Zum Inhalt springen

Außerordentliche GV am 5. August 2010


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der letzten GV wurde es noch so gehandhabt, dass der Ganze MB des Jahres eingezahlt werden musste um stimmberechtigt zu sein. Das ging auch direkt vor der GV in bar.

 

Also ich zahle seit 5 Jahren den MB monatlich und hatte bei der GV noch nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Frau Birnstingl geklärt: wer seinen Mitgliedsbeitrag pünktlich bezahlt, sei es monatlich, jährlich oder vierteljährlich war immer und wird auch diesmal wieder stimmberechtigt sein. Alles andere macht ja wirklich keinen Sinn.

 

Danke fürs Nachfragen! Bin voriges Jahr erst Mitte des Jahres Mitglied geworden. Da hätte ich bei der JHV den zum ganzen Jahresbetrag fehlenden Betrag nachzahlen müssen um stimmberechtigt zu sein!

Wegen der Neumitgliedschaft wende ich mich ans Büro.

danke, rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Frau Birnstingl geklärt: wer seinen Mitgliedsbeitrag pünktlich bezahlt, sei es monatlich, jährlich oder vierteljährlich war immer und wird auch diesmal wieder stimmberechtigt sein. Alles andere macht ja wirklich keinen Sinn.

 

Ich würde ja gerne bezahlen, aber nach 5-maliger Kontaktaufnahme ohne Erfolg zipfts mich langsam auch schon an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, aus Kostengründen wird es keine Post geben. Das ist durch die Statuten gedeckt, wenn auch nicht sehr kundenfreundlich. In der Kleinen Zeitung war vorige Woche ein kleiner Artikel mit der Ankündigung.

 

Vielleicht könnte das Homepageteam auch noch einmal die Ankündigung nach vorne schieben?

 

Das ist sicher nicht ganz toll, das sollte man in Zukunft wieder per Post machen, bzw. sollte man eine Mitglieder-Datenbank aufbauen, die auch e-mail-Adressen enthält, die bekommen es dann elektronisch, der Rest auf Papier.

 

Offene Mitgliesbeiträge würde ich direkt vor der GV bezahlen, wer weiß welche Wege die Banküberweisung (bis Donnerstag) geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eine Neuanmeldung wird direkt bei der GV nicht möglich sein. D.h. Neuanmeldung eher im Büro oder über das Anmeldeformular auf der Homepage. Ob sich das aber bis zur GV noch ausgeht ist die Frage, eine gewisse Vorlaufzeit gibt es bei sowas normalerweise immer. Also am besten vielleicht anrufen und einen Termin mit Frau Birnstingl ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sharky

Du kannst auch Donnerstag nachmittag bei einer Bank einzahlen, wennst den Einzahlungsbeleg mitbringst, wird es da kein Problem geben.

 

Die Anmeldung eines neuen Mitglieds vor Ort (bei der GV) würde zumindest meine Zustimmung nicht finden. Wieso bis zur letzten Sekunde mit einer Anmeldung warten?

 

@schwimmschulkai

Es könnte durchaus sein, dass sich nicht alle Mitglieder im Verzeichnis finden. Wenn sie dann nicht per Post eingeladen wurden, könnten sie durchaus auf eine Neuaustragung der GV plädieren, da sie eben keine Einladung erhalten haben.

In der heutigen Zeit sollte eine gobale Einladung (Homepage) ausreichen und würde auch den enormen Aufwand für postalische Einladungen im Büro minimieren, abgesehen vom Porto.

Wir müssen einfach sparen, die Ressourcen wie in Bundesligazeiten sind nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...