Zum Inhalt springen

24. Runde: Grazer AK vs. Allerheiligen, So 01.05. 15:30 Uhr


Graz1902Ak

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir ja nicht sicher ob wir mehr als 5000 schaffen... Vorallem wegen dem Wetter..

 

Auf die Roten!

 

das wetter darf heut keine ausrede sein, ich bring selbst 3 leute mit, die schon lang kein spiel mehr waren, ich glaub fest daran die 5.000 er marke knacken wir.

 

auf die roten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir ja nicht sicher ob wir mehr als 5000 schaffen... Vorallem wegen dem Wetter..

 

Auf die Roten!

 

das wetter darf heut keine ausrede sein, ich bring selbst 3 leute mit, die schon lang kein spiel mehr waren, ich glaub fest daran die 5.000 er marke knacken wir.

 

auf die roten

 

Is es leider für viele Leute, egal, 3 Punkte müssen her, alles andere is eh nur das "Sahnehäubchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja nicht sicher ob wir mehr als 5000 schaffen... Vorallem wegen dem Wetter..

 

Auf die Roten!

 

das wetter darf heut keine ausrede sein, ich bring selbst 3 leute mit, die schon lang kein spiel mehr waren, ich glaub fest daran die 5.000 er marke knacken wir.

 

auf die roten

 

Is es leider für viele Leute, egal, 3 Punkte müssen her, alles andere is eh nur das "Sahnehäubchen"

 

Noch immer so schlechtes Wetter in Graz?

Wir haben herrlich sonniges Wetter in der Südsteiermark mit nur paar "Wölkchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja nicht sicher ob wir mehr als 5000 schaffen... Vorallem wegen dem Wetter..

 

Auf die Roten!

 

das wetter darf heut keine ausrede sein, ich bring selbst 3 leute mit, die schon lang kein spiel mehr waren, ich glaub fest daran die 5.000 er marke knacken wir.

 

auf die roten

 

Is es leider für viele Leute, egal, 3 Punkte müssen her, alles andere is eh nur das "Sahnehäubchen"

 

Noch immer so schlechtes Wetter in Graz?

Wir haben herrlich sonniges Wetter in der Südsteiermark mit nur paar "Wölkchen".

 

Graz - Straßgang relativ dunkler Himmel, Donner, Regen hat aber aufghört :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist gerade ein ordentliches Gewitter durchgezogen, aber jetzt regnets nicht mehr... das wird schon. Falls es manche noch nicht wissen, die UPC Arena hat eh ein Dach. ;-)

 

Ajaaaaaa genau, danke für den Hinweis ;)

Ich wollt schon zu Hause bleiben weil hier alle schreiben, dass es in Graz regnet :lol: (Ironie aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dem Liveticker zu urteilen, hatte unser Team das Spiel halbswegs im Griff und das bei 2:0. Bis zum 2:1 eine Großchance für Allerheiligen.

Naja, macht nichts. Unser Ziel ist der Aufstieg. Einen Sieg sind wir vor BW Linz - das heißt es zu verteidigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersteinmal verbeuge ich mich vor den 5800 zuschauern - das ist echt der hammer!

 

tja, was soll man zu dem spiel sagen? auf der einen seite ist es sehr schade, dass man eine führung von 2 toren verspielt hat. auf der anderen seite kann dieser punkt in der endabrechnung noch wichtig sein.

und nicht verloren ist eigentlich gut, auch wenn man das spiel eigentlich hätte gewinnen müssen.

 

verstehe ich das richtig bezüglich des tabellenstandes?

 

1. allerheiligen : 45 punkte

2. GAK : 45 punkte

3. LASK jun. : 42 punkte

3. BW linz : 41 punkte

 

allerheiligen hat nicht um die lizenz angesucht, lask jun. dürfen nicht aufsteigen bzw. werden eh irgendwo in einer unteren liga landen....also ist bw linz unser schärfster konkurrent im moment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der gesamten Heimfahrt hab ich mir nur eine Frage gestellt:

Wie kann man diese Partie noch aus der Hand geben??

Das darf einfach nicht sein, der Gegner war bis zum ersten Tor gar nicht am Platz, geschweige denn gefährlich. Wirklich bitter, verdammt bitter...

Zum Spiel selbst:

Am Auffälligsten war, dass genau das eingetreten ist, was ich befürchtete. Unsere rechte Seite war heute aufgrund der Vorgabe von Poli nicht vorhanden!!! Alles über links oder durch die Mitte, Tschermanek war so gut wie nie am Ball. Dafür Erel - von zwei katastrophalen Fehlern abgesehen - sehr aktiv, um Meilen besser als in Feldkirchen. Gut gefallen haben mir auch Nutz und unser Sturmduo. Ganz schwach auch heute wieder Hofer. Unwahrscheinlich wie oft ihm heute der Ball weggesprungen ist, wirklich haarsträubende Fehler bei der Ballannahme. Dazu viele Fehlpässe - war heute wirklich nicht sein Tag.

Vor einer tollen Kulisse haben wir es heute verabsäumt, uns an die Spitze zu schießen - sehr schade.

Bleibt zu hoffen, dass Deutschi beim nächsten Spiel wieder dabei ist und wir diese 2 Punkte in der Endabrechnung nicht missen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir dürfen auch nicht überheblich sein, immerhin ging es gegen den tabelleführer. nicht vergessen wo wir vor einigen monaten noch waren und mit welchen leistungen wir uns zufrieden gaben!!!!

 

außerdem haben in den letzten runden auch noch alle für uns gespielt, da können wir uns ein X auch mal leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkteverlust ist zwar bitter, überhaupt bei dem Spielverlauf, aber bitte bedenken:

 

- wir mussten 3/4 unser Stamm - Verteidigung vorgeben

- wir spielten gegen den Tabellenführer

- wir sind nach wie vor ungeschlagen im Frühjahr

 

Die Leistung heute war mE sehr gut, bis auf die Situation beim ersten Gegentor. Einen Brauneis darfst nicht so frei zum Schuss kommen lassen.

 

Jetzt gilt es, dieses Unentschieden nicht als Niederlage zu sehen sondern als gewonnenen Punkt gegen den Tabellenführer. Und am Samstag gegen den SAK wirds schon wieder anders ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitter! Mit einer, wie ich finde, besseren Leistung wie in Feldkirchen den gleichen Vorsprung zu Hause nicht über die Runden zu bringen. Das muss schleunigst wieder aus den Köpfen der Spieler raus. Ich hoffe, dass hier das Selbstvertrauen net zu sehr angeknaxt ist, denn dann könnts böse enden.

 

Die Leistung war sehr in Ordnung. Ich persönlich hätt beim Stand vom 2-0 mehr aufs Verteidigen gesetzt und vorallem hätt ich diese Oaschwazn von Brauneis mal so richtig gelegt im Mittelfeld. Der Hund tut uns jedesmal weh und wir lernen daraus net... Leider!

 

Abhacken, weiter machen. Muss halt der Hartberger Satelitenklub dafür büßen! Auf nach Klagenfurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brauneis tut jedem Klub weh, weil er ein sehr, sehr starker Stürmer ist!! Saustark mit der Birn (unglaublich welchen Luftstand er heute teilweise hatte :shock: ), toller Schuss und dazu enorm zweikampfstark!

Wie gut würd er zu unserem Rauts passen, aber Brauneis will nicht zu uns; angefragt hätten wir eh schon (mehrmals). Allerdings ist er äußerst schwer im Umgang; dies zeigt auch der angebliche Grund, warum er nicht zu uns will:

Ein jahrelang zurückliegendes schweres Zerwürfnis mit ... - na, lass ma das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:2 vor herrlicher Kulisse nach einem 2:0-Vorsprung. Klar ist man da etwas enttäuscht, aber wie kam es dazu ?

 

Trainer Peter Stöger musste nach den Ausfällen von 3 Stammverteidigern die Abwehr total umkrempeln. Der zuletzt in toller Form spielende Pollhammer wechselte in die RV-Position und Tschermanek nahm seinen Part ein.

 

In Hälfte 1 drückten unsere Jungs gehörig aufs Tempo und von Allerheiligen war so gut wie gar nichts zu sehen. Ein Tor durch Rauter (nach Tormannfehler !), sowie die eine oder andere Chance waren unsere Ausbeute. Die neuformierte Abwehr stand gut und hatte so gut wie keine Probleme.

 

In der Kabine dürfte es bei den Gegnern ein Donnerwetter gegeben haben, denn nach dem Seitenwechsel legten die Gäste einen Zahn zu. Eine Glanzparade von Pösendorfer verhinderte den Ausgleich und beinahe im Gegenzug traf Kollmann (nachdem er kurz zuvor eine Großchance per Kopf vergeben hatte) zum vermeintlichen Siegestreffer.

 

Danach musste Snofl auch noch verletzt gehen und das "Unheil" nahm seinen Lauf. Warum wir den Vorsprung dann noch aus der Hand gaben hatte mMn dann folgende Gründe:

 

1) die fehlende Routine der Jungs führte dazu, dass wir trotz Vorsprung mit Mann und Maus stürmten und in Konter !!! der Auswärtsmannschaft liefen. Eine abgeklärte Mannschaft spielt das trocken nach Hause.

 

2) als auch noch Snofl ging und Pollhammer nach links wechseln musste hing die rechte Seite komplett in der Luft

 

3) der "Mörderhammer" von Brauneis (schon lange nicht so einen trockenen Schuss in der UPC gesehen) traf uns gerade in der Phase, als die Stützen Nutz, Erel ihrem Wahnsinnstempo ein bisschen Tribut zollen mussten und daher mitten ins Herz. Im gleichen Zuge bekam Allerheiligen die 2e Luft und man spürte, dass unsere Jungs wankten.

 

4) nach dem befürchteten Ausgleich nach einem Corner übernahm dann endlich der Schiri das Kommando und es gab nur mehr Pfiffe in eine Richtung - gegen den GAK.

 

Summa summarum war es 65 Minuten ein tolles Spiel unserer Mannschaft, aber die Verletztenliste und die fehlende Routine "verhinderten" heute die Tabellenführung.

 

Fazit:

Die Mannschaft zeigt ungeheuren Willen und Biss und ein X ist kein Beinbruch, da wir noch immer alles in eigener Hand haben.

Dieses Remis war vielleicht der notwendige "Schuss vor den Bug", denn zuletzt war die Euphorie mMn schon viel zu groß, denn der "Bär" ist noch lange nicht erlegt. Dass uns gerade die steirischen Vereine nichts schenken sieht man Woche für Woche und auch die Sturmbubis und die Weizer werden mit "Messern" in den Zähnen versuchen uns die Suppe zu versalzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir dürfen auch nicht überheblich sein, immerhin ging es gegen den tabelleführer. nicht vergessen wo wir vor einigen monaten noch waren und mit welchen leistungen wir uns zufrieden gaben!!!!

 

außerdem haben in den letzten runden auch noch alle für uns gespielt, da können wir uns ein X auch mal leisten!

 

Das X tut eh net so weh,

nur das wie.

 

Die Rote kam viel zu spät.

Bei diesen Attacken hätte zur Pause schon einer dieser Bauern unter die Dusche gehört. Aber stattdessen dürfen sie weiter ihre Ellenbogen und gestreckten Beine gegen ihre Gegner einsetzen. Unglaublich. Und dann noch das Foul gegen Rauter, bei diesem Schiri hätte es mich nicht gewundert hätte er eine Gelbe wegen Schwalbe gegeben.

 

Fazit:

Links hui, Rechts pfui.

Aber kein Wunder bei den vielen Ausfällen.

Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit.

Volle Konzentration auf die drei schweren Auswärtsspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...