Zum Inhalt springen

19. Runde: Grazer AK vs. BW-Linz, Sa 26.03.2011 15:30 Uhr


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

Danke Burschen für den herrlichen Nachmittag.

 

Nach den Vorschlußlorbeeren unter der Woche mußten unsere Jungs heute Farbe bekennen und das gelang ihnen eindrucksvoll.

 

Erstmalig im Frühjahr dominierte unsere Mannschaft von Start weg und erstmals war eindeutig die Handschrift von Peter Stöger zu erkennen.

 

Die Abwehr war ein Hit. Unter der großarigen Regie von Kapitän Deutschmann agierte die Abwehrreihe inkl. Goalie Pösendorfer absolut top und kamen die Linzer kaum zu ernsthaften Torchancen.

Nach 4 Spielen mit nur 1 Gegentor - Abwehr stabilisiert.

 

Das Mittelfeld war heute stark, ja mächtig stark sogar.

Gegen die körperlich überlegenen Linzer setzten sich unsere doch eher schmächtigen Jungs prächtig durch. Michi Hofer solide wie gewohnt, Nutz vor allem in HZ 2 der Dreh- und Angelpunkt, Pollhammer brav und Attilla Erel war für mich DIE Entdeckung des Spieles. Der Junge muss 2 Lungen haben - so schuftete er defensiv und marschierte offensiv dass es eine Freude war. Nebstbei spielte das Mittelfeld 90 Minuten Forecheking vom Feinsten.

 

Im Angriff scheint Turbo-Herbie seine Herbstform gefunden zu haben und auch Roli gefiel in seinem 60-Minuteneinsatz. Erwähnen möchte ich hier aber auch Grasser, der auf ungewohnter Stürmerposition eine gute Figur machte.

Wenn man bedenkt, dass wir noch Murg und Färber in der Hinterhand haben ist mir nicht bange.

 

Dass Peter Stöger für uns ein Lottosechser ist muss ich nicht weiter erwähnen, aber in ein paar Wochen als Wiener so eine Zuwendung in der grünen Mark zu erfahren verdient allerhöchsten Respekt und zeigt um seine menschlichen und fachlichen Qualitäten.

 

Peter Stöger & GAK, da entsteht etwas Großartiges.

Last but not least ein Dankeschön an die über 3.000 Zuseher und am Freitag heissts auf nach Voitsberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welcher Volltrottel is eigentlich für des verantwortlich:

 

"Da werden viele enttäuscht sein: Der GAK bedankt sich bei 2825 Besuchern. Hilft nix, kommts ins Stadion!"

 

"Naja, damit haben wir es in der erst heute ausgegrabenen Statistik immerhin auf Platz Sieben der bestbesuchtesten GAK Heimspiele der Regionalliga geschafft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Sieg! Neben den üblichen Verdächtigen (Rauter & Co) auch sonst gute Leistungen - vor allem auch von Erel den ich zum ersten mal gesehen habe. Wichtig auch ein sicherer Goalie - im Vorjahr hätten wir hier wieder 1-2 Tore gefressen...

 

Minuspunkte: Die versorgung mit Bier war sehr schlecht und wenn man Kinder ins Stadion lässt dann bitte künftig ohne Vuvuzela. ;) Aber der Sieg war ganz klar wichtiger, da verzichte ich gern auf das Bier!

 

Aja: Dass Linz mit inkasso.at als Sponsor Antritt ist ja fast Verhöhnung des Gegners!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Volltrottel is eigentlich für des verantwortlich:

 

"Da werden viele enttäuscht sein: Der GAK bedankt sich bei 2825 Besuchern. Hilft nix, kommts ins Stadion!"

 

"Naja, damit haben wir es in der erst heute ausgegrabenen Statistik immerhin auf Platz Sieben der bestbesuchtesten GAK Heimspiele der Regionalliga geschafft."

 

Entschuldige, ich finde das Liveticker Team super und in der Hitze des Gefechts kann schon mal was komisch formuliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Volltrottel is eigentlich für des verantwortlich:

 

"Da werden viele enttäuscht sein: Der GAK bedankt sich bei 2825 Besuchern. Hilft nix, kommts ins Stadion!"

 

"Naja, damit haben wir es in der erst heute ausgegrabenen Statistik immerhin auf Platz Sieben der bestbesuchtesten GAK Heimspiele der Regionalliga geschafft."

 

Darf ich mich vorstellen: mein Name, Volltrottel! Was ist es denn genau, was dir nicht passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich. Täusch i mi jetzt komplett, oder hat der Linzer Goalie tatsächlich außerhalb vom 16er den Ball mit der Hand gespielt? Meines Erachtens eine klare Rote Karte schon sehr früh im Spiel.

 

Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen auf www.rlmitte.at --> Spielbericht und Video!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich. Täusch i mi jetzt komplett, oder hat der Linzer Goalie tatsächlich außerhalb vom 16er den Ball mit der Hand gespielt? Meines Erachtens eine klare Rote Karte schon sehr früh im Spiel.

 

Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen auf www.rlmitte.at --> Spielbericht und Video!

Das hab ichmir schon während dem Spiel gedacht. Denn nach der Aktion hat er sich so alibimäßig die Wange massiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich. Täusch i mi jetzt komplett, oder hat der Linzer Goalie tatsächlich außerhalb vom 16er den Ball mit der Hand gespielt? Meines Erachtens eine klare Rote Karte schon sehr früh im Spiel.

 

Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen auf www.rlmitte.at --> Spielbericht und Video!

Ich habs mir gestern auch schon ein paar mal angeschaut, wirklich erkennen kann man da aber nichts. Und nachdem weder Rauter noch Kollmann reklamiert haben, wirds wohl eher so sein, dass er mit Kopf / Schulter dran war.

 

Wenig später gabs aber eine Szene, bei der ein Verteidiger im Strafraum verdächtig nach Handspiel geklärt hat. Aber war vermutlich eh auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gestern im Stadion auch auf Hands getippt, habe mir das Video aber jetzt mehrmals angesehen und die Szene mit Doppelklick auf 1 Min. 55 auf Standbild festgehalten.

 

Ganz klar ist es auch da nicht zu sehen, aber eher scheint der Tormann den Ball zwischen Gesicht und Schulter zu bekommen. Da man auch kaum eine Reklamation von Rauter und dem unmittelbar danebenstehenden Roli erkennen kann, dürfte die Schirientscheidung stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Abwehrleistung war gestern sensationell, man glaubt kaum das es die gleichen Spieler sind wie im Herbst.

 

Und wie heißt's so schön: Eine guter Angriff gewinnt Spiele, eine gute Verteidigung gewinnt Meisterschaften (1€ ins Phrasenschwein). Das lässt mich schon sehr positiv in die Zukunft blicken. Überrascht hat mich auch die Aussage vom BW Linz Trainer im rlmitte.at Interview, dass es gestern "...die spielerisch beste Partie.." von ihnen war. Sollte es wirklich so sein, dass diese Leistung gestern schon zu den besseren der Linzer gehörte, sollt es doch möglich am Ende in der Tabelle vor ihnen zu stehen.

 

Wichtig wird jetzt sein, wie die (vielen) Auswärtsspiele laufen, bislang war die Ausbeute auswärts ja ziemlich mager.

 

Auf nach Voitsberg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wichtig wird jetzt sein, wie die (vielen) Auswärtsspiele laufen, bislang war die Ausbeute auswärts ja ziemlich mager.

 

Auf nach Voitsberg!

 

Nunja. Es konnte in 2 Auswärtsspielen im Frühjahr ebensoviele Punkte geholt werden, wie im gesamten Herbst. Ich bin zuversichtlich, dass wir sicherlich bessere Auswärtsspiele sehen als noch in der Hinrunde.

 

Mir taugt einfach, dass Stöger sein Team auf den Gegner vorbereitet.

Bin gespannt auf Voitsberg. Das wird ein echter Prüfstein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiler Kick gestern! Ich hatte die ganze Woche über ein gutes Gefühl (was bei mir nicht der Regelfall ist), die Burschen haben das bestätigt!

Zum Spiel selber braucht man nicht mehr viel sagen, haben schon andere gemacht.

Und wenn in Klagenfurt nicht noch in den letzten Minuten ein Tor fällt, stehen wir auch am Ende der Runde auf dem Relegationsplatz - was für ein Wochenende!! :shock::shock:

 

AUF NACH VOITSBERG (wo es meinem Gefühl nach ungleich schwieriger wird...)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...