Zum Inhalt springen

Neuer Präsident ?


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wer ist den das bitte?

 

schaut mal was google als erstes ausgespuckt hat, könnte es sich um den herren handeln? hat die firma 1990 übernommen siehe firmengschichte

 

kann ich dir zwar auch nicht 100%ig sagen, aber was ganz sicher stimmt:

 

Vizepräsident der WKO Steiermark

 

quelle: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch interessieren, wer das überhaupt ist.

 

Vor allem seine Pläne werden interessant und wen er gedenkt, für den Fall der Fälle in den Vorstand zu holen. Ein trojanisches Investorenpferd brauch ich nicht mehr ...

 

Der Satz: "Die Übernahme durch die Graz AG ist jedenfalls Bedingung. Wenn es diese Lösung nicht gibt, ist es eh' aus." von ihm ist auch nicht uninteressant, aber leider die Wahrheit.

 

Also ich stehe jedem Neuen argwöhnisch gegenüber, denn es hat doch zu viele negative Erfahrungen gegeben ... Ein gesundes Maß an Misstrauen ist glaub ich schon angebracht.

 

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittmann ist sicher ein Roter, er ist auch kein Unbekannter und als WK-Vize in der Wirtschaft angesehen mit vielen Kontakten.

Aber er ist keine Überraschung, sein Name kursierte schon seit Langem, für mich etwas überraschend, dass er so schnell vor den Vorhang kommt. Eigentlich könnte uns nichts Besseres passieren als so ein Mann - denkt man.

Aber was mir nicht klar ist, ist seine Beziehung zu den Invasoren und RR. Sollte er wieder nur ein Erfüllungsorgan von Ihnen sein, wär das alles andere als rosig. Und seine Bedingung mit dem TZ klingt genau danach. Auch die gut plazierte Präsentation in der (Pirker)-Kleinen.

Daher die Frage:

Ein wirklicher Hoffnungsschimmer, der sich als WK-Vize auch nicht erlauben kann, den Verein wirtschaftlich in K4 zu führen? oder

Eine vorbereitete Invasoren-Strategie mit einer Persönlichkeit an der Spitze und mit der altbekannten "Friss oder Stirb"-Methode. Ohne ihre Bedingung (TZ) keine Marie und kein GAK mehr. Auch wenns eine GV gibt, gibt es dort eh wieder keine Alternative.

Oder kennt jemand potentielle Sponsoren, die 250.000 für den ZA auftreiben, eine Gegenkandidatur machen und dann den GAK wirtschaftlich führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster gedanke: aha, ein neuer garli fink aber diesmal in gebildet, gepflegt und nüchtern.

 

ein gesundes misstrauen ist völlig angebracht, da es schon wieder mit "geheimnissen" (die namen der anderen vorstände verrate ich nicht) weiter geht. ich könnte mir gut vorstellen, dass es die alte nummer -nur diesmal in grün- von den invasoren ist.

 

als positiv werte ich aber, dass nicht gleich vollmundig vom aufstieg gesprochen wurde und keine hohen erwartungen geschürt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist überall von einer außerordentlichen GV die Rede. Es ist aber ganz klar, dass es eine ordentliche sein muß. Wenn schon die Umstände das nicht klar machen, dann aber der Entschluß der GV, die folgenden Antrag beschlossen hat:

 

Antrag 5

 

Es möge für den Zeitpunkt vor endgültiger Erstellung des Budgets für die Saison 2010/11 aber nach weitgehendem sportlichen Abschluss der Saison 2009/10 eine verpflichtende ordentliche Generalversammlung anberaumt werden, mit dem Zwecke, die Planungen für die Saison 2010/11 der Generalversammlung vorzulegen und freigeben zu lassen. Diese ordentliche Generalversammlung hat bis spätestens 31.10.2010 (mündlich auf 31.5 verbessert) stattzufinden.

 

Ist da wieder Pavianalarm, oder was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sich meiner Meinung nach nur um eine ordentliche GV handeln!

Denn laut Statuten ist einmal jährlich eine solche zwingend abzuhalten, wird die Angelegenheit im Juni also eine ao.GV, dann ist im November/Dezember eine ordentliche GV notwendig.

 

Und außerdem ist für eine ao.GV folgender Passus bindend:

Bei einer außerordentlichen Generalversammlung ist nur über den vorliegenden Antrag zu verhandeln und abzustimmen und sind „ad hoc-Anträge“ als unzulässig ausnahmslos zurückzuweisen.

Ich kann kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der neue Vorstand gleich wieder mit einer solchen Aktion beginnt.

Abgesehn davon, gehören die Statuten kräftig überarbeitet.

 

Damit würden zumindest folgende Tagesordnungspunkte am Programm stehen:

Bericht des aktuellen Vorstandes

Entlastung des aktuellen Vorstandes

Rücktritt des aktuellen Vorstandes

Neuwahl

Vorlage neuer Statuten (aber noch keine Abstimmung, ausser diese werden rechtzeitig vorher veröffentlicht)

 

Und die Argumente von Ras Tschubai sind 100% richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neue Statuten betrifft genügt mir erstmal die Einarbeitung der bei der letzten GV beschlossenene Änderungen...neue Statuten werden bis zur GV sicher nicht fertig, sie wollen auch geprüft werden (die letzten hatten ja auch ihre Stolpersteine , die man erst finden mußte - und noch muß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da lässt die kleine zeitung als roth-nahe styria fraktion so mir nix dir nix einen neuen, ganz seriösen mann einfach so zu wort kommen...

ein schelm, wer da nicht die finger des ölbarons dahinter denkt.

nichts wäre besser, als ein seriöse wirtschaftsmann an der spitze, der sich von den alten dingen befreit. aber zu den alten dingen zählen auch der rudi roth, ganz klar.

 

aufpassen gilt es bezüglich einer generalversammlung:

bei einer außerordentlichen GV heißts für uns: fressts oder sterbts

bei einer ordentlichen GV wirds wiederum interessant für uns.

alleine diese spitzfindigkeit wird viel darüber aussagen, wem dieser mann hörig ist: der styria und dem roth - oder dem gak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt ins Verschwörungstheoretische abrutschen zu wollen, aber überlegt einmal logisch. Wenn er gute Kontakte zur Wirtschaft pflegt, sind ihm sicher auch Herr Roth & Co. bestens bekannt. Nur so als Denkanstoß. Jeder Kandidat ist mit Vorsicht zu genießen, solange man nicht's Genaueres weiß.

 

Weiters wäre es mir lieber, endlich eine ordentliche GV abzuhalten, was nach dem ZA, dem geplanten Rücktritt des Vorstandes usw. die logische Konsequenz sein MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...