Zum Inhalt springen

Saisonvorschau


Empfohlene Beiträge

ich weiß testspiele sagen net wirklich viel aus aber irgendwie kommt mir doch vor unsere junge IIer wird anständig paniert.

 

sind da so junge "kids" drinnen oder woran liegt es?

 

muss man damit rechnen das die jungs gegen den abstieg spielen?

 

nur so fragen die mich interessieren würden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einige Spiele angesehen. Die jetzige (sehr junge) Mannschaft spielt einen ausgezeichneten Fußball und hätte eigentlich schon im Steirer-Cup gegen Thal gewinnen müssen. Aberd der Thaler Tormann hat einen Sterntag erwischt. Andererseits hat Thal jetzt gegen Frohnleiten im Cup mit 2:0 gewonnen.

Unsere 2er sind eben noch nicht ganz im Erwachsenenfußball angekommen. Aber für die Unterliga sollte es reichen, wenn auch die Auslosung sehr unglücklich ist. Das erste Spiel schon gegen Deutschlandsberg, vielleicht stellt Heinz Karner ein paar Spieler ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir einige Spiele angesehen. Die jetzige (sehr junge) Mannschaft spielt einen ausgezeichneten Fußball und hätte eigentlich schon im Steirer-Cup gegen Thal gewinnen müssen. Aberd der Thaler Tormann hat einen Sterntag erwischt. Andererseits hat Thal jetzt gegen Frohnleiten im Cup mit 2:0 gewonnen.

Unsere 2er sind eben noch nicht ganz im Erwachsenenfußball angekommen. Aber für die Unterliga sollte es reichen, wenn auch die Auslosung sehr unglücklich ist. Das erste Spiel schon gegen Deutschlandsberg, vielleicht stellt Heinz Karner ein paar Spieler ab.

 

Ich hoffe, dass es nicht für die Unterliga reicht. Weil noch spielen wir in der OBERliga :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob sich Deutschlandsberg ins Höschen machen würde,wenn der Roli als Kapitän einlaufen würd?;)

 

ob du nicht lieber mal die finger von der tasatur lassen solltest

 

Du bist echt ein "Schreib-Denker". Zuerst schreiben, dann denken. Bitte beherzige die richtige Reihenfolge. Denken, nochmals drüber nachdenken (kleine Sonderschicht für dich) und dann schreiben. DANKE!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Ein Feldspieler, der vor dem 1.1.1989 geboren ist, ist an einem Spieltag (an Wochenenden gilt hiefür Freitag bis Sonntag/Montag, bei Werktagsrunden Montag/Dienstag bis Donnerstag, oder an einem anderen vom Verband festgesetzten Pflichtspieltermin, wie z. B. Oster- oder Pfingstmontag) dann nicht in der II. Kampfmannschaft spielberechtigt, wenn er in einem der zwei davor stattgefundenen Meisterschaftsspiele der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen ist. Bei spielfreien Terminen werden die letzten beiden Meisterschaftsspiele der I. Kampfmannschaft herangezogen.

Ein Tormann (egal welches Alter) und ein Feldspieler, der am 1. Jänner 1989 oder danach geboren ist, ist an einem Spieltag (an Wochenenden gilt hiefür Freitag bis Sonntag/Montag, bei Werktagsrunden Montag/Dienstag bis Donnerstag, oder an einem anderen vom Verband festgesetzten Pflichtspieltermin, wie z. B. Oster- oder Pfingstmontag) dann nicht in der II. Kampfmannschaft spielberechtigt, wenn er im davor stattgefundenen Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen ist. Bei spielfreien Terminen und nach Ende der Meisterschaft wird das letzte Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft herangezogen. (Länger als in einer Spielhälfte bedeutet, der Spieler ist in beiden Spielhälften aktiv zum Einsatz gekommen, unabhängig von der Einsatzdauer.)

 

B) Beginnt die Meisterschaft der I. Kampfmannschaft und der II. Kampfmannschaft am gleichen Wochenende oder nur um einen Spieltermin versetzt, so dürfen alle Spieler, die an diesem ersten Wochenende in der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in der II. Kampfmannschaft nicht eingesetzt werden.

 

c) Alle anderen Spieler sind in der II. Kampfmannschaft spielberechtigt, wobei insgesamt pro Spiel nur vier Feldspieler, die nicht mehr für die U23 (Stichtag 2009/2010: 1. Jänner 1987) spielberechtigt sind, d.h. 1986 oder davor geboren sind, zum Einsatz kommen können (d.h. am Spielbericht nominiert werden können).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
ups dann habe ichmich verlesen.

 

aber es wäe trotzdem interessant, kann irgendwer ein paar zeilen über das niveau in der ol schreiben?

 

Leider nur über das Nieveau der Oberliga Süd-Ost, aber immerhin. Keine Ahnung wie das Nieveau zur Oberliga Mitte-West da abweicht.

 

Ich schaue mir auch wöchentlich die Spiele des TUS Heiligenkreuz a. W. an, und die OLS hat schon fast das selbe Niveau wie die LL. Zwischen der Unterliga Süd und der OLS ist ein enormer Klassenunterschied. Aufsteiger die sich nicht g'scheit verstärken tun sich sehr schwer die Klasse zu halten. Die Aufsteiger der letzten Jahre haben sich in der LL immer gut plaziert nur der letzte Aufsteiger - Pöllau - spielt zurzeit noch in den unteren Regionen der LL mit, aber das ist noch eine verdammt junge Mannschaft.

 

Ich hoffe das hat dir einen kleinen Überblich über das Oberliga-Niveau gegeben :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja danke dir, war eine kleine hilfe.

 

was mir nur aufgefallen ist, weil du den enormen unterschied zw. ol u. ul genannt hast, gössendorf ist da ein gutes beispiel.

die steigen auchimmer auf - spielen dann in der ol hinten drinnen, steigen wieder ab aber in der ul mitte dominieren sie dann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...