Zum Inhalt springen

24. Runde: Grazer AK vs. Allerheiligen, So 01.05. 15:30 Uhr


Graz1902Ak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich tu mir irrsinnig schwer, das Niveau von Allerheiligen einzuschätzen. Zuhause sind die definitiv schwer zu schlagen, aber ich glaube das ihnen auf einem großen Platz die Schneid durchaus abzukaufen ist.

Wir haben Selbstvertrauen ohne Ende, spielen vor einer tollen Kulisse und werden den perfekt auf den Gegner eingestellt sein.

Wenn uns nicht ein blöder Spielverlauf einen Strich durch die Rechnung macht, sollte normalerweise mit 3 Punkten zu rechnen sein.

 

Das beide AV ausfallen ist ja noch nicht fix.. Schilling ist ja "nur" angeschlagen,oder?

 

Grundsätzlich gilt es gegen Allerheiligen, das man Brauneis im Griff hat, dann sind sie nur mehr die Hälfte wert. Gerüchtweise soll der Herr ja ein großes Thema fürs nächste (hoffentlich ADEG-Liga) Jahr sein.. vielleicht nimmt er sich ja ein bissal zurück?!? :wink:

 

4800 Zuseher und ein ungefährdeter 2:0 Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir überhaupt 2 andere Aussenverteidiger? Wer kommt denn für die Position in Frage? Deutschmann rausschieben (wie es in der Vergangenheit ein paar Mal probiert wurde) würde ich definitiv nicht machen!

 

Snofl wird wie in Klagenfurt wieder außen spielen, dort war seine Leistung eh gut. Aber wer ersetzt den zweiten AV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Frühjahr sehr solide Innenverteidigung darf nicht zerrissen werden! Snofl als rechter Außenverteidiger ist sicher keine Schwächung. Links kommen für mich nur Raudner oder Grasser in Frage. Fink hatte nach seiner schweren Verletzung noch keinen Einsatz in der Kampfmannschaft und ist mMn ein zu großes Risiko. Grasser als Linksfuß, noch dazu robust und mit taktischem Verständnis, sollte dieser Aufgabe eigentlich gewachsen sein. Er kann sich auch nach vorne gut einbringen, aber bitte nicht auf Teufel komm raus stürmen! Ansonsten wäre Raudner als gelernter Verteidiger in der Viererkette auch keine Fehlbesetzung. Von ihm darf man sich eine zweikampfstarke Vorstellung erwarten, offensiv wird er wohl nicht so viel bringen können. Falls auch Snofl ausfallen sollte, dann eben Raudner rechts und Grasser links. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der slowenische Fuchs bis Sonntag fit ist.

 

Wo bzw. wie schwer hat sich Murg verletzt? Oder hat ihn wieder der ÖFB eingezogen? War heuer schon mal der Fall und wir konnten es verschmerzen. Sei es wie es sei, ich glaube nicht, dass man sich wegen dieser Ausfälle vor dem gelben Gsindl fürchten muss. Nur auf der Ersatzbank wird es ein wenig dünn. Wobei unsere Bank trotz einiger Ausfälle immer noch stärker ist als die von Allerheiligen oder gar BW Linz, denen der schlanke Kader im Frühjahr wohl die Relegation gekostet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bzw. wie schwer hat sich Murg verletzt? Oder hat ihn wieder der ÖFB eingezogen? War heuer schon mal der Fall und wir konnten es verschmerzen. Sei es wie es sei, ich glaube nicht, dass man sich wegen dieser Ausfälle vor dem gelben Gsindl fürchten muss. Nur auf der Ersatzbank wird es ein wenig dünn. Wobei unsere Bank trotz einiger Ausfälle immer noch stärker ist als die von Allerheiligen oder gar BW Linz, denen der schlanke Kader im Frühjahr wohl die Relegation gekostet hat...
Murg ist anscheinend krank. Aber da sollte bald ein Artikel auf der off. Homepage erscheinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht brauchen wir doch die eine oder andere verstärkung/kaderergänzung auch wenn einige keine neuverpflichtungen wollen....

 

Naja, gegen punktuelle Verstärkungen im Sommer, vorallem im Aufstiegsfall, sind ja legitim. Im Winter wars aber gut, dass hier nicht investiert wurde, bis auf die zwei Leihgaben und Stöger.

Die Frage ist halt, wie man investiert (im Sommer) und wo man investiert. Wir haben aus jetziger Sicht keine Stürmernot.

Was aber am wichtigesten ist: Man sollte passende Spieler, im richtigen Alter (nicht zu Jung, nicht zu alt) kaufen, und nicht aufgrund nostalgischer Werte. es geistern ja immer wieder die Namen der Meistermannschaft herum. Interessiert doch niemandem.

Frisches Blut ist gefragt, keine verbraucht Ex-Buli Kicker. Siehst eh, wie Pasching damit einfahrt.

Kollmann und Rauter sind 2 (!!) Spieler, die notwendig sind, keine Frage. Aber das reicht auch schon! Die Mischung machts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da mal "fast" beim shorty.

nur sollten wir aufsteigen wird der roli vermutlich aufhören u. dann brauchst du definitiv noch einen stürmer, da würde der brauneis sehr gut reinpassen, wie man jetzt zu ihm steht sei dahingestellt, aber ich denke mir viele clubs würden z.b. sagen wie brauchen keinen roli, er ist sicher auch nicht überall beliebt.

aber jetzt warten wir einfach mal ab. und reden noch net von verstärkungen, wie wir ja alle wissen können wir jedes frühjahrspiel in der ms gewinnen u. trotzdem net aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Voraussetzungen für einen Sieg am Sonntag sind nicht gerade die besten... :cry:

Fix ausfallen werden Berger, Schilling (man hört rund drei Monate) und Murg. Dazu ist Snofl fraglich. Aber das wirklich Schlimme ist, dass jetzt auch noch Deutschmann und Nutz erkrankt sind!! :shock::shock:

Ich hoffe mal, dass die beiden am Sonntag spielen können, ansonsten siehts vor allem hinten ganz düster aus. Und selbst wenn Deutschmann und Snofl spielen können, drängt sich die Frage auf, wer links hinten spielt?? Fink ist mE keine Alternative, der ist im Moment weit von seiner einstigen Form entfernt. Es wird wohl Raudner rausrücken, bin aber gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...