Zum Inhalt springen

15. Rd: St. Florian vs. Grazer AK, Sa 13.11. 15:00 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

100% (in Bezug auf Beitrag von flp)

 

so ist es. bitte mr. shogun überleg dir 2-3 mal bevor du was postest, grundsätzlich sind 90% deiner beitrag gequirlte exkremente.

 

seit gestern werden deine sinnfreien kommentare nur noch vom celeb übertroffen, der sich anscheinend vorm spiel eine ganze flasche absinth genehmigt hat, wie man an seinen halo's erkennen kann...

 

liebe grüße auch an das oö-team grün, welche sich wieder mal als hirnfreie vollpfosten profilieren konnten (stichwort das von redsteve angesprochene verhalten im umgang mit ihren pfefferspray flascherln) - ein grinsen übers ganze gesicht und "kommts her!" aufforderungen mit gezückten spraydoserl sind wirklich eine tolle, vorbildliche verhaltensform. dreizehn-zwölf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kopiers mal hier herein, vielleicht ist mal eine Aussenansicht auf die Dinge nicht schlecht.

 

GAK-Channel aus dem austriansoccerboard, User "fara" (Rapidfan):

 

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/79291-st-florian-gak/page__view__findpost__p__3482225

 

Ich war gestern als neutraler Zuseher in St. Florian und muss hier die GAK-Anhängerschaft als Ganzes einmal verteidigen. Sicher waren einigen die lange Busfahrt anzusehen (blunzenfett), aber friedlich und gut drauf. Auch die Stimmung im Sektor war gut. Das einzige was mich ein bissl gestört hat war, dass Florianer Spieler mit Bierduschen bedacht wurden. Aber die haben das eh sichtlich mit Humor genommen.

 

Etwas agressiver wurde die Stimmung nach dem Elfmeter (der aus meiner Sicht hart war) und nach einem nichtgegebenen Elfer für den GAK. Aber auch nicht so, dass man dachte, dass hier was passieren könnte.

 

Mit dem Pausenpfiff kletterten dann einige GAK-Fans über die Bande aufs Spielfeld und begaben sich Richtung Bierstandl. Irgendwo habe ich was von Platzsturm gelesen. Schwachsinn. Die hatten einfach Durst und das war der kürzeste Weg.

 

Und hier werfe ich auch dem Veranstalter grober Versäumnisse vor. Warum bitte bekommt man auf der ganze Anlage nur an einer Stelle etwas zu trinken? Bei ca. 500 Zuseher? Und das noch dazu an einer Stelle direkt neben dem Spielerabgang?

Im Sektor selbst war eine Ausschank, welche aber nicht in Betrieb war. Hätte man diese geöffnet, wären die GAKler gar nicht zum Spielerabgang gegangen und wir hätten eine zweite Halbzeit gesehen.

 

Außer einer kleinen Ranglerei war auch zur Pause alles ruhig. Ich habe mich mit einigen Grazern unterhalten, die aber auch nicht wirklich wussten, was eigentlich passiert ist. Ca. 10 Minuten nach dem Abbruch machte ich mich auf dem Nachhauseweg. Zu dieser Zeit war alles ruhig und kaum Polizei anwesend. Als ich beim Auto war, kamen schon die Mannschaftsbusse der Linzer Cops mit Blaulicht an. Also wurden die sofort geholt, nicht weil es irgendwelche Schwierigkeiten gab. Was dann passierte, weiß ich nicht, weil ich nicht mehr anwesend war.

 

Unterm Strich: Bis auf den Becherwurf gab es zu keiner Zeit irgendwelche depperten Aktionen der GAK-Anhängerschaft. St. Florian war aber auf dieses Spiel sicher nicht ausreichend vorbereitet und mit einer etwas angepassten Infrastruktur wäre der Abbruch vermeidbar gewesen.

 

Soviel aus neutraler Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist natürlich ernst genug für den Verein.

Ohne aber den ganzen Thread (geprägt vom geistigen Dünnpfiff vom Shugo - Irgendwann ist das Fass voll, du Pfosten) gelesen zu haben, möchte ich hier schon klarstellen, dass der Täter nicht der aktiven Szene der Kurve zuzuordnen ist.

 

Alles was im Anschluss passiert ist, war sicher auch von Team Grün provoziert. 1312 hierführ.

 

Fakten, die unserem Verein helfen können, wurden von uns schon Hrn. Pock mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten, die unserem Verein helfen können, wurden von uns schon Hrn. Pock mitgeteilt.

Herzlichen Dank Herren Pock, der sich wahrlich über seinen eigenen Schatten bemühte, damit der Schaden, der an unserem Verein verübt wurde, nicht nur zu minimieren, sondern dies auch deutlich dem anwesenden Boss des ÖFB mitteilte. Damit es in Zukunft zu solch dummen Vorfällen gar nicht kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins verstehe ich bei dieser Diskussion leider nicht: Es gibt KEINEN Grund, der das Ausrasten dieser Spezialisten auch nur im Entferntesten rechtfertigen könnte. Kein Schiri, keine fehlenden Sicherheitsmaßnahmen, keine gegnerischen Spieler oder Fans - einfach nichts und niemand ist schuld daran, dass manche das Hirn anscheinend bei der Kasse abgeben. Ich war anno dazumal bei einige Derbies im 26er Sektor, wo unabhängig vom Spielausgang sogar das friedliche Miteinander zwischen GAK- und Sturm-Fans ohne Notwendigkeit permanenter Polizeipräsenz in unmittelbarer Nähe möglich war. Da ist es sicher nicht zu viel verlangt, wenn man (ich spreche hier ausschließlich von den wenigen Unverbesserlichen) in den oft zitierten Provinz-Stadien ausnahmsweise mal Normalität an den Tag legt und nicht gleich einen Tag danach den Verantwortlichen des Heimvereins eine Teilschuld aufgrund "mangelnder Sicherheitsvorkehrungen" einräumt. Oder würde es 99% der Fans freuen, wenn man sie wie Sträflinge hinter Zäunen zur Ruhe zwingt? Ich frage mich schon, ob solch ein Vorgehen in der Regionalliga wirklich notwendig ist.

Und die Verantwortlichen, die speziell auf wirtschaftlicher Seite in letzter Zeit wirklich einiges Positives auf der Haben-Seite zu verbuchen haben, würde ich bitten, hier endlich zu reagieren und nicht wegen vielleicht 50 (zahlenden) Fans eine (berechtigt) negative Presse zu riskieren. Hier muss endlich rigoros gegen diese Personen vorgegangen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir erlaubt so einen becher mitzunehmen, ich finds grob fahrlässig vom veranstalter solche becher auszugeben, die haben auch dosentrank ausgegeben. Meine meinung ist und bleibt das wenn der veranstalter nicht solche mängel hatte wäre das eine nicht passiert. Und der einsatz der exekutive war nur der folgefehler. Das es eine sch*** aktion wahr verstehe ich aber das zu 70prozent der veranstalter mehr oder weniger die schuld tragen muss, wird übersehen. Und am meistn reg ich mich auf über die page die schreibt dass man mitgebrachte becher warfen. gehts noch?!!![/code]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist natürlich ernst genug für den Verein.

Ohne aber den ganzen Thread (geprägt vom geistigen Dünnpfiff vom Shugo - Irgendwann ist das Fass voll, du Pfosten) gelesen zu haben, möchte ich hier schon klarstellen, dass der Täter nicht der aktiven Szene der Kurve zuzuordnen ist.

 

Alles was im Anschluss passiert ist, war sicher auch von Team Grün provoziert. 1312 hierführ.

 

Im Gegensatz zu den wahren Pfosten in unserem Vereinsumfeld fügt er mit seinen Postings dem Verein sicher keinen Schaden zu.

 

"Irgendwann ist das Fass voll" triffts ja eh recht gut. Allerdings in anderem Bezug...

 

Aber eh klar, dass im Prinzip eh nix passiert ist und was passiert ist, war nur von der Polizei verursacht. Stammen übrigens die Becher- und Feuerzeugwerfer bei Heimspielen auch nicht aus dem aktiven Umfeld der Kurve?!

Fakten, die unserem Verein helfen können, wurden von uns schon Hrn. Pock mitgeteilt.

Das finde ich gut. Und ich hoffe, Hr. Pock wird das beste für den Verein daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80

 

Man kann alles auspauschen und übertreiben auch

Definitiv! Und natürlich wird das jetzt von allen Seiten so gehandhabt. Und ich glaub natürlich nicht, was diverse Seiten schreiben.

 

Es ist aber trotzdem lächerlich, dass immer genau die gleichen Leute (die übrigens supportmäßig sicher sehr wichtig für die Kurve und für den Verein sind und denen man natürlich in keinster Weise unterstellen kann, irgendwie negativ aufzufallen) alle diese Vorfälle verharmlosen und sich stattdessen über irgendwelche Postings in diesem Forum künstlich aufregen. Als ob so ein Posting auch nur irgendwie was bewirken würde...

 

Wenn sich gewisse Vorfälle häufen (und von Häufung kann man jetzt schon definitiv sprechen), dann ist halt einmal nicht mehr alles eitel Wonne und wenn es die Anhängerschaft selbst nicht schafft, die schwarzen Schafe auszusortieren, dann muss sich der Verein was überlegen.

 

Und mich regt auch diese Scheinheiligkeit mancher Kreise auf: setzt ein Verein auf totale Kontrolle und Einsperren der Gästefans, gibts einen Aufschrei. Tut ein Verein das aber nicht und es passiert was, tuns die gleichen Leute mit der Aussage "hättens halt mehr für die Sicherheit getan" ab...

 

Der GAK hat ein Problem mit gewaltbereiten Mitläufern, wer das nicht wahrhaben will, hat selbst irgendwie ein Problem, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Gleinstätten und St. Florian habe ich eigentlich nicht erwartet, dass sich einige Fans auch hier so aufführen wie auf diesen beiden Sportplätzen.

 

Es ist nicht notwendig andere User hier zu beschimpfen und Pfosten etc. zu nennen.

Daher bitte ich um etwas Coolness und verbale Disziplin hier, Beschimpfungen bringen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist das Fass voll, du Pfosten

 

komisch, dass gleiche haben sich gestern auch einige gedacht, als du im sektor durchgedreht bist. bleib daheim, da hilfst du dem gak am meisten.

 

Des werd schon i dir sogn, galmar! :wink:

 

Edith:

 

Und nochmal: Der Becherschütze kam weder aus den Reihen der Supportszene, noch einer anderen Szene, welche immer wieder gerne als Sündenbock hergenommen wird.

 

sch**** Tag gestern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir erlaubt so einen becher mitzunehmen, ich finds grob fahrlässig vom veranstalter solche becher auszugeben, die haben auch dosentrank ausgegeben. Meine meinung ist und bleibt das wenn der veranstalter nicht solche mängel hatte wäre das eine nicht passiert. Und der einsatz der exekutive war nur der folgefehler. Das es eine sch*** aktion wahr verstehe ich aber das zu 70prozent der veranstalter mehr oder weniger die schuld tragen muss, wird übersehen. Und am meistn reg ich mich auf über die page die schreibt dass man mitgebrachte becher warfen. gehts noch?!!![/code]

 

99,9 % Prozent der Leute würden sich auch normal verhalten, wenn Bierflaschen verteilt würden. Der Rest schaffts notfalls auch mit bloßen Händen. Tut mir leid, aber der Veranstalter oder sonst wer ist nicht zu 70 Prozent an irgend etwas schuld. Schuld ist zu 100% der Becherwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...samma froh dass der keinen G´spritzten getrunken hat - der wurde in Gläsern ausgegeben....

 

...es gehören immer 2 dazu - und es ist zu einfach zu jammerm "gegen den GAK brauchen wir mehr teures Personal" aber auf der anderen Seite grinsend das Geld einstreifen wenn einmal im Jahr mehr als 150 Zuschauer kommen. Und wenn einer auf allen 4ren zur Ausschank kriecht wird er auch noch ein Bier bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat nicht getrunken! Er nahm illegale Drogen.

 

Hat der Bursche das erwähnte Spiel der Serben eigentlich gesehen? Glaube kaum, sonst hätte er diese dummen, naiven, der Wahrheit überhaupt nicht entsprechenden Aussagen kaum oder nicht getätigt!

 

Bitte - wichtig: Zuerst denken, dann schreiben.

 

Kirchmaier, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich wie es geschafft wird unserem GAK immer wieder zu negativen Schlagzeilen zu verhelfen.

Seit langem dürften die finanziellen Angelegenheiten im Verein stimmen, sportlich läuft es auch recht gut und dann passiert so etwas.

Es ist nicht das ersta Mal, dass ein paar " Fans " für Negativschlagzeilen gesorgt haben und wie jedesmal waren andere schuld, haben andere provoziert, war zu wenig oder zu viel Polizei anwesend.

Wenn im Forum gegen diese wenigen etwas geschrieben wurde, wurde man sofort beschimpft und lächerlich gemacht.

Ein Vorposter hat einen Vergleich mit England gemacht, sofort wurde seine Meinung als geistiger Dünnpfiff abgewertet.

Mit Statements wie : Die Kurve gehört uns/ die Kurve ist kein Kaffeekränzchen, gibt man aber diesen wenigen immer wieder eine Rechtfertigung für ihre Blödheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende des Tages kommen mir die Tränen

Da wird für jeden Journalisten einlesbar, die Situation im Forum analysiert,an der von 25 Postern 4 dabei waren.

Alle, inklusive Journalisten hatten ihre Informationen aus Spekulations und Vermutungensmeldungen.

Bitte hört auf mit Hätt i wari.

Es kann nur eine Konesequenz geben:Stadionverbot für den Werfer,und zwar fuer Heim und Awayspiele,zivilrechtliche Verfolgung um die zu erwartenden Kosten zu minimieren, und diese Vereinsentscheidung allen Involvierten mitzuteilen(Verband;RLM;Presse und Exekutive)

Alles andere ist unglaubwürdig.

Vickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...