Zum Inhalt springen

27. Runde: Grazer AK vs. Pasching Fr 21.05.2010 19:00 Uhr


Roter18

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn wir schon dabei sind...

 

*träumerei an* Kleine.at: Der GAK startet sensationell in die neue Regionalliga Saison 2010/2011. Im neuen GAK-Platz Weinzödl der mit 3000 Zusehern gefüllt war, die Saisoneröffnung wude noch bis in die frühen Morgenstunden zelebrierten, wurde Weiz mit 3:0 auseinandergenommen. So etwas positives hat es beim GAK lange nicht mehr gegeben*träumerei aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel:

 

Realistisch gesehen muss das morgen eine klare Sache für Pasching sein. Das die aber, für diese Truppe, alles andere als souverän sind, hat man an den letzten Spielen gesehen. Ich erhoffe mir ein X.

 

Wichtiger als das Ergebnis wird aber eine entsprechende Kulisse sein. Ich hoffe wir können einige zu diesem Spiel ermutigen, sodass unsere neue Tribüne nicht umsonst da steht.

 

Gak - Pasching 2:2

Tore:Kollmann, Deutschmann

1600 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK vs Pasching 3:2

 

Tore: 2x Rauter und Deutschmann

 

Zuschauer: 1200

 

 

@ Tribüne

Wäre schon wenn sie gefüllt wird, ABER ich denke vorrangig sollten zuerst die "Erfahreren" (Ältere) GAK Fans dort Platz nehmen.

Ich denke nämlich das die auch gerne sitzen würden und nicht alle haben (hatten) Platz auf der anderen (Haupt)Tribüne.

 

ps: Bei dem Tribünenkauf würd ich noch warten, bis wir wissen ob wir in der nächsten Saison fix im Trainingszentrum spielen dürfen.

 

Ist nur ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ Tribüne

Wäre schon wenn sie gefüllt wird, ABER ich denke vorrangig sollten zuerst die "Erfahreren" (Ältere) GAK Fans dort Platz nehmen.

Ich denke nämlich das die auch gerne sitzen würden und nicht alle haben (hatten) Platz auf der anderen (Haupt)Tribüne.

 

Seh ich auch so. Die nächste Tribüne ist dann halt für die Kurve. (Ohne Sessel versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Halbzeit naja, nicht berauschend, in der zweiten Halbzeit war der GAK die klar spielbestimmende Mannschaft. Pech bei Rolis Kopfball in der ersten und Schicklpeppis Glück in der zweiten Halbzeit haben halt die Tore verhindert.

 

Was Leitner betrifft, so sollte man vielleicht ein wenig das Rausgehen üben, man hat auch in anderen Spielen gesehen, dass er da große Defizite hat.

 

Nach Vorn ist heut halt nix gegangen - dann eben wieder beim nächsten Heimmatch!

 

Freut mich, dass heute 1200 Zuseher da waren. Schon 400 mehr als im ersten Heimmatch! Und: Da geht noch mehr hinein!!

 

Das Rundherum hat wieder eimal super gepasst. Dankeschön an die fleißigen "Schepfer"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Tribüne getestet und für gut befunden.

Für das letzte Heimspiel unbedingt Bierträger organisieren.

Man kann schön durch die Reihen durchgehen.

 

Zum Spiel: war nicht ganz unser Tag heute.

Großes Lob an den Roli für seinen wahnsinnig großartigen Einsatz heute.

Heute waren wir einfach immer um einen Schritt zu langsam.

Dem Pressing bzw. frühen Attackieren der Paschinger konnte man heute leider wenig entgegensetzen.

Bei den Windverhältnissen wars glaub ich auch nicht leicht.

Kopf hoch und vollen Einsatz am Dienstag in Klagenfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stimmung,toller Service mit der Ausschank,die Fans alle brav bei der Tribüne u keiner hat unsere tolle Absperrung für eine Schiedsrichter-Befragung übertreten :)

Mein Plakat hat auch so manche Blicke auf sich gezogen auf der Tribüne und ich freu mich schon,wenn wir das Plakat im größeren Stil produzieren können.

Zum Spiel,gekämpft,aber Wind u Wetter waren böse,Pepi hatte heute zu wenig Angst u Leitner dachte beim 2:0 wohl an Gustaffson..egal.

SAK wir kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, unsere Leistung war nicht so schlecht gestern. Pasching ist im Moment einfach eine Nummer größer, und mit a bissl mehr Glück hätte auch ein X herausschauen können.

 

Man kann diese Saison sowieso bei jedem Spiel (egal ob Sieg oder Niederlage) nur hoffen, dass die Jungen dabei was für nächstes Jahr gelernt haben. Heute z.B. könnte die Abwehr inkl. Tormann was ins Merkbücherl schreiben, denn bei beiden Toren hat man nicht gerade gut ausgeschaut...

 

Die neue Tribüne ist ein Traum, musste sie gestern testen. Ganz vorne ist die Sicht durch die Betreuerbank etwas eingeschränkt, aber noch immer viel besser als auf der Haupttribüne. In der UPC (letzte Reihe) musste ich immer raten, wer von unseren Leuten da grad dies und jenes macht - in Weinzödl kann ich alle Spieler erkennen. :lol:

 

Das ist jetzt halt das typische Sportplatzflair. Das ganze an einem sonnigen Samstag nachmittag, und es geht gar net besser!

 

Kompliment auch an die fleissigen Griller/Ausschänker/etc. - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Plakat hat auch so manche Blicke auf sich gezogen auf der Tribüne und ich freu mich schon,wenn wir das Plakat im größeren Stil produzieren können.

...

 

Ja, das Plakat war schön. ;-)

 

Was mir in Weinzödl besonders gefällt ist das "Hautnah Erlebnis". Man kriegt ja wirklich alles mit.

Zellhofer ist auch kein Unguter, zumindest war er es gestern nicht, sondern hat auch den einen oder anderen Schmäh angebracht. Anscheinend muss man als Trainer ein wenig Humor haben, denn diesen hat man auch bei Heinz Karner vernommen. Wieder einmal ein tolles Fußballerlebnis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawaii hat geschrieben:

Wenn wir zu Hause kein Tor erzielen, brauchen wir dem Leitner nicht die Alleinschuld umhängen!

 

Sorry lieber Hawaii, aber von Alleinschuld steht in keinem einzigen Posting.

 

Tor Nr. 1 geht auf Fink, der das 4x einen Kopfball verfehlte und sein Stürmer daher freistehend aufs Tor schiessen konnte, Leitner wehrte sogar toll mit Reflex ab und der Nachschuss ging ins leere Tor.

 

Tor Nr. 2 geht aber natürlich auf seine Kappe, da brauch ma net diskutieren. Damit war dann das Spiel leider auch entschieden.

 

Leitner war sicher nicht Alleinschuldiger, er hatte es auch nicht leicht, da beide Aussenverteidiger extrem verunsichert waren und die Bälle blind nach vor, ins Seitenout oder zum Gegner spielten.

 

Ich persönlich würde aber trotzdem Petrovcic in einem der nächsten Spiele im Tor sehen - wie gesagt meine Meinung.

 

Dass nach vor viel zuwenig geht, da geb ich dir aber 100%ig recht, liegt aber vor allem am Mittelfeld, das die Stürmer fast nie mit brauchbaren Bällen versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angermichl

Tor Nr. 1 geht auf Fink, der das 4x einen Kopfball verfehlte und sein Stürmer daher freistehend aufs Tor schiessen konnte, Leitner wehrte sogar toll mit Reflex ab und der Nachschuss ging ins leere Tor.

Tor Nr. 2 geht aber natürlich auf seine Kappe, da brauch ma net diskutieren. Damit war dann das Spiel leider auch entschieden.

Leitner war sicher nicht Alleinschuldiger, er hatte es auch nicht leicht, da beide Aussenverteidiger extrem verunsichert waren und die Bälle blind nach vor, ins Seitenout oder zum Gegner spielten.

Ich persönlich würde aber trotzdem Petrovcic in einem der nächsten Spiele im Tor sehen - wie gesagt meine Meinung.

Dass nach vor viel zuwenig geht, da geb ich dir aber 100%ig recht, liegt aber vor allem am Mittelfeld, das die Stürmer fast nie mit brauchbaren Bällen versorgt.

 

bin der meinung, dass wir leider in der derzeitigen situation keine außenverteidiger mit Regionalliganiveau haben, sind einfach überfordert in vielen situationen die burschen, deswegen sind wir hinter auch relativ offen...

 

(Okay Deutschmann draußen haut hin, mir gefällt er aber in der IV gut, da er recht kopfballstark is und das is bei unserern zwerferln sehr wichtig)

 

im gesamten hoffe ich, dass ich falsch liege, denn mit der jetztigen mannschaft glaub ich dass die nächste saison wirklich schwer wird, einige jungs sind mir einfach zu grün hinter den ohren oder einfach zu schwach für die regionalliga!

 

Kollmann wird leider auch jünger, dann kommt da rauter und der snofl und dann lange, lange zeit nix!

mittelfeld fehlt mir auch ein routinierter ideengeber bzw. einer der die mitspieler im MF einteilt (wäre recht wichtig bei unserer jungen truppe einen spieler zu haben der ein spiel lesen kann)

aber is leider wunschdenken weiß ich eh :oops:

 

im endeffekt als roter musst froh sein, dass es den GAK noch gibt, von dem her bin ich froh und ich freu mich auf die Spiel im TZ Weinzödl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zetaishogun (was heißt das eigentlich?)

 

Ich halte mich für keinen Fußballfachmann, aber ich versuche die Gesamtheit eines Kicks zu verstehen.

2 Dinge fallen mir schon die ganze Saison über (auch die vergangene Saison) auf:

 

1) Wir erkämpfen mit großem Einsatz einen Ball und verlieren ihn im Anschluß sofort wieder durch ein mißglücktes Abspiel. War gegen Pasching gestern ganz krass!

2) Wieso bekommen wir in der KM I und in der KM II immer ausgesprochen blöde Tore, erzielen aber solche nicht?

 

Meine Gedanken zu 1:

Vielleicht mag es fehlende Routine sein, aber vielleicht liegt da auch ein grundlegender Fehler in der Ausbildung vor.

Mag sein, dass man als GAK-Spieler dazu erzogen wird "zu spielen" und daher der Blickwinkel auf eine der grundlegenden Notwendigkeiten des Spiels verloren geht, nämlich keinen Ballverlust in der kollektiven Vorwärtsbewegung zu fabrizieren.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist am gestrigen Tag: Die Paschinger spielten ihr Forechecking mit mindestens 3 bis 4 Spielern, zeitgleich hat sich das Mittelfeld und die Verteidigung von Pasching dementsprechend bewegt. Bei uns spielte oft nur 1 Mann aggressives Forechecking, daher waren für den attackierten Spieler trotzdem immer einige Paschinger anspielbar.

Außerdem ist dem Fehler von Leitner zum 2:0 eine katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld vorausgegangen.

 

zu 2: Vielleicht sollte man sich die Summe der "blöden" Tore in der KM I und in der KM II einmal als Gesamtheit ansehen. Da liegt sicherlich ein strukturelles Problem vor.

Für mich haben Rene Raudner und Christian Deutschmann es gestern vollkommen richtig gemacht, im Zweifelsfall die Haut einfach rauszuschlagen, seitlich und weit! Das Kurzpassspiel in der Verteidigung mag bei Barcelona und Bayern super aussehen, nur wir sind weder die Katalanen noch die Münchner.

Und sind wir einmal ehrlich, in der ersten 20 Minuten ist der Mittelstürmer der Paschinger oftmals im 16er mutterseelen alleine gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...