Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup Vorrunde: Voitsberg vs. Grazer AK 30.07. 19:00 Uhr


bertl80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Langsam, langsam.

 

Das war das 1. Bewerbsspiel der neuen Saison und das gg. die heimstarken Voitsberger, die im Frühjahr 2.beste Frühjahrsmannschaft waren !

 

Mit Roli und Deutschmann haben 2 Routiniers und Mannschaftsstützen gefehlt und gerade in einem Cupspiel ist das für ein Auswärtsteam nie gut.

 

Was positiv stimmt ist dass wir 2 Tore geschossen haben, was leider negativ ist - dass wir 3 Gegentore bekommen haben.

Das Abwehrverhalten ist und bleibt also unsere Schwäche.

In Leoben mussten wir 3 Tore erzielen um zu gewinnen, heute haben 2 Tore zu einer Niederlage geführt.

 

Hier liegt eindeutig "der Hund" begraben.

Wir schiessen viele Tore, doch für ein Spitzenteam - und das möchten wir ja werden - bekommen wir einfach zu viele Gegentore, bzw. steht viel zu selten hinten die NULL.

 

Für Heinz Karner war dieses Spiel sicherlich sehr wichtig und er wird sicherlich versuchen die Schwächen in der Abwehr auszumerzen.

 

Fürs DSV-Match sage ich mal:

 

Misslungene Generalprobe, geglückte Premiere !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Summe gesehen war es eine verdiente aber unnötige Niederlage.

Hoffentlich ärgern wir uns nicht am Sonntag, falls Voitsberg ein Hammerlos bekommt.

Die Mannschaft wirkte grundsätzlich harmonisch und ausgeglichen.

Die besten gestern waren für mich Rauter, Murg, Nutz und Kammerhofer.

Die Abwehr verhielt sich leider alles andere als abgeklärt. Sowohl viele Stellungs-, alsauch Einzelfehler waren zu sehen.

Unser Coach ( ich stand neben ihm ) wurde da oftmals zu Recht ziemlich laut.

Die Einschätzung für einen Platz von 1-5 teile ich mit Karner.

Mit der Titelentscheidung werden wir aber wahrscheinlich nichts zu tun haben, war aber auch nicht vorgesehen.

Der Fussball den diese Mannschaft zeigt, ist schön anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Summe gesehen war es eine verdiente aber unnötige Niederlage.

Hoffentlich ärgern wir uns nicht am Sonntag, falls Voitsberg ein Hammerlos bekommt.

Die Mannschaft wirkte grundsätzlich harmonisch und ausgeglichen.

Die besten gestern waren für mich Rauter, Murg, Nutz und Kammerhofer.

Die Abwehr verhielt sich leider alles andere als abgeklärt. Sowohl viele Stellungs-, alsauch Einzelfehler waren zu sehen.

Unser Coach ( ich stand neben ihm ) wurde da oftmals zu Recht ziemlich laut.

Die Einschätzung für einen Platz von 1-5 teile ich mit Karner.

Mit der Titelentscheidung werden wir aber wahrscheinlich nichts zu tun haben, war aber auch nicht vorgesehen.

Der Fussball den diese Mannschaft zeigt, ist schön anzuschauen.

 

Diese Meinung teile ich absolut. Mit Deutschmann kommt sicher etwas Abgeklärtheit zurück in die Mannschaft. Mit Kollmann jemand der nicht nur netzen, sondern auch super das Spiel lenken kann.

 

Wenn Voitsberg am Sonntag einen unattraktiven Gegner bei Heimspiel zugelost bekommt, können wir auch noch Danke sagen, denn dann sparen wir uns einen 4stelligen Betrag bei 3stelliger Zuschauerzahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divad1 hat geschrieben:

 

dass wir in dieser Saison schon mal fix kein besonders intressantes Spiel haben werden.

 

So ein Spiel wär im Cup möglich gewesen, aber so bleibts verdientermaßen nur bei der RLM.

 

Da geb ich dir recht, nur gibts sicher leichtere Lose in einer Cupvorrunde als die 2.beste Frühjahrsmannschaft derselben Liga auswärts !

 

Das wäre so, als ob Sturm in der 1. Cuprunde auswärts auf Rapid treffen würde !

Also, ärgern JA - verzagen NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divad1

Was willst du uns damit sagen?

 

Dass die Mannschaft es in der Hand hatte, bei einem Sieg, für einen eventuellen warmen Geldregen zu sorgen !!!

Trotzdem muss man nicht auf die "Hobbykickertruppe" Schei..en, lieber Prinz Eugen.

 

Es ist halt nur mehr als Schade drum. Vor allem wenn man zweimal in Führung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Mannschaft es in der Hand hatte, bei einem Sieg, für einen eventuellen warmen Geldregen zu sorgen !!!

 

Sorry aber welcher warme Geldregen?

Im TZ dürfen wir im ÖFB-Cup nicht spielen, in Liebenau müssen wir zahlen und zusätzlich ist ja im CUP Einnahmenteilung.

Da von ein warmen Geldregen zu rden halte ich für vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gakler 1967

 

Zuzüglich zu den Einnahmen (Einnahmeteilung) erhält jeder Klub ab der 2. Runde sogenannte Startprämien:

 

Die Startprämien pro qualifizierten Klub im Detail:

2. Runde: € 4.000

Achtelfinale: € 8.000

Viertelfinale: € 25.000

Halbfinale: € 40.000

Finale: € 120.000

 

Hätten wir also die Voitsberger geschlagen und auch die 1. Runde überstanden, dann hätten wir mindestens Euro 4.000,- erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Mannschaft es in der Hand hatte, bei einem Sieg, für einen eventuellen warmen Geldregen zu sorgen !!!

 

Sorry aber welcher warme Geldregen?

Im TZ dürfen wir im ÖFB-Cup nicht spielen, in Liebenau müssen wir zahlen und zusätzlich ist ja im CUP Einnahmenteilung.

Da von ein warmen Geldregen zu rden halte ich für vermessen.

 

Bei einem hochkarätigen Klub könnte man die Einnahmenteilung wohl verkraften. Zumal man sonst kein Spiel mehr vor Zuschauern austragen müsste wenn alles ein Minusgeschäft wäre. Oder glaubst wirklich, dass z.B. gegen Rapid der GAK draufgezahlt hätte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schade drum.erstens sportlich und zweitens auch finanziell, denn einnahmenteilung gibt es ab heuer, zumindest, wenn es um höherklassige gegner geht, nicht mehr.

(6)

In der 1. Hauptrunde wird in Abänderung der allgemeinen Bestimmungen die Einnahmenaufteilung für die Spiele, an denen Vereine der Bundesliga beteiligt sind, außer Kraft gesetzt, und es verbleiben die gesamten Einnahmen beim Veranstalter. Die Reisekosten des Gastvereines werden durch den ÖFB getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was wennst gegen einen aus dem Ländle spielst...hätt i tat i war i ....

 

Am besten ist wenn wir an so einem unbedeutenden Turnier wie dem "StieglCup" einfach nicht mehr teilnehmen. Kostet eh nur Geld. Warum nehmen wir eigentlich an der Meisterschaft teil ? kostet Geld.

 

Warum spielen wir überhaupt Fußball ? Kostet doch nur Geld !!!

 

Sinnlos zu diskutieren wenn man in einem verlorenen Spiel (bei dem vielleicht wirklich was zu vedienen gewesen wäre) was Gutes zu finden versucht !!!!

 

@ roter phosphor: DANKE !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...