Zum Inhalt springen

Die neue Saison 2010/2011


Realist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir nicht vorstellen das Säuml und Briza zu Leoben gehen!

 

Das ist ein Krisen geschüttelter Verein der meiner Meinung nach das gröbste noch nicht hinter sich hat!

 

Die sind doch schon in Leoben und sollen lt. roterboy2009 zu uns kommen, also Leoben verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aufstieg zu sprechen ist dzt. mehr als unrealistisch, wer soll das besser wissen als ich ? :lol:

 

Wichtig ist jetzt neben bereits bekannten Hausaufgaben (ZA, ...) das TZ so rasch als möglich RL-tauglich (überdachte Tribünen beidseitig, Tribüne für die Kurve hinter dem Tor, WCs, etc.) zu machen, um so rasch als möglich den Dauerkartenverkauf starten zu können.

Ein schmuckes Heimstadion für rund 2.000 Besucher und das GAK-Herz lacht.

 

Sportlich gehört der Kader mMn auf jeder Position verstärkt.

Die Mannschaft liegt in der Frühjahrstabelle momentan mit 16 Punkten auf dem 14. Platz, wobei aber Tendenz nach oben gegeben ist, da wir in den ersten 7 Partien des Frühjahrs nur 5 Punkte erreicht haben, in den restlichen 7 Partien jedoch 11 Punkte.

 

Dass die Hintermannschaft DIE Schwachstelle ist, sieht man darin, dass wir 1,71 Gegentore pro Spiel bekommen haben.

Leider ist fast in jedem Spiel auch ein unglaubliches "Steirertor" der Goalies dabei.

Mit so vielen Gegentoren kannst auf Dauer nix gewinnen, denn immer machst keine 3 Tore wie in Leoben.

 

Auffällig ist auch, dass fast die gesamten Tore im Frühjahr von Rauter und Kollmann erzielt wurden, dh wir sind zu leicht ausrechenbar, bzw. eine Verletzung einer der beiden wäre eine Katastrophe.

 

Daher 1 Tormann, 1 rechter Verteidiger, 1 offensiver torgefährlicher Mittelfeldspieler, 1 Spieler ala Gernot Sick und 1 Stürmeralternative für die Bank.

 

Diese Verstärkungen jedoch nur innerhalb eines leistbaren Budgets :!:

 

Da etliche Vereine bis zur RL "abspecken" müssen (DSV, Flavia, Kärnten, St. Stefan ...) sollte doch das eine oder andere Schnäppchen möglich sein.

 

Dann schauen wir uns mal den Herbst an und wer weiss ????

Einen Meistertitel kannst weder planen, noch kaufen - ein Titel passiert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommende Saison vom Aufstieg zu reden ist absoluter Schwachsinn. Eine Saison danach kann man die Ziele nach Analyse der abgelaufenen Saison (sportlich und wirtschaftlich) neu definieren - keine Frage. Irgendwann wird das Verlangen aufzusteigen auch auf breiter Basis folgen. 2012, 2013? Aber davon sollten wir erst sprechen, wenn es soweit ist!

Für nächstes Jahr gefällt mir das Ziel beste steirische Mannschaft zu sein.

 

Ich glaube an die Mannschaft und denke, dass man mit ihr ohne Veränderungen nicht absteigt. Eine ruhige und gezielte Vorbereitung, regelmäßiges Gehalt und eine junge Mannschaft, die wieder um ein halbes Jahr älter ist und durch mehr Kontinuität besser zusammen spielen wird, sind meiner Meinung ein Garant dafür!

 

Gegen ein oder zwei sinnvolle Verstärkungen wird niemand etwas haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommende Saison vom Aufstieg zu reden ist absoluter Schwachsinn. Eine Saison danach kann man die Ziele nach Analyse der abgelaufenen Saison (sportlich und wirtschaftlich) neu definieren - keine Frage. Irgendwann wird das Verlangen aufzusteigen auch auf breiter Basis folgen. 2012, 2013? Aber davon sollten wir erst sprechen, wenn es soweit ist!

Für nächstes Jahr gefällt mir das Ziel beste steirische Mannschaft zu sein.

 

Ich glaube an die Mannschaft und denke, dass man mit ihr ohne Veränderungen nicht absteigt. Eine ruhige und gezielte Vorbereitung, regelmäßiges Gehalt und eine junge Mannschaft, die wieder um ein halbes Jahr älter ist und durch mehr Kontinuität besser zusammen spielen wird, sind meiner Meinung ein Garant dafür!

 

Gegen ein oder zwei sinnvolle Verstärkungen wird niemand etwas haben...

 

Wir brauchen nach meiner Einschätzung mindestens 3 Zugänge.

Und zwar deshalb, weil unser Kader viel zu dünn ist.

Man stelle sich 3 Verletzte Leistungsträger vor. Und schon bist du in

Abstiegsgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn unsere Frühjahrssaison nicht so schlecht war, so ist die Abstiegsgefahr bei Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht ganz bei den Haaren herbeigezogen.

 

lieber Abstieg als Konkurs :wink:

 

Das ist schon klar, aber keine Mannschaft wird seine Leistungsträger 1:1 ersetzen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angermichl

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=1394&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=0f260bbccf

 

das macht Sinn!

 

keine finanziellen Quantensprünge und auf alle fälle wichtig, damit wir eine breitere basis für die neue saison haben!

 

weiß eigentlich jemand von euch, wie die planung mit dem tz aussehen soll?

zwecks tribüne usw.

oder wird einmal die gv abgewartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes HP-Team !

 

Bitte haltet mich nicht für unverschämt, aber könnte man nicht die Neuzugänge auf der HP in Kampfmannschaft I mit Foto und Geburtsdatum sowie Spielposition einfügen?

 

Man könnte dann leichter das ERFREULICHE Wachsen unseres Kaders mitverfolgen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes HP-Team !

 

Bitte haltet mich nicht für unverschämt, aber könnte man nicht die Neuzugänge auf der HP in Kampfmannschaft I mit Foto und Geburtsdatum sowie Spielposition einfügen?

 

Man könnte dann leichter das ERFREULICHE Wachsen unseres Kaders mitverfolgen.

 

Vielen Dank

 

Ja, schließe mich an, das ist nicht mehr ganz aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=1394&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=0f260bbccf

 

das macht Sinn!

 

keine finanziellen Quantensprünge und auf alle fälle wichtig, damit wir eine breitere basis für die neue saison haben!

 

weiß eigentlich jemand von euch, wie die planung mit dem tz aussehen soll?

zwecks tribüne usw.

oder wird einmal die gv abgewartet?

 

Wieder 2 super Transfers!!!

 

Stefan Kammerhofer hätte ich, wie schon von mir gepostet, sicher zurück geholt. Mario Pollhammer ist auch sicher eine Verstärkung für unser Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes HP-Team !

 

Bitte haltet mich nicht für unverschämt, aber könnte man nicht die Neuzugänge auf der HP in Kampfmannschaft I mit Foto und Geburtsdatum sowie Spielposition einfügen?

 

Man könnte dann leichter das ERFREULICHE Wachsen unseres Kaders mitverfolgen.

 

Vielen Dank

 

Ja, schließe mich an, das ist nicht mehr ganz aktuell.

 

das ist ein bisserl schwierig - weil wir wollen die spieler für die neue saison auch gleich in den neuen dressen fotografieren. wenn der kader steht und die dressen da sind, gibt es zeitnahe die neuen fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes HP-Team !

 

Bitte haltet mich nicht für unverschämt, aber könnte man nicht die Neuzugänge auf der HP in Kampfmannschaft I mit Foto und Geburtsdatum sowie Spielposition einfügen?

 

Man könnte dann leichter das ERFREULICHE Wachsen unseres Kaders mitverfolgen.

 

Vielen Dank

 

Ja, schließe mich an, das ist nicht mehr ganz aktuell.

 

das ist ein bisserl schwierig - weil wir wollen die spieler für die neue saison auch gleich in den neuen dressen fotografieren. wenn der kader steht und die dressen da sind, gibt es zeitnahe die neuen fotos.

 

richtig so! wobei sich mir die frage aufdrängt: nur neues design von jako oder steht der nächste ausrüsterwechsel an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...