Zum Inhalt springen

Statement der Kurve zum Saisonauftakt


shorty

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

rotesurgestein

Ich will mich in diese Diskussion nicht einmischen, aber eine Budgetdebatte ist bei der außerordentlichen GV nicht vorgesehen.

Das Instrument einer ao.GV soll eine Ausnahme bleiben und umfasst daher nicht die üblichen Tagesordnungspunkte einer ordentlichen GV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urgestein (der mich eher an die crew eines dicken wirtes in graz II erinnert):

 

du kapierst wohl gar nichts, oder?

eventuell weniger farben und schriftformen verwenden und stattdessen mehr hirn einschalten und scheuklappen ablegen! :wink:

 

achja, und allein für diesen satz hätten dir deine eltern vorsorglich ein paar ohrfeigen mehr verpassen sollen:

 

Schade ist es nur um den organisierten Support, aber die „Echten Roten „(Mitglieder + Dauerkartenbesitzer ) werden auch so für Stimmung sorgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manches mal hat man den Eindruck manche hören das Gras wachsen oder sie sind von den zugegeben teils skandalösen Vorgängen aus der Vergangenheit um den GAK so blind vor lauter Hass und Zwietracht das es für sie gesünder wäre in Graz „Bundesligaschauen gehen“

 

 

Wir hören nicht das Gras wachsen, uns werden die Äste ins Gesicht gedroschen. Ich weiß nicht, was du dir vorstellst, aber viele von uns sind sehr nahe am Geschehen und glaub mir, der Anblick ist nicht schön.

 

Mit Hass hat es (zumindest bei mir und vielen meiner Mitstreiter) sicher nichts zu tun. Und was bringt dich eigentlich auf den Gedanken, dass die skandalösen Zustände der Vergangenheit jetzt nicht mehr da wären?

 

Und wenn du glaubst, es ist alles nicht so schlimm, wie es hier beschrieben wird, dann empfehle ich dir ca 50 Prozent dazu zu rechnen und du bist noch immer nicht beim wahren Ausmaß.

 

Und noch was: was, wenn du am 5. August KEINE Antworten bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewisse Ähnlichkeiten sind nicht zu verleugnen...

 

Uli Höneß verschweigt etwas Wesentliches …

 

Was meinst du konkret ?

Ich mag den Hoeneß nicht aber bei den 1860ern hat er (leider) recht. Die sind jetzt grad noch mehr tot als damals ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotesurgestein

 

Kurze Replik auf deine Postings in diesem Thread...

 

Stichwort: Informationsstand

Wir bevorzugen es, Entscheidungen aufgrund von Informationen anstatt (ausschließlich) von Emotionen zu treffen. Wer sich regelmäßig einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen verschafft, erspart sich das Lauschen im Gras.

 

Stichwort: Wortklauberei

Ich fühle mich zwar geschmeichelt, dass du dir offenbar Gedanken über unsere Zeilen machst, aber juristisch haltbare Vertragsklauseln wirst du in einer derartigen Stellungnahme vergeblich suchen. Wir haben aber - so nehme ich an - unmissverständlich klargemacht, was wir uns für die Zukunft erwarten. Die Entscheindung, wann genau wir die beiden genannten Punkte als erfüllt betrachten, kannst du dann getrost uns überlassen.

 

Stichwort: Polemik

Wenn das jahrelange Trauerspiel um unseren Klub irgendetwas Gutes hat, dann die Tatsache, dass die verbliebenen Roten näher zusammengerückt sind und viele Grabenkämpfe aus Bundesliga-Zeiten (Sektor 25 vs. Sitzplatz, "gute Fans" vs. "schlechte Fans", etc.) der Vergangenheit angehören. Du bist der einzige, der sich hier hartnäckig abgedroschener Stereotypen bedient ("einiger weniger Fanatiker", "wahrscheinlich ohne GAK Mitgliedschaft", "wahrscheinlich gratis") und sich erdreistet immer wieder aufs neue definieren zu müssen, wer ein echter Roter ist und wer nicht. Arrogant und armselig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so schlimm mit der Ankündigung die da lautet:

Daher haben sich die Fangruppen der Kurve dazu entschlossen auf den Kauf von Dauerkarten und organisierten Support in Liebenau zu verzichten bis:

 

Wie von einigen Teilnehmern aufgeklärt wurde haben sich die „Fangruppen der Kurve“ (Echte Rote ?)nur entschlossen auf den Kauf einer Dauerkarte zu verzichten (warum eigentlich?) ansonsten geschlossen mit einer gekauften Tageskarte in der Hand zu erscheinen. (Objektiv kein Schaden für den GAK)

 

Bleibt daher nur eine Frage offen: „organisierten Support in Liebenau zu verzichten“

 

Wird wahrscheinlich auch halb so schlimm sein, den es ist unvorstellbar das die Kurvenfans auf ihr größtes Vergnügen zu Singen, Transparente zu präsentieren, attraktiv zündeln und die Mannschaft anzufeuern verzichten werden.

Der Support also lediglich „unorganisiert“ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass irgendjemand aus der Kurve den Verein schaden will. Es wird sich ja jeder der noch kommen will eine Tageskarte kaufen.

Das "Nicht-kaufen der Dauerkarte" soll als Zeichen verstanden werden, damit einige Herren sehen das da noch wer ist den man sich gelegentlich anhören sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so schlimm mit der Ankündigung die da lautet:

Daher haben sich die Fangruppen der Kurve dazu entschlossen auf den Kauf von Dauerkarten und organisierten Support in Liebenau zu verzichten bis:

 

Wie von einigen Teilnehmern aufgeklärt wurde haben sich die „Fangruppen der Kurve“ (Echte Rote ?)nur entschlossen auf den Kauf einer Dauerkarte zu verzichten (warum eigentlich?) ansonsten geschlossen mit einer gekauften Tageskarte in der Hand zu erscheinen. (Objektiv kein Schaden für den GAK)

 

Bleibt daher nur eine Frage offen: „organisierten Support in Liebenau zu verzichten“

 

Wird wahrscheinlich auch halb so schlimm sein, den es ist unvorstellbar das die Kurvenfans auf ihr größtes Vergnügen zu Singen, Transparente zu präsentieren, attraktiv zündeln und die Mannschaft anzufeuern verzichten werden.

Der Support also lediglich „unorganisiert“ sein.

 

oid die halt i nima mehr aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so schlimm mit der Ankündigung die da lautet:

Daher haben sich die Fangruppen der Kurve dazu entschlossen auf den Kauf von Dauerkarten und organisierten Support in Liebenau zu verzichten bis:

 

Wie von einigen Teilnehmern aufgeklärt wurde haben sich die „Fangruppen der Kurve“ (Echte Rote ?)nur entschlossen auf den Kauf einer Dauerkarte zu verzichten (warum eigentlich?) ansonsten geschlossen mit einer gekauften Tageskarte in der Hand zu erscheinen. (Objektiv kein Schaden für den GAK)

 

Bleibt daher nur eine Frage offen: „organisierten Support in Liebenau zu verzichten“

 

Wird wahrscheinlich auch halb so schlimm sein, den es ist unvorstellbar das die Kurvenfans auf ihr größtes Vergnügen zu Singen, Transparente zu präsentieren, attraktiv zündeln und die Mannschaft anzufeuern verzichten werden.

Der Support also lediglich „unorganisiert“ sein.

 

Du weißt natürlich, was uns bewegt und beschäftigt. Du bist auch topinformiert auf was wir verzichten und auf was nicht.

Geh in Oasch, du Lutscher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so schlimm mit der Ankündigung die da lautet:

Daher haben sich die Fangruppen der Kurve dazu entschlossen auf den Kauf von Dauerkarten und organisierten Support in Liebenau zu verzichten bis:

 

Wie von einigen Teilnehmern aufgeklärt wurde haben sich die „Fangruppen der Kurve“ (Echte Rote ?)nur entschlossen auf den Kauf einer Dauerkarte zu verzichten (warum eigentlich?) ansonsten geschlossen mit einer gekauften Tageskarte in der Hand zu erscheinen. (Objektiv kein Schaden für den GAK)

 

Bleibt daher nur eine Frage offen: „organisierten Support in Liebenau zu verzichten“

 

Wird wahrscheinlich auch halb so schlimm sein, den es ist unvorstellbar das die Kurvenfans auf ihr größtes Vergnügen zu Singen, Transparente zu präsentieren, attraktiv zündeln und die Mannschaft anzufeuern verzichten werden.

Der Support also lediglich „unorganisiert“ sein.

 

dir zu erklären warum man auf den kauf von dauerkarten verzichtet wurde nun wohl ausreichend versucht, und mir bleibt nur zu sagen: es ist wie perlen vor die säue werfen, ergo: du wirst es nicht verstehen.

 

vielleicht kapierst du ja folgendes: noch vor 1 monat hieß es: wir werden 2010/11 mit einem gesicherten budget von 700k in eine gesicherte zukunft starten. Gestern: wir werden schauen das budget von 900k auf 800k zu drücken. die verantwortlichen handeln bereits jetzt wieder grob fahrlässig, aber is ja egal, hauptsache sie sind "echte rote" vielleicht verdienst du ja auch noch die zusatzbezeichnung " echt (depperter) roter"

 

aber schon klar: wenn man dagegen ist den verein wieder mit anlauf in den nächsten konkurs zu schicken, wenn man seinem unmut dann auch noch kund tut, ja dann ist man kein "echter roter"

 

eigentlich tust du mir nur noch leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, als würde man einem Kind einen Lutscher vor die Nase halten.

Hier ist es der Aufstieg, der sehr viele Leute einfach blind macht. Nach den letzten Jahren eigentlich unverständlich, wie man so dumm sein kann, einfach zu glauben "aber diesmal schaffen wirs, die werdens schon richten"... dumm, dümmer, urgesteine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Die Budgeterhöhung von 700k auf 900k erklärt dann ja auch einwandfrei den Preisanstieg im 22er von 70€ auf 90€.

 

Bezüglich der Preissteigerung sei angemerkt, dass diese nach einigen internen Diskussionen durchaus auch von Kurvenmitgliedern angeregt wurde. (Die 1,4 Euro pro Spiel sind vermutlich zu verkraften.)

 

Allerdings hatte man schon auch den Hintergedanken mit diesbezüglichen Mehreinnahmen einen Schritt in Richtung TZ- Ausbaus zu machen.

 

Jetzt zahln wir halt damit den VIP- Glaskobel für diejenigen, die noch immer nicht kapiert haben, dass wir ein Regionalliga- Klub sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Preissteigerung sei angemerkt, dass diese nach einigen internen Diskussionen durchaus auch von Kurvenmitgliedern angeregt wurde. (Die 1,4 Euro pro Spiel sind vermutlich zu verkraften.)

 

Allerdings hatte man schon auch den Hintergedanken mit diesbezüglichen Mehreinnahmen einen Schritt in Richtung TZ- Ausbaus zu machen.

 

Jetzt zahln wir halt damit den VIP- Glaskobel für diejenigen, die noch immer nicht kapiert haben, dass wir ein Regionalliga- Klub sind.

Jaja, dass die 70€ eigentlich zu wenig sind ist eigentlich klar. Nur schlägt da halt noch immer dieser Frust bezüglich der dummen Formulierung zur Kartenpreiserhöhung im Breif durch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt, gehts da nicht so sehr um die 90 euro-sondern wofür diese 90 euro hergenommen werden. ich für meinen teil hab ein problem damit, den messners und zurcks/mariachers/ sonstige schmierige gesellen einen vipklub zu verfügung zu stellen. außer es gibt keine zugangsbeschränkungen und jeder ist VIP bei uns. dann würd ich mich auch mal raufsetzen-ein bissl durmmdreist daherreden und sich geil dabei fühlen.

aber vielleicht weiß das rote urgestein als echter roter mehr...ich wart einfach, bis er wieder seinen geistigen rotz verlautbaren lässt. ist inzwischen recht lustig muss ich sagen und erheitert meinen momentan eher grauen alltag doch erheblich. karli fink lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nach Gesprächen mit der neuen Vereinsführung haben wir hinsichtlich unseres Statements vom 22.07. Folgendes beschlossen:

  • [*:7c9f3cb6d9]Der organisierte Support wird beim Heimspiel gegen Wels wieder aufgenommen.
    [*:7c9f3cb6d9]Wir verzichten von nun an nicht mehr geschlossen auf den Kauf von Dauerkarten. Die Entscheidung wie man auf die Stadionproblematik reagiert, liegt damit wieder bei jedem unserer Mitglieder.

Auch wenn es noch zu früh ist, das neue Präsidium an seinen Taten zu messen, so erkennen wir damit die Bemühung an, den GAK wieder auf eine solide Basis zu stellen. Gleichzeitig möchten wir festhalten, dass es mehr denn je gefragt ist, sich für einen Umzug nach Weinzödl stark zu machen. Auch wenn die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, dass es noch einige Probleme in den Griff zu bekommen gilt, darf das Projekt “Heimat für den GAK” auf keinen Fall in den Hintergrund rücken.

 

Die Kurve des Grazer AK

Quelle: http://www.redfirm.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist es die richtige Entscheidung, wieder die eigene Mannschaft organisiert zu unterstützten, ebenso wie die Entscheidung, dass die Mitglieder der "Kurve" wieder Dauerkarten kaufen (da dürfte ja dann das Ziel von mindestens 1.500 Dauerkarten realistisch sein).

 

In diesem Sinne: ein schönes Spiel heute Abend!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...