Zum Inhalt springen

22. Runde: Grazer AK vs. Vöcklamarkt, So 17.04. 15:30 Uhr


deportivorojo

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern eigentlich kein gutes Gefühl. Nachdem wiedermal nahezu alles für uns gespielt hat, und dem Braten einfach nicht traue, spekulierte ich mit einem Umfaller von uns. Und nach 3 Minuten hat mich Deutschmann auch schon bestätigt.

Was die Mannschaft danach aber gezeigt hat, stimmt mich für die Zukunft wahnsinnig positiv. Es gibt nicht viele, die nach so einem vermasselten Start gegen einen gut organisierten Gegner (Vöcklmarkt ist definitiv keine schlechte Mannschaft) so eindrucksvoll ins Spiel finden. Die Burschen wirken abgeklärt und wahnsinnig gut organisiert. Die rechte Seite mit Pollhammer war außerordentlich stark und zentral hat Hofer die Partie gut geschaukelt. Da war es auch kein Problem, das Nutz nicht seinen besten Tag erwischt hat. Und wer einen Rauter in dieser Form hat, der schießt zwangsläufig ein Tor.

 

Stöger hat aus einer Durchschnittstruppe einen Aufstiegsanwärter geformt. Dafür gebührt im größter Respekt. Wir treten Selbstbewusst als Einheit auf und können mittlerweile auch Rückschläge ausgesprochen gut wegstecken. Toll!

 

Das mit dem Erfolg das Spielerische auch wieder funktioniert lockt endlich wieder die Fans nach Liebenau, die schon lange nicht mehr da waren. 4200 sind ein toller Wert, wenn man bedenkt, das es ein durchschnittlicher Gegner war, den 75% wohl im falschen Bundesland gesucht hätten.

 

Ich bin gespannt wann wir das erste Mal umfallen werden (das wird früher oder später passieren) und wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht. Grundsätzlich haben wir noch nichts erreicht, stehen momentan nicht mal auf einem Relegationsplatz. Aber das, was bisher passierte, stimmt mich wirklich Positiv und die Euphorie die im Moment herrscht ist wirklich schön und tut dem ganzen Verein sichtlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke schon, dass der GAK auf einen Relegationsplatz steht. Lask Juniors zählen nicht - sind Luft und Allerheiligen hat keine Lizenz beantragt, dh die bekommen 13 Punkte Abzug. Oder bekommt Allerheiligen nur 13 Punkte Abzug, wenn sie 1. sind? Wenn die Lask Junios 1.sind, bekommen sie keinen Abzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Lage:

 

LASK Amateure werden nicht berücksichtigt. Allerheiligen hat um keine Lizenz angesucht, ergo wir geguckt ob Rang 3 eine Lizenz hat. Sollte dieser Verein eine Lizenz bekommen, dann ab in die Relegation. Ist dem nicht so, dann erlischt das Recht der RLM einen Verein in dei Relegation zu schicken, lt. ÖFB Statuten.

 

Fazit: Ja, wir stünden gegenwärtig auf einem Relegationsplatz, sollten wir eine Lizenz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

 

Meines Wissens nach bekommt Allerheiligen als 2. keinen Punkteabzug.

 

Das ist mir vollkommen bewusst! Der Punkteabzug ist auch eine Regel der RLM, den Meister betreffend, bevor die ÖFB Statuten angewendet werden.

Die ÖFB Statuten sagen jedoch aus, das ein Lizenzloser Verein übersprungen werden darf. Das wars dann aber auch schon.

 

Edith: Hier findet man alle Auszüge der Statuten und Bestimmungen + auf Seite 6 einige Beispiele von mir zum Verständnis.

http://forum.gak1902.at/viewtopic.php?t=5770&postdays=0&postorder=asc&start=75

 

Bin aber noch immer davon Überzeugt, dass egal war sich die Teilnahmeberechtigung holt, das über den Meistertitel tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

 

Meines Wissens nach bekommt Allerheiligen als 2. keinen Punkteabzug.

 

Eh nicht, hat er auch nicht geschrieben. Wenn der erste in der bereinigten (ohne Amas) Tabelle keine Lizenz hat, geht das Relegationsrecht an den zweitplatzierten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendwo eine Video von diesem Spiel?

 

Zum 0:1

Sicherlich sah Pösendorfer bei der Flanke nicht gut aus, und dass Deutschi den Ball von der Brust ins Tor springt, war unglücklich.

Der Fehler (wenn man schon davon sprechen will) war meines Erachtens aber, dass der Eckball (der keiner war) kurz abgepielt wurde, und keiner unserer Spieler hier zur Stelle war, um das zu unterbinden.

Das kurze Abspiel und die Flanke auf das lange Fünfereck (nachdem sich unsere gesamte Verteidigung (!) zum kurzen Eck bewegte) führte eben dazu, dass ein Gegner mutterseelenalleine am langen Fünfereck stand. Keiner fühlte sich für den Herrn zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird eigentlich über die Lizenz für die 1. Liga entschieden?

Da es mehr als beschissen wäre, wenn wir daran scheitern, wäre ich froh, wenn darüber bald Klarheit herrschen würde, bervor wir uns wieder zu Tode hoffen, sportlich zittern und über Relegationsteilnahmen spekulieren.

 

Weiss wer einen Termin/eine deadline?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird eigentlich über die Lizenz für die 1. Liga entschieden?

Da es mehr als beschissen wäre, wenn wir daran scheitern, wäre ich froh, wenn darüber bald Klarheit herrschen würde, bervor wir uns wieder zu Tode hoffen, sportlich zittern und über Relegationsteilnahmen spekulieren.

 

Weiss wer einen Termin/eine deadline?

 

Ich habe den 30. April im Kopf: Urteil erste Instanz. Danach 14/15 Tage Einspruchsfrist...

Aber genau wissen tu ichs nimma. Is schon zu lang her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will echt net unverschämt klingen, versteht meine Frage eher als "i kanns kaum erwarten" Frage: Aber wurde nicht eine Zusammenfassung in Kooperation mit steirerliga.at auf unser HP angekündigt? Wirds damit was, oder gibts da auch Startschwierigkeiten wie beim GAK TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will echt net unverschämt klingen, versteht meine Frage eher als "i kanns kaum erwarten" Frage: Aber wurde nicht eine Zusammenfassung in Kooperation mit steirerliga.at auf unser HP angekündigt? Wirds damit was, oder gibts da auch Startschwierigkeiten wie beim GAK TV?

 

ist in arbeit/vorbereitung - der videoschnitt-verantwortliche ist ein bisserl ausgelastet im moment ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

 

Meines Wissens nach bekommt Allerheiligen als 2. keinen Punkteabzug.

 

Eh nicht, hat er auch nicht geschrieben. Wenn der erste in der bereinigten (ohne Amas) Tabelle keine Lizenz hat, geht das Relegationsrecht an den zweitplatzierten .

 

 

 

Wenn ich mich nicht irre, ist es so, dass wenn die Amas 1. werden, Allerheiligen 2. und wir 3., dann steigt der WestMeister ohne Gegner auf.

 

Ich habe aber die Vermutung, dass wir noch 1-2 Plätzchen nach vorne kommen :twisted::twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

 

Meines Wissens nach bekommt Allerheiligen als 2. keinen Punkteabzug.

 

Eh nicht, hat er auch nicht geschrieben. Wenn der erste in der bereinigten (ohne Amas) Tabelle keine Lizenz hat, geht das Relegationsrecht an den zweitplatzierten .

 

 

 

Wenn ich mich nicht irre, ist es so, dass wenn die Amas 1. werden, Allerheiligen 2. und wir 3., dann steigt der WestMeister ohne Gegner auf.

 

 

Nein!

 

Aber diese Frage wird sich eh net stellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

 

Meines Wissens nach bekommt Allerheiligen als 2. keinen Punkteabzug.

 

Eh nicht, hat er auch nicht geschrieben. Wenn der erste in der bereinigten (ohne Amas) Tabelle keine Lizenz hat, geht das Relegationsrecht an den zweitplatzierten .

 

Wenn ich mich nicht irre, ist es so, dass wenn die Amas 1. werden, Allerheiligen 2. und wir 3., dann steigt der WestMeister ohne Gegner auf.

 

Das ist eben nicht so. Es gibt hier sogar 2 "Varianten" die unsere Relegationsberechtigung sichern. Denn es sieht wie folgt aus.

 

Tabelle nach dem letzten Spieltag:

1. LASK J

2. Allerheiligen

3. GAK

 

1. Fall --> Anwendung der -13 Regelung von den Verbänden der RLM:

 

Bereinigte Tabelle:

 

1. Allerheiligen

2. GAK

 

lt. ÖFB Statuten wird ein Lizenzloser Verein übergangen. Sol heißen, wir dürfen im Fall der Lizenzerteilung auf.

 

2. Fall --> Ohne -13 Punkte Regelung, Also sofort nach den ÖFB Statuten:

 

Amateure sind nicht zu berücksichtigen, 1 Lzenzloser Verein wird übergangen.

 

Soll heißen --> Amateure vor einem Lizenlosen Verein vor uns --> Relegation!

 

Burschen. Es ist ja net so schwer, schön langsam muss das jedem klar sein.

 

Edith: Und da brauchen wir nix hoffen, dass sind die Fakten die vom StFV und dem ÖFB zu tragen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch, dass da teilweise übertrieben schwarzgemalt wird

 

Das sind keine Giganten, die uns da gegenüberstehen....BW spielt ja nach Spielberichten sogar bei Siegen schwach, Pasching is von da Rolle (die hätt ma ja auch im Hinspiel schon fast besiegt) und gegen die LASK Juniors gabs im Herbst den höchsten (!) Sieg der heurigen Saison

 

Wenn wir uns das noch verhauen, dann nur aus eigenen Fehlern, die Übermacht der Anderen wärs dann jedenfalls nicht

 

Aber man sieht was ein Trainer ausmacht wenn er gut ist

 

Das einzige Problem ist, wir sind noch immer der GAK, und bei dem kann es immer mit dem -sprichwörtlichen- Teufel zugehen :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass die anderen nicht so berauschend spielen (ausser ev. die LASK Juniors) - von BW Linz war ich wirklich enttäuscht, da war Vöcklamarkt meiner Meinung nach besser.

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Jungs auch keine Weltmeister sind, auch wenn sie im Frühjahr super spielen. Aber mit etwas Pech kann so eine Serie auch brechen oder man von einer auf die andere Runde total abfallen - siehe Wiener Veilchen - was in Richtung PEST und mögl. Meistertitel Sorgen macht, aber wenigstens sind sie im Cup schon wieder Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...