Zum Inhalt springen

Fanartikel


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bernardi hat geschrieben:

 

christ13 hat Folgendes geschrieben:

Gibt es heuer einen Kalender???????

 

 

Lt. Fr. Birnstingl im TZ: nein!

 

Das finde ich äußerst schade und einen Rückschritt !

 

Ein Klub in der Fangrößenordnung eines GAK sollte unbedingt einen Kalender haben.

 

Ob im Büro, im Zimmer des Sohnemanns, in der Garage od. sonstwo - der GAK-Kalender war ein absolutes MUSS.

 

Obendrein waren die Euro 15,-- nicht die Welt und man konnte seinen Verein unterstützen.

 

Bin enttäuscht und nach Jahren der Verhöhnung meiner "schwarzen Kollegen" höre ich schon wieder ein "Haha, ihr könnt euch nichteinmal einen Kalender leisten". :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernardi hat geschrieben:

 

christ13 hat Folgendes geschrieben:

Gibt es heuer einen Kalender???????

 

 

Lt. Fr. Birnstingl im TZ: nein!

 

Das finde ich äußerst schade und einen Rückschritt !

 

Ein Klub in der Fangrößenordnung eines GAK sollte unbedingt einen Kalender haben.

 

Ob im Büro, im Zimmer des Sohnemanns, in der Garage od. sonstwo - der GAK-Kalender war ein absolutes MUSS.

 

Obendrein waren die Euro 15,-- nicht die Welt und man konnte seinen Verein unterstützen.

 

Bin enttäuscht und nach Jahren der Verhöhnung meiner "schwarzen Kollegen" höre ich schon wieder ein "Haha, ihr könnt euch nichteinmal einen Kalender leisten". :oops:

 

Man muss schon sagen, dass bei Dingen wie Kalender, Stadionzeitung, etc. ganz massiv auf die Fans zurück gegriffen wird. Ist einerseits gut, da die Dinge dann von den Anhängern auch recht gut angenommen werden und zudem kostengünstig erstellt werden können. Die Kehrseite ist allerdings, dass die Fans auch Berufen und Ausbildungen nachgehen müssen, was sich natürlich auch auf die Konstanz und die Zuverlässigkeit auswirken kann.

Die Alternative wäre aber eine bezahlte Marketingfirma, die einerseits sehr viel kostet und andererseits wahrscheinlich wieder nur Müll produziert. Vorteil wäre halt, dass du wohl immer pünktlich und zuverlässig deinen Kalender hast. Mir ist jedoch Variante 1 ungleich lieber!

 

Hier aber von einem Rückschritt zu sprechen, ist glaub ich etwas vermessen. Wenn man weiß, wieviel kostenlose Arbeit und auch Know-How von aktiven Fans und Anhängern in vielen Bereich investiert wird, dann sollte man eigentlich Stolz auf diesen Verein sein und nicht ständig fordern und motzen, wenns mal was nicht gibt. Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender war leider trotz kostenloser Grafik ein Minusgeschäft. In times like these, scheint dieser Artikel aus der Mode gekommen zu sein.

Sprich das Einzelstück müsste deutlich teurer sein als zuletzt und damit würde der Absatz wieder sinken. Sehenden Auges drauf zahlen ist nicht gscheit. Leider. Man sollte aber über eine "On demand" Lösung nachdenken, sprioch der Datensatz steht bei einem DTP Unternehmen im System und kann auf Wunsch ausgedruckt werden.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Problematik am Kalender absolut.

 

Allerdings stelle ich schon die Frage, warum so ein Ding nicht finanzierbar ist. Versteht mich nicht falsch.. und mir ist auch durchaus bewusst das man das nicht vergleichen kann, aber wenn ich bei Happy Foto 13,99 für einen A3 Kalender bezahle, dann kann der in entsprechender Qualität bei unserer Stückzahl nicht viel teurer sein. Wenn ich jetzt noch den einen oder anderen Sponsor draufdrucke (was ja legitim ist), dann darf das kein Verlustgeschäft sein.

 

Das grundsätzliche Problem, das ein Kalender (wenn er gut gemacht ist) aber sehr viel ehrenamtliche Arbeit verschlingt, ist absolut nachvollziehbar. Schade, das es heuer so gelaufen ist. Aber ein Verein, der einen Zuschauerschnitt in unsere Dimension hat, der sollte schon den einen oder anderen Euro im Marketing lukrieren können.. und ich hab leider immer das Gefühl, das wir da viel zu wenig daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass uns "Happy Foto"-Qualitaet ganz sicher nicht reicht. Nachdem wir bisher mit wirklich guten Produkten nur Verlust gemacht haben, haelt sich die Motivation auch in Grenzen. Aber ihr habt schon recht: Wenns naechstes Jahr weiter so gut laufen sollte, dann kann man sicher wieder darueber nachdenken. Der Grundsatz im Merchandising sollte trotzdem beibehalten werden: Hoechste Qualitaet zu realistischen Preisen und Stueckzahlen.

 

Es ist aber auch so wie shorty sagt: Die beteiligten Personen muessen halt auch nebenbei arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mittlerweile sind auch diese vergriffen. Der Run auf die erste teillieferung war beachtlich. In ein paar Wochen kommt genug Nachschub. Bis dahin vorher im Tz anrufen und weglegen lassen. LG

kann jemand von offizieller seite bestätigen, dass es nur mehr S und XL-westen gibt?

oder war das eine falschauskunft aus dem TZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer dafür das eine einheitlich liste gemacht wird, von jeglichen sachen die der GAK so anbietet und was sie kosten, damit man sich schön in ruhe anssuchen kann, was man kaufen will und dann dementsprechend im TZ anrufen und sich die sachen weglegen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer dafür das eine einheitlich liste gemacht wird, von jeglichen sachen die der GAK so anbietet und was sie kosten, damit man sich schön in ruhe anssuchen kann, was man kaufen will und dann dementsprechend im TZ anrufen und sich die sachen weglegen lassen kann.
THIS!

 

Jungs, was haltet ihr davon, wenn ihr rauf ins TZ fahrt und eure Hilfe anbietet. Immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer dafür das eine einheitlich liste gemacht wird, von jeglichen sachen die der GAK so anbietet und was sie kosten, damit man sich schön in ruhe anssuchen kann, was man kaufen will und dann dementsprechend im TZ anrufen und sich die sachen weglegen lassen kann.
THIS!

 

Jungs, was haltet ihr davon, wenn ihr rauf ins TZ fahrt und eure Hilfe anbietet. Immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht ;)

 

bei allem verständnis dafür, dass der GAK in der rl spielt und ein amateurverein ist, aber ein bisserl mehr als "nur kicken" darfs schon sein.

 

mit guten merchedising-produkten liegt das geld quasi auf der straße. wenn man sich nicht bückt um das geld einzusammeln, weil das immerhin "auch wer machen muss", dann sollte man es besser gleich bleiben lassen.

 

schon klar, der GAK ist ein amateurverein, noch dazu in österreich, da ticken die uhren ein wenig anders...aber der gemeine fan ist auch "kunde" des vereins und sollte als solcher behandelt werden. die fans/kunden nehmen eh schon genug auf sich um den verein zu unterstützen.

 

und ich würde gerne sehen, dass du vorher beim billa, humanic oder sonstwo anrufst um zu fragen obs grade recht wäre wenn du was kaufen kommst.

oder dir im lokal vom kellner sagen lässt: "gehns doch bitte in die küche und panieren ihr schnitzerl selbst. immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer dafür das eine einheitlich liste gemacht wird, von jeglichen sachen die der GAK so anbietet und was sie kosten, damit man sich schön in ruhe anssuchen kann, was man kaufen will und dann dementsprechend im TZ anrufen und sich die sachen weglegen lassen kann.
THIS!

 

Jungs, was haltet ihr davon, wenn ihr rauf ins TZ fahrt und eure Hilfe anbietet. Immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht ;)

 

bei allem verständnis dafür, dass der GAK in der rl spielt und ein amateurverein ist, aber ein bisserl mehr als "nur kicken" darfs schon sein.

 

mit guten merchedising-produkten liegt das geld quasi auf der straße. wenn man sich nicht bückt um das geld einzusammeln, weil das immerhin "auch wer machen muss", dann sollte man es besser gleich bleiben lassen.

 

schon klar, der GAK ist ein amateurverein, noch dazu in österreich, da ticken die uhren ein wenig anders...aber der gemeine fan ist auch "kunde" des vereins und sollte als solcher behandelt werden. die fans/kunden nehmen eh schon genauf auf sich um den verein zu unterstützen.

 

und ich würde gerne sehen, dass du vorher beim billa, humanic oder sonstwo anrufst um zu fragen obs grade recht wäre wenn du was kaufen kommst.

oder dir im lokal vom kellner sagen lässt: "gehns doch bitte in die küche und panieren ihr schnitzerl selbst. immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht"

 

:roll::roll::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer dafür das eine einheitlich liste gemacht wird, von jeglichen sachen die der GAK so anbietet und was sie kosten, damit man sich schön in ruhe anssuchen kann, was man kaufen will und dann dementsprechend im TZ anrufen und sich die sachen weglegen lassen kann.
THIS!

 

Jungs, was haltet ihr davon, wenn ihr rauf ins TZ fahrt und eure Hilfe anbietet. Immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht ;)

 

Warum eigentlich nicht? Wenn jemand etwas in der Richtung machen will, bitte bei mir melden, ich vermittle gerne weiter. Wenn geht mit konkreten Ideen wie wann und was...

 

 

@gakinhh und andeere:

 

(ohne Sarkasmus;) Was habt ihr eigentlich für eine Vorstellung, wieviele Leute beim GAK angestellt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch immer dafür das eine einheitlich liste gemacht wird, von jeglichen sachen die der GAK so anbietet und was sie kosten, damit man sich schön in ruhe anssuchen kann, was man kaufen will und dann dementsprechend im TZ anrufen und sich die sachen weglegen lassen kann.
THIS!

 

Jungs, was haltet ihr davon, wenn ihr rauf ins TZ fahrt und eure Hilfe anbietet. Immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht ;)

 

bei allem verständnis dafür, dass der GAK in der rl spielt und ein amateurverein ist, aber ein bisserl mehr als "nur kicken" darfs schon sein.

 

mit guten merchedising-produkten liegt das geld quasi auf der straße. wenn man sich nicht bückt um das geld einzusammeln, weil das immerhin "auch wer machen muss", dann sollte man es besser gleich bleiben lassen.

 

schon klar, der GAK ist ein amateurverein, noch dazu in österreich, da ticken die uhren ein wenig anders...aber der gemeine fan ist auch "kunde" des vereins und sollte als solcher behandelt werden. die fans/kunden nehmen eh schon genug auf sich um den verein zu unterstützen.

 

und ich würde gerne sehen, dass du vorher beim billa, humanic oder sonstwo anrufst um zu fragen obs grade recht wäre wenn du was kaufen kommst.

oder dir im lokal vom kellner sagen lässt: "gehns doch bitte in die küche und panieren ihr schnitzerl selbst. immerhin muss das ja auch gemacht werden und hier nur fordern ist natürlich leicht"

 

Ich fang gleich gar net an, mit dir zu diskutieren, weil du des Ganze aus der Ferne beurteilst, und nicht den geringsten Schimmer hast, was wirklich läuft.

Nur soviel zum Thema: Natürlich könnten wir eine Marketing Firma damit beauftragen - nur wird sich des nie und nimmer rechnen, denn sie kostet verdammt viel Geld und verfügt nicht über das Know-How um die aktuellen Zielgruppen halten zu können. Klar, dann hast immer deine Fanartikel als "Kunde" - aber weißt du auch, dass jetzt noch immer Merch aus den "goldenen Zeiten" der Marketing GMBH herumliegt - keiner wollte sie, keiner will sie.

 

Im Endeffekt muss es sich für den Verein rentieren - jegliches Aufrüsten um die Forderer zufriedenzustellen birgt ein Risiko und muss wohlüberlegt sein. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach!

Der Verein verdient damit Geld - und die Leut sind so geil auf die Fanartikel, dass sie diese auch im Jänner oder bei den Heimspielen kaufen - Zweck erfüllt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur klarstellung! wir reden hier von einer stinknormalen liste, die man mit html code auf die HP hochladen kann, wo drinnen steht, was der gak aktuell alles anbietet und wieviel etwas kostet. damit man nicht extra ins TZ fahren muss und sich das gemütlich von zuhause durchschauen kann. Danach kann man ja dort anrufen und nachfragen ob es dieses zB T-Shirt noch in größe L gibt.

pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...