Zum Inhalt springen

7. Runde: Vöcklamarkt vs. Grazer AK, Fr 17.09. 19:00 Uhr


gakler1967

Empfohlene Beiträge

was habt ihr erwartet?

 

jeder junge der gerade gehen kann bleibt doch nicht bei einem verein der ständig in konkurs geht. vielleicht gibt es ein oder zwei ausnahmen.

 

und die reichen eben nicht aus um mit den 2 oder drei routiniers eine vernünftige mannschaft zu haben.

 

nachkommen tut offensichtlich auch nix, siehe GAK II in der Oberliga, die noch jüngeren guten haben sich also auch schon geschlichen oder waren gar nie bei uns. kann man keinem übel nehmen, bei dem theater und der lügerei von egi bis kürschner.

 

wenn wir aufsteigen wollen, wird das entweder seeeehr lange dauern oder über den transfermarkt laufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und ich sag es nochmal: platz 5 bis 10 wirds heuer weden. das war von anfang an klar-außer ein paar verblendeten, die schon wieder vom schachner, dem adu tutu oder (ich wart noch drauf) igor pamic träumen.

 

Da stimm ich mit dir überhaupt nicht überein. Platz 10 bis 15, ja das schaffen wir. Aber eine so junge Truppe im Abstiegskampf, das geht nicht gut.

Und eines möchte ich schon erwähnen. Es war doch unser Trainer, der vor Saisonbeginn von einer Platzierung unter den ersten 5 gesprochen hat.

Somit war er der Verblendete.

Und von einer Verpflichtung von Tutu halten die wenigsten hier etwas.

Trotzdem bleibe ich dabei: ohne sportlich zu reagieren, bedeutet Abstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte jedoch werden,wenn sich weitere Spieler verletzen und wir,dann mit einer Rumpfmannschaft antreten,dass das kein kleiner Hänger wird,sondern eine durchgehende Serie,die uns im Frühjahr das Genick brechen könnte.

7 Spiele und 7 Punkte ist glaub ich der schlechteste Start seit langem.

Ich hoffe,dass man eine Lösung findet,entweder mit dem vorhandenen Spielermaterial oder irgendwie anders sinnvoll.Aber es ist nunmal Fakt,dass im 1 gegen 1 70% der Zweikämpfe verloren gehen,gestern warens noch mehr und man hat deutlich gesehen,mit welcher Leichtigkeit so mancher Vöcklamarkter den Ball schlichtweg vom GAK-Spieler fernhalten konnte und wer keinen Ball hat,hat keine Chancen,wer keine Chancen hat,macht keine Tore,wer keine Tore macht,der bekommt sie.

Es könnte schlimmer werden und davor haben viele Fans Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kempes hat mit einigen punkten schon recht - aber wie einige gestern auch gesat haben bei der heimfahrt, ich inklussive, es muss sich leider etwas tun, nach dem wir uns ja bekanntlich keine spieler leisten können muss man den hebel LEIDER wo anders ansetzen.

ich möchte dem heinz karner nicht die rute ins fenster stellen, aber man mus sich seine person als trainer schon irgendwie auch hinterfragen.

 

er mag für den gak sehr viel geleistet haben, rechne ich ihm auch sehr hoch an, aber ich glaube es solle an der zeit seinhier zu handeln.

 

ich weiß die leidige geldgeschichte, aber fakt ist, es würde einige sehr gute trainer geben die mit einer vermeintlich so junen mannschaft können, außerdem gehört eine autoritätsperson her finde ich auf der bank.

 

zum spiel selber, kein freistoß in der 16er gegend, hinten sehr unsicher, teilweise falsch aufgestellt.

 

sch*** lange busfahrt, kalt wars, nass wars u. hattberg bleibt der dümmste klub der welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MarioKempes hat im Adu Tutu-thread einen Vergleich mit dem WSK gezogen. ich möchte diesen vergleich erweitern: beide vereine spielten ehemals eine wichtige rolle und sind jetzt finanziell am boden. beide haben aber eine gute nachwuchsarbeit und können nur so eine mannschaft stellen, die rl-niveau hat. wenn man aber "fast aufsteigt" sind die leistungsträger und die talente rasch weg, weil eben die mittel fehlen, sie zu halten (ist dem wsk ein paar mal passiert, auch wir haben unmittelbar hintereinander praktisch drei komplette mannschaften verloren, z.tl. sogar, ohne was dafür zu bekommen).

wir sollten die möglichkeit einkalkulieren, dass der GAK nie mehr oben, geschweige denn ganz oben spielt. er kann aber eine attraktive adresse für den nachwuchs bleiben und wenn es gelingt, mit geduld ein team aufzubauen, dass nicht beinahe, sondern tatsächlich meister wird... dann ist auch eine bl-existenz wieder drin. aber wir können es uns nicht leisten, einen aufstiegskader zu kaufen (auch nicht teile davon!) - da muss man geduld haben.

zum tabellenplatz: der deckt sich im moment exakt mit dem platz in der letzten frühjahrstabelle. hat wer erwartet, dass wir mit demselben team einen sprung nach vorn machen? dann hat karner recht, wenn er meint, dass wir von "einem 15-jährigen abhängig sind". MarioKempes hat recht, wenn er von platz 5-16 spricht, da ist er sogar zu pessimistisch nach unten: ich bin sicher wir kommen unter die 13, aber tatsache ist halt, dass ca. 10 teams in der liga gleich stark sind, und mit ein bisserl glück kann man 4. werden, mit pech und einer unserie eben nur 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Mannschaft von der Leistung her dort wo ich sie am Anfang der Saison vermutet habe.

 

Die Jungs sind alle talentiert keine Frage aber zur Zeit habe ich den Eindruck, dass sie mit der Situation überfordert sind. Man darf nicht vergessen, dass der Großteil der Mannschaft aus der zweiten kommt und diese ist letzte Saison abgestiegen. Normalerweise sollte ein Mix aus Routinierten Spielern und welche aus dem Nachwuchs die optimale Mannschaft stellen, aber bei uns trifft das nicht zu. Ohne Rauter sind wir nichts das müssen wir uns eingestehen, ein Snofl und ein Deutschmann in der Abwehr sind zu wenig. Ein Hofer kann sich auch nicht teilen. Zum Glück haben wir nun einen Tormann der aktiv im Spiel mitmachen kann und Sicherheit ausstrahlt.

Junge Mannschaft hin oder her, aber es wird Zeit sich darauf einzustellen mehr für die Spiele zu tun als nur „schön zu spielen probieren“. Die meisten Pässe kommen nicht an weil irgendein Gegenspieler seinen Fuß dazwischen hat, ist das Spiel von unserer Mannschaft so einfach zu lesen oder haben sie nur schieß das sie immer die paar Momente zu spät sind.

 

Den Trainer in Frage zu stellen sehe ich als falsches Zeichen, denn keiner kann aus Kindern in so kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe formen wenn der letzte Wille bei den Spielern fehlt. Eines muss aber allen in der Mannschaft klar sein, sie spielen beim GAK mit einem riesigen Fan potenzial und wenn die Leistung in Ordnung ist werden sie auf Händen getragen. Nun kommt natürlich Kritik an ihnen auf und mit dem müssen sie umgehen lernen. Der GAK lebt von seinen Fans aber mit diesen Leistungen werden immer weniger Zuseher ins Station kommen.

 

Meine bitte an die Mannschaft, Kämpfen bis zum umfallen, härter werden, einmal ein Foul zu viel als zu wenig machen, Passen üben, Schießen üben und für die die etwas außer Form sind, Konditions- Training betreiben und ein paar Kilos abnehmen.

 

Letztlich noch eine kleine Anmerkung.

Für Spieler die bereits im Ausland tätig waren und dort in eine andere Fußball Welt schnuppern durften, ist die gebrachte Leistung zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sag es nochmal: platz 5 bis 10 wirds heuer weden. das war von anfang an klar-außer ein paar verblendeten, die schon wieder vom schachner, dem adu tutu oder (ich wart noch drauf) igor pamic träumen.

 

Wär das fix, wär eh alles paletti :!:

 

Nur gibts dafür leider keine Garantie :cry: und der derzeitige Trend geht eher in ne andere Richtung.

 

Von mir aus dürfens sogar noch 11. werden aber schlechter ist untragbar.

 

Auf andere schauen ob man nicht doch absteigt ... pfff ... NEIN DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh des net so ganz...Wie kann man mit einem 800.000 Euro Budget so eine Truppe von Gehbehinderten zsammkriegen???

 

Sorry Prinz, aber Du tust so, als ob die 800.000€ für die Kampfmannschaft zur Verfügung stehen. Zieh die Akademie ab, weiters das TZ, die Bürocrew, die 2 Mannschaft und nicht zu vergessen die UPC Miete, mehr als 400.000€ ( falls überhaupt ) bleiben dann für die Kampfmannschaft nicht übrig.

Unsere Truppe als " Gehbehinderte " zu bezeichnen ist natürlich sehr hilfreich und zeugt von typischer GAK Fankultur : wenn es läuft dann ist man stolz und überglücklich, wenn es nicht läuft, wird alles und jeder verteufelt und verdammt.

Es wurde eine leistbare Mannschaft und ein ausfinanziertes Budget verlangt, beides wurde zum Großteil erfüllt und damit müssen wir " sportlich " leben.

Die Jungs müssen und werden noch viel lernen, die Zeit dafür haben wir ihnen einfach zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Bauerndorf stellt anscheinend schon eine bessere Mannschaft zusammen als der große GAK.

 

Und das ewige Gesülze von der jungen Mannschaft die noch Zeit braucht kann ja sowieso keiner mehr hören.

Durchschnittsalter in der Startformation beim gestrigen Spiel war 22 Jahre.

 

Das Kuhdorf Allerheiligen das derzeit ganz vorne mitspielt startete mit einem Durchschnittsalter beim letzten Spiel von 24 Jahre.

 

Wenn einige mit 20 Jahre oder auch schon älter keinen Pass stoppen können bzw. keinen Pass auf 5m in einem Radius von 1m bringen, frage ich mich schon ?

Auf was willst denn warten. Wenn er das mit 20 nicht zusammen bekommt dann lernt er das wohl nie mehr.

 

Ja Leute, wir sollen froh sein das wir noch leben. Ich weiß,..... aber

mit solchen Leistungen wie in den letzten Spielen werden noch die letzten Zuschauer vergrämt.

Sorry aber das musste ich mal los werden.

 

Rot und Weiß ein Leben lang !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Bauerndorf stellt anscheinend schon eine bessere Mannschaft zusammen als der große GAK.

 

Und das ewige Gesülze von der jungen Mannschaft die noch Zeit braucht kann ja sowieso keiner mehr hören.

Durchschnittsalter in der Startformation beim gestrigen Spiel war 22 Jahre.

 

Das Kuhdorf Allerheiligen das derzeit ganz vorne mitspielt startete mit einem Durchschnittsalter beim letzten Spiel von 24 Jahre.

 

Wenn einige mit 20 Jahre oder auch schon älter keinen Pass stoppen können bzw. keinen Pass auf 5m in einem Radius von 1m bringen, frage ich mich schon ?

Auf was willst denn warten. Wenn er das mit 20 nicht zusammen bekommt dann lernt er das wohl nie mehr.

 

Ja Leute, wir sollen froh sein das wir noch leben. Ich weiß,..... aber

mit solchen Leistungen wie in den letzten Spielen werden noch die letzten Zuschauer vergrämt.

Sorry aber das musste ich mal los werden.

 

Rot und Weiß ein Leben lang !!!

 

100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber nicht mehr der große GAK, der 2004 Meister geworden ist.

 

Wir sind in der RL Mitte und hatte vor monaten nicht einmal gewusst, ob wir überhaupt überleben.

 

Natürlich kann man mit der Leistung von Gestern nicht zufrieden sein, aber von Gehbehinderten Spielern zu sprechen, ist wirklich unter aller sau !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber nicht mehr der große GAK, der 2004 Meister geworden ist.

 

Wir sind in der RL Mitte und hatte vor monaten nicht einmal gewusst, ob wir überhaupt überleben.

 

Natürlich kann man mit der Leistung von Gestern nicht zufrieden sein, aber von Gehbehinderten Spielern zu sprechen, ist wirklich unter aller sau !!

 

rg

 

Meine Güte, müssen jetzt die Klassenachwuchskicker weinen gehen oder was??

 

Es is einfach eine Frechheit gegenüber den Fans was da zsammengekickt wird, von der Meinung geh i net runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dem sharky recht.

wieso redet man vom aufstieg? keiner spricht vom aufstieg - und ob ich jetzt 2ter oder 11ter werde ist komplett egal.

 

wichtiger für uns muss es sein, erst das finanzielle zu regeln und dann, wenn unterm strich was überbleibt, klug zu handeln. noch sind wir aber weit davon entfernt, von neuen trainern oder spielern zu reden. weil es einfach nicht geht. und ich warne vor dem trugschluss, dass eine schnellschussaktion jetzt irgendetwasa positives für den verein bringt außer ein loch fürs nächste jahr.

ich kann mir auch keinen mercedes leisten um schneller als die anderen zu sein, wenn ich meinen alten golf noch nicht mal abbezahlt habe.

 

ich persönlich glaube ja, die meisten haben unsere lage noch immer nicht wirklich kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh des net so ganz...Wie kann man mit einem 800.000 Euro Budget so eine Truppe von Gehbehinderten zsammkriegen???

 

Sorry Prinz, aber Du tust so, als ob die 800.000€ für die Kampfmannschaft zur Verfügung stehen. Zieh die Akademie ab, weiters das TZ, die Bürocrew, die 2 Mannschaft und nicht zu vergessen die UPC Miete, mehr als 400.000€ ( falls überhaupt ) bleiben dann für die Kampfmannschaft nicht übrig.

 

Ärgerlich ist halt, dass da lauter unnütze Ausgaben dabei sind (vor allem TZ und Aka). Das TZ und ne Aka braucht kein Regionalligaverein.

 

Intressant wär halt was für ein Budget zB Vöcklamarkt aufstellt bzw. die für ihre Kampfmannschaft aufwendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Frühjahrstabelle waren wir so um Platz 10.

Dann wurden 5 neue Spieler geholt, 6 Spieler abgegeben.

Von den jungen Spielern erwarteten wir in der neuen Saison eine leichte Steigerung, hingegen werden Roli und Snofl halt auch nicht jünger.

 

D.h., dass wir uns dzt. (Tabellenmäßig) ungefähr dort befinden, wo man die Mannschaft als Realist sehen sollte. Leistungsmäßig ist sicher mehr drinnen, das sahen wir schon in einigen guten Halbzeiten, aber leider halt nur Halbzeiten !!!

 

Die Mannschaft hat sicher mehr drauf, als sie zB gestern gezeigt hat, aber die Jungen haben sich durch die unnötigen NL der letzten Spiele etwas verunsichern lassen. Gepaart mit den Schirileistungen und dem Ausfall einiger Schlüsselspieler (Rauter, Schilling), den eher schwachen Leitungen der Routiniers stehen wir dzt. halt nicht so gut da.

 

Die Parolen des Vorstandes und des Trainers, dass wir um Platz 3-5 mitspielen waren zwar gut gemeint, aber machten ein falsches Bild.

Da ich mit Hartberg als Absteiger rechne heisst das, dass 4 Mannschaften absteigen und somit mindestens Rang 12 zum Klassenerhalt erreicht werden muss.

 

Das zu Erreichen scheint mir schwer genug, da die Liga heuer viel ausgeglichener erscheint, da solche Totalversager wie Bad Aussee, St. Veit oder Flavia heuer fehlen. Die 3 Aufsteiger haben weit höheres Niveau als die 3 Absteiger, die LASK Amas spielen sogar ganz vorne mit.

 

Statistisch brauchte man für den 12. Platz in den letzten Jahren 36, 31 und 34 Punkte, heuer sollten 34 Punkte reichen. Dafür fehlen uns bis Winter noch 10 Punkte. Gegen Feldkirchen sollte hoffentlich ein 3er eingefahren werden, denn danach ist die Auslosung mehr als hart.

(Allerheiligen, LASK, Sturm, St. Florian) auswärts, (SAK, Pasching und Weiz) zuhause. 10 Punkte aus diesen 8 Partien muss man erst mal machen.

 

Von einer Trainerdiskussion halte ich dzt gar nichts. Heinz Karner muss jetzt mit der Mannschaft ruhig weiterarbeiten (auch die Sturm Amas gewannen gestern nach langer Durststrecke), die Abwehr stabilisieren (Deutschmann gehört in die Innenverteidigung !), das Mittelfeld stärken (Snofl ?) und die richtige Mischung im Sturm finden (bitte den Roli keine 90 Minuten !). Das Zweikampfverhalten, der letzte Pass und Schüsse aus der 2. Linie sollten verstärkt trainiert werden.

 

Im Winter heisst es dann Bilanz zu ziehen, für den Trainer und die Mannschaft, bzw. über ev. finanziell leistbare Verstärkungen nachzudenken. Wenn sich die Mannschaft so steigert wie unser Präsident Bittmann, dann braucht uns nicht bange zu sein. :wink:

 

PS: Dass man, auch wenn man kein Riese ist und keine 80 kg hat trotzdem mächtig dagegenhalten und auch Tore machen kann, zeigten die 3 "Kapfenberger"-Zwerge (Tieber, Elsneg und Sencar), die gestern alle 3 für Kapfenberg netzten. Das sollten sich auch unsere "Henderln" hinter die Ohren schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dem sharky recht.

wieso redet man vom aufstieg? keiner spricht vom aufstieg - und ob ich jetzt 2ter oder 11ter werde ist komplett egal.

 

wichtiger für uns muss es sein, erst das finanzielle zu regeln und dann, wenn unterm strich was überbleibt, klug zu handeln. noch sind wir aber weit davon entfernt, von neuen trainern oder spielern zu reden. weil es einfach nicht geht. und ich warne vor dem trugschluss, dass eine schnellschussaktion jetzt irgendetwasa positives für den verein bringt außer ein loch fürs nächste jahr.

ich kann mir auch keinen mercedes leisten um schneller als die anderen zu sein, wenn ich meinen alten golf noch nicht mal abbezahlt habe.

 

ich persönlich glaube ja, die meisten haben unsere lage noch immer nicht wirklich kapiert.

 

Ich will keinen neuen Trainer und keine neuen Spieler.

 

Ich stehe natürlich zu 100% hinter der Mannschaft nur ein beißen, zwicken, kratzen, kämpfen bis zum umfallen,... wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh des net so ganz...Wie kann man mit einem 800.000 Euro Budget so eine Truppe von Gehbehinderten zsammkriegen???

 

Sorry Prinz, aber Du tust so, als ob die 800.000€ für die Kampfmannschaft zur Verfügung stehen. Zieh die Akademie ab, weiters das TZ, die Bürocrew, die 2 Mannschaft und nicht zu vergessen die UPC Miete, mehr als 400.000€ ( falls überhaupt ) bleiben dann für die Kampfmannschaft nicht übrig.

 

Ärgerlich ist halt, dass da lauter unnütze Ausgaben dabei sind (vor allem TZ und Aka). Das TZ und ne Aka braucht kein Regionalligaverein.

 

Intressant wär halt was für ein Budget zB Vöcklamarkt aufstellt bzw. die für ihre Kampfmannschaft aufwendet!

 

Besonders wenn nix brauchbares aus dem Nachwuchs kommt (wie man bei unserer unterirdischen Amas Mannschaft sieht)...Dann is es no ärgerlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...