Zum Inhalt springen

Die Homepage u. unser Homepage-Team!


Grazistrot

Empfohlene Beiträge

Mir gefällts überhaupt nicht und zwar aus 2 Gründen:

1. Ist das eine ganz persönliche Präferenz, ob man bei diesem Spiel zu Sturm oder BATE hält (ich stelle da die Freude über Österreich in der CL definitiv drüber, aber das ist unwichtig). Ich denke also nicht, dass man hiermit unbedingt den Geschmack aller GAK-Fans trifft.

Du freust dich bei einem Verein der 2007 mit der Aussage, dass ein Grazer Verein in der Bundesliga reichen würde, aufgefallen ist?

 

Hat der Verein das gesagt oder eine Person im Verein?

 

Ist doch sinnlos drüber zu diskutieren... Gibt unzählige Gründe diesen Verein zu hassen, gleich wie für viele weitere Vereine in Österreich (Rapid, Red Bull, Austria) aber im Europa-Cup bin ich großer Fan aller österreichischer Vertreter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts überhaupt nicht und zwar aus 2 Gründen:

1. Ist das eine ganz persönliche Präferenz, ob man bei diesem Spiel zu Sturm oder BATE hält (ich stelle da die Freude über Österreich in der CL definitiv drüber, aber das ist unwichtig). Ich denke also nicht, dass man hiermit unbedingt den Geschmack aller GAK-Fans trifft.

Du freust dich bei einem Verein der 2007 mit der Aussage, dass ein Grazer Verein in der Bundesliga reichen würde, aufgefallen ist?

 

Hat der Verein das gesagt oder eine Person im Verein?

 

Ist doch sinnlos drüber zu diskutieren... Gibt unzählige Gründe diesen Verein zu hassen, gleich wie für viele weitere Vereine in Österreich (Rapid, Red Bull, Austria) aber im Europa-Cup bin ich großer Fan aller österreichischer Vertreter...

 

sagen wirs ganz locker zum stadtrivalen gehts einfach sch***en

 

was in euro-cup betrifft.

 

1. nein sturm hätte ich nie u.nimmer die cl. gegönt dieser verein braucht nicht zig-millionen verdienen u. dann keine punkte für die 5-jahreswertung machen.

 

als patriot österreichs sehe ich es so in der EL sollen alle drei gewaltig punkten, da es uns in der 5-jahreswertung weiterbringt u. ein zusätzlicher ec-platz ist sehr nah.

 

obwohl einige hier immer über die buli schimpfen, aber auf kurz oder lang spielen wir auch wieder da oben u. an die die sich noch daran erinnern können, was war in der aufstiegssaison 95/96 der gak kam direkt als aufsteiger in den europacup u. hätte fast u. zwar verdient inter mailand rausgeworfen.

mir ist da beim popo lieber wir haben 1 oder sogar 2 plätze mehr inernational.

 

ps: und soviel können die schwarzen bei diesen gegnern in der EL net wirklich verdienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man nun im EC zu österreichischen teams hält (auch wenn sie strum, austria, rapid, red bull heißen oder nicht), sei jedem selbst überlassen. ich glaube auch, dass es hinter den kulissen genügend gründe gibt, so etwas als "konter" auf der HP zu veröffentlichen.

 

ABER: gerechtfertigt oder nicht, so etwas haben wir beim gak nicht nötig. drüber stehen würde uns mehr auszeichnen, als uns den gleichen unterschwelligen gehässigkeiten hinzugeben :roll:

 

 

ps: bin überrascht, dass die üblichen verdächtigen sich nicht gleich lautstark über Ras, redsteve, celotar und jetzt auch mich mit "ihr moralapostel, immer nur meckern" u.ä. aufregen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein: Stimme dir zu, dass die 5-Jahreswertung das Wichtigste ist, und dieser Gedanke steht bei mir auch absolut im Mittelpunkt (Platz 13 und somit CL-Fixplatz wäre ja immerhin bei einer sehr guten EC-Saison erreichbar).

 

Hätte mir gewünscht, dass Sturm die Qualifikation schafft, da sie dann 4 Punkte erhalten, also 1 Punkt für Österreich in der 5-Jahreswertung. Ich zweifle daran, dass sie mehr Punkte in der EL machen (wären ja 2 Siege nur um mit der Qualifikation für die CL gleichzuziehen), und da sind die 0,25 verlorenen Punkte durch das Quali-Aus noch gar nicht dabei...

 

Wird also kein großer Vorteil für die 5-Jahreswertung sein, dass Sturm verloren hat...

 

Aber ist sowieso unwichtig, ich mag es nur einfach nicht, wenn man bei internationalen Spielen aufs Ausscheiden der österreichischen Vertreter hofft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein: Stimme dir zu, dass die 5-Jahreswertung das Wichtigste ist, und dieser Gedanke steht bei mir auch absolut im Mittelpunkt (Platz 13 und somit CL-Fixplatz wäre ja immerhin bei einer sehr guten EC-Saison erreichbar).

 

Hätte mir gewünscht, dass Sturm die Qualifikation schafft, da sie dann 4 Punkte erhalten, also 1 Punkt für Österreich in der 5-Jahreswertung. Ich zweifle daran, dass sie mehr Punkte in der EL machen (wären ja 2 Siege nur um mit der Qualifikation für die CL gleichzuziehen), und da sind die 0,25 verlorenen Punkte durch das Quali-Aus noch gar nicht dabei...

 

Wird also kein großer Vorteil für die 5-Jahreswertung sein, dass Sturm verloren hat...

 

Aber ist sowieso unwichtig, ich mag es nur einfach nicht, wenn man bei internationalen Spielen aufs Ausscheiden der österreichischen Vertreter hofft...

 

so genau wie du es jetzt beschrieben hast keine ich die berechnung nicht der 5jw

aber trotzdem dem pack hätte ich niemals diese millionen gegönnt und um das geht es dann doch wiederum!

 

aber egal jetzt konzentrieren wir uns auf UNSERE ROTEN!!!!!!!

 

AUF GEHTS ROTE KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps: bin überrascht, dass die üblichen verdächtigen sich nicht gleich lautstark über Ras, redsteve, celotar und jetzt auch mich mit "ihr moralapostel, immer nur meckern" u.ä. aufregen :lol:

 

Die sind, wie es sich gehört, live beim Spiel dabei. Wie gesagt, ich finde schon, dass man die Vorfälle sehr wohl ansprechen sollte, aber so, dass es auch jeder versteht. Bisher wissen ja nur wenige, vor allem die Betroffenen, davon. Und ich würde in der Angelegenheit von Vereinsseite einfach angemessen reagieren. Die im wahrsten Sinne des Wortes "Untergriffe" gewisser Typen muß man nicht einfach hinnehmen.

 

PS: Was die Schwarzen sportlich machen interssiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Spielen sie überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps: bin überrascht, dass die üblichen verdächtigen sich nicht gleich lautstark über Ras, redsteve, celotar und jetzt auch mich mit "ihr moralapostel, immer nur meckern" u.ä. aufregen :lol:

 

Die sind, wie es sich gehört, live beim Spiel dabei. Wie gesagt, ich finde schon, dass man die Vorfälle sehr wohl ansprechen sollte, aber so, dass es auch jeder versteht. Bisher wissen ja nur wenige, vor allem die Betroffenen, davon. Und ich würde in der Angelegenheit von Vereinsseite einfach angemessen reagieren. Die im wahrsten Sinne des Wortes "Untergriffe" gewisser Typen muß man nicht einfach hinnehmen.

 

PS: Was die Schwarzen sportlich machen interssiert mich schon seit Jahren nicht mehrn si. Spielee überhaupt noch?

 

ja beyblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: gerechtfertigt oder nicht, so etwas haben wir beim gak nicht nötig. drüber stehen würde uns mehr auszeichnen, als uns den gleichen unterschwelligen gehässigkeiten hinzugeben :roll:

 

Genauso ist es. Wenn wir intellektuell über den Schwarzen stehen wollen dann nicht durch solche "Sticheleien", weil damit geben wir ihnen doch nur mehr Gründe sich über uns lustig zu machen. Ignorieren ist das einzig Richtige.

 

Und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es. Wenn wir intellektuell über den Schwarzen stehen wollen dann nicht durch solche "Sticheleien", weil damit geben wir ihnen doch nur mehr Gründe sich über uns lustig zu machen. Ignorieren ist das einzig Richtige.

Nachdem wir nie mehr gegen ihre Amateure spielen werden, es also für so manchen Vollpfosten in ihren Reihen keine Gelegenheit zur Schikane mehr geben wird (wenn wir dann wieder in der Bundesliga gegen ihre Senioren spielen gibt es dort eh entsprechende Regelungen), wird es vermutlich auch keinen Grund für diverse Retourkutschen mehr geben - und somit ist das Problem erledigt. Und wir können jetzt wieder über den Damenfußball im Allgemeinen diskutieren. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mah, jetzt hat man auf der Homepage einmal einen Seitenhieb auf die Unsäglichen gebracht und schon wacheln einige wieder mit dem Finger. Is ja lächerlich. Wie alt seid's? 70?

 

Kommt's, ein wenig Schadenfreude darf schon sein, vor allem, wenn die Strum-Buam auch andauernd über den GAK herziehen ... Freundlich auch immer die zweite Wange hinzuhalten kann im Fußball-Fanbereich auch net Sinn der Sache sein!

 

 

Ich persönlich bin froh, dass Strum ausgeschieden ist. Denkt's einmal nach, wie schwer es wieder sein wird Sponsoren aufzutreiben, weil die Bleeeckies in der CL spielen.

 

Die Wertung für Österreich is mir auch ziemlich egal. Simma uns ehrlich. Für was zum Henker braucht Österreich noch mehr Startplätze? Seid's mir net bös, aber das is so, als ob die Holländer mit 10 Skifahrern bei Olympia antreten. Is zwar schön und interessant, aber hat sportlich den Wert eines Misthaufens. Eine kleine, wenig feine Liga wie die unsrige braucht nicht mehr Startplätze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir nie mehr gegen ihre Amateure spielen werden, es also für so manchen Vollpfosten in ihren Reihen keine Gelegenheit zur Schikane mehr geben wird (wenn wir dann wieder in der Bundesliga gegen ihre Senioren spielen gibt es dort eh entsprechende Regelungen), wird es vermutlich auch keinen Grund für diverse Retourkutschen mehr geben - und somit ist das Problem erledigt. Und wir können jetzt wieder über den Damenfußball im Allgemeinen diskutieren. :wink:

 

Damenfussball mit den Schwarzfussballern in Verbindung zu bringen ist eine Beleidigung aller Frauen!

 

 

Mah, jetzt hat man auf der Homepage einmal einen Seitenhieb auf die Unsäglichen gebracht und schon wacheln einige wieder mit dem Finger. Is ja lächerlich. Wie alt seid's? 70?

 

 

Ich finde einen Seitenhieb als Antwort für so eine Provokation (Ordnerverhalten beim letzten kl. Derby) eher als zu wenig, eben wie oben gesagt. Das sollte der Verein reagieren bevor Selbstjustiz und Blutrache und was weiß ich unnötig eskalieren. Sollten eigentlich auch die schwarzen Offiziellen einsehen, dass Deesakalation sinnvoll ist.

 

Ansonsten ist natürlich gegen Schadenfreude nichts einzuwenden. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: gerechtfertigt oder nicht, so etwas haben wir beim gak nicht nötig. drüber stehen würde uns mehr auszeichnen, als uns den gleichen unterschwelligen gehässigkeiten hinzugeben :roll:

 

Genauso ist es. Wenn wir intellektuell über den Schwarzen stehen wollen dann nicht durch solche "Sticheleien", weil damit geben wir ihnen doch nur mehr Gründe sich über uns lustig zu machen. Ignorieren ist das einzig Richtige.

 

Und aus.

 

Würde ich persönlich auch so sehen. Ich finde wir sollten uns auf uns und den Aufstieg konzentrieren und unsere Energien nicht in Kommentare über die Spielergebnisse von Stuam investieren.

Da die offizielle Homepage ein offizielles Medium und Organ unseres Vereines ist muss die Inhalte der Artikel unser Präsident und der Vereinsvorstand vertreten, von daher bin ich der Ansicht wenn die kein Problem damit haben soll es mir recht sein, persönlich bin ich aber eben doch der Ansicht dass wir solche Seitenhiebe nicht notwendig haben. Ich habe mich zwar persönlich auch über das Ausscheiden der zweitgeborenen gefreut, aber als Verein würde ich das offiziell jetzt nicht kommentieren, sondern negieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei aller (berechtigter) missgunst dem zweitgeborenen gegenüber ist es total lächerlich, dass wir und auf unserer offiziellen hp über einen sportlichen "misserfolg" von strum lächerlich machen!

 

hallo? wir spielen seit jahren in der rlm, scheitern mehrmals am aufstieg und erlauben uns einen "kleinen seitenhieb" zu deren scheitern in der cl-quali? bevor wir das tun, sollten wir uns erstmal sportlich wieder auf augenhöhe mit dem stadtrivalen befinden...und selbst dann wäre so eine aktion immer noch sehr grenzwertig. auf mich wirkt das wie der neid der besitzlosen und das sollte sich der GAK einfach nicht erlauben. das ist einfach unprofessionel und unsympathisch!

 

was hättet ihr davon gehalten, wenn der öfb sich auf seiner homepage offiziell über die z.b. niederlage der deutschen im wm-halbfinale 2010 gefreut hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben mancher Personen hier muss es ganz schön trostlos zugehen, wenn jeglicher Ansatz von "Häkeleien" sofort mit Fakten abgeschmettert wird.

 

Dass die Schwarzen sportlich und auch in manch anderen Belangen derzeit über uns zu stellen sind, ist ja wohl jedem klar. Aber darf man sie deshalb nicht ein bisschen aufziehen, wenn sie ein großes Ziel (welches sie in ihrer Meinung ja schon fast sicher erreicht hatten) verfehlen? Nur weil dann unweigerlich "aber ihr spielts in der Zwetschkenliga gegen Kikritzpotschn" zurückkommt?! Bei manchen Aussagen hat man das Gefühl, dass die Prämisse gegenüber den Schwarzen lauten muss: "Nur ja net auffallen, ja net anecken, damit sie nicht auf uns aufmerksam werden und uns unser 3.Liga - Dasein unter die Nase reiben."

 

Ich persönlich bin in meiner (recht großen) Familie der einzige Rote, sonst alles Schwarze. In Büro bin ich der einzige Rote, sonst alles Schwarze. Trotzdem bringe ich bei jeder Gelegenheit da wie dort meine Meldungen an - im Wissen, dass sicher eine (faktisch richtige) Retourkutsche kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich persönlich bin in meiner (recht großen) Familie der einzige Rote, sonst alles Schwarze. In Büro bin ich der einzige Rote, sonst alles Schwarze. Trotzdem bringe ich bei jeder Gelegenheit da wie dort meine Meldungen an - im Wissen, dass sicher eine (faktisch richtige) Retourkutsche kommt.

 

Mir geht's haargleich. Bin auch mit den übrigen Aussagen in deinem Posting einer Meinung!

 

Dürfma jetzt wirklich nie mehr was gegen Sturm sagen, nur weil wir in der RL spielen und sie ganz oben? Vor allem, wiel eine lange Rivalität besteht, kann man ruhig einmal den Gegner etwas aufziehen. Es wird ja von der Gegenseite auch so gehandhabt. Mir sind die Sticheleien der Strum-Anhänger ja eher wurscht, find's aber schön, wenn man sich gegenseitig ein wenig ärgern kann ... Das gehört verdammt nochmal dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen wir mal beiseite, dass es mir sowieso unbegreiflich ist warum man gegen einen anderen verein "wos sogn" muss.

 

es ist immer noch ein unterschied ob das im familien-, freundes- oder kollegenkreis passiert oder eine aussage auf der offiziellen vereinshomepage ist!

auf privater ebene kann man sich ja durchaus damit "häckeln", auf der vereinshomepage wirkt es -wie schon erwähnt- unprofessionell und unsympathisch. aber wenn jemand diesen anstand, stil und nivau nicht hat, dann kann ich mir hier die finger blutig schreiben und es würde doch nicht verstanden werden. daher erlaube ich mir auch kein urteil darüber, wie trostlos das leben von jemandem sein muss, der sich am misserfolg anderer aufgeilen muss.

 

im gegenzug würden sich die beführworter dieser aktion aber bretteleben anscheissen, wenn wir letztes jahr auf der homepage von strum eine dicke gratulation an hartberg oder den sak gelesen hätten...oder wahlweise dieses jahr: "hihihi, der fastaufsteiger GAK...herzlichen glückwunsch an unsere lieblingsmannschaft bw linz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GAKinHH: besser hätt ich's nicht ausdrücken können. laut wäre der aufschrei hier, wenn die blackies sich zu so etwas hinreissen ließen. klarerweise ist ihnen das aber relativ wurscht, in welcher bauernliga wir herumkrebsen. umso trauriger, dass auf unserer HP dann so ein schwachsinn zu lesen ist. aber wie du sagst, darüber kann man sich hier im forum teilweise die finger blutig schreiben, manche werden es nie verstehen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hättet ihr davon gehalten, wenn der öfb sich auf seiner homepage offiziell über die z.b. niederlage der deutschen im wm-halbfinale 2010 gefreut hätte?

Das würd ich super finden. :) Bei all der Anbiederei die Medien und diverse ORF-Moderatoren bei der letzten WM betrieben haben wär's wichtig mal klare Zeichen zu setzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF ist sowieso im Wandel.. dort verwendens neuerdings Floskeln wie "die Aktion war geil" oder "Ich fürcht mich den ganzen Abend schon vor diesem Namen,ich kann ihn nicht aussprechen" Schön wäre es,wenn man dort kritischer dem ÖFB gegenüber wäre.

Aber back to Topic:

Bisschen Sticheln darf doch sein..solangs nicht übertrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...