Zum Inhalt springen

15. Rd: St. Florian vs. Grazer AK, Sa 13.11. 15:00 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Mit der Bezeichnung "Ihr" will ich die gewaltbereiten Fans ansprechen, nicht Gesamtheit der supporteten Fans, denn wie überall gibt es auch hier die Einen und die Anderen.

 

Das würde ich dann aber an den Beginn deines postings stellen, so wird jeder angegriffen und dein Ton ist reichlich provozierend, trägt erher zu einem Justament-Standpunkt bei. Wir müssen das Problem jetzt nöglichst sachlich und emotionslos angehen und lösen, nicht noch ein Schäuferl nachlegen.

 

Jeder, der dieses Posting verstehen wollte, hat es verstanden :!:

 

Ich wusste ja schon immer dass es RAS einfach nicht verstehen will. Endlich hat´s ihm mal einer gesagt :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch verstanden. Und ich bin auch der Meinung, dass der Becherwerfer schuld ist und nicht St. Florian oder sonst wer. Allerdings kann ich auch nichts mit Aussagen anfangen, dass man quasi jeden Becherwerfer anzeigen soll, da hätte ich manchmal auch auf der Längsseite was zu tun, aber das sehe ich als Zuseher jetzt wirklich nicht als meine Aufgabe und warum soll das (Verzeihung) ein bsoffener Kurventyp so sehen? Dass die Kurve das selber in den Griff bekommt ist illusorisch. Ich persönlich hätte mit z.B. Videoaufzeichnung kein Problem, ist sowieso schon auf öffentlichen Plätzen gang uns gäbe. Das allein wirds aber auch nicht lösen.

 

PS: Keiner versteht mich, weiß ich doch schon lange...

 

PPS: Dass die Sicherheitsvorkehrungen nicht "optimal" waren ist klar, aber das ist etwas, an dem WIR nichts ändern können und bei der Verhandlunge wird das sicher auch zur Sprache kommen. Grundsätzlich sollten bei uns anfangen. Alles andere klingt halt immer sehr nach Ablenkungsmanöver. Ich war schlimm, ja, aber der andere, der war ncoh viel schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht anders zu erwarten strotzt der ganze Thread wieder nur so von relativierenden "War zwar eine unnötige Aktion, aber..." Postings. Jetzt wird allen Ernstes ein Teil der Schuld bei St. Florian gesucht, weil man uns dort wie mündige Menschen behandelt hat? In Zukunft also nur noch Käfige, Kibarahorden und Pappbecher? Das ist so dermaßen eierlos, dass man nicht weiß, ob man sich für die Aktion oder die Reaktionen mehr schämen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Keiner versteht mich, weiß ich doch schon lange...

Um ein wenig Erheiterung (mit ernstem Hintergrund) in diese traurige Angelegenheit reinzubringen:

Zitat:

"Troubadix spricht diese Worte im Film "Asterix in Amerika" (20'45) aus, als er von den Mitbewohnern des Dorfes und selbst den Fischen wegen seiner Musik gering geschätzt wird. Das Original stammt aus der Bibel (Mt 13,57): "Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause"."

Quelle: http://www.comedix.de/lexikon/db/der_prophet_gilt_nichts_im_eigenen_land.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals die aktion ist überrhautpt nicht zu entschuldigen!

 

Aber st. florian hätte wenigstens schirme hätte zur verfügung stellen können, um die schiris zu schützen! In wahrheit haben die sich verlassen, dass eh alles gut gehen wird!

 

ps: Am 13.11.2010 kam es beim Regionalliga Meisterschaftsspiel Union St. Florian - GAK zum Spielabbruch, nachdem ein GAK-Fan nach dem Pausenpfiff um 15.45 Uhr einen vollen Kuststoff-Bierbecher in den Spielfeldbereich schleuderte, der einen der beiden Lineinrichter unglücklich auf der Stirn traf....

 

http://www.bmi.gv.at/cms/SID_Ooe/_news/start.aspx?id=5078574B384751672F42673D&page=0&view=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit der Bezeichnung "Ihr" will ich die gewaltbereiten Fans ansprechen, nicht Gesamtheit der supporteten Fans, denn wie überall gibt es auch hier die Einen und die Anderen.

 

Das würde ich dann aber an den Beginn deines postings stellen, so wird jeder angegriffen und dein Ton ist reichlich provozierend, trägt erher zu einem Justament-Standpunkt bei. Wir müssen das Problem jetzt nöglichst sachlich und emotionslos angehen und lösen, nicht noch ein Schäuferl nachlegen.

 

Jeder, der dieses Posting verstehen wollte, hat es verstanden :!:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit der Bezeichnung "Ihr" will ich die gewaltbereiten Fans ansprechen, nicht Gesamtheit der supporteten Fans, denn wie überall gibt es auch hier die Einen und die Anderen.

 

Das würde ich dann aber an den Beginn deines postings stellen, so wird jeder angegriffen und dein Ton ist reichlich provozierend, trägt erher zu einem Justament-Standpunkt bei. Wir müssen das Problem jetzt nöglichst sachlich und emotionslos angehen und lösen, nicht noch ein Schäuferl nachlegen.

 

Der Grund warum mein Ton provozierend wurde liegt daran, das unser lieber Shorty auch nicht immer so lammfromm ist, und mir die Leier mit dem "Alle sind schuld nur die Kurve nicht!", echt auf den Sack geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu st.florian: als ob es was neues wäre, dass der gak von fans begleitet wird. alleine hier im forum ( ohne das jetzt überzubewerten) wurde wochenlang über das letzte auswärtsspiel und die anzahl der awayfans diskutiert.

 

das hört sich ja fast nach einem geheimen überfall an. im ernst, da gibt es wohl kaum ausreden, dass man jetzt den überraschten spielen kann.

 

das ist mmn das größte problem an dieser "aneinanderreihung von unglücklichen vorkommnissen" die zu dem abbruch geführt haben...

 

ohne jetzt auf diese schirmbar/schank und ihre getränkebehälter näher einzugehen, klar war man jedes jahr dort und hat sich dort was zu trinken geholt, nur war das immer NACH dem spiel, weil man sich dort auch noch mit den spielern unterhalten konnte und die atmosphäre passte.

 

dieses mal wars leider so, dass die schank im sektor (wohlgemerkt einer der besten awaysektoren die man in dieser liga besuchen darf) nicht in betrieb war und das ob dem zu erwartenden zuschaueraufkommen - unverständlich und wie man im nachhinein feststellen musste, auch unverantwortlich!

 

hierbei noch zu erwähnen das die sektorschank sogar für eine hand voll privat-pkw-auswärtsfahrer (letztes mal) und für eine busladung (vorletztes mal) sehr wohl geöffnet wurde.

 

hinzukommend dann noch diese unglücklichen behältnisse, einem "bauernopfer" in form eines (wies aussieht) mitläufers und die reaktionen der florianer ("juhuuu, abbruch - 3:0 für uns!"), geben dem ganzen einen noch faderen beigeschmack. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum mein Ton provozierend wurde liegt daran, das unser lieber Shorty auch nicht immer so lammfromm ist, und mir die Leier mit dem "Alle sind schuld nur die Kurve nicht!", echt auf den Sack geht!

 

Auch wennst das jetzt gerne hören würdest, aber folgende Sachen sind nun mal Fakt.

 

1.) Ich wars nicht, wenngleich du recht hast, dass ich sicher kein Heiliger bin.

2.) Es war weder ein Member der red firm, der Society oder der RAG. Somit sind wir aber auch schon am Ende der (organisierten) Kurve angelangt.

3.) Die Kurve ist immer Schuld! ALLE!

 

Bussi, Allerheiliger :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ckyfreak7

Machst du es dir da nicht etwas zu leicht? Dein posting klingt irgendwie als wäre eh nichts gewesen und die Lösung ist ein geöffneter Bierstand im GAK-Sektor? :? (*)

 

Ich will damit sagen, bist du der Meinung, es ist alles in Ordnung so wie es ist, oder sollte etwas unternommen werden?

 

(*) In dem Fall wärs das wahrscheinlich sogar gewesen, das nächste mal ist dann halt das Klo am falschen Platz, oder der Eingang, oder was weiß ich, vielleicht schaut der Ordner nicht freundlich genug, oder doch zu freundlich...es ist aber nicht gesagt, dass es bei geöffnetem Bierstand nicht auch zu einem Abbruch gekommen wäre, wenn die Munition quasi frei Haus geliefert wird...

 

Es darf einfach nichts aufs Spielfeld, weder Bier, noch Becher noch Feuerzeuge noch Zuschauer, noch sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ras - Du warst das erste Mal in St. Florian, Deine "Ortsunkenntnis" sei Dir daher verziehen.

Sage mir bitte, wo sich das "stille Örtchen" in St. Florian befindet. Ich helfe Dir - es gibt eines und leider beim Spielerauf- oder abgang. Dort wo auch die Schiris hingehen. Peinlich, peinlich. Dies darf heutzutage nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ckyfreak7

Machst du es dir da nicht etwas zu leicht? Dein posting klingt irgendwie als wäre eh nichts gewesen und die Lösung ist ein geöffneter Bierstand im GAK-Sektor? :? (*)

 

Ich will damit sagen, bist du der Meinung, es ist alles in Ordnung so wie es ist, oder sollte etwas unternommen werden?

 

wenn es so rüber kam, nein. klar war diese dumme aktion nicht in ordnung und ist zu verurteilen.

 

aber: eine einzige schank für 500+ leute ist nun mal ein kleinerer ballungsraum und da kanns bei einem kick genauso wie bei einem zeltfest oä. schon mal zu einem kleineren handgemenge kommen. nur soviel zu den überall titulierten "bösen gak-fans".

 

und wenn mir da jetzt leute im forum kommen mit "die kurve ist schuld weil einer einen bierbecher geworfen hat", frag ich mich was wohl los wäre, wenn einer der zahlreichen becherwürfe von der längsseite bei unseren (nennen wirs mal) "heimspielen" in liebenau einen wachler auf dem kopf getroffen hätte und der danach so ausgesehen hätte wie der mann in st. florian...nur mal so als denkanstoß :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war allgemein und nicht speziell auf St. Florian bezogen.
Ist mir klar dass es allgemein von Dir gedacht war.

 

Nur: wir waren nicht zum ersten Mal als Gast in St. Florian, dies wissen ja auch die St. Florianer. Und kennen sehr genau die Schwächen ihres Stadions und drücken sich weiterhin vor der Verantwortung, die bei ihnen liegt.

 

Kein Dixieklo weit und breit. Diesmal auch keine Bewirtung im Gästesektor, Mischungen wurden in Glasbehältnissen ausgeschenkt und der naive Stadionsprecher sagte zum Zeitpunkt des Abbruches: "Der Schiedsrichter hat das Spiel abgebrochen. Offizielle Mitteilung dazu gibt es noch nicht, aber fragts bitte die GAK-Fans!" Leider wussten wir zu diesem Thema nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Kurve ist schuld weil einer einen Bierbecher geworfen hat". In dieser Form kommt der Vorwurf nur von den Allerdümmsten. Der Vorwurf ist wohl eher, warum bekommt die Kurve diese Leute nicht in den Griff, bzw. warum grenzt sich die Kurve nicht deutlicher von diesen Leuten ab. Ob die Kurve die Leute in den Griff bekommen kann, weiß ich nicht, zumindest haben sich etliche Leute hier bereits von ihnen abgegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurve hin, Kurve her.

 

Es ist völlig wurscht, woher der Becherwerfer ist.

Es geht schlichtweg darum, dass man ihn identifiziert hat und deswegen bin ich dafür, sich an ihm so weit wie (noch) möglich schadlos zu halten.

 

Dabei ist völlig belanglos ob er Mitglied ist oder nicht, einem Fanclub angehört oder nicht, eine Dauerkarte hat oder nicht, blonde Haare hat oder nicht usw....

 

Exempel statuieren und aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Soundportal :

 

"Ein GAK-Anhänger hatte am Samstag dem Schiedsrichter-Assistenten einen Hartplastik-Becher an den Kopf geworfen und dem Schiri eine Platzwunde zugefügt."

 

..und die Klofrau gwürgt - und in den Acker geschissen und, und, und...

 

langsam wirds peinlich was sich die alles aus den Fingern saugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorwurf ist wohl eher, warum bekommt die Kurve diese Leute nicht in den Griff, bzw. warum grenzt sich die Kurve nicht deutlicher von diesen Leuten ab

 

weil man als kurve nicht die mama von alles und jedem ist. es reicht ohnehin schon, dass durch die tat eines vollpfosten auch unsere leute mit in den dreck gezogen werden.

was will man denn bitte? soll man sich raufstellen und sagen "bitte keine becher werfen ...danke" aber hallo, da wirds dann wirklich vor recht und ordnung nur so strotzen.

sollen wir ihn in einer dunklen gasse per faustkampf zu recht weisen? hilft jetzt auch nix. du kannst nicht alles und jeden kontrollieren, aufpassen auf ihn, ihn bei der hand nehmen. das geht nicht. das ist auch nicht unser ziel - und wir sind schon ganz und gar nicht verantwortlich für etwas, das außerhalb unseres einflussbereiches liegt. es reicht ohnehin schon, dass es laut gesetzeslage bei uns möglich ist, jemanden zur anzeige zu bringen, nur weil er das selbe shirt an hat wie jemand, der was getan hat. traurig aber wahr.

 

ich möchte mal nicht die schuld anderswo suchen, sondern es wird wahrscheinlich schon ein fester volldepp aus dem "roten umfeld" gewesen sein. aber wenn man es in österreich nicht schafft in der dritthöchsten liga ein GEWISSES MASS an infrastruktur zu gewährleisten-wo führt denn das hin? vor allem, wenn der öfb präsident himself dort den großen macker spielt. wie schon gesagt, du kannst dort nichmal ordentlich pissen gehen, ohne dich strafbar zu machen. weil da nur ein klo irgendwo ist. dies nur als beispiel.

keiner will auswärtskäfige(das wirds aber wohl werden)aber man kann doch zumindest ein wenig infrastruktur in der dritthöchsten spielklasse einer nation als voraussetzung annehmen.

 

das die medien (allen voran unser sponsor, die kleine zeitung) über uns herziehen ist doch nur normal. das ist das einfachste auf der welt. bei jedem dorffest in hintertupfing passiert sicher genausoviel wenn nicht mehr-aber als fußballfan bist du halt in einer bestimmten ecke. vor allem, wenn das denken nicht so die stärke einzelner ist und so ein schei ßdreck herauskommt. und vor allem, wenn man sensationsgeil danebensteht und nur drauf wartet, dass man sein schreiberisches unvermögen durch reißerische gelogene artikel kaschieren kann.

 

was das jetzt für uns bedeutet, das will ich mir gar nicht ausmalen. und ich bin mir sicher, man wird mit dem verein reden müssen um da einiges aus der welt zu schaffen. ob der leo windtner da seine drohung "euch möcht i nie mehr in der bundesliga sehen" wahr machen kann, sei dahingestellt. gut wärs nicht für ihn, sowas kommt-vor allem mit ansage-nie gut rüber. aber da sich das problem so schnell eh nicht stellt, wird der eh schon abgesägt worden sein, wenn wir wieder oben sind.

 

es war die dümmste aktion sein menschengedenken und verursacht vermutlich bei uns weit mehr schaden als es man sich vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich zitiere es einmal:

 

„Wir werden ab sofort noch enger mit der Polizei zusammenarbeiten, es wird vermehrt Videoüberwachung, Stadion-Verbote und Regress-Forderungen bei etwaigen Verstößen geben. Es gibt ab sofort eine Null-Toleranz-Politik gegenüber rabiaten Fans. Wir arbeiten rund um die Uhr ehrenamtlich dafür, dem GAK vorallem wirtschaftlich wieder ein seriöses Image zu verpassen und den Verein wieder dort hin zu bringen wo er hingehört. Und dann passiert so etwas! Das werde ich nicht mehr zulassen, ich lasse mir den Verein nicht von betrunkenen Menschen kaputtmachen. Ich bin maßlos verärgert“

 

es war die dümmste aktion sein menschengedenken und verursacht vermutlich bei uns weit mehr schaden als es man sich vorstellen kann.

 

Fasst eigentlich alles zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...