werder), und damit ein ganz klares Spielsystem und eine Philosophie etablieren.

 

Der GAK benötigt auch so eine Philsophie, die dann natürlich an bestimmte Menschen geknüpft ist und nicht an die Frage, ob man einmal 5. oder 9. in der Meisterschaft geworden ist.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er sich doch noch für uns entscheiden, was ja nicht ganz auszuschließen ist, dann sollte damit die Trainerdiskussion aber bitte zumindest ein Jahr lang beendet sein, und nicht wieder in der Winterpause von vorne beginnen, diese Zusage von Peter Stöger würde ich mir dann auf jeden Fall erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: wer 5 runde vor saisonende, mitten im titelkampf mit einem anderen team flirtet (und wiener neustadt ist so ziemlich das uninteressanteste team der buli) hat beim gak NICHTS mehr verloren !!!

so einen trainer hat sich unser verein nicht verdient!

 

und da ist mir egal, was er in der vergangenheit geleistet hat und wie lieb und nett er immer spricht und das er für offene kommunikation ist und weiß der teufel was noch alles!

 

originalzitat stöger: "... es wäre jetzt der schlechteste zeitpunkt um mit einem anderen klub zu sprechen ..." - 5 tage später: verhandelt er mit wiener neustadt - da brauch ich nichts mehr dazu sagen.

 

und ich will jetzt auch nichts hören von - da ist er näher an wien, der verein hat seine wünsche nicht erfüllt, die putzfrau war so gemein zu ihm oder was halt sonst für ausreden kommen !!!

 

 

es geht hier nur um den pfeffer und es ist ihm vollkommen egal was mit dem verein passiert, wo er aktuell unter vertrag steht und es ist ihm auch das weitere wohl der mannschaft egal!

 

von meiner seite bin ich mit stöger fertig, selbst wenn er in graz bleiben würde. auf diese spielchen kann ich gerne verzichten!

 

zur trainerfrage weil sie schon gestellt wurde: ROLI KOLLMANN (wer sonst)

 

kennt den verein, kennt die liga, kennt die mannschaft, war schon jetzt der verlängerte arm des trainers, kann die burschen motivieren, ist taktisch top und vor alle er ist ein 100%iger roter ...

 

und jetzt dürfen mir alle gutmenschen erklären, wie unrecht ich dem lieben peterle getan habe ... mir geht dieses halbherzige gewürge einfach auf die eier. wenn er ehrlich wäre hätte er gesagt: beim ersten halbwegs tauglichen angebot bin ich weg (und eigentlich ist das gar kein angebot, sondern ein himmelfahrtskommando)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Trainer ein "100%iger Roter" sein. Happel, Mourinho, Cruyff, Hitzfeld, wie sie alle heißen, haben lustigerweise die unterschiedlichsten Teams trainiert - waren die da immer solche "Fans" ihrer Teams?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Trainer ein "100%iger Roter" sein. Happel, Mourinho, Cruyff, Hitzfeld, wie sie alle heißen, haben lustigerweise die unterschiedlichsten Teams trainiert - waren die da immer solche "Fans" ihrer Teams?

 

Mir is es wurscht ob er ein Roter ist. Aber er soll, solange er Vertrag hat, zum Klub stehen und sein bestes geben - das ist für mich Charaktersache!

 

Auch ein Regionalligist hat sich Respekt verdient, selbst wenn ein Angebot von Wr. Neustadt vorliegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag an die Vereinsführung:

 

Sollte sich PS ohne eine vorherige Einigung beider Vereine für Neustadt entscheiden, dann würde ich ihn mit sofortiger Wirkung beurlauben und darauf warten, dass sein neuer Arbeitgeber DIE, VON UNS DIKTIERTEN, FORDERUNGEN erfüllt!

 

Die Schwammerlsuch- Saison steht vor der Tür; es wird ihm also nicht so schnell fad werden.

 

Bisher hat Wr. Neustadt dem GAK nur via Medien ausrichten lassen, dass man beabsichtigt einen Angestellten mit gültigem Arbeitsvertrag zu kapern.

 

Des kanns wirklich net sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: wer 5 runde vor saisonende, mitten im titelkampf mit einem anderen team flirtet (und wiener neustadt ist so ziemlich das uninteressanteste team der buli) hat beim gak NICHTS mehr verloren !!!

so einen trainer hat sich unser verein nicht verdient!

 

und da ist mir egal, was er in der vergangenheit geleistet hat und wie lieb und nett er immer spricht und das er für offene kommunikation ist und weiß der teufel was noch alles!

 

originalzitat stöger: "... es wäre jetzt der schlechteste zeitpunkt um mit einem anderen klub zu sprechen ..." - 5 tage später: verhandelt er mit wiener neustadt - da brauch ich nichts mehr dazu sagen.

 

und ich will jetzt auch nichts hören von - da ist er näher an wien, der verein hat seine wünsche nicht erfüllt, die putzfrau war so gemein zu ihm oder was halt sonst für ausreden kommen !!!

 

 

es geht hier nur um den pfeffer und es ist ihm vollkommen egal was mit dem verein passiert, wo er aktuell unter vertrag steht und es ist ihm auch das weitere wohl der mannschaft egal!

 

von meiner seite bin ich mit stöger fertig, selbst wenn er in graz bleiben würde. auf diese spielchen kann ich gerne verzichten!

 

zur trainerfrage weil sie schon gestellt wurde: ROLI KOLLMANN (wer sonst)

 

kennt den verein, kennt die liga, kennt die mannschaft, war schon jetzt der verlängerte arm des trainers, kann die burschen motivieren, ist taktisch top und vor alle er ist ein 100%iger roter ...

 

und jetzt dürfen mir alle gutmenschen erklären, wie unrecht ich dem lieben peterle getan habe ... mir geht dieses halbherzige gewürge einfach auf die eier. wenn er ehrlich wäre hätte er gesagt: beim ersten halbwegs tauglichen angebot bin ich weg (und eigentlich ist das gar kein angebot, sondern ein himmelfahrtskommando)

 

besser hätt ich es nicht ausdrücken können... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich PS ohne eine vorherige Einigung beider Vereine für Neustadt entscheiden, dann würde ich ihn mit sofortiger Wirkung beurlauben und darauf warten, dass sein neuer Arbeitgeber DIE, VON UNS DIKTIERTEN, FORDERUNGEN erfüllt!

 

Die Schwammerlsuch- Saison steht vor der Tür; es wird ihm also nicht so schnell fad werden.

 

Bisher hat Wr. Neustadt dem GAK nur via Medien ausrichten lassen, dass man beabsichtigt einen Angestellten mit gültigem Arbeitsvertrag zu kapern.

 

Des kanns wirklich net sein!

 

So schauts nämlich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein klassisches Dilemma für Stöger wie es im Buche steht... Es gibt keinen Weg wie er es richtig machen könnte, wenn er vorhat das Angebot von Wr. Neustadt ernst zu nehmen.

 

Würde er im Geheimen verhandeln, würde es rauskommen und er wäre eine linke Sau, die uns mitten im Titelkampf betrogen hat.

 

Wenn er offen kommuniziert, dass er mit Wr. Neustadt verhandelt und dass ihn dieses Angebot interessiert, bricht er sein Wort und bringt vielleicht auch Verunsicherung in den Verein in der entscheidenden Meisterschaftsphase. (Wobei ich nochmal sagen möchte, dass man nicht jede Aussage so auf die Waagschale legen darf. Würde Barcelona kommen, wäre Roli Kollmann auch morgen weg. Und ich möchte jetzt nicht Wr. Neustadt mit Barcelona vergleichen, aber darauf hindeuten, dass PS vermutlich aussagen wollte, dass er bei einem vergleichbarem Angebot kein Interesse hat, den GAK zu verlassen und nicht, dass er bei einem Angebot, dass 2 Klassen über unserer Liga liegt, nicht mit der Wimper zucken würde).

 

Letzte Option wäre noch gewesen, dass er den Verhandlungsbeginn auf nach der Meisterschaftsentscheidung verschiebt. In diesem Fall wäre vermutlich bis dahin schon ein neuer Trainer ausgewählt worden und er hätte keine realistische Chance auf Verhandlungen gehabt.

 

Ich verstehe den Frust, den manche hier an den Tag legen. Es ist aber so, dass die Art und Weise, wie PS mit der Situation umgegangen ist, in 1. Instanz sehr gelobt worden ist und nun, da es sehr knapp ist im Aufstiegsrennen plötzlich stark kritisiert wird.

 

Eine einfache Alternative zu dem ganzen wäre zum Beispiel auch gewesen, wenn wir gesagt hätten: "2-Jahresvertrag und aus. Es wird keine Verhandlungen geben und schon gar keine Freigabe." Intern hätte man PS dann mitteilen können, dass nach erfolgreicher Relegation eine Freigabe diskutiert werden kann (oder man sagt: "Entweder du machst bei uns weiter oder bist beurlaubt"). Ist natürlich nicht die feine Art aber andererseits lassen sich Trainer, die rausgeschmissen werden auch immer gerne per Abfindung ihre restliche Vertragslaufzeit vergüten also warum soll nicht auch einmal ein Verein auf Einhaltung eines Vertrages pochen?

 

Reisende soll man nicht aufhalten, ja. Aber man kann (vor allem in so einer Situation)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...