Zum Inhalt springen

Die neue Saison 2010/2011


Realist

Empfohlene Beiträge

Dauerkarten 2010/11

 

Verkauft bisher: 604

 

(Stand per 28.7.2010)

 

 

 

herzig......

....

Aber irgendwie hat man das Gefühl daß manche geradezu hoff(t)en daß möglichst wenige DK verkauft werden. Und das find ich schon eigenartig.

 

schon peinlich wie sich manche "gak" fans aufführen, sind wir froh dass wir überhaupt wo spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@mig

 

Ich beurteile dein Verhalten vor 6-8 Wochen nicht mit dem Wissen von heute. Bevor der Ausgleich beschlossen war, gab es vielleicht wichtigere Dinge zu tun als die neue Saison zu planen, weil man ja nicht wusste ob es uns überhaupt noch gibt.

Allerdings zählt dieses Argument auch nicht zu 100%, denn Spielerverträge, etc... wurden ja auch abgeschlossen bevor man überhaupt wusste ob der GAK gerettet wird, also was hätte denn dagegen gesprochen sich schon einmal im vorhinein Gedanken über den zukünftigen Spielort zu machen? Aber diesbezüglich mach ich niemanden einen Vorwurf. Vorm Ausgleich konnte man keine fixen Planungen führen und das akzeptiere ich auch.

 

Mir geht es aber sehr wohl um die Zeit nach dem Ausgleich. Da ist es (zumindest für mich) offensichtlich, dass die Klubführung gegen die Fans agiert. Damit möchte ich jetzt gar nicht so sehr jeden Einzelnen angreifen, denn ich bin mir sicher, dass auch Leute im Vorstand sitzen die tatsächlich im Sinne der Fans tätig sind.

Aber, und das ist das große Problem, nahezu niemand glaubt Kürschner und Co, dass sie tatsächlich vor haben ins TZ zu wechseln. Ich hab es eh schon in einem anderen Thread geschrieben, hier wurde eine enorm große Chance auf Aufbruchsstimmung vergeben, und zwar sehenden Auges. Anstatt die Fans zusammen zu bringen, und in den Ausbau/Umbau miteinzubeziehen, sich gemeinsam was aufzubauen, schickt man einen Brief aus in dem man davon träumt schnellstmöglich aufzusteigen. Nach dem dritten Konkurs!! Und es geht mir auch gar nicht darum, dass wir besser heute als morgen ins TZ umziehen. Wenn es Dinge gibt die geklärt werden müssen bevor man das TZ beziehen kann (Besitzverhältnisse, Genehmigungen) dann hätte es wohl jeder verstanden - wenn das entsprechend kommuniziert worden wäre - dass wir erst im Frühjahr von der UPC los kommen. Aber ständig nur das Sichherheitsargument vorzuschieben war halt nicht besonders klug, denn jeder der schon einmal auf einem anderen Platz der Regionalliga war, kann sich ausrechnen, dass das nur eine Ausrede ist und mit etwas gutem Willen und gemeinsamen anpacken sicher gelöst hätte werden können.

 

Meiner Meinung nach ist die Frage des Spielortes zu einer Vertrauensfrage geworden, und der Klubführung in ihrer jetzigen Zusammensetzung wird schlichtweg kein Vertrauen mehr entgegen begracht. Nur mehr die wenigsten glauben, dass wir unter dieser Klubführung vernünftig wirtschaften. Und wenn nichteinmal die Fans mehr glauben, dass wir diesen Winter finanziell überstehen, dann wundert es mich auch nicht, dass wir so schwer Sponsoren finden.

 

Aber nochmal, dass bezieht sich nicht auf jedes einzelne Mitglied des Vorstandes. Bei dir z.B. hatte ich bisher immer den Eindruck, dass du dich engagiert einsetzt. Aber leider gibt es auch andere Menschen bei denen ich diesen Eindruck schon vor drei Konkursen verloren habe.

 

@rotweiss69:

Ja sind wir, aber manche von uns würden gerne nächstes Jahr auch noch zu Spielen gehen können, und nicht schon wieder im nächsten, völlig überraschenden, Konkurs stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen produktiven Eintrag, in der Tat gibt es leute, die das UPC Ding für ihren selbstwert brauchen, aber ich bin überzeugt, dass diese in der Minderheit sind und auch den Einfluss auf das Geschehen mehr und mehr verlieren. Wir schaffen in der Konstellation mit UPC über das gesamte Jahr die Budgetuntergrenze schlicht nicht. Umbaukosten müssen über mehrere Jahre budgetiert und betrachtet werden und zählen für mich daher auch nicht voll im Jahresbudget.

 

Was ich möchte ist, das wir jetzt gut und sicher in die Saison starten, ich wünsche mir einmal einen positiven Start mit 5 - 7 Punkten aus den ersten drei Spielen und Rückewind für die handelnden Personen der nächsten Tage.

 

Die Entscheidung für die UPC für die ersten Spiele ist gefallen, wer etwas Produktives für den Spielort TZ beitragen möchte soll aufhören darüber zu meckern und sich positiv und produktiv dafür aussprechen, dass dies so früh wie möglich geschieht.

 

@shorty: nix für ungut - drums rule the people

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scarface

Wenn es Dinge gibt die geklärt werden müssen bevor man das TZ beziehen kann (Besitzverhältnisse, Genehmigungen) dann hätte es wohl jeder verstanden - wenn das entsprechend kommuniziert worden wäre - dass wir erst im Frühjahr von der UPC los kommen.

Es war ein Schreiben an die Fans vorbereitet und vom Vorstand bereits abgesegnet. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen durften wir es dann nicht auf der Homepage veröffentlichen. Ich habe mehrmals davor gewarnt, diese Gründe des wechsels in die UPC-Arena nicht zu kommunizieren, leider vergebens.

 

Aber ständig nur das Sichherheitsargument vorzuschieben war halt nicht besonders klug, denn jeder der schon einmal auf einem anderen Platz der Regionalliga war, kann sich ausrechnen, dass das nur eine Ausrede ist und mit etwas gutem Willen und gemeinsamen anpacken sicher gelöst hätte werden können.

1)

Mit dem Sicherheitsgedanken "wacheln" diejenigen, die auch die Verantwortung dafür tragen. Die stehen im Falle des Falles vor Gericht. Und wenn du dich wirklich ernsthaft einmal ernsthafter mit dem spezifischen Problem auseinandersetzt, wirst du die Schwachstellen erkennen. Wenn nicht, bin ich gerne bereit dir diese vor Ort zu zeigen. Mein vergleich mit Berg Isel und Duisburg war nicht in Richtung der Opfer gemeint, vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass der Veranstalter (Sicherheitsbeauftragter) die Letztverantwortung trägt und auch haftbar ist.

 

2) Auf die anderen Regionalligaplätze zu verweisen, ist zwar schön und mag oberflächlich betrachtet als Argument gelten. ABER, die Platze sind seit Jahren und Jahrzehnten von den Behörden kommissioniert worden. Das TZ wurde neu kommissioniert. Und jeder, der ein Haus baut, kennt die Hürden einer Neukommissionierung.

Außerdem sind die Plätze entweder in der Hand der Kommunen oder der Vereine selbst. Bei unserem TZ ist die Situation nicht nur anders, sonder wesentlich komplizierter.

 

Wir haben nicht einmal das Geld, die bereits wieder abgebaute Zusatztribüne zu bezahlen. Woher soll dann das Geld für einen Ausbau kommen?

 

Aber in einem gebe ich dir vollkommen recht, die Kommunikation war nicht gegeben. An dieser Kommunikationsschiene "VereinsführungFans" ist noch vieles zu verbessern und muss intensiv gefeilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Celeb und Drummerboy: Wer kein Argument auch nur annähernd annimmt, braucht eigentlich gar nicht diskutieren. Eure Meinung steht euch zu, ich habe nur versucht die Argumente die zur Entscheidung geführt haben anzuführen. Aber es ist einfach nicht fair jetzt jemanden zu verurteilen, nicht im Juni Anfang Juli das Bauprojekt vorangetrieben zu haben.

 

 

Von Baubeginn redet keiner - die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison konnte man auch im TZ spielen - kann mir einer vernünftig erklären, warum das jetzt aufgrund der Sicherheit nicht mehr möglich ist? - ich versteh es scheinbar nicht...

 

Nachdem man sich ja laut Hawaii nicht mal die abgebaute Tribüne leisten kann, wie will man sich die Mietkosten in Liebenau leisten?

 

 

Mir ist grundsätzlich egal, wo wir spielen, solange es sich der Verein leisten kann - das ist allerdings nicht der fall! wenngleich eine eigene Heimat für einen Verein erstrebenswert ist...

 

PS: Bei Spielen gegen BW Linz & Co ist es nachvollziehbar, wenn man in Liebenau spielt, und durchaus sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerkarten 2010/11

 

Verkauft bisher: 604

 

(Stand per 28.7.2010)

 

 

 

herzig......

Nach knapp 2 Wochen 604 DK ohne Kurve ist so schlecht nicht.

Wennst ehrlich bist hättest viel weniger erwartet, oder ?

 

Ich hab mich bewußt aus der Spielortdiskussion herausgehalten, weil ich einfach zuwenig über tatsächliche Kosten (TZ-Umbau/UPC-Miete) bzw. tatsächlich Machbares im TZ weiß.

 

Das Zeichen der Kurve find ich ok.

Aber irgendwie hat man das Gefühl daß manche geradezu hoff(t)en daß möglichst wenige DK verkauft werden. Und das find ich schon eigenartig.

 

Wenn du glaubst, dass die Kurve aus 1300 bis 1400 Mann besteht ;)

Nein glaub ich nicht, hab ich auch nicht geschrieben.

Ich bin aber auch nicht davon ausgegangen daß wir wieder ~ 1900 DK verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nicht einmal das Geld, die bereits wieder abgebaute Zusatztribüne zu bezahlen. Woher soll dann das Geld für einen Ausbau kommen?

Was soll das jetzt wieder? Warum müssen wir jetzt diese Tribüne zahlen?

 

nur weil wir der gak sind, heißt das noch lange nicht, dass wir nichts mehr zahlen müssen. zumindestens 20% werden von uns erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nicht einmal das Geld, die bereits wieder abgebaute Zusatztribüne zu bezahlen. Woher soll dann das Geld für einen Ausbau kommen?

Was soll das jetzt wieder? Warum müssen wir jetzt diese Tribüne zahlen?

 

nur weil wir der gak sind, heißt das noch lange nicht, dass wir nichts mehr zahlen müssen. zumindestens 20% werden von uns erwartet!

Die Anmietung der Tribüne fällt aber zeitlich ganz klar in die "Herrschaft" des Masseverwalters. Der GAK durfte damals selbst gar keine Geschäfte eingehen. Also: entweder ist die Miete vom Scherbaum aus der Fortführungskaution zu zahlen oder... ? Aber dass der GAK das jetzt zahlen muss - wie soll das gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Baubeginn redet keiner - die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison konnte man auch im TZ spielen - kann mir einer vernünftig erklären, warum das jetzt aufgrund der Sicherheit nicht mehr möglich ist? - ich versteh es scheinbar nicht...

!

 

 

Müde bin ich Känguruh:

 

Bei den letzten drei Spielen wurde kein Eintritt verlangt, es gab keine offizielle Besucherzahl (doch immer 1.140 oder darunter), es wurde niemand mehr gebeten sich eine Saisonkarte zu kaufen und es war auch kein sicherheistrelevantes Spiel mehr dabei und die Meisterschaft gelaufen. Darum ging das im Frühjahr, allerdings mit allen zugedrückten Augen die man sich vorstellen kann und mit hohem persönlichen Risiko einzelner Personen und Beamten, die nicht so genau hingesehen haben. Ist das Erklärung genug?

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ging das im Frühjahr, allerdings mit allen zugedrückten Augen die man sich vorstellen kann und mit hohem persönlichen Risiko einzelner Personen und Beamten, die nicht so genau hingesehen haben. Ist das Erklärung genug?

 

mig - dabei seit 1974

 

manche hobby baumeister wollen es halt nicht verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sicherheitsgedanke ist sicherlich etwas, dass man mir persönlich NICHT plausibel erklären kann. sicher KANN immer was passieren-ich kann auch über die stiege stolpern und mir das genick brechen-sollen also stiegen in österreich verboten werden?

wenn man sucht, findet man IMMER was. und ja, es war im frühjahr mit hängen und würgen möglich im TZ zu spielen. aber genauso wäre es möglich, in absehbarer zeit im TZ zu spielen. wie gesagt, gratis spielt ma in der UPC auch nicht.aber das ist ja egal, hauptsache ein vipklub ist da, hauptsache dort wird gscheit geredet.

 

es ist halt beim gak immer eine frage des "WIE". wie gehe ich dinge an?wie kommuniziere ich etwas? wie ist überhaupt meine absicht und wie schaffe ICH es möglichst viel für MICH persönlich aus dem gak rauszuholen. letzeres ist genau das, warum es bei uns so schnell sicher nix wird mit dem aufschwung. ob die komparsen jetzt opa kürschner heißen oder egi oder teufelsrunde oder wie auch immer: schafft man einen weg von der bühne, kraxelt irgend ein anderes würstchen irgendwo aus seinem loch und schon heißts wieder "täglich grüßt das murmeltier"

 

es wäre ein weg ein wenig eigenständigkeit zu bekommen-in einer stadt, wo keiner dank männer im hintergrund auch nur einen cent auf unser überleben setzt.

es war ein aufbruch da - und den leuten hat es gefallen, wieder so etwas wie den "gak-platz" zu haben. und ja, auch ich kenn alte gak-knofel die sich nicht in liebenau blicken ließen ("wos tua i durt? des is jo der sturm-plotz") und angetan waren. altersgruppe 55 plus war das.

also geht es auch anders - aber so etwas will man nicht hören.

da werden lieber szenarien heraufbeschworen wie der berg isel, duisburg, rammstein oder womöglich hillsborough(hat mir noch gefehlt) nur um im lande absurdistan ein kopfnickendes "sicher MÜSSEN wir in liebenau spielen...weil wenn dann was passiert, bei 3500 zusehern, dann is feuer am dach"

ich verste schon, dass keiner bereit ist das risiko zu gäzne auf sich zu nehmen-und dass man nicht einfach so eine kommissionierung für das TZ bekommt. aber wenn man rein gar nix-niemals nicht-in diese richtung unternehmen WILL, dann ists wohl klar wie es ausgehen wird.

ich kann auch mein altes auto mit kaputten bremsen zum pickerl bringen und dann , wenn ich keines bekomm, einfach sagen "schau, das geht halt einfach nicht". reparier ich die bremsen, komm ich ein weiteres jahr durch den verkehr.

 

dieser gak schert sich einen dreck um die wünsche derer, die ihn die letzten 4 jahre getragen haben. man ist im kopf lieber schon wieder in der bundesliga und vergisst, dass man nichtmal ein budget für diese saison aufgestellt hat.aber wir haben es immerhin mal prophylaktisch erhöht , is jo eh wurscht.

und genau so wie er sich nach außen hin darstellt-ein haufen unverbesserlicher größenwahnsinniger realitätsverweigerer ohne konzept-so geht er auch mit der frage nach der heimat für den verein um.

und das ists, was die leute anzipft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes

dieser gak schert sich einen dreck um die wünsche derer, die ihn die letzten 4 jahre getragen haben. man ist im kopf lieber schon wieder in der bundesliga und vergisst, dass man nichtmal ein budget für diese saison aufgestellt hat.aber wir haben es immerhin mal prophylaktisch erhöht , is jo eh wurscht.

und genau so wie er sich nach außen hin darstellt-ein haufen unverbesserlicher größenwahnsinniger realitätsverweigerer ohne konzept-so geht er auch mit der frage nach der heimat für den verein um. und das ists, was die leute anzipft.

......................

 

Da stellen sich für „Echte Rote“ einige Fragen:

 

wer und welche anzahl verkörpern (….. deren, die ihn die letzten 4 jahre getragen haben)???

 

wer, warum und welche anzahl verkörpern diejenigen „angezipften“ heimatsuchenden (…frage nach der heimat für den verein um. und das ists, was die leute anzipft.)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kempes, du gefällst dir aber schon auch ganz gut in der Rolle des "Tastatur Che Guevara" oder? Wer sagt denn das da nicht daran geplant und gearbeitet wird. Es stimmt, es gibt Leute im Vorstand die wollen nicht im TZ spielen und es gibt Leute die wollen aus Identitäts- und Budgetgründen schon dort spielen. Ihr tut der Sache keinen Dienst indem ihr hier auf hysterisch macht. Am Donnerstag ist die aoGV, dort gilt es dem Wunsch zielgerichtet Ausdruck zu verleihen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kempes, du gefällst dir aber schon auch ganz gut in der Rolle des "Tastatur Che Guevara" oder? Wer sagt denn das da nicht daran geplant und gearbeitet wird. Es stimmt, es gibt Leute im Vorstand die wollen nicht im TZ spielen und es gibt Leute die wollen aus Identitäts- und Budgetgründen schon dort spielen. Ihr tut der Sache keinen Dienst indem ihr hier auf hysterisch macht. Am Donnerstag ist die aoGV, dort gilt es dem Wunsch zielgerichtet Ausdruck zu verleihen!

 

es halt leichter irgendwelche Weisheiten seitenweise im Forum zu posten, als tatsächlich ein ordentliches Konzept für den Umzug zu erstellen. Vielleicht lässt sich kempes ja am Donnerstag aufstellen;-)

 

Hoffentlich bleibt uns mig in einer leitenden Funktion beim gak erhalten, weil Leute mit Hausverstand braucht unser Klub dringend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag ist die aoGV, dort gilt es dem Wunsch zielgerichtet Ausdruck zu verleihen.

 

mig, ich mag deine ruhige und ausgeglichene art, ich schätze dich sehr und würde dich auch gerne im neuen vorstand sehen. aber jetzt mal unter uns gebetsschwestern: was bringt es, diesen wunsch bei einer aogv zum ausdruck zu bringen, wo noch nicht einmal die einfachsten dinge der letzten gv umgesetzt wurden?

 

ob etwas bei einer gv beschlossen wird oder in china ein sack reis umfällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HH, jaja, da ist was dran.

Aber unter neuer Führung wird sich vielleicht mehr Transparenz udn Respekt für die Mitgliederrechte einstellen.

Zu meiner Person, ich habe Dieter Weber zugesagt aus der 2. Reihe gestalterisch zuzuarbeiten ansonsten halte ich mich daran, dass es Zeit wird die Vorstandsmitglieder zu tauschen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kempes, du gefällst dir aber schon auch ganz gut in der Rolle des "Tastatur Che Guevara" oder? Wer sagt denn das da nicht daran geplant und gearbeitet wird. Es stimmt, es gibt Leute im Vorstand die wollen nicht im TZ spielen und es gibt Leute die wollen aus Identitäts- und Budgetgründen schon dort spielen. Ihr tut der Sache keinen Dienst indem ihr hier auf hysterisch macht. Am Donnerstag ist die aoGV, dort gilt es dem Wunsch zielgerichtet Ausdruck zu verleihen.

 

mig - dabei seit 1974

 

vom hörensagen her hat man beim gak schon viel gehört die letzten jahre. und da hat auch viel schon recht gut geklungen-im endeffekt aber ists dann immer ein wenig anders geworden als ursprüglich gedacht. also mag man mir meine skepsis bezüglich womöglich vorhandener dinge verzeihen.

solang du und andere ein wenig mitsprechen können ist die vernunft beim gak noch nicht zu tode gelogen worden, was einen ja auch mal positiv stimmen mag. ansonsten würden die ganzen adabeis und echte rote den verein nicht nur schänden (wie bis jetzt) sondern ihn für alle zeit ausradieren, man denke an karli fink und co. zum genieren.

aber es gefällt mir, dich mal ein wenig gekitzelt zu haben ;) und auch anderen (rotweiß69) hast damit eine freude gemacht. ist ja auch schön sowas.

ansonsten bleib ich dabei: liebenau ist unter diesen voraussetzungen für mich nicht relevant, auch nicht per tageskarte. soltle sich nach der aoGV was ergeben (was ich nicht glaube da nur ein einziger tagesordnungspunkt ) dann wird man sehen.

ich brauch nämlich kein vipklub-und teufelsrundenpublikum und auch die "breaking news" hol ich mir beim hassan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mk

 

is eh OK, aber man soll sich nicht den Argumenten die vorliegen verschließen.

Ich hoffe auf einen konstruktiven Restart am Donnerstag.

 

Wir haben eine nicht so schlechte Mannschaft, ich denke, das Kostengefüge TZ lässt sich aufs ertragbare reduzieren, das Projekt TZ sollte in Angriff genommen werdne und dann sollte es mit dem Sponsoren auch langsam wieder klappen.

Man darf nicht immer nur das Negative sehen:

Am wichtigsten wäre jetzt halt ein positiver Saisonstart.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...