Zum Inhalt springen

8. Rd: Grazer AK vs. SV Feldkirchen, 28.09. 19:00 Uhr


Realist

Empfohlene Beiträge

@ Mario Kempes

 

Deine Spielerauswahl betrifft unsere Größten betreffend Körpergröße, aber von deiner Auswahl stehen halt nur 3 in der Startformation (Deutschmann, Kammerhofer, Schilling).

 

Vöcklamarkt-Formation:

 

Pösendorfer 184cm/81kg

Deutschmann 185/77

Snofl 180/73

Kammerhofer 183/75

Berger 182/73

Pollhammer 180/68

Hofer 175/70

Nutz 175/65

Schilling 182/76

Kollmann 183/85

Murg 173/72

 

Wenn dann als Stammspieler noch der Rauter mit 173/65 dazukommt, dann haben wir keinen Spieler über 185 cm, bzw. wenn Murg (so wie in den letzten Spielen) statt Schilling im Mittelfeld spielt, ein Mittelfeld mit Körpergröße 180/175/175/173 und da gewinnst du halt ganz schwer Zweikämpfe, das ist einfach eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

rotweiss69 hat geschrieben:

 

und roligoal sollte auch wieder der knopf aufgehen, so wie im moment dem schwarzen sonderschüler....

 

Der Sonderschüler ist aber auch in der Jokerrolle, wie ich es für den Roli immer fordere und spielt max. 30 Minuten.

Für diesen Zeitraum (Gegner auch schon etwas müde) sind die beiden Oldies noch immer brandgefährlich.

Über 90 Minuten ist der Roli die gleiche Vorgabe wie es auch der Sonderschüler wäre !!!

 

PS:

Roli hat seine beiden Tore in dieser Saison nach Einwechslungen in der HZ 2 erzielt (Gleinstätten gehörte mMn ihm, Klagenfurt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen der vielen vielen argumente meiner vorposter wäre ich dafür dass TUTU für uns spielt wenn er leistbar ist. wenn ich die trainingsfotos und seinen körperbau gegenüber unseren "henderl" ansehe dann kann gerade er das kompensieren.

 

Ich glaube, dass er uns als "alter routinierter kicker" sicher sehr wertvoll sein könnte. Auch als vorbild der Jungspunde. Sofern er und die Mannschaft das wollen.

 

 

ACH JA. ICH SEHE IHN NICHT ALS MESSIAS !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tuts alle so als wären wir die schlechteste Mannschaft der Liga. Was machtsn euch alle so ins Hemd wegen einem kleinen Formtief. Glaubts das is sonst noch keinem passiert. Bin ich froh das ihr net im Vorstand sitzt's, denn solche Oberschwitzer hab ich schon lang net mehr gsehn. :roll:

 

Ich bleibe eh cooooooollllll ! denn einen abstieg von der Buli in die Reli schaffen nur die wenigsten.............. (ohne totalkonkurs und hurerei am eigenen namen )

 

die LL würde dann aber schon wirklich weh tun. Und wenn ich mir den neuen aufsteiger 2011der kärntner liga (VSV- 8 Spiele 8 Siege) ansehe, dann frag ich mich, was wir die letzten jahre in der RELI trainiert und sportlich geschaffen haben :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft erkennt man so schwierige Situationen nicht bzw. man will sie gar nicht wahr haben. Besser man lässt jetzt Dampf ab, als im Nachhinein zu schimpfen. Außerdem muss man dem gemeinen GAKler zu Gute halten, dass die letzten 3 Jahre so gut wie gar nicht übers Sportliche diskutiert werden konnte, das muss jetzt natürlich kompensiert werden. :wink:

 

Wie schon von gak68 richtig angemerkt, würde Tutu etwas "internationale Härte" ins Team reinbringen. Nur wennst im Training gegen körperlich starke Spieler gefordert bist, kannst auch im Match dagegenhalten. Und den Trainings nach zu urteilen ist Tutu top austrainiert und stabil wie kein anderer Spieler bei uns. Wer's nicht glaubt, kann sich Fotos vom Training anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass er uns als "alter routinierter kicker" sicher sehr wertvoll sein könnte. Auch als vorbild der Jungspunde. Sofern er und die Mannschaft das wollen.

Du bleibst ein "Nostalgiker". Tutu hin oder her, der kann uns nicht helfen (nichts gegen ihn!). Nur unsere Mannschaft kann sich selbst helfen! Sie sollen sich am "Krawattl" packen und besinnen, dass Fusball machmal mit Beissen und Würgen verbunden ist. Vöcklamarkt war das komplette Gegenteil. Die Gegner dankten für die Pässe, die von uns ihnen zugespielt wurden …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass er uns als "alter routinierter kicker" sicher sehr wertvoll sein könnte. Auch als vorbild der Jungspunde. Sofern er und die Mannschaft das wollen.

Du bleibst ein "Nostalgiker". Tutu hin oder her, der kann uns nicht helfen (nichts gegen ihn!). Nur unsere Mannschaft kann sich selbst helfen! Sie sollen sich am "Krawattl" packen und besinnen, dass Fusball machmal mit Beissen und Würgen verbunden ist. Vöcklamarkt war das komplette Gegenteil. Die Gegner dankten für die Pässe, die von uns ihnen zugespielt wurden …

 

 

"nostalgiker" hin oder her.... die gegner leben davon. Und nicht weil die irgendwen oder irgendwas nachtrauern sondern weil die eben genau die spielentscheidenden und spielspestimmenden spieler in ihren reihen haben. wer ist bei uns die nummer 10 ? niemand !!!!! TUTU in Verbindung mit ROLI könnten es sein.

 

P.S: Mir ist diese mannschaft auch recht und gut. Aber nur zu hoffen dass unsere "henderl" irgendwann mal gestande kicker werden ist auch zu wenig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. könnte man Tutu heute beim Freundschaftsspiel gegen Bad Gleichenberg wenigstens eine Halbzeit lang als Gastspieler einsetzen. Da könnte man sich schon ein besseres Bild machen, ob er der Mannschaft wirklich helfen kann. Wenn dem so ist, wird's auch kein rausgeworfenes Geld sein, wenn er einen Vertrag unterschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tuts alle so als wären wir die schlechteste Mannschaft der Liga. Was machtsn euch alle so ins Hemd wegen einem kleinen Formtief. Glaubts das is sonst noch keinem passiert. Bin ich froh das ihr net im Vorstand sitzt's, denn solche Oberschwitzer hab ich schon lang net mehr gsehn. :roll:

 

kleines formtief oder fehlstart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Phase is jeder neue Spieler rausgeworfenes Geld. Abwarten, den Jungs diese Saison lang Zeit geben. Nächstes Jahr schauts dann ganz anders aus!

 

in der tat könnte es kommende saison ganz anders aussehen, nämlich wenn wir noch eine etage tiefer spielen. sollte hartnberg absteigen wirds in der RLM noch enger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja für alle die glauben, dass wir uns sportlich schon noch erholen werden frage ich nur wann?

 

in den nächsten wochen wartet ein kracher nach dem anderen auf uns!

 

allerheiligen, lask und sturm (gegen die haben wir noch nie was geholt) away

und dazu noch pasching zu hause

Tja, vielleicht grade gegen die? Vielleicht tun wir uns leichter, wenn wir Außenseiter sind?

 

Wie wir ja schon ausführlich diskutiert haben, ist ein Hauptproblem die körperliche Unterlegenheit gegen die alten Unterligen-Fußballer-Bären. Allerheiligen hat eher eine junge Mannschaft, Sturm Amas sowieso, LASK Amas vermutlich auch. D.h. die werden eher so spielen wie wir, dann kommts einmal aufs Kicken an, vielleicht sehen wir da dann besser aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwimmschulkai hat geschrieben:

 

und eines muß man schon sagen: die meisten spieler unserer jungen mannschaft haben vergangene saison in der landesliga auch nicht gerade viele punkte gemacht! und unser kader besteht aus gut 80% dieser spieler

 

Stimmt so nicht ganz.

 

Bis auf die Neuerwerbungen hatte der Kader schon im Frühjahr 15 Runden lang die Möglichkeit sich an die Härte und das Tempo der RL zu gewöhnen.

 

Der Unterschied zur jetzigen Situation lag darin, dass im Frühjahr noch der Punktepolster der starken Herbstsaison 2009 vorhanden war und Niederlagen sowie Schwächephasen egal waren.

 

Nunmehr ist der Druck ungleich höher, aber mit einem Sieg gg. Feldkirchen könnten sich die Jungs wieder gehörig Druck nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...