Zum Inhalt springen

17. Runde: Grazer AK vs. Gleinstätten, So 13.03.2011 15:30


Lubomir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

zum spiel: tja mittelfeld wohl falsch aufgestellt, PS erkannte das zwar bald, frage darf aber wohl erlaubt sein: warum überhaupt in dieser aufstellung?

 

murg über links hat mir überhaupt net gefallen, pöllhammer über rechts dafür doch einige male ganz gut, auch sein einsatz gefällt mir.

 

das fehlen von deutschi war in der abwehr absolut zu bemerken, ein wirklich guter rückhalt vorallem bei flanken ist pösendorfer, mit einem anderen goalie, auch wenn der sich dann wieder von mir angepisst fühlt, hätte es wohl anders ausgeschaut...

 

die letzten minuten waren dann aber wohl echt fast schon verarschung, nicht auszudenken wenn wir uns dann noch den ausgleich gefangen hätten.

 

meiner meinung nach wird man mit diesem kader, der ohne die routiniers deutschmann, kollmann, snofl, rauter, und 4-5 spielern die das zeug haben sich wirklich zu entwickeln, net viel erreichen.

 

einigen der jungen herren fehlt es einfach an der nötigen klasse, punkt und aus.

 

zur dressengeschichte: seit 10. februar ist der neue dressensponsor bekannt, in der zeit strickt meine oma 3 garnituren in den verschiedensten ausführungen. egal wer schuld trägt, einfach peinlich und nicht zu erklären, dem durchaus im moment sehr gut geführten klub, absolut unwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Situation nicht so pessimistisch.

Wir haben 2 Spiele im Frühjahr gespielt und immerhin 4 Punkte erreicht.

 

Es ist ja nicht so, dass P.S. ein Team der Verlierer übernommen hat.

Ich darf schon hinweisen, dass die Jungs zw. Runde 8 - 14 ungeschlagen waren (4 Siege, 3 Remis) und einen gepflegten Fussball spielten (denke da an die Spiele gg. Allerheiligen, Pasching, LASK ...).

 

Zu diesem Kader kamen noch 2 junge Talente dazu und unter P.S. erwarte ich mir gegenüber Herbst

 

- dass die spielerische Linie noch besser wird

- dass die jungen Spieler ob seiner Führung eine Leistungssteigerung erfahren (Murg, Nutz, Grasser, Färber ...)

- dass sich die Abwehr stabilisiert und wir weniger Gegentore bekommen

 

Ich bin mir sicher, dass P.S. das gestrige Heimspiel wichtige Erkenntnisse bzgl. Aufstellung gegeben hat und er die richtigen Handlungen schon im nächsten Spiel setzt.

 

Dass wir für nächste Saison 2-3 punktuelle aber natürlich leistbare Verstärkungen brauchen um ernsthaft um den Titel mitspielen zu können, da stimme ich mit redbaron überein, aber ich glaube dass wissen die Verantwortlichen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zeugwart wurde gestern noch fristlos gekündigt.

 

?? Wieso?

Wohl wegen der Dressengeschichte.

 

Mein Gefühl ist, die Bude ist der gleiche Sauhaufen wie eh und je.

Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. immerhin ein sauhaufen der wenigstens nicht so schnell pleite geht.

 

andererseits, wenn man dem hauptsponsor so eine elegante möglichkeit gibt den vertrag gleich wieder sein zu lassen bin ich mir dabei auch nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. immerhin ein sauhaufen der wenigstens nicht so schnell pleite geht.

 

andererseits, wenn man dem hauptsponsor so eine elegante möglichkeit gibt den vertrag gleich wieder sein zu lassen bin ich mir dabei auch nicht ganz sicher.

Zitat von Regionalliga Mitte:

Rene Pösendorfer im Tor des GAK hatte übrigens als Einziger den richtigen neuen Sponsor auf der Brust. Da Gleinstätten nur weiße Dressen mit dabei hatte, durften die Grazer nicht ihre neuen rot/weißen Trikots anziehen, sondern mussten zu ihrer gänzlich roten Garnitur greifen. Die hatte aber noch der alte Sponsor drauf.

 

Einiges ist bei der Großbaustelle GAK noch immer nicht in Ordnung. Der Hauptsponsor darf zu Recht sehr sauer reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. immerhin ein sauhaufen der wenigstens nicht so schnell pleite geht.

 

andererseits, wenn man dem hauptsponsor so eine elegante möglichkeit gibt den vertrag gleich wieder sein zu lassen bin ich mir dabei auch nicht ganz sicher.

Zitat von Regionalliga Mitte:

Rene Pösendorfer im Tor des GAK hatte übrigens als Einziger den richtigen neuen Sponsor auf der Brust. Da Gleinstätten nur weiße Dressen mit dabei hatte, durften die Grazer nicht ihre neuen rot/weißen Trikots anziehen, sondern mussten zu ihrer gänzlich roten Garnitur greifen. Die hatte aber noch der alte Sponsor drauf.

 

Einiges ist bei der Großbaustelle GAK noch immer nicht in Ordnung. Der Hauptsponsor darf zu Recht sehr sauer reagieren.

 

Hm, dann is es aber ja gar nicht der Fehler von GAK-Bediensteten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. immerhin ein sauhaufen der wenigstens nicht so schnell pleite geht.

 

andererseits, wenn man dem hauptsponsor so eine elegante möglichkeit gibt den vertrag gleich wieder sein zu lassen bin ich mir dabei auch nicht ganz sicher.

Zitat von Regionalliga Mitte:

Rene Pösendorfer im Tor des GAK hatte übrigens als Einziger den richtigen neuen Sponsor auf der Brust. Da Gleinstätten nur weiße Dressen mit dabei hatte, durften die Grazer nicht ihre neuen rot/weißen Trikots anziehen, sondern mussten zu ihrer gänzlich roten Garnitur greifen. Die hatte aber noch der alte Sponsor drauf.

 

Einiges ist bei der Großbaustelle GAK noch immer nicht in Ordnung. Der Hauptsponsor darf zu Recht sehr sauer reagieren.

 

Hm, dann is es aber ja gar nicht der Fehler von GAK-Bediensteten...

Und wieso nicht? Es gibt ja heim und auswärtsdressen und da hat eben der gleiche sponsor zu stehen. Was st wenn wir ein auswärtsspiel haben und der gegner in weiss spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens muss dich der Heimverein nach den Dressen der Gastmannschft richten.

Zumindest war es so, als ich noch gekickt habe. ( unterste Klasse und verdammt lang her :wink: ). Da haben wir meistens den Gastverein im Vorfeld angerufen, und gefragt mit welchen Dressen er kommt, und uns danach die richtigen Dressen hergerichtet.

Beim GAK müssten mMn schon mindestens 2, wenn nicht 3 verschiedene Garnituren bereitstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. immerhin ein sauhaufen der wenigstens nicht so schnell pleite geht.

 

andererseits, wenn man dem hauptsponsor so eine elegante möglichkeit gibt den vertrag gleich wieder sein zu lassen bin ich mir dabei auch nicht ganz sicher.

Zitat von Regionalliga Mitte:

Rene Pösendorfer im Tor des GAK hatte übrigens als Einziger den richtigen neuen Sponsor auf der Brust. Da Gleinstätten nur weiße Dressen mit dabei hatte, durften die Grazer nicht ihre neuen rot/weißen Trikots anziehen, sondern mussten zu ihrer gänzlich roten Garnitur greifen. Die hatte aber noch der alte Sponsor drauf.

 

Einiges ist bei der Großbaustelle GAK noch immer nicht in Ordnung. Der Hauptsponsor darf zu Recht sehr sauer reagieren.

 

Hm, dann is es aber ja gar nicht der Fehler von GAK-Bediensteten...

Und wieso nicht? Es gibt ja heim und auswärtsdressen und da hat eben der gleiche sponsor zu stehen. Was st wenn wir ein auswärtsspiel haben und der gegner in weiss spielt

 

Wenn der Gastverein keine farbkompatiblen Dressen mitnimmt, is es also ein Fehler des GAK???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. immerhin ein sauhaufen der wenigstens nicht so schnell pleite geht.

 

andererseits, wenn man dem hauptsponsor so eine elegante möglichkeit gibt den vertrag gleich wieder sein zu lassen bin ich mir dabei auch nicht ganz sicher.

Zitat von Regionalliga Mitte:

Rene Pösendorfer im Tor des GAK hatte übrigens als Einziger den richtigen neuen Sponsor auf der Brust. Da Gleinstätten nur weiße Dressen mit dabei hatte, durften die Grazer nicht ihre neuen rot/weißen Trikots anziehen, sondern mussten zu ihrer gänzlich roten Garnitur greifen. Die hatte aber noch der alte Sponsor drauf.

 

Einiges ist bei der Großbaustelle GAK noch immer nicht in Ordnung. Der Hauptsponsor darf zu Recht sehr sauer reagieren.

 

Hm, dann is es aber ja gar nicht der Fehler von GAK-Bediensteten...

Und wieso nicht? Es gibt ja heim und auswärtsdressen und da hat eben der gleiche sponsor zu stehen. Was st wenn wir ein auswärtsspiel haben und der gegner in weiss spielt

 

Wenn der Gastverein keine farbkompatiblen Dressen mitnimmt, is es also ein Fehler des GAK???

 

Jap.

Der Heimverein muss sich nach den Dressen des Gastvereines richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 22 Dressen

 

(1) Beide Mannschaften müssen in deutlich voneinander abweichenden Dressenfarben (Leibchen und Hose) antreten. Sämtliche Dressen müssen sich deutlich von jener des Schiedsrichters unterscheiden.

 

(2) Der veranstaltende Verein muss, wenn sein Gegner Farben trägt, die zu Verwechslungen Anlass geben können, in andersfarbigem Dress antreten.

 

(3) Der Tormann muss sich in den Farben seiner Kleidung deutlich von den anderen Spielern und dem Schiedsrichter unterscheiden.

 

(4) Jede Mannschaft darf auf ihrer Spielkleidung in einheitlicher und diskreter Form werben. Je ein Spieler pro Mannschaft darf eine andere, auch zusätzliche Werbung als die übrigen Spieler seiner Mannschaft tragen. Jede Werbung darf in ihrer Gesamtwirkung das einheitliche Aussehen der Mannschaftskleidung nicht stören.

 

(5) Es darf nur in Dressen mit Rückennummern gespielt werden. Die Rückennummern müssen mit den Nummern am Online-Spielbericht übereinstimmen.

 

(6) Für die Einhaltung dieser Bestimmungen haben die Schiedsrichter zu sorgen.

 

http://www.fussballoesterreich.at/stfv/page/219141690066143162_222659674419936272~222661565816159341_267693870570601431,de.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall muss das einer der Tage sein, an denen sich unser Präsident sehr, sehr müde fühlt. Shit happens und wir sind unterbesetzt.

Unser Präsident hatte den Canossagang zu tätigen und ihr könnt hier aufhören die persönlich Beleidigten zu spielen.

 

Ich weiß nicht, wer es von euch kennt wie es ist für Fehler von Mitarbeitern den Kopf hinzuhalten. Die Situation ist unangenehm und wird nicht besser, wenn einige hier tun, als hätte man sie persönlich um etwas gebracht.

 

Zum Spiel: Uff, aber ich habe viel schlechteres gesehen und erlebt. Ich gebe der Mannschaft und Stöger mindestens 4 Runden ehe ich wirklich urteile.

Aber weder war da die gefestigte Abwehr zu sehen, noch habe ich wirklich eine spielerische Linie erkennen können. (Wobei eien Abwehr mit Deutschmann auch anders aussieht) 3 Punkte, wenigstens haben wir einen Trainer, der auch einmal Glück hat, wenn er es braucht. Und wenn hier jemand geschrieben hat wir haben die letzten Runden im Herbst nicht verloren - wir haben auch diese Saisonhälfte noch kein Spiel verloren. Wels auswärts und BW zu Hause das werden die Prüfsteine, dann wissen wir mehr. 4 Punkte oder mehr super, 3 Punkte na ja, 2 - 0 Punkte - Cut bei den ewigen Talenten - neue Strategie für die nächste Saison entwickeln.

 

Ein Positivum: Zuschaueranzahl, keine Becher- oder Feuerzeugwerfer.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle meine Startaufstellung gegen Wels schon mal hier rein die nur folgendermaßen aussehen kann:

 

Pösendorfer

 

 

Berger Deutschmann Snofl Schilling

 

 

Pollhammer Hofer Nutz Grasser

 

 

Färber Rauter

 

 

Pösendorfer: klare Nummer 1 > macht einen sicheren Eindruck

 

Deutschmann/Snofl: erfahrene und kopfballstarke Innenverteidigung

 

Berger/Schilling: Außenverteidiger die auch offensiv einige Akzente setzen können > speziell die Achse Berger und Pollhammer funktioniert schon ansatzweise

 

Hofer: zentraler Mittelfeldspieler mit einem guten Schuss aus der 2. Reihe

 

Nutz: hat ein gutes Auge und kann auch den Pass in die Tiefe spielen

 

Pollhammer: noch kein Vergleich zum Schützi aber er kann sicher mehr

 

Grasser: links im MF sicher besser aufgehoben als zentral > Wechsel nach 70 min mit dem jungen Murg

 

Rauter/Färber: Jacky soll sich die Lunge aus dem Leib rennen, den Gegner müde machen und Platz fürRauter machen. Nach 60-65min kann Jacky dann Platz für unseren frischen Roligoal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Präsident hatte den Canossagang zu tätigen und ihr könnt hier aufhören die persönlich Beleidigten zu spielen.

mig - wir sind oder waren in derselben Branche! Dont forget!

 

Solche Fehler können passieren, nur sie dürfen es nicht - auf keinem Fall!

 

Wäre ähnlich, wenn ich, so bildnerich dargestellt, glaube bei Rotlicht bei einer Kreuzung losfahren zu dürfen. Schlimm. Du machst es ja auch nicht.

 

Wäre ich ein Vertreter des Hauptsponsors, so dürfte ich auch berechtigte Fragen stellen, warum es ermöglicht wurde, dass der bestehende Vertrag nicht ordnungsgemäss eingehalten wurde.

 

Um dieses Problem geht es - und nicht um anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was wird durch deinen Sermon besser daran?

Siehst du, deswegen können wir jetzt aufhören uns zu ereifern, hoffen wir es gelingt den Sponsor einigermaßen zu beruhigen und ihn durch andere Leistungen zu entschädigen. Oder möchtest du jetzt ein öffentliches Tribunal in der Causa eröffnen?

 

Und wie du richtig sagst, der Sponsor kann Fragen stellen und berechtigterweise Ersatz verlangen. z.B. ein Auflaufen der Clubverantwortlichen im KIK Dress beim nächsten Spiel, bildhaft gesprochen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist üblich, andere Begriffe wie Sermon hier einzusetzen.

 

Da es sich um keine "Predigt" von mir handelt, sei mir bitte nicht böse, wenn ich feststelle, daß der begangene Fehler vermeidbar gewesen wäre. So blind ist Benni nicht. Und wenn es ihm Einflüsterer glaubhaft machen wollen, so sehen sie diese erschüttermden Folgewirkungen nicht.

 

Alle mühsame Arbeit für den GAK wird mit einem Schlag zunichte gemacht. Ich verzichte auf diese Art beschwichtigender Arbeit, sie führen in eine destruktive Richtung. Und diese hatten wir davor und benötigen sie nicht. Bennie, höre bitte auf Deine Stimme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...