Zum Inhalt springen

und wie gehts jetzt weiter?


sharky

Empfohlene Beiträge

Es soll ein 700 000 Budget geben - wie viel davon hat man?

 

 

Die "Akademie" wird am 1.7 wieder eingegliedert (laut inoffizielle) - wie soll diese finanziert werden? (Ich gehe mal davon aus, dass die "Akademie" im (700 000-) Budget nicht inkludiert ist.)

 

Akademie wieder eingliedern??? Bin i echt im falschen Film?? Hab Konkurs Nr. 4 eigentlich für Februar, März erwartet.....Es wird aber offenbar schon kräftig an September, Oktober gearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

- Stadion: da wir ja wohl hoffentlich im TZ bleiben (kostet ja sowieso was); aber zusätzliche Bandenwerbung, Matchballspenden wären ja auch eine (finanzielle) Hilfe, vielleicht wäre ja ein Namenssponsoring für den Hauptplatz eine schöne Idee (Motto: "Rudi-Roth-Murstadion Graz-Weinzödl")

 

W.

 

namenssponsoring ok aber BITTE BITTE BITTE nicht diesen namen...

 

RG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wie gehts jetzt weiter - eine Frage die sich nach einem geglückten Insolvenzverfahren sofort stellen muß.

 

Der der GAK ist gerettet, weil die nötige Summe nun einmal "hinterlegt" bzw. garantiert (im Sinne von besichert) wurde. D.h. man sollte in erster Linie die Kirche im Dorf lassen. Und selbst wenn das Öl angeblich fließt, heißt das noch lange nicht dass es in die richtige Öffnung fließt (fragt BP)

Garantiert wurde zuvor auch immer viel.

Bei den anderen Verfahren war das ja auch immer der Fall, aber scheinbar nahm man es dann doch nicht so genau mit dem Begleichen der Zahlungen (-> Wiederaufleben von alten Forderungen)

 

Wo gehts jetzt weiter?

das hängt davon ab wo wir jetzt stehn?

Stehn wir wirklich bei NULL? Dann darf es leider keine Sekunde des sich auf die Schulter klopfens geben. Denn auch wenn man bei einem stehenden Fahrzeug den Kilometerstand zurückstellt - blitzschnell sind geht das mit jedem Schritt wieder weiter.

 

Ein wichtiger Punkt der Generalversammlung wird sein, den Mitgliedern zu erklären, wie sich das Budget der nächsten beiden Jahre zusammensetzten wird. Worauf unsere Finanzen beruhen.

 

Es muß der Ruf das GAK Schritt für Schritt ins rechte Licht gerückt werden, damit sich Sponsoren (-> siehe Christoph und Lollo "Sponsoren") wieder trauen, mit dem Namen genannt zu werden. Da müssen mal die Kerben "Chronolgie der Konkurse etc.) aus dem Hartholz poliert werden.

Und vor allem muß man diesen dann glaubhaft erklären können, dass das Geld auch dem GAK zufließt und niemand anderem.

 

Und wie sieht es jetzt mit dem TZ aus?

 

es gibt (leider) nicht viel Zeit zum Verschnaufen, damit es weiter geht. "Weiter gegangen" ist es ja auch nach den letzten Verfahren - nur halt direkt ins nächste Disaster. Dieses mal solls aber wirklich in die richtige Richtung gehn. Die bescheidene Bitte eines FANS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jugend:

jugendmannschaften braucbht ja jeder verein oder, zumindest zwei oder so lt. statuten.

 

tz:

die frage stellt sich für mich, darf der gak durch den investorenvertrag seine heimspiele selber vermarkten sprich bandenwerbung etc. in dieser liga ist damit sicherlich nicht so viel zu lukraieren, aber ein bisschen was doch.

um den werbewert zu steigern müsste jedes heimspiel eine liveübertragung sein, wäre das mit einem der regionalsender zu machen oder haben wir hier alles schon versch... bei denen.

ABER ich weiß jetzt kommt wieder wenn wir die heimspiele live zeigen würden, würden vlt. leute wegbleiben, aber wie gesagt der werbewert würde deutlich steigen.

 

upc:

ich glaube schon dass die stadt gerne hätte, dass der gak wieder in der upc spielt, immerhin ein paar euro kirgens ja auch u. verloren habens durch uns ja auch genug "gg", aber ich hioffe nicht dass man sich auf dieses einlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investorenvertrag/TZ: Hier muß und wird sich sicher etwas tun. Die Investoren wollen es los werden, wir können mit den Bedingungen dieses Vertrags nicht überleben (wie man gesehen hat), dann gibt es noch einen Beschluß der GV, der zu beachten ist - jedenfalls ist hier wohl momentan der größte Handlungsbedarf, wenn man beim dritten Versuch endlich ein solides Fundament legen will. So viel ich weiß ist hier Kü durchaus aktiv...

 

Stadion. Es muß ein erklärtes Ziel sein (sobald die Grundlagen dafür gelegt sind) so viele Heimspiele wie möglich dort zu spielen. Also einerseits jetzt schon wenn geringes Zuschauerinteresse erwartet wird, bzw muß es in weiterer Folge ausgebaut werden. Muß ja nicht morgen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quo vadis...

 

Toll, jetzt haben wir es geschafft! Oder auch nicht...

Solange wir das TZ in unserem Budget haben, werden wir wohl sehr potente Sponsoren brauchen, damit wir nicht nächstes Jahr wieder Hrn. Scherbaum im sitzen haben!

 

Aber da wir für den 9. Juli eh einen Präsidenten brauchen und er uns eh schon gut kenn, bzw. bis nächstes Jahr nicht siedeln muss - wählen wir gleich ihn ;-)

 

Wie gesagt, ich freu mich über die Rettung des GAK 1902, aber ich glaub immer noch nicht, dass wir aus der Intensivstation entlassen werden können, solang das "Krebsgeschwür" TZ - so toll es auch ist - unser Budget belastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch für die GV,bei der ich selbst nicht anwesend bin.

Transparentes Budget - Zahlungseingange und Ausgänge in Zukunft offen einsehbar von den Mitgliedern und größere Summen sollten auch bewilligt werden.

Was haltet ihr von solch einem Wunsch?Ich würde es gut finden..

Aus dem Wunsch musst nur ein Antrag werden,der Antrag 2/3 für Zulassung und dann eben angenommen und dann exekutiert - mit Sanktionen bei Nichtbefolgung..

Ein unabhängiger "Finanzbeauftragter" aus einer nicht befangenen Region in die gewisse "Fühler" nicht reichen,wäre auch wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-ein nebenberuflicher "sektionsleiter" fürs marketing und pressearbeit

-ein nebenberuflicher "sportmanager" für transfers, scouting etc (zb koschak?)

 

Ich denke, was die sportlichen Belange betrifft, sind wir mit dem Heinz Karner ziemlich gut aufgestellt, dazu kommt ja noch der Walter Koleznik und Harry Glashüttner.

 

Was Bereich Marketing, Pressearbeit, Fundraising, Sponsoring betrifft, brauchen wir keinen Amateur, sondern einen echten Profi, weil das ist ein wirklich knallhartes Geschäft!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Stadion würde ich das alles auch mal pragmatisch sehen.

 

es geht um ein gesamtkonzept:

 

- was wird aus den tz vertrag!?

- upc vs. weinzöttl = miete vs. tribünen-wc-und sonstige kosten

 

man muss alles abwiegen um zu entscheiden wo es besser ist. wo bringt man zum beispiel die auswärts-fans unter bei einem "risiko-spiel"?

können wir uns die kosten für eventuelle spielabbrüche leisten. (die wir ja schon hatten!) bzw. wollen wir spielabbrüch überhaupt? (ich sicher nicht)

 

ich glaube man sollte weniger mit ideologie, dafür mehr mit wirtschaftlichen fragen und antworten an die sache herangehen. heimstadion kann es nach einem aufstieg sowieso nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Gefahr der Spielabbrüche ist seitens der GAK-Fans nicht mehr so stark gegeben....mittlerweile weiss ja jeder worum es geht und die verschwindend kleine Zahl derer die das noch nicht wissen hat man im Griff.

 

Schwiriger ist es da schon mit Tribünen und Sanitäranlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute sind wir somit wieder am Schulden anhäufen, oder wie will man die Ausgaben (Mieten etc.) bezahlen?

 

Richtig!

Seit der Überweisung von RR und mit TZ ist der GAK wieder Tag für Tag am Schulden machen!

Ausser, es findet sich eben ein so potenter Sponsor damit wir die laufenden Kosten fürs TZ decken können

 

So wie ich das mitbekommen hab, ist das TZ mit seinen Kosten ein nicht zu unterschätzender Budgetposten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mietkosten betragen ja monatlich ca 15.000 € wenn ich mich nicht irre. das wären allein pro jahr 180.000 € fixkosten :!:

 

wieso sieht man sich nicht nach einer anderen möglichkeiten für eine sportstätte um? wäre zwar nicht ganz so toll wie das trainingszentrum aber doch wesentlich billiger als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sieht man sich nicht nach einer anderen möglichkeiten für eine sportstätte um? wäre zwar nicht ganz so toll wie das trainingszentrum aber doch wesentlich billiger als das.

 

weil man durch den Investorenvertrag gebunden ist und nicht einfach so rauskommt! Vertragsdauer liegt (glaub ich) bei 15 Jahren; vorzeitige Vertargsauflösung würde 2,5mio euro kosten...(ich hoffe, ich hab die zahl noch richtig in erinnerung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man versucht das trainingszentrum zurück zu kaufen? wenn man ein spendenkonto einrichtet oder durch fanaktionen im laufe der zeit das geld zusammenbekommt, klar braucht das zeit wenn nicht sogar jahre, aber dann könnten wir das trainingszentrum vl in ein paar jahren wieder 'unser' nennen und einen teil selber vermieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man versucht das trainingszentrum zurück zu kaufen? wenn man ein spendenkonto einrichtet oder durch fanaktionen im laufe der zeit das geld zusammenbekommt, klar braucht das zeit wenn nicht sogar jahre, aber dann könnten wir das trainingszentrum vl in ein paar jahren wieder 'unser' nennen und einen teil selber vermieten.

 

das geld werden wir wie immer auf den dringenderen baustellen brauchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, also sehe ich das jetzt so richtig:

Bittmann ist abgesprungen weil man so kein seriöses Budget machen kann und die Schweinereien der Investoren mit ihrem Vertrag gehen weiter?

 

weil die graz ag nicht das tz kaufen wollte!

 

... weil gewisse Leute präpotent und hochnäsig wie eh und je in die Verhandlungen gegangen sind, als würdens mit Leibeigenen reden.

 

Dieser Investorenvertrag bleibt einfach weiterhin ein mehr als potentieller Sargnagel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...