Zum Inhalt springen

17. Runde: Grazer AK vs. Gleinstätten, So 13.03.2011 15:30


Lubomir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein ein GAK Fan von auswärts ist ein Kulturreisender, ein schwarzer der aus Thondorf daherkommt ist ein zugraster Agrarökonom.

 

mig - dabei seit 1974

 

Arroganz kennt keine Liga!

 

Na na ... ned jeder schwarze Agrarökonom aus Thondorf kifft ... Das dürft sich mit den Urbanen die Waage halten. Aber wer weiß schon zu was die Mostschädl von Einst heute greifen müssen, wenn Nahrungsmittel knapp sind und die Stadt-SPARs und Stadt-BILLAs mit Bio-Produkten beliefert werden wollen.

 

Ich ergänze: Arroganz kennt keine Liga und der Bauernbundball Echte und Möchtegernwelche (weil Tracht wieder Hipp).

 

:wink:

 

würd ich den mig nicht besser kennen, ich wär ob meiner Wurzeln gekränkt ...

 

 

Back to Topic:

Wie viele sitzen denn in einem Abteil? Da müßte halt einer die "Krot" fressen und zahlen. Wenn aber alle Rote im Abteil oder im Zug zusammenlegen ... dann muss nämlich ned jeder die Notbremse ziehn ... nen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in diesem Thread ja über jeden Schei* diskutiert wird, nur nicht über das Fußballspielen, versuche ich mal back to topic zu kommen...

 

Die Stöger'sche Heimpremiere ist durchaus ein richtungsweisendes Spiel. Gelingen uns die 3 Punkte, bleiben wir in "erweiterter" Tuchfüllung mit der Spitze, gehen wir leer aus, so kann das Frühjahr sportlich wohl ins "Niemandsland" eingeordnet werden.

 

Nach dem spielerisch überschaubaren Auftritt gegen Leoben erwarte ich mir gegen Gleinstätten eine klare Steigerung. Die Verhältnisse sollten unseren Technikern entgegenkommen und das breite Feld sollte uns mehr Möglichkeiten geben, als im Hinspiel.

 

Ich kann mir vorstellen, das Stöger die Mannschaft offensiv einstellen wird und wir zuhause Pressing spielen werden. Dementsprechend wird es darauf ankommen, wann wir das Tor machen werden. Je nachdem, umso attraktiver könnte das Spiel werden.

 

Ich würde im Heimspiel Kollmann von Anfang an bringen. In diesem Spiel ist er sicherlich von Beginn an mehr Wert als ein Färber. Den Rest könnte man so belassen, sofern es keine Sperren bzw. Verletzungen gibt.

 

Wetter dürfte passen, also sollten doch knapp an die 2000 den Weg ins Stadion finden.

 

Mein Tipp: 3:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in diesem Thread ja über jeden Schei* diskutiert wird, nur nicht über das Fußballspielen, versuche ich mal back to topic zu kommen...

und

 

Nach dem spielerisch überschaubaren Auftritt gegen Leoben erwarte ich mir gegen Gleinstätten eine klare Steigerung. Die Verhältnisse sollten unseren Technikern entgegenkommen und das breite Feld sollte uns mehr Möglichkeiten geben, als im Hinspiel.

Über die Feldgrösse diskutieren wir, seit wir in der Regionalliga spielen, geändert hat dies nichts. Auf kleineren Feldern, wie sie üblich sind, tut sich unsere Mannschaft schwer.

Dieses grossse Manko gehört schnellstens behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Feldgrösse diskutieren wir, seit wir in der Regionalliga spielen, geändert hat dies nichts. Auf kleineren Feldern, wie sie üblich sind, tut sich unsere Mannschaft schwer.

Dieses grossse Manko gehört schnellstens behoben.

Immerhin bestreiten wir mehr als 50% der Spiele auf einem "breiten" Feld, also sind die Präferenzen wohl dort zu legen.

 

Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man sich nach wie vor zu wenig auf die Platzgegebenheiten auf anderen Plätzen einstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bestreiten wir mehr als 50% der Spiele auf einem "breiten" Feld, also sind die Präferenzen wohl dort zu legen.

 

Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man sich nach wie vor zu wenig auf die Platzgegebenheiten auf anderen Plätzen einstellt...

Ich habe mit Prozentrechnungen nicht so meine Freude, siehe "zu 80%". :cry:

 

Der Gegner nutzt unsere Schwächen aus, liegt auf dem Feld, äh - auf der Hand.

 

Beispiel Allerheiligen, sollte uns genügend bekannt sein. Beispiel St. Florian, sollte uns bekannt sein. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegner nutzt unsere Schwächen aus, liegt auf dem Feld, äh - auf der Hand.

 

Beispiel Allerheiligen, sollte uns genügend bekannt sein. Beispiel St. Florian, sollte uns bekannt sein. etc.

Ja und? Wir nützen dafür unsere Stärke auf großen Plätzen aus, siehe unsere Heimstatistiken der gesamten RL-Zeit. Und, um wieder beim Thema zu sein, Gleinstätten wird das genau so zu spüren bekommen wie Allerheiligen oder St. Florian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Team der Welt kann mit großen und kleinen Plätzen exakt gleich gut umgehen. Das ist einfach nicht möglich, weil man nicht gleich spielen kann - is irgendwie schon auch a bissi logisch... 8-)

Mit der Logik ist es auch so eine Sache. Unser "Fußballexperte" Prohaska nach dem CL-Spiel am Mittwoch (Tottenham vs AC Milan): "Es ist logisch. Wenn du keine Tore bei beiden Spielen erzielst, kannst nicht aufsteigen!"

lol. Selten so gelacht.

Wer das Spiel in Leoben verfolgte, nahm an, das nach dem berechtigeten Ausschluss des Donawitz-Spielers logischerweise das Spiel geklärt sein sollte. Zum Glück kassierten wir nicht noch kein weiteres Tor.

 

Da man den Vorbereitungsspielen nicht zuviel Aussagekraft beimessen darf, schweige ich aber trotzdem nicht. Beim Spiel gegen Gratkorn konnte man kaum den Klassenunterschied merken. 1. Halbzeit. Stöger vermittelte den Spielern alles.

Gegen Kapfenberg konnte man auch nicht in der 1. Halbzeit einen Klassenunterschied feststellen. Stöger war wieder aktiv.

Leoben? Stöger?

Bittere Worte - aber wahr.

Seit 3 (!) Jahren kämpfen wir auf kleinen Plätzen ums Überleben, dies ist doch allen bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Titel für diese Saison für mich nur mehr reine Utopie darstellt, erwarte ich mir für heute eine GAK-Mannschaft, die sowohl in Punkto Taktik als auch Spielwitz eine Steigerung gegenüber dem Herbst zeigt.

 

Der Umstand, dass der Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen dzt. 8 Punkte beträgt und der Titel wie gesagt illusorisch ist, sollte unserem jungen Team doch Druck nehmen und es kann zeigen welche Fortschritte unter der Führung von Peter Stöger bereits gemacht wurden und befreit aufspielen.

 

Die Ehmann-Truppe wird uns das Leben sicherlich nicht leicht machen, aber trotzdem wird der Sieger GAK heissen.

 

Wunschelf:

Habe die Mannschaft im Frühjahr noch nicht gesehen, daher ------

 

Tipp:

3:1, - Rauter, Kollmann, Hofer - 1.321 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erste Halbzeit heute war nicht gerade berauschend, die Abwehr steht zwar viel besser und ist auch viel stärker geworden als in der Hinrunde, aber das nützt nichts wenn man keine Tore schießt.

Die 2.Hälfte sah da schon viel besser aus, das Spiel haben wir recht gut dominieren können, aber leider konnten wir mindestens drei 100% Torchancen nicht verwerten. Dennoch Sieg ist Sieg! 3 Punkte sind 3 Punkte!

Und eine Steigerung zu DSV Leoben ist auch zu sehen. Wir spielen nicht mehr sooooooo planlos drauf los und die Pässe kommen auch besser an.

 

Einfach jetzt nach vorn schaun zum Wels Spiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...