Zum Inhalt springen

17. Runde: Grazer AK vs. Gleinstätten, So 13.03.2011 15:30


Lubomir

Empfohlene Beiträge

Positiv: 2600 Zuschauer, Peter Stöger holt die Mannschaft nochmal zur Verabschiedung

 

Negativ: Das Spiel war grausam, furchtbar, von Inkompetenz und absoluter Unfähigkeit, fußballerischem Unvermögen und nahezu Wahnsinn geprägt

 

Das Schlechteste was ich jemals in der RL von unserer Mannschaft gesehen hab...Mit den Leuten steig ma in 100 Jahr net auf, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Puuh, Arbeitssieg, aber egal, drei Punkte sind es geworden!

Ich würd nicht sagen, dass alles negativ war, auch wenn natürlich einiges heute nicht gepasst hat:

Das beginnt leider schon bei der Aufstellung, für mich ist Georg Grasser kein zentraler Mittelfeldspieler!! War dort - wie auch schon in einigen Testspielen - völlig überfordert, aber Kompliment Herr Stöger, super schnell reagiert!

Hauptproblem war überhaupt unser zentrales Mittelfeld, weil auch Snofl ausließ, seine schlechte Leistung in Leoben wiederholte... :(

Aber auch hier muss man PS zu Gute halten, dass er schnell reagiert hat und Snofl in der HZ ersetzt hat.

Heute war aber auch das Defensivverhalten vor allem in der ersten HZ nicht berauschend. Ich weiß nicht wie oft wir viel zu schnell attackiert haben und/oder bei einem angedeuteten Schuss gesprungen sind; der 17er von Gleinstätten (der gott sei dank ausgetauscht wurde) hat uns teilweise schwindlig gespielt...

Und natürlich besonders ärgerlich waren unsere stümperhaft vorgetragenen Konter. Das war wirklich unterirdisch und einer Regionalligamannschaft nicht würdig... :oops:

Positiv waren für mich die Leistungen von Hofer und Nutz, auch wenn letzterer sicherlich noch nicht die Form vom Herbst hat. Murg zeigte sich gegenüber dem Leobenspiel verbessert, Roli hatte wirklich viel gearbeitet und dennoch Luft bis zur Minute 65 - Hut ab! 8-)

Rauts rackerte unermüdlich, erkämpfte sich viele verlorene Bälle zurück und schoss das Goldtor! Auch wenn er sicherlich weit mehr kann, zeigte sich auch er gegenüber dem Leoben-Spiel etwas verbessert...

Summa summarum wars sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber auschließlich negativ wars für mich auf keinen Fall!!

Und vom schlechtesten RL-Spiel aller Zeiten zu sprechen, ist lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war etwas überrascht, dass die Mannschaft sich so schwer getan hat. Das Team unter Toni Ehmann war sicher gut aufgestellt, aber dass sie so planlos agieren und beinahe jedem zweitem Pass nachlaufen müssen überrascht dann doch.

 

Wobei die letzen 5 Minuten beinahe eine Verarsche an allen Fans war.

Man muss sich nur vorstellen die schießen aus einem Konter ein Tor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde heute eigentlich mit denn Dressen gespielt wo Kleine Zeitung oben steht? Und er hat der stadonsprecher am anfan wirklich kik Gak gesagt? Und am 25.März um 15uhr30 kann ich mir nicht vorstellen das wir gegen BW Linz spielen das ist nählich ein freitag.

 

das mit den dressen hat mich auch schon gewundert! kann mir nur folgendes szenario vorstellen:

 

man hat bislang nur rot-weiß-gestreifte und reinweiße trikots mit kik-werbung (wie die bei der präsentation im jänner) zur verfügung!

 

was zur folge hat, dass man bei einem gegner, der selbst in weißen trikots antritt, wie gleinstätten heute, auf die roten trikots mit altem sponsor zurückgreifen muss.

 

ob das jetzt ein fehler von irgendwem war oder bloß einen finanziellen hintergrund (weil uU trikotsatz extra zu bezahlen) hat, kann man nur spekulieren. macht aber auf jeden fall kein gutes bild ...

 

beim datum wird es sich um einen versprecher gehandelt haben, es ist überall der 26.03. als spieltag angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit Abstand das grauslichste Regionalligaspiel des GAK. Die Mannschaft wirkt absolut emotionslos, Fehlpassorgien am laufenden Band - peinlich.

 

Positiv am Feld mit Abstand Rauter, dann Pösendorfer und Kammerhofer. Der Rest "unterirdisch". Gleinstätten muss man mit 4 - 5 Toren Differenz aus dem Stadion schießen, denn die waren heute maximal Unterliganiveau (so wie der Rest des GAK).

 

Absolut lustig finde ich jedoch den Spielbericht auf der Homepage - als verarsche sehe ich den Satz dass Gleinstätten präsentierte sich heute wirklich stark ???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen hier drinnen ist wirklich nicht zu helfen...

"Schelchtestes RL-Spiel aller Zeiten" - alter Schwede! :roll:

Da brauch ich nicht mal an Spiele aus den Vorsaisonen denken, es reicht, wenn ich an das Spiel gegen Wels zu Saisonbeginn denke - das war mindestens eine Klasse schwächer!!

Ja, die heutige Leistung war nicht gut, aber bitte lassts die Kirche im Dorf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut lustig finde ich jedoch den Spielbericht auf der Homepage - als verarsche sehe ich den Satz dass Gleinstätten präsentierte sich heute wirklich stark ???!!!!

Der Bericht ist schwer optimistisch. ;) Aber wenn sie hinten gut stehen und vorne nicht glänzen dann kann eine Mannschaft auch schwer zu knacken sein wenn sie nicht stark aussieht.

 

Jedenfalls 3 Punkte warens, aber das hätte wohl auch anders ausgehen können. Schnitzer hat man von unserer Hintermannschaft auch schon viel gröbere gesehen als heute. Gut dass unser Goalie sehr sicher gehalten hat! Übrigens habe ich auch bei Waltl auf der anderen Seite keine Fehler bemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönreden muß man das Spiel auch nicht. Zum Teil wars schon erschreckend was da zu sehen war. Es war vielleicht nicht das schlechteste Spiel, aber für eine Nominierung unter den 3 schlechtesten Heimsiegen in der Regionalliga reichts locker. Was die Gleinstättner in der ersten Hälfte an Chancen hatten läßt jetzt noch meine letzten schwarzen Haare ergrauen. Aber immerhin trotzdem gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, weil da der Sponsor gar net im Namen vorkommt. War zumindest noch bei der Bekanntgabe so.

 

Ich hoffe, dass dieser Fehler mit den alten Dressen nicht zu dramatische Konsequenzen haben wird. Ich könnt mir vorstellen, dass der Sponsor nicht sehr erfreut gewesen sein wird... =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv: 2600 Zuschauer, Peter Stöger holt die Mannschaft nochmal zur Verabschiedung

 

Negativ: Das Spiel war grausam, furchtbar, von Inkompetenz und absoluter Unfähigkeit, fußballerischem Unvermögen und nahezu Wahnsinn geprägt

 

Das Schlechteste was ich jemals in der RL von unserer Mannschaft gesehen hab...Mit den Leuten steig ma in 100 Jahr net auf, sorry

 

Danke, daß wenigstens einer außer mir das so sieht !

Ich weiß auch nicht, wer den 3 Punkten etwas Positives abgewinnen kann, die sind nämlich heuer völlig unbedeutend ! Unter "Stabilisierung der Abwehr" stelle ich mir übrigens auch nicht vor, daß wir kein Gegentor bekommen, wei der Gegner 1000%ige Chancen ausläßt und unter "einmal berührern" nicht, daß man die Wuchtel hoch nach vorne drischt etc.

Muß jetzt leider aufhören - mir wird noch immer schlecht, wenn ich an diese Vorsellung denke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass uns Gleinstätten das Leben schwer machen wird war ja schon vor dem Spiel klar, dass es jedoch so ein harterkämpfter Arbeitssieg werden wird hat mich schon erstaunt.

 

Für mich war es ein schlechtes Spiel, das aber weder peinlich war noch irgendwie schönzureden wäre. Die Erwartungshaltung war vor dem Spiel sehr hoch, dass es nicht so hingehauen hat (abgesehen von den 3 Punkten) hat folgende Gründe:

 

Die Startaufstellung im Kernstück - dem Mittelfeld - war FALSCH !!!

 

- Grasser ist ein Linksfuß und brachte bereits im Herbst seine besten Leistungen im LM. Im Zentrum ist er eine Fehlbesetzung, das sah man auch.

- Snofl brachte seine besten Leistungen als RV. Ich könnte ihn mir daher eventuell im RM vorstellen, im Zentrum ist er eine Fehlbesetzung.

- Murg wurde als DAS Stürmertalent der Steiermark geholt. Unter Karner wurde er ins RM gestellt, brachte dort gar nicht so schlechte Leistungen, im LM aber eine Fehlbesetzung.

 

Es ehrt Peter Stöger zwar, dass er diese Fehler mit den raschen Einwechslungen von Nutz und Hofer korrigierte, gleichzeitig nahm er sich aber damit die Option zB den Roli nach 60 Minuten zu tauschen, obwohl der völlig platt war. Das Spiel im Mittelfeld lief dann in HZ 2 viel besser, aber irgendwie trotzdem nicht so rund.

 

SPIELERBEWERTUNG:

Pösendorfer wirkte sehr sicher (auch bei Flanken und beim Herauslaufen). Berger und Kammerhofer waren die Stützen in der Abwehr, Raudner und Schilling droschen die Bälle zu oft "blind" nach vorne.

 

Im Mittelfeld gefiel (mit Abstrichen) Pollhammer; Grasser, Snofl und Murg wie gesagt falsch aufgestellt; Hofer und Nutz steigerten unsere spielerische Linie, können aber noch viel mehr. Färber zeigte 2-3 gute Aktionen, aber für mich eher ein Stürmer.

 

Im Angriff hatte Rauter gegen die körperlich robusten Gleinstättner einen schweren Stand, ist von seiner Herbstform zwar noch entfernt, erzielte aber das Siegestor.

Der Roli ist sichtlich erschlankt, hat aber trotzdem nur Luft für max. 45 Minuten, das ist ganz einfach Fakt. Da die gegnerischen Verteidiger in HZ 1 auch noch fitter sind und die meisten Spiele erst in HZ 2 entschieden werden bleibe ich dabei, dass der Roli der Mannschaft als Joker am meisten bringt.

 

FAZIT:

Ein wichtiger Sieg vor guter Kulisse (2.500 Zuseher), der aber nichts für Fussballfeinspitze war. In puncto Spielwitz und Chancenverwertung ist noch genügend Luft nach oben und da erwarte ich mir von der Arbeit Peter Stögers noch viel mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war, um es sehr, sehr vorsichtig zu sagen, nicht gerade berauschend. MMn das zweitschlechteste in der RLM nach dem Sturm-Fiasko letztes Jahr.

 

Die Abwehr unsicher, das Mittelfeld kaum vorhanden, Rautz nicht in Bestform und Roli kann auch nicht über 90 Min. gehen.

 

Das Passverhalten muss verbessert werden, vor allem darf man die Bälle nicht immer nur hoch nach vorn dreschen ...

 

Eigentlich kann sich alles nur zum Guten verbessern!

 

Man hatte Glück, dass der Gegner Gleinstätten war und nicht jemand, der seine Chancen auch nützt!

 

 

Und KIK-GAK wird hoffentlich nicht der offizielle Teamname sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war gestern eigentlich Christian Deutschmann?

Har da irgendjemand eine Info?

Ich denke Peter Stöger muss seine eigenen Erfahrungen betreffend der

Aufstellung machen. Bei Testspielen kann man diese nur bedingt machen.

Die Startaufstellung wurde dann richtig korrigiert. Andererseits

sollten auch andere Aufstellungen besser funktionieren. Was machen wir wenn es ein paar Verletzte gibt?

Mir ist es trotzdem lieber schlecht gespielt und gewonnen zu haben, als in Schönheit gestorben zu sein. Wobei gestern war doch einiges an Glück notwendig.

Abhacken und nächstes mal besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s jetzt objektiv das "schlechteste" Spiel war, kann man natürlich sehen wie man will, ich kann mich aber an kaum ein Spiel (Sturm Amas in Kumberg könnte da noch drunterfallen) errinern, wo man nahezu 98% der Zweikämpfe verloren hat (das war für mich das Erschreckenste) und eine Fehlpassquote von 90% produziert hat..

 

Und noch eine Bitte: Endlich mit diesen langen, hohen, vorgedroschenen Bällen aufhören. Die kommen in 99 von 100 Fällen nicht an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man den 2500 Zusehern (guter Wert!!!) kein besseres Spiel bieten konnte. Einige werden wir wohl leider mit diesem Gekicke so schnell nicht wieder sehen.

 

Augenscheinlich bei unserem Spiel ist die Tatsache, das wir einfach niemanden im Mittelfeld haben, der einen Pass in den Raum spielen kann, geschweige denn irgendwas gefährliches mit der Kugel anstellen kann. Die Versuche Kollmann und Rauter lang anzuspielen fruchten überhaupt und werden uns nicht wirklich zum Erfolg führen. Hier sollte man im Sommer (sofern man wirklich aufsteigen will) definitiv nachrüsten.

 

Gleinstätten hat das gespielt was sie können und sich vorgenommen hatten. Tief stehen, und bei Balleroberung gerade und schnell nach vor spielen. Aufgrund unserer vielen Fehlpässe, hätte das eigentlich zu einem Tor führen müssen. Da hatten wir mehr als einmal gewaltiges Glück.

 

Ich denke das der Mannschaft die 3 Punkte gut tun und sie damit hoffentlich in Linz mit breiterer Brust auftritt und sich mit dem offensiveren Spiel der Linzer leichter tut. Sonst wirds dort a ziemliche Kleschn geben.

 

Wo war Deutschmann? Verletzt? Steht nämlich in keinem Artikel irgendwas davon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Berger, Pösendorfer die besten am Platz und glei dahinter der Rauter!!!

 

Deswegen unverständlich das man den Berger herausnimmt!

 

Eine reine Vorgabe und bitte Herr Stöger nicht mehr zu berücksichtigen ist da Raudner, der war sooo schlecht und hätte uns fast den Sieg gekostet!!

 

Die Einwechslungen haben mir super gefallen, gleich auf schwache Vorstellungen reagieren!!

 

Warum setzt man nicht mal die Neuerwerbungen ein??? In die Test haben beide keinen schlechten Eindruck gemacht, aber beim Herrn Stöger bin ich mir sicher, dass er die Burschen no sehr weit bringen kann und mit der ein oder anderen Neuwerwerbung hoffentli zum Aufstieg =)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...