Zum Inhalt springen

Helfer für Tribünenbau gesucht!


schwimmschulkai

Empfohlene Beiträge

Gibts eine neue Info wann Arbeitsbeginn ist, oder bleibt´s bei 8:00 ?

9:00 wurde uns heute gesagt.

 

Das hätte ich jetzt fast vergessen, wie rossoblu richtig anmerkte:

Treffpunkt: 09:00 Uhr im Trainingszentrum!

 

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle Helfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß man auch was das kostet?

Ich kann hier keine Zahlen aus Unwissenheite nennen, aber vertraue vor allem dem Internet-Team, dass sie die Rentabilität dieser Zusatztribüne durchgerechnet haben und unterm Strich für den Verein GAK etwas herausschaut. Die UPC-Arena war für uns nicht leistbar, da durften wir nur als Zahler gerade stehen, nie als Teilhabende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man auch was das kostet?

Ich kann hier keine Zahlen aus Unwissenheite nennen, aber vertraue vor allem dem Internet-Team, dass sie die Rentabilität dieser Zusatztribüne durchgerechnet haben und unterm Strich für den Verein GAK etwas herausschaut. Die UPC-Arena war für uns nicht leistbar, da durften wir nur als Zahler gerade stehen, nie als Teilhabende.

 

Schon klar, aber woher nimmt man (kurzfristig) das Geld?

Das neue (700.000Euro) Budget sieht die Durchführung der Spiele im TZ schon vor. Kosten durch den TZ-Ausbau werden wohl nicht im Budget inkludiert sein. Natürlich gibt es zwar auch Einnahmen aus den Spielen im TZ, aber ich gehe nicht davon aus, dass (v.a. wenn die ein oder andere Tribüne noch zusätzlich aufgestellt wird) aus diesen bereits in der nächsten Saison ein Gewinn (oder zumindest kein Verlust!) erwirtschaftet werden kann.

 

 

Vielleicht irr ich mich auch, und die Kosten einer solchen Tribüne sind gar nicht so hoch (deswegen meine Frage nach den Kosten!) - aber die Zahlen von verschiedenen "Tribünenanbieter", die ich zuletzt vors Gesicht bekommen habe, waren jedenfalls alle zu hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man auch was das kostet?

Ich kann hier keine Zahlen aus Unwissenheite nennen, aber vertraue vor allem dem Internet-Team, dass sie die Rentabilität dieser Zusatztribüne durchgerechnet haben und unterm Strich für den Verein GAK etwas herausschaut. Die UPC-Arena war für uns nicht leistbar, da durften wir nur als Zahler gerade stehen, nie als Teilhabende.

 

Schon klar, aber woher nimmt man (kurzfristig) das Geld?

Das neue (700.000Euro) Budget sieht die Durchführung der Spiele im TZ schon vor. Kosten durch den TZ-Ausbau werden wohl nicht im Budget inkludiert sein. Natürlich gibt es zwar auch Einnahmen aus den Spielen im TZ, aber ich gehe nicht davon aus, dass (v.a. wenn die ein oder andere Tribüne noch zusätzlich aufgestellt wird) aus diesen bereits in der nächsten Saison ein Gewinn (oder zumindest kein Verlust!) erwirtschaftet werden kann.

 

 

Vielleicht irr ich mich auch, und die Kosten einer solchen Tribüne sind gar nicht so hoch (deswegen meine Frage nach den Kosten!) - aber die Zahlen von verschiedenen "Tribünenanbieter", die ich zuletzt vors Gesicht bekommen habe, waren jedenfalls alle zu hoch...

 

die kosten für die upc liegen pro spiel (wenn man alles rechnet was man braucht) bei rund 6.500,- € - die kosten für die mobile tribüne liegen bei 3.150,- je spiel (ursprünglich wollten sie über 7.000,- € haben ...). wenn man durch die tribüne rund 300 leute mehr auf die längseite bringt (wo ja der gak die kantinenumsätze bekommt) dann machen wir gewinne. in der upc hat der klub leider keine einnahmemöglichkeiten - ausser durch kartenverkauf und spenden. in jedem fall sind wir 50% unterhalb der normalen kosten.

 

bzgl. umbau: wir gehen im moment von der kalkulation aus, dass wir die upc-kosten für das erste jahr in das "neue" stadion investieren. also rund 100.000,- € wären im budget - wobei man natürlich nach günstigen lösungen sucht. es gibt auch eine option, die aufgestellte tribüne ganz zu kaufen (also jene die wir jetzt ausborgen) - das hängt vom entgegenkommen des lieferanten ab. unsere vorstellungen haben wir dort einmal deponiert - schauma mal!

 

WICHTIG! Jeder soll auf der neuen tribüne od. im stehplatzbereich einen platz suchen. wie gesagt: dort geht die kohle an den klub. die haupttribüne gehört dem pächter im tz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kostenrechnung klingt einleuchtend. Danke für die entsprechenden Zahlen. Hat mich auch interessiert, was sowas kostet.

 

Eventuell findet man einen Weg zu kommunizieren, das die "neue" Tribüne von uns gastronomisch verpflegt wird und die alte nicht. Werden wahrscheinlich viele nicht wissen. (mich eingeschlossen)

Wird diesmal Tageseintritt verlangt, oder bleibt man bei freiwilliger Spende? Ich fand die Idee ansich gut, da nahezu alle Besucher sowieso ein Abo haben und so eher noch Geld reinkommt, denn mit normalem Eintritt.

 

Was die initiierte Aktion von Rehlein angeht.. tolle Sache.. da werd ich glatt mal meinen Standardanbieter verlassen und bei Mampf bestellen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich habe e schon einmal gefragt, wieviel ist eigentlich reingekommen an spenden gegen bad aussee.

 

den mampf kann ich echt empfehlen gg

 

Genaue Zahlen hab ich nicht, aber in Summe dürfte uns das Ausweichen ins Trainingszentrum gegen Bad Aussee 10-12.000 Euro erspart/gebracht haben. (keine Stadionmiete/Spenden/Gastro hinterm Tor und an der Seitenlinie)

 

 

Übrigens: Braves Rehlein! Gratulation!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts keinen Liveticker von der Baustelle? :D

 

vor mit auf die Bilder bin ich schon mehr als gespannt.

 

Wer ruft bei der Rot Kreuz Zentrale an ? die werden wohl schon etlich ausfahrten gehabt haben. Oder habens vorsorglich schon ein Katastrophenzelt aufgestellt mit einem mobilen OP ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst gehts noch ... *lach*

 

ich hab vor gut einer stunden mit einem "hackler" telefoniert, der mit berichtet hat, dass die tribüne erst beim abladen ist. also wer am NM zeit hat, kann da sicher noch helfen! ich schau am abend auch vorbei. vielleicht gibts ja noch was zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...