Zum Inhalt springen

Hattrick Saison 31


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das wäre meine aufstellung für dich mit den aktuellen spielern: 5 3 2

 

Daniel Steinbrecher AV, defensiv

Christof Kramer IV, offensiv

Giuseppe Vocale IV zentral

Arash Okati IV, offensiv

Mikołaj Miczko AV, normal

 

Jakub Mołas SA zentral

Teófilo Eulália SA zentral

José Carrasco SA zentral

 

Homer Bergeron, ST

Niels Erik Bredballe, ST

nach dem du deine flügel schon in der aufstellung vernachlässigst würde ich das dann auch bei der spielanlage tun, wähle also angriff durch die mitte!

ausserdem wie erwähnt PIC! das geht auch im cup, beim freundschaftsspiel dann nicht mehr.

 

zu den 5 verteidigern würde ich noch 5 weitere kaufen und die 2 alten verkaufen.

die drei mittelfeldspieler kannst du behalten und hast mit Barbu Iftodi bzw. einigen von deinen verteidigern gute ersatzleute.

die zwei stürmer würde ich durch alte ersetzen und den dritten als ersatzstürmer behalten.

 

das wäre mein plan für dich mit obiger grundaufstellung zum lernen des spiels. in weitere folge, wenn du ein wenig erfolgreicher bist und mehr spass am spiel hast, kannst du dann auch b-skills trainieren, vielleicht mal einen flügel kaufen und 5 4 1 oder auch mal 4 4 2 spielen und dich so immer weiter in die unzähligen möglichkeiten des spiels vorarbeiten und auch unberechenbarer für deine gegner werden.

 

so habs halt ich gemacht, nur dass ich gleich freunde gefragt hab wie es geht und nicht 2 jahre gewartet hab :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A N K E!!!!

 

das hilft mir mal richtig weiter, das mit den stürmern wusste ich so nicht, dachte einfach ich kauf die, hab aber natürlich nicht bedacht das ich sie ja nicht trainiere, ab welchem alter verbessern sich die spieler nicht oder nur mehr wenig weiter? 25 oder so?

 

sie verbessern sich immer noch, aber wirklich nur mehr sehr wenig, wenn sie älter sind. in der letzten saison hat man das ein wenig aufgeweicht, deshalb gilt für mich: mit 25 ist das training langsam vorbei, man kann den spieler zu einem guten preis verkaufen und mit einem 19 oder 20-jährigen von vorne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Analyse ist auf den ersten Blick nichts hinzuzufügen. Außer, dass VT trainieren auf die Dauer keinen Spass macht. ;-) Und ich hab mich schon auf das Bier gefreut...

 

Wir können ja trotzdem mal beim Happy oder beim Walter (damit auch Rote was davon haben) einen HT-STammtisch abhalten? Da bekommt redbaron dann das restliche Rüstzeug für den Aufstieg mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

 

eine exakte Analyse,dem ist nix mehr hinzuzufügen

 

@redbaron

 

befolge die Ratschläge von redsteve und du wirst wieder Freude am Spiel haben und dich langfristig deutlich verbessern

 

jetzt gehts los, jetzt gehts los...

 

echt super, bier steht, und wie stipe schon schrieb, beim bier könnt ihr mich gerne weiter instruieren.

 

DANKE nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spass wünsch ich, aber rechne nicht damit dass du gleich alles niederreissen wirst.

es kann schon ein paar saisonen dauern bis du vorne dabei bist, daher kannst du dir jetzt auch beim kaufen der spieler zeit lassen bis du die richtigen findest.

jetzt ist saisonanfang, da ists normalerweise auch ein bissl teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste in Hattrick ist für mich dieser Teil des Handbuchs (punkt 5 ganz unten).

 

Mannschaftsteil Einflussfaktoren (wichtigste zuerst)

 

Mittelfeld

Spielaufbau (zentrale Mittelfeldspieler)

Spielaufbau (Flügelspieler)

Spielaufbau (Innenverteidiger)

Spielaufbau (Außenverteidiger)

linke Angriffsseite

Flügelspiel (linker Flügelspieler)

Flügelspiel (linker Außenverteidiger)

Torschuss (Stürmer)

Passspiel (linker Flügelspieler)

Passspiel (linker zentraler Mittelfeldspieler)

Flügelspiel (Stürmer)

Passspiel (Stürmer)

 

linke Abwehrseite

Verteidigung (linker Außenverteidiger)

Torwart (Torhüter)

Verteidigung (linker Innenverteidiger)

Verteidigung (Torhüter)

Verteidigung (linker Flügelspieler)

Verteidigung (linker zentraler Mittelfeldspieler)

Angriff zentral

Torschuss (Stürmer)

Passspiel (Stürmer)

Passspiel (zentrale Mittelfeldspieler)

Passspiel (Flügelspieler)

 

Abwehrzentrum

Verteidigung (Innenverteidiger)

Torwart (Torhüter)

Verteidigung (Außenverteidiger)

Verteidigung (Torhüter)

Verteidigung (zentrale Mittelfeldspieler)

Verteidigung (Flügelspieler)

rechte Angriffsseite

Flügelspiel (rechter Flügelspieler)

Flügelspiel (rechter Außenverteidiger)

Torschuss (Stürmer)

Passspiel (rechter Flügelspieler)

Passspiel (rechter zentraler Mittelfeldspieler)

Flügelspiel (Stürmer)

Passspiel (Stürmer)

rechte Abwehrseite

Verteidigung (rechter Außenverteidiger)

Torwart (Torhüter)

Verteidigung (rechter Innenverteidiger)

Verteidigung (Torhüter)

Verteidigung (rechter Flügelspieler)

Verteidigung (rechter zentraler Mittelfeldspieler)

 

etwas unpassend finde ich dabei übrigens, dass Mittelfeldspieler keinen Torschuss brauchen, als B-skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre meine aufstellung für dich mit den aktuellen spielern: 5 3 2

 

Daniel Steinbrecher AV, defensiv

Christof Kramer IV, offensiv

Giuseppe Vocale IV zentral

Arash Okati IV, offensiv

Mikołaj Miczko AV, normal

 

Jakub Mołas SA zentral

Teófilo Eulália SA zentral

José Carrasco SA zentral

 

Homer Bergeron, ST

Niels Erik Bredballe, ST

nach dem du deine flügel schon in der aufstellung vernachlässigst würde ich das dann auch bei der spielanlage tun, wähle also angriff durch die mitte!

ausserdem wie erwähnt PIC! das geht auch im cup, beim freundschaftsspiel dann nicht mehr.

 

 

heute hast du in etwa so gespielt. gegen den gegner hattest du sowieso keine chance.

 

hast du gepict?

falsch war noch folgendes: du hast deine mittelfeldspieler nach aussen gestellt, das schwächt deinen spielaufbau. den brauchst du aber, und ob deine sehr schwachen angriffsseiten ein bissl besser sind oder nicht ist belanglos.

ausserdem hast du über die schwachen flügel angegriffen statt über den besseren angriff durch die mitte.

 

wieviel geld hast du eigentlich zum einkaufen der zusätzlich 5 VT-Trainees?

 

wie wichtig das mittelfeld ist siehst du übrigens an meinem heutigen spiel (314362456):

weil der verein vor ein paar tagen, nach der auslosung, von einem bot zu einem verein mit manager geworden ist (hab ich übersehen), hatte er statt einem katastrophalen ein erbärmliches mittelfeld, gleich gut wie meines. statt 65% Ballbesitz hatte ich nur 50. obwohl ich ihm in den restlichen mannschaftsteilen total überlegen war hab ich nur knapp gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon (zu) lange nicht mehr durchgelesen, das die Flügelstärke meiner AV die seitlichen Angriffsratings stärker beeinflusst als der Torschuss meiner Stürmer erstaunt mich schon. Ich werde das beim Trainings- und Transferplan gebührend berücksichtigen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbaron:

 

Versuch den realen Fußball aus deinem Kopf zu bekommen. Bei HT kann es sinnvoll sein, völlig ohne Flügel oder mit drei Innen- und null Aussenverteidigern zu spielen. Im echten Fußball nicht.

 

Das sorgt bei manchen Spielern anfangs für Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon (zu) lange nicht mehr durchgelesen, das die Flügelstärke meiner AV die seitlichen Angriffsratings stärker beeinflusst als der Torschuss meiner Stürmer erstaunt mich schon.

 

Hat mich auch erstaunt. Ich vermute mal dass der Einfluss nahezu gleich ist.

Jedenfalls hat mich dieser Umstand letzte Saison dazu bewogen, auch Flügelspiel zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre meine aufstellung für dich mit den aktuellen spielern: 5 3 2

 

Daniel Steinbrecher AV, defensiv

Christof Kramer IV, offensiv

Giuseppe Vocale IV zentral

Arash Okati IV, offensiv

Mikołaj Miczko AV, normal

 

Jakub Mołas SA zentral

Teófilo Eulália SA zentral

José Carrasco SA zentral

 

Homer Bergeron, ST

Niels Erik Bredballe, ST

nach dem du deine flügel schon in der aufstellung vernachlässigst würde ich das dann auch bei der spielanlage tun, wähle also angriff durch die mitte!

ausserdem wie erwähnt PIC! das geht auch im cup, beim freundschaftsspiel dann nicht mehr.

 

 

heute hast du in etwa so gespielt. gegen den gegner hattest du sowieso keine chance.

 

hast du gepict?

falsch war noch folgendes: du hast deine mittelfeldspieler nach aussen gestellt, das schwächt deinen spielaufbau. den brauchst du aber, und ob deine sehr schwachen angriffsseiten ein bissl besser sind oder nicht ist belanglos.

ausserdem hast du über die schwachen flügel angegriffen statt über den besseren angriff durch die mitte.

 

wieviel geld hast du eigentlich zum einkaufen der zusätzlich 5 VT-Trainees?

 

wie wichtig das mittelfeld ist siehst du übrigens an meinem heutigen spiel (314362456):

weil der verein vor ein paar tagen, nach der auslosung, von einem bot zu einem verein mit manager geworden ist (hab ich übersehen), hatte er statt einem katastrophalen ein erbärmliches mittelfeld, gleich gut wie meines. statt 65% Ballbesitz hatte ich nur 50. obwohl ich ihm in den restlichen mannschaftsteilen total überlegen war hab ich nur knapp gewonnen.

 

also gepict hab ich, die aufstellung hab ich genau so gemacht wie du es gesagt hast, aber in meiner grenzenlosen aufbruchsstimmung hab ich "angriff über die flügel" gewählt anstatt "durch die mitte" (einfach übersehen).

 

denke wohl ein bisserl zu viel wie im realen fussball, aber das kannst wohl bei dem spiel abhaken. hab meine beiden jungen stürmer auf den markt geworfen, schätze das ich für beide ein gutes geld bekommen sollte, hoffe auf zumindest 2,5 mio für beide zusammen, dann brauch ich dringend 2 vernünftige stürmer, hol ich mir wie geraten alte. will für beide nicht mehr ausgeben als 500k zusammen, dann bleiben mir mit meinem "erspartem" noch ca 2-2,5 mios über. reicht das um vernünftig einzukaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast Eulália und Carrasco, die Spieler die halbrechts und halblinks im SA gespielt haben, nach aussen gestellt. lass sie normal spielen, dann wird dein mittelfeld eine spur besser sein.

dazu noch angriff durch die mitte und wieder picen.

in 2 bis drei runden hast du dann dein optimales mittelfeld.

 

das kannst du als standardaufstellung einstellen, mit den noch zu kaufenden neuen stürmern, viel mehr möglichkeiten hast du im moment nicht.

 

für deine jungen stürmer kriegst du etwa 2 millionen zusammen, wenns gut geht. ich würde an deiner stelle für die neuen sogar weniger als 500' rechnen.

sehr gute nackte (ohne b-skills) 30-jährige kosten etwa 100'.

du brauchst im moment nicht mehr.

 

das hauptaugenmerk legst du dann auf den kauf von richtigen trainees für die verteidigung:

sie sollten kopfballstark oder durchsetzungsstark sein und b-skills haben. momentan ist spielaufbau für dich wichtiger als flügelspiel, passpiel wäre auch gut, zum kontern. kaufe unterschiedliche spieler. auch unterschiedlich alt. so 19 bis 21. manche mit passpiel, manche mit spielaufbau. beides ist schon wieder teuer für dich. mindestens passabel in verteidigung. sie können durchaus auch im spielaufbau besser sein als in der verteidigung (maximal gut im SA würd ich sagen), das ändert sich eh bald.

 

wenn du dann in etwa 3 saisonen anfängst, deine trainees auszutauschen, wirst du schnell besser werden. du verkaufst dann einen spieler um zwei millionen, kaufst einen neuen jungen trainee um 400.000 und hast den rest, um deine anderen mannschaftsteile zu verbessern.

 

behalte dir aber jetzt auch ein paar hundertausend euro als puffer für alle fälle.

 

und denk auch an den tipp von stipe, man kann auch ohne stürmer spielen oder eine seite komplett leer lassen und trotzdem (oder deswegen!) gewinnen. es halt eben nicht so viel mit realem fussball zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und denk auch an den tipp von stipe, man kann auch ohne stürmer spielen oder eine seite komplett leer lassen und trotzdem (oder deswegen!) gewinnen. es halt eben nicht so viel mit realem fussball zu tun.

 

Der Ausdruck "Rasenschach" scheint mir hier durchaus angebracht zu sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn mit Vorwärts Steyr für eine Mannschaft in deiner Liga? Der ist doch locker fünftligatauglich... Manchmal wundere ich mich echt, was sich da in unteren Ligen herumtreibt, aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht aufsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn mit Vorwärts Steyr für eine Mannschaft in deiner Liga? Der ist doch locker fünftligatauglich... Manchmal wundere ich mich echt, was sich da in unteren Ligen herumtreibt, aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht aufsteigt.

Die sind aus Liga V abgestiegen und treiben sich jetzt seit 4 Saisonen in meiner Liga herum. Zuerst hat er anscheinend das Team ordentlich umgekrempelt über ein paar Spielzeiten. Letzte Saison dann zum ersten mal wieder der Titel, aber in der Relegation unglücklich gescheitert.

 

Wenn ich dann irgendwann mal aufsteige, hab ich auf jeden Fall eine konkurrenzfähige Truppe in Liga V. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbaron

 

so einen wie den würd ich gut finden für dich:

 

Artur Carvalho 27 500 € (Mindestgebot)

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel. TSI: 1 650

Alter: 20 Jahre (5 Tage)

Spielaufbau: passabel

Passspiel: schwach

 

Flügelspiel: armselig

Verteidigung: gut

Spezialität: Kopfballstärke

Torschuss: durchschnittlich

 

der wird etwa 100.000 kosten.

 

es empfiehlt sich, auch auf jene b-skills zu schauen die nicht im fokus liegen. spielaufbau wirst du sowieso nicht so schnell nebenbei trainieren.

 

aber du hast ihn 5 jahre und vielleicht fällt dir in 2 jahren ein, nebenbei flügelspiel oder passspiel zu trainieren, das kann man ganz gut als VT-Trainer. daher kauf jetzt spieler, die dort in etwa schwach sind. das kostet gleich viel wie katastrophal, nämlich nichts. aber du kannst es später sinnnvoll trainieren.

 

deine trainees die du jetzt kaufst müssen gar nicht besser sein als der, in einer saison tut sich da recht viel, sie werden eh durchs trainieren besser.

 

ich glaub dir bleibt dann sogar noch geld übrig um dein mittelfeld gleich sinnnvoll zu verstärken, dann hast du schneller freude am spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens im gleichen Monat mit dem Spiel begonnen wie du, redbaron, und bin ebenfalls noch Liga VI. Steh für Friendlies jederzeit zur Verfügung.

 

Rot-Blau Neusafenau (1651677)

 

Ich stecke zurzeit auch noch immer in der VI fest (5. HT Saison glaub ich) und wäre auch immer für Friendlys bereit

 

Mein Verein is der Guggitzgrabner AK :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Jahre und 105 Tage, TSI = 900

Er ist passabel in Form, seine Kondition ist gut. [Kopfballstärke]

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

 

Torwart: katastrophal

Verteidigung: gut

Spielaufbau: erbärmlich

Flügelspiel: armselig

Passspiel: passabel

Torschuss: erbärmlich

Standards: schwach

30.11.2010 (Innenverteidiger)

 

 

hab mir als ersten mal den gekauft, € 50.000,-- der sollt wohl halbwegs passen, und kopfballstärke hat er auch, schau mer mal wie er sich entwickelt, die 2 "alten" verdeitiger hab ich auf den markt geworfen, und meine 2 stürmer sollten heut mittag weggehen, dann seh ich eh wie weit ich mit meiner kohle komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Kopfballstärke]

 

Oh, gutes Thema.

 

Ich habe aktuell 15 kopfballstarke und (als Stürmertrainer) 3 unberechenbare Spieler im Kader. Das hat zwar ein Zeitlang gedauert, bis alles so war, wie ich es wollte aber die Anzahl der Spiele, die ich mit knapp mit einem Tor aus einem Sonderereignis gewonnen habe sind Legion, zB mein erstes Ligaspiel diese Saison. Ok, irgendwann brauchst dann noch einen fantastischen Standardschützen, dann ist es noch lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es ähnlich.

 

ich habe einen galaktischen standard (wobei er auch mal göttlich war und ich mir insgesamt mehr erwartet habe).

 

richtig sinnvoll wird das nur bei der spezialtaktik "kreativ spielen" mit den richtigen spielern.

in meiner aktuellen liga habe ich 2 vereine, die nur auf eine mega-verteidigung setzen und kontern.

gegen die spiel' ich mit 6 kopfballstarken spielern und einem starken mittelfeld kreativ, dazu noch zwei flügel. (schnell und unberechenbar).

 

ansonsten wüsst ich echt nicht wie ich gegen die spielen soll. so hab ich aber ganz gute chancen, glaub ich.

am sonntag wird man es sehen. der hat so ein schwaches MF, dass ich mit gutem gewissen picen auch noch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Freistoss rein und eine Flanke durch einen kopfballstarken Spieler versenkt. (Ist das auch ein SE?).

Wie vermutet konnte ich gegen den nur mit kreativ spielen gewinnen.

 

die edith meint noch:

 

wie soll ich gegen meinen nächsten gegner spielen, wer will sich das anschauen?

 

etwa gutes mittefeld und sehr gute VT, und brillanten sturm hat er.

 

ich kann ihn mit 3 5 2 im mittelfeld leicht dominieren, aber nicht kreativ spielen. somit hab ich probleme wg. seinem starken sturm.

 

ich könnte mit 5 3 2 eine kontertaktik versuchen.

 

mit 3 4 3 wären wir ähnlich stark mit ausnahme des sturms, da komm ich nicht hin.

 

ich könnte 4 3 3 spielen. da hab ich dann eine leicht bessere verteidigung und einen leicht schwächeren sturm als er, bei etwa gleichem spielaufbau. dass muss ich dann aber im cup am mittwoch einspielen. mit angriff durch die mitte.

 

im vergleich dazu könnte ich mit 4 4 2 eine sturmseite sehr stark machen und den rest schwächer. mit angriff über die flügel?

 

mir würde wahrscheinlich noch mehr einfallen, aber jetzt reichts.

die flexibilität die ich habe hat auch nachteile, wie man sieht.

 

 

 

@redbaron.

 

es gibt auch in HT eine mail-funktion, hab dir dort was geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...