Zum Inhalt springen

Welcher Dachverband?


Empfohlene Beiträge

... und der atse ist schlichtweg ein multisportiver verein, wie wir es auch sind. andere vereine schimpfen sich ja sk, obwohls nie mehr als eine bedeutende sportart gab ...

 

 

links dazu:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/ATSE_Graz

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeiner_Sportverband_%C3%96sterreichs

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportunion

 

 

ps: google ist dein freund, und mit dem kannst du solche fragen auch spielend leicht selbst lösen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der GAK-Fußball ist seit vielen Jahren kein mulisportiver Verein mehr. Er hat vereinsrechtlich gesehen eine eigene Persönlichkeit!

 

jo eh hawaii, des is jo beim atse a net anders!

 

und soviel ich weiß, gibt es auch bei denen eine art "dachverein", gleich wie bei uns.

 

running in the family halt ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die vielen interessanten antworten ;)

 

Also GAK-Tennis und wie ich lese gibt es ja auch GAK-Basketball usw. gehören nicht zum GAK-Fußball?

 

lies dir bitte mal in ruhe folgendes durch:

 

Die Fußballer betätigten sich aber auch in zahlreichen anderen Sportarten: Tennis, Radsport, Leichtathletik, Schwimmsport, weitere Ballspielarten wie Feldhandball und Basketball sowie Wintersportarten wie Rodeln, Eistanz und Eishockey wurden als "Nebensportarten" betrieben und es entwickelten sich eigenständige und höchst erfolgreiche Sektionen. So waren zwei Feldhandballer des GAK im Österreichischen Olympia-Team, als man 1936 in Berlin die Silbermedaille gewann. Zahlreiche Meistertitel und lang bestehende Rekorde z. B. der Leichtathleten, Radfahrer und Rodler zeugen ebenso von der Diversifikation im Klub wie die Staatsmeistertitel der Tennissektion (mit Gilbert Schaller und Thomas Muster haben zwei der bekanntesten Einzelspieler Österreichs für den GAK das Rackett geschwungen) oder der Nationalligatitel der Eishockeysektion. Zwar sind mittlerweile etliche Sektionen nicht mehr existent, jedoch haben sich Tennis, Basketball und Turmspringen als eigenständige Sektionen behauptet und sind mittlerweile als komplett eigenständige Vereine tätig.

 

(http://de.wikipedia.org/wiki/Grazer_AK)

 

noch fragen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...