Zum Inhalt springen

Dienstag als Spieltag für die GAK I?


shorty

Empfohlene Beiträge

Ich finde es halt echt bitter, dass man nicht am Freitag spielen kann. Immerhin hat der Rasen 48 Stunden Zeit, sich für die Rotzer zu erholen.

Mich wundert dieses dubiose Vorgehen, da es ja auch die letzten 3 Jahre immer wieder zu gemeinsamen Heimspielwochenenden kam und es hat bisher immer funktioniert.

Es zeugt auch nicht von Charakter des F. Foda (oder wer noch so im Schwarzen Verein auf diesen Zug aufgesprungen ist) seine Niederlagen dem Rasen zuschreibt.

 

Ich will unseren Verantwortlichen (noch) nicht unterstellen, dass sie sich nicht gewehrt hätten. Allerdings glaube ich, dass man diesen Termin mit einer gewissen Argumentation hätte auch verhindern können. So gibt es zB die Möglichkeit, das Spiel bei (starkem) Regen noch immer zu verschieben. jetzt aber bückt man sich und lässt sich allerfeinst in den... Jetzt wird es schwer das Ruder nochmalo herumzureissen. und ehrlich gesagt hab ich null bock, den Rest der Saison Sonntag oder Unter der Woche zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier noch einmal:

 

Fakt ist: Durch diese Spieltermine wird es allen Fans, die berufstätig sind und ihren Wohnsitz nicht in Graz haben, unmöglich gemacht Heimspiele zu besuchen.

 

Für mich persönlich bedeutet das, dass ich mir selten bis nie mehr Heimspiele ansehen kann. Also könnt ich eigentlich gleich drauf schei****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar ist mir die Regelung auch nicht. Das die Bundesliga, mit ihren ach so tollen TV Verträgen Vorrang gegenüber unserem Gekicke hat ist verständlich.

Aber, das wir nicht am Freitag spielen dürfen, wenn die Herren an einem Sonntag spielen, ist mir nicht begreiflich. Wir spielen ja auch an einem Sonntag, obwohl die am Samstag spielen.

 

Außerdem, was macht der arme Foda wenn er den Rasen nicht mehr als Ausrede nehmen darf? Dann müsste der Wundertrainer seine Mannschaft ja fast mal richtig auf die Gegner einstellen.. und das trau ich ihm bei Gott nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Durch diese Spieltermine wird es allen Fans, die berufstätig sind und ihren Wohnsitz nicht in Graz haben, unmöglich gemacht Heimspiele zu besuchen.

 

Ich bin berufstätig und wohne etwas weiter weg.

Für mich ist es aber völlig egal ob am Dienstag oder am Freitag gespielt wird. Es geht ohnehin nicht besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte zu diesem Thema auch meinen "Senf" dazugeben.

 

1) Dass Sturm nun mal BL spielt und wir RL, das ist leider Fakt und dass der Einflussbereich eines BL-Klubs größer ist als der eines RL-Klubs detto.

 

2) Dass wir am gleichen Wochenende wie Sturm unsere Heimspiele austragen, kommt vielleicht 5 x pro Saison vor.

 

3) Von diesen 5x gibts keine Problem wenn Sturm samstags spielt, dann kann unser Spiel problemlos am Sonntag stattfinden. Diesmal spielen die Blackies das Sonntag-TV-Spiel und das dürfte der Grund sein !?

 

4) Dass ein jeder Spieltag irgendjemanden nicht passt, das wirds immer geben. Es gibt sicher auch einige, die den Sonntag als Spieltag verpönen, da ein Sonntag ja Familientag ist, so ergings mir heuer am Ostersonntag.

Hier gilt:

Allen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.

 

5) Ob der Dienstag ein guter oder schlechter Spieltermin ist bleibt dahingestellt, sollten wir jedoch in ein paar Jahren aufsteigen, dann müssen wir uns an Wochentage jedenfalls gewöhnen, denn in der 1. Liga wird oft unter der Woche gespielt, sogar montags !!!

 

Dass wir Rote in diesem Fall wg. den Schwarzen ausweichen müssen, kränkt natürlich unsere rote Seele, aber ich meine:

Da gabs in den letzten Jahren schon Schlimmeres !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ein anderes in dem man als mieter besser behandelt wird

So ist es! Ich bin dafür, dass die Vereinsführung sofort Verhandlungen mit der Stadt Gratkorn und dem dortigen FC aufnimmt, bezüglich einer eventuellen Mitbenützung des dorten BuLi-tauglichen Stadions.

 

Auch wenn wir dort eigentlich gar nicht hin wollen, aber es geht darum, Alternativen zu haben. Denn im Moment macht die Stadionverwaltung mit uns, was sie will. Wir zahlen ein Heidengeld für Einrichtungen, die wir gar nicht brauchen und nutzen, und werden dafür behandelt wie der letzte Dreck, weil sie wissen, dass wir sowieso alles hinnehmen (müssen).

 

Wenn man Alternativen hat, kann man viel leichter verhandeln. Denn so ohne weiteres kann auch die Stadionverwaltung nicht auf 150.000,- im Jahr verzichten...

 

@hawaii: Und er ist DOCH eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es ja zu, dass ich schuld bin. Meine Karma war am Tage der Auslosung einfach schlecht.

 

Dass Bundesliga (samt TV-Verträgen) Vorrecht gegenüber der Regionalliga hat, sollte sich auch bis zur Schwimmflügerlküste herumgesprochen haben.

 

Und wieso man nicht in Weinzödl spielt?

1) Gleinstätten lässt grüßen

2) Nach Gleinstätten würde die Polizei noch genauer auf die wirklichen Zuschauerzahlen im TZ blicken.

 

Aber diese Diskussion haben wir schon gehabt.

Es ist für manche eben immer leichter zu kritisieren, wenn man in keinster Weise selbst Verantwortung trägt.

Das ist eben der markante Unterschied. Spass und Unterhaltung auf der einen Seite, Verantwortung auf der anderen Seite.

 

die "schwimmflügerlküste" ist eigentlich der ort unseres alten stadions da kann man schon mal blöde sprüche klopfen.. :?

des weiteren gebe ich nicht dir die schuld aber deine ansagen zu dem thema sind ein witz! es kommt einem so vor als wäre es dir egal dass wir unsere kicks unter der woche austragen müssen! und mal ganz ehrlich der foda kann uns mal! oder zahlen die von fr bis so miete fürs stadion? das sollte der klub schon mal der stadionverwaltung klar machen wenn man schon in dem schei ß stadion spielen muß oder will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann mans nie allen recht machen, das steht außer Frage. Aber durch ständiges herum verschieben von Spielterminen macht man es sehr vielen nicht recht. Aber gut, das ist eine Entscheidung die der Vorstand getroffen hat. Man verärgert lieber ein paar Fans und nimmt in Kauf, dass sie nicht in die Gelegenheit kommen die Spiele des GAK zu sehen anstatt zu versuchen sich was eigenes aufzubauen (denn in der UPC werden wir immer schlechter behandelt werden als Sturm!). Gut, das muss man wohl akzeptieren und letztlich geht es da auch nur um einzelne Personen.

 

Was anderes ist aber das jetztige Kopf einziehen weil Sturm was will! Wenn man nur deshalb auf einen extrem ungünstigen Termin verschiebt, weil die sch*** Schwarzen uns nicht wollen und wie man sieht die Stadionverwaltung uns behandelt als ob wir Dreck wären, dann ist das verdammt ärgerlich! Wir spielen ja nicht Dienstags weil wir das wollen, oder weil das gut wäre, sondern weil Sturm das will. Sehr toll, soweit ists also schon gekommen.

Leider glaub auch ich nicht, dass von seiten unseres Vorstands gegen diesen Termin gekämpft wurde. Man siehts ja offensichtlich eh ein. Ist schon richtig immerhin spielt Sturm ja Bundesliga, na wenn die nicht Vorrecht haben wer denn dann? Also klar, da spielen wir ja gern Dienstags, bevor wir denen den Rasen kaputt machen. Vielleicht sollten wir wirklich Vormittags spielen? Dann kommen auch keine Fans, also muss auch niemand was zusammenräumen nach einem Spiel? Würde die Stadionverwaltung sicher auch freuen ...

Das ist das was jetzt so enorm ärgerlich an dieser Verschiebung ist. Mit einzelnen Terminen unter der Woche könnte wohl jeder leben, wenns halt nicht anders geht, oder es ne englische Woche ist, oder was weiß ich. Aber nur weil die Schwarzen gesagt haben, dass wir nicht mehr am gleichen Wochenende spielen dürfen? Das reicht schon aus? Das ist die eigentliche Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja keineswegs einen Streit vermeiden oder gar schlichten, aber so wie ich es verstehe können wir am 24. nicht, weil da sie 99er spielen und am 26. nicht, weil da Sturm spielt. Da wir kein anderes Stadion haben (da wäre ein Ausweichen nach Gratkorn wirklich sinnvoll) und unser eigenes noch nicht ausgebaut ist, bleibt nur der 28. So wie ich das verstehe eine Ausnahme, die jetzt nicht jede Woche auftreten sollte, aber immer wieder einmal vorkommen kann. Daran ist vermutlich weder Hawaii noch die Vereinsführung schuld, wahrscheinlich nicht einmal die Schwarzen . :( )

 

Die Regel mit denn 99ern kommt vielleicht daher, dass sie uns Zuschauer wegnehmen? In dem Fall würde ich diesmal darauf pfeifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... dann frage ich mich, wieso es dann diesen Sonntag geht? Da spielen die 99ers auch um 1800 und wir um 1700...

 

Das man wegen Hockey ausweichen muss, dafür hab ich gleich noch weniger Verständnis!

 

Dazu muß ich sagen, ich weiß nicht, ob die 99er wirklich der Grund sind. Irgendeinen vernünftigen Grund muß es aber geben, die Rasenschonung könnte ich auch nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Optik deutet halt schon ungemein auf Rasenschonung hin. In einem Interview macht sich da Foda lächerlich und zwei Wochen drauf spielen wir plötzlich Dienstags?

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Wenn es tatsächlich einen vernünftigen Grund gibt, dann wäre es schön wenn man den mitteilen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der einzige Grund kann nur das Sonntag-TV-Live-Spiel sein...Nach genau so einem hat ja im August der gute Herr Foda mit seinen Beschwerden begonnen...Heribert Weber hat ihm Rückendeckung gegeben und weil sich, wenn wir am Freitag spielen würden, das Ganze nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier" unter Umständen wiederholen würde, ist es nicht nur im Interesse der Schwarzen sondern auch von ORF und sky, dass Foda keinen Grund hat, den Zustand des Rasens zu kritisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Grund kann nur das Sonntag-TV-Live-Spiel sein...Nach genau so einem hat ja im August der gute Herr Foda mit seinen Beschwerden begonnen...Heribert Weber hat ihm Rückendeckung gegeben und weil sich, wenn wir am Freitag spielen würden, das Ganze nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier" unter Umständen wiederholen würde, ist es nicht nur im Interesse der Schwarzen sondern auch von ORF und sky, dass Foda keinen Grund hat, den Zustand des Rasens zu kritisieren!
Das ist mir schon klar, dass es wegen der Heulsuse so ist. Aber ich hätte doch auch gerne von offizieller Seite gehört, was die Stadionverwaltung den Führungsorganen unseres Vereins mitgeteilt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke übrigens gerade ein finnisches Bier namens Lapin Kulta.

Da dürfte der Hopfen zuerst in Wodka "vorbehandelt" worden sein. Der Geschmack selbst ist für Steirer ungewohnt. Aber dann :devil2--

 

Wenn das in der UPC ausgeschenkt werden würde :roll: Alter Fuchs, da kommt dann wirklich die alte Trinkübung wieder in Mode: "Stehend frei" bis "liegend aufgelegt".

 

Nicht umsonst ist es das beliebteste Bier in Finnland und in Schweden. Aber sicherlich nicht wegen dem reinen Wasser aus Lappland.

http://www.bierpost.com/Biershop_Lapin_Kulta.htm

 

Übrigens für Biertrinker: http://www.oesterreichbier.de/?Internationale_Biersorten:Lapin_Kulta_Bier

und den Namen des jeweiligen Bieres anklicken.

 

Hier erst nach dem 3. Bier anklicken, vorher ist es nicht verständlich: http://www.lapinkulta.fi/ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...