Zum Inhalt springen

und wie gehts jetzt weiter?


sharky

Empfohlene Beiträge

und wie gehts jetzt weiter?

 

neuer präsident, sportliche ziele etc

 

Scheint mir für einen neuen thread geeignet...

 

Meine Wunschliste

 

- Konsolidierung in der Regionalliga

- ausfinanziertes Budget

- keine weiteren Konkurse

. keine anonymen Investoren

- keine schwindligen GmbHs oder andere Konstrukte

- ehrliche und offene Vereinspolitik

- keine Ausgliederung von Vereinsteilen

- und nicht zuletzt Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bleibt Hr. Kürschner präsident wenn sich kein neuer findet?

 

Nicht unbedingt, der Vizepräsident (hamma nicht) könnte übernehmen, oder der älteste aus dem Vorstand (wer ist überhaupt noch im Vorstand?)...aber aus meiner Sicht hat er die moralische Pflicht solange zu bleiben, bis es eine geeignete Nachfolge gibt. Ich glaube auch nicht, dass er einfach alles hinschmeißt, wenn die Nachfolge nicht geregelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie gehts jetzt weiter?

 

neuer präsident, sportliche ziele etc

 

Scheint mir für einen neuen thread geeignet...

 

Meine Wunschliste

 

- Konsolidierung in der Regionalliga

- ausfinanziertes Budget

- keine weiteren Konkurse

. keine anonymen Investoren

- keine schwindligen GmbHs oder andere Konstrukte

- ehrliche und offene Vereinspolitik

- keine Ausgliederung von Vereinsteilen

- und nicht zuletzt Fussball.

hinzuzufügen: - kein schwindliger TZ-Vertrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so was von fertig, den ganzen tag diese zitterei, meine 10 jährige tochter die per sms immer wieder nachgefragt hat, also so wird des mit meinem 50. burzeltag nix werden.

 

hab in den letzten wochen und monaten gemerkt wieviel mir der gak bedeutet, wohl schon ein bisserl zu viel.

 

bin echt froh das es eine möglichkeit geben wird wieder neu zu beginnen, und wie das funktionieren muss und kann, werden wir auf der GV mitbestimmen.

 

auf weitere 108 jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so was von fertig, den ganzen tag diese zitterei, meine 10 jährige tochter die per sms immer wieder nachgefragt hat, also so wird des mit meinem 50. burzeltag nix werden.

 

Also a paar jahre über die 50 mußt du noch schaffen, wir wollen ja dein bestes! Deinen Mitgliedsbeitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst freue ich mich natürlich das es unseren Verein noch(wieder) gibt. :D:D Freue mich weiters ca. alle 14 Tage meine Roten an der Arbeit zu sehen. Es wäre mir sowas von abgegangen kein Spiel zu sehen. Dies ist wie eine Sucht,wobei es jetzt im TZ richtig Super Geil ist!!!!!!

Werde obwohl Montag ist Feiern gehn!!!

Mit Bittmann wird wohl nichts werden. Schade er wäre der richtige.

Ich kann verstehen das er eine Sicherheit von Verkauf TZ sowie 2 Monate vom Budget ca(120.000 Euro) haben wollte.

Kann mir nicht vorstellen das ein Budget von 720.000 ohne Styria aufzustellen ist.

Außerdem muß sicher der Juni noch an die Spieler ausbezahlt werden.

Ein oder mehrere Arbeitsprozesse sind noch im Gange.

Wer weiß wieviel Altlasten(Forderungen) noch kommen obwohl ZA 3

zu Ende ist!

Einen 4 ZA mache ich und alle anderen roten Freunde nicht mehr mit.

Also VORSICHT ist geboten :!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so was von fertig, den ganzen tag diese zitterei, meine 10 jährige tochter die per sms immer wieder nachgefragt hat, also so wird des mit meinem 50. burzeltag nix werden.

 

Hob gedocht den host schon ghobt :D:?::D:?::D:?:

 

Sorry redbaron, das konnte ich mir nicht verkneifen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auf jeden Fall jetzt die Regionalliga-Saison finanziell wasserdicht über die Bühne bekommen:

 

- Akademie: ist ja ausgegliedert und finanziert sich angeblich selbst

- Personal: auch hier muss so sparsam wie möglich gearbeitet werden und allenfalls noch bestehende "Leichen" müssen noch weg

- TZ: wie sieht es mit der Übernahme durch die Graz AG aus??; allenfalls müsste der GAK halt Untermieter (Akademie, StFV, andere Vereine, Trainingscamps - war ja die Weinzödl1-GmbH nicht so sonderlich erfolgreich ...) suchen (sofern dies der Vertrag zulässt), um da noch etwas Geld in die Kassa zu kriegen

- Amateurmannschaft: vielleicht wäre es sinnvoll hier einen Kooperationspartner zu suchen, da ja die abgelaufene Saison weder sportlich noch finanziell wirklich sinnvoll war

- Fanshop: muss wieder aufgerüstet werden (möglichst bessere Öffnungszeiten im TZ - möglicherweise mobil in einem Kleinbus, damit der auch bei Auswärtsspielen, Turniern etc. genutzt werden kann bzw. beim Heimspielen auf der anderen Seite des Hauptplatzes)

- Dauerkarten/Mitglieder: Auftrag wäre ja, zumindest die 1.000er Grenze zu knacken (ich bin wieder dabei, auch wenn hws. kein Spiel sehen werden), ähnliches gilt auch für den Mitglieder-Bereich

- Stadion: da wir ja wohl hoffentlich im TZ bleiben (kostet ja sowieso was); aber zusätzliche Bandenwerbung, Matchballspenden wären ja auch eine (finanzielle) Hilfe, vielleicht wäre ja ein Namenssponsoring für den Hauptplatz eine schöne Idee (Motto: "Rudi-Roth-Murstadion Graz-Weinzödl")

- Kleinsponsoren: auch Kleinvieh macht Mist - vielleicht kann man einen Kleinsponsoren-Pool einrichten, der dann irgendeiner Form auf der HP oder im Stadion präsentiert wird (haben sie ja in Lustenau so gemacht und das ganze um einen VIP-Zeltstadtbereich (im leeren Bereich hinter der Sitzplatztribüne) ausgebaut - da kam angeblich jedes Mal eine schöne Summe zusammen)

- Bausteinaktion für die Jugend: Ist ja schon seit längerer Zeit im Laufen

- ehrenamtliche Hilfe: wie u. a. schon beim Bau der Zusatztribüne muss für viele Dinge (Ordnerdienst, Kartenverkauf etc.) auf ehrenamtliche GAK-Fans zurückgegriffen werden

- Fernsehen: da ja vom ORF nicht viel zu erwarten ist, wäre vielleicht eine Vereinbarung mit Steiermark 1/Mema TV ganz schön, dass man zumindest Ausschnitte der Heimspiele bringt (wäre im Hinblick auf Sponsoren sehr, sehr wichtig)

- Bündelung von Aufgaben: habe das Gefühl, dass im ehrenamtlichen Bereich (HP, Live-Ticker etc.) sehr viel parallel läuft, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit hier Synergien zu schaffen (ich weiß, dass hängt auch von "menschlichen" Dingen ab), um vielleicht den Service zu verbessern (für Fans, Sympathisanten, potentielle Sponsoren)

 

Letztlich muss man weiterhin mit sehr viel Energie und Enthusiasmus den Verein führen - so leicht wie früher einmal wird es sicher nicht, zumal bei nächsten Konkursantrag wird dann sicher SCHLUSS sein ...

 

Persönlich würde ich mir wünschen, dass Harry Ranegger das Obmann-Abend übernimmt, mit einem kleinen, aber feinen Team, dass gewillt ist, den GAK mittelfristig wieder in den Profifußball zu bringen. Ganz wichtig wäre die Beteiligung von Fanvertretern im Vorstand sowie eines wirklich verlässlichen Finanzfachmannes, der auch die Saison controlling-mäßig begleitet.

 

Und letztlich brauchen wir Offenheit - ein hier oftmals schon angesprochenes Thema! Offenheit v. a. was die finanzielle Situation des Vereines betrifft (z. B. in Quartalsmitgliederversammlungen wo die Zahlen auf den Tisch müssen) und ein Neustrukturierung der Statuten hin in Richtung Fanverein.

 

Wenn dies alles funktioniert, kann man auch daran gehen von Vereinsseite eine Lösung für das Hauptproblem, nämlich den TZ-Vertrag, zu suchen (sofern dies nicht vorher geschieht).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- TZ: wie sieht es mit der Übernahme durch die Graz AG aus??; allenfalls müsste der GAK halt Untermieter (Akademie, StFV, andere Vereine, Trainingscamps - war ja die Weinzödl1-GmbH nicht so sonderlich erfolgreich ...) suchen (sofern dies der Vertrag zulässt), um da noch etwas Geld in die Kassa zu kriegen

Wieso sollte der GAK Geld durch Untermieter bekommen, wenn das TZ den Investoren gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt Hr. Kürschner präsident wenn sich kein neuer findet?

 

Nicht unbedingt, der Vizepräsident (hamma nicht) könnte übernehmen, oder der älteste aus dem Vorstand (wer ist überhaupt noch im Vorstand?)...aber aus meiner Sicht hat er die moralische Pflicht solange zu bleiben, bis es eine geeignete Nachfolge gibt. Ich glaube auch nicht, dass er einfach alles hinschmeißt, wenn die Nachfolge nicht geregelt ist.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2386495/kuerschner-sehr-knapp.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der GAK Geld durch Untermieter bekommen, wenn das TZ den Investoren gehört?

 

Warum nicht? Wenn das Geld in die GAK-Kasse fließt ...

 

W.

 

Steht im Investorenvertrag, dass wir nix weitervermieten dürfen. Noch eine der harmloseren Schweinereien in diesem Vertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2386495/kuerschner-sehr-knapp.story

Bei der Frage "Wie geht es mit dem TZ weiter" sagt Kürschner unter anderem.

 

"Immerhin haben hier 300 Jugendliche die Möglichkeit sich zu betätigen. Die, glaube ich, von der Ausbildung her und von der Beschäftigungsseite her, hier besser dran sind als am Jakominiplotz oder sonstirgendwo in aner Gossn herumzulaufen ......"

 

Ich hab beim ersten Mal anhören unbewusst echt Jakominigürtel gehört :-)

Aber die sind ja nicht mehr dort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe vergessen:

 

- eigenes Stadion

Du wirst doch nicht noch immer ans Christkind glauben? :lol:

 

Doch, natürlich. Beweis mir, dass es nicht existiert.

Sorry, Ras! Mea culpa. Ich habe das Christkind gemeint, dass am 24. (sorry next: 25. 12. etc.) die Geschenke an die Kinder bringt …

 

Betlehem gibt es …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ein 700 000 Budget geben - wie viel davon hat man?

 

 

Die "Akademie" wird am 1.7 wieder eingegliedert (laut inoffizielle) - wie soll diese finanziert werden? (Ich gehe mal davon aus, dass die "Akademie" im (700 000-) Budget nicht inkludiert ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...