Zum Inhalt springen

Steirer-Cup 2. Rd: Thal vs. Grazer AK II, 30.07. 19:00 Uhr


scouty

Empfohlene Beiträge

Die erste richtige Herausforderung für unsere GAK II gegen einen Ligakonkurrenten aus der Oberliga Mitte West.

 

Meiner Meinung nach sollte man hier auch einige Spieler der GAK I einsetzen, sofern dies mit dem Cupspiel gegen Voitsberg möglich ist.

 

MEIN TIPP

 

Thal vs. GAK 1:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine verstärkte KMII wäre wünschenswert. Ich verstehe allerdings nicht, warum man dieses Spiel nicht Montag oder Dienstag Abends ansetzen kann. Denn offiziell spielt ja die KMI mit und wir sind auch da offiziell im ÖFB-Pokal dabei. Scheißt uns da der STFV rein oder hat sich von uns einfach keiner gerührt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine verstärkte KMII wäre wünschenswert. Ich verstehe allerdings nicht, warum man dieses Spiel nicht Montag oder Dienstag Abends ansetzen kann. Denn offiziell spielt ja die KMI mit und wir sind auch da offiziell im ÖFB-Pokal dabei. Scheißt uns da der STFV rein oder hat sich von uns einfach keiner gerührt?

Ich denk so wichtig ist der Steirercup einfach nicht. Ich seh das als willkommene Vorbereitung für die II-er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die "Wichtigkeit" eines Bewerbs wie Steirer-Cup kann man am besten daran messen, wie viel es zu verdienen gibt (auch wenn Geld natürlich nicht alles im Leben ist, aber zumindest für den GAK im Moment das Um und Auf): Weiß wer Bescheid, ob nur der Sieger was bekommt oder gibt es auch für das Überstehen einer Runde eine kleine Prämie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die "Wichtigkeit" eines Bewerbs wie Steirer-Cup kann man am besten daran messen, wie viel es zu verdienen gibt (auch wenn Geld natürlich nicht alles im Leben ist, aber zumindest für den GAK im Moment das Um und Auf): Weiß wer Bescheid, ob nur der Sieger was bekommt oder gibt es auch für das Überstehen einer Runde eine kleine Prämie?

Es bekommt nicht einmal der Gesamtsieger eine finanzielle Prämie sondern einen Pokal.

http://www.fussballoesterreich.at/stfv/resources/219141690066143162_660051111708896162.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann geht es halt wirklich nur um die Ehre! Trotzdem, da bei jedem Spiel Einnahmenteilung ist, bekommt man zumindest die Hälfte der Zuschauereinnahmen! Und wenn, und das ist ja der Sinn des Steirercups, eine höherklassige Mannschaft mehr Fans als normal auf den Sportplatz eines niederklassigen Vereins bringt, sind bei so einem Match mehr als nur ein paar zahlende Hanseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann geht es halt wirklich nur um die Ehre! Trotzdem, da bei jedem Spiel Einnahmenteilung ist, bekommt man zumindest die Hälfte der Zuschauereinnahmen! Und wenn, und das ist ja der Sinn des Steirercups, eine höherklassige Mannschaft mehr Fans als normal auf den Sportplatz eines niederklassigen Vereins bringt, sind bei so einem Match mehr als nur ein paar zahlende Hanseln!

Ich hab doch nur auf das posting von Bam_Margera reagiert, der dieses Spiel wegen des ÖFB-Cups in Voitsberg am Montag oder Dienstag spielen will (und dabei auch vorsorglich gleich Richtung StFV schimpft).

Und so wichtig find ich eben den Steirercup nicht, ausserdem glaub ich daß am Freitag mehr Zuschauer kommen als am Montag.

 

Übrigens:

"Als Verstärkung für dieses Spiel stehen Trainer Harald Glashüttner zur Verfügung:

Christoph Weissenbacher

Christian Tschermanek

Mario Unterweger

Christoph Gillhofer

Lukas Hasler "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann geht es halt wirklich nur um die Ehre! Trotzdem, da bei jedem Spiel Einnahmenteilung ist, bekommt man zumindest die Hälfte der Zuschauereinnahmen! Und wenn, und das ist ja der Sinn des Steirercups, eine höherklassige Mannschaft mehr Fans als normal auf den Sportplatz eines niederklassigen Vereins bringt, sind bei so einem Match mehr als nur ein paar zahlende Hanseln!

Ich hab doch nur auf das posting von Bam_Margera reagiert, der dieses Spiel wegen des ÖFB-Cups in Voitsberg am Montag oder Dienstag spielen will (und dabei auch vorsorglich gleich Richtung StFV schimpft).

Und so wichtig find ich eben den Steirercup nicht, ausserdem glaub ich daß am Freitag mehr Zuschauer kommen als am Montag.

 

Übrigens:

"Als Verstärkung für dieses Spiel stehen Trainer Harald Glashüttner zur Verfügung:

Christoph Weissenbacher

Christian Tschermanek

Mario Unterweger

Christoph Gillhofer

Lukas Hasler "

 

Na ja, Thal spielt in der OLM, wie auch GAK II diese Saison! Also, obwohl es ein Cupspiel ist, wenn nicht die KM I antritt, braucht man nicht unbedingt von einem Spaziergang in die nächste Runde ausgehen! Wird sicher ausgeglichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nur auf das posting von Bam_Margera reagiert, der dieses Spiel wegen des ÖFB-Cups in Voitsberg am Montag oder Dienstag spielen will (und dabei auch vorsorglich gleich Richtung StFV schimpft).

Und so wichtig find ich eben den Steirercup nicht, ausserdem glaub ich daß am Freitag mehr Zuschauer kommen als am Montag.

Ob die 2er Mannschaft antritt oder nicht ist egal. Die Terminwahl ist trotzdem ein Witz, wenn zwei Pflichtbewerbe so knapp aneinander angesetzt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bam_Margera

Positiv denken!

Auf welche Version soll ich jetzt antworten? :P

 

Ad Version 1: Ich bin jetzt ein Zeiterl dagesessen und habe versucht eine Antwort zu finden, aber es ist in der Tat nicht leicht. Es ist sehr schwer etwas unabdingbar zu lieben, wenn es doch offensichtlich an einer Krankheit leidet, die dessen Entscheidungen nicht rational nachvollziehbar sein lässt.

Was mir sonst einfallen würde ist die Mannschaft an sich (aber auch da schwingt der negative Teil der (überschrittenen) Gehaltskosten mit).

 

Puh, mit der Frage hast du wohl einen wunden Punkt getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nur auf das posting von Bam_Margera reagiert, der dieses Spiel wegen des ÖFB-Cups in Voitsberg am Montag oder Dienstag spielen will (und dabei auch vorsorglich gleich Richtung StFV schimpft).

Und so wichtig find ich eben den Steirercup nicht, ausserdem glaub ich daß am Freitag mehr Zuschauer kommen als am Montag.

Ob die 2er Mannschaft antritt oder nicht ist egal. Die Terminwahl ist trotzdem ein Witz, wenn zwei Pflichtbewerbe so knapp aneinander angesetzt werden.

Da können wir natürlich ewig diskutieren. Die Betreuer haben kein Problem damit. Ich seh's als willkommenes Aufbauspiel für die IIer.

Der Nachteil ist natürlich du kannst nicht in Voitsberg und Thal gleichzeitig dabeisein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...