Hawaii Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Eigentlich wollte ich die Vereinsgeschichte des GAK mit Beiträgen auf gak.at vorstellen. Allerdings war es doch überraschend, dass von der 108jährigen Geschichte des GAK nur mehr Zeitungsartikel aus 1981, drei Stück Klubzeitungen sowie einige wenige Bilder aus dem Jahr 1926 in Vereinsbesitz sind.Noch überraschender ist der Umstand, dass sich angeblich große Teile des ehemaligen Vereinsarchivs in privater Hand befinden. Es sollte auch ein Ziel der Vereinsführung und der Fans sein, diese einzigartigen und auch historischen Dokumente der Vereinsgeschichte wieder in den Besitz des GAK zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Pitt Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Wer hat wohl das alles? Anzeige wegen Diebstahl und aus. Und die ehrenamtlichen Verantwortlichen ausschließenh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vito Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Also ich hatte als junger Bursch, in den 80iger ein paar Jahresmagazin unseres Vereins. Vielleicht kann sich noch wer erinnern bzw. hat diese und könnte die vielleicht im Format pdf auf der Homepage zur Verfügung stellen. Wäre durchaus interessant in diesen alten Magazin zu stöbern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
körösistraße Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 1) es gibt noch etliche fans, die material haben wie jahresberichte. das wäre sicher interessant, das einzuscannen und digital zu archivieren. 2) eine andere frage ist der umgang damit, dass viele materialien des vereins in privater hand sind. da würde ich auch für eine rückgabe plädieren, aber nur, wenn gesichert ist, dass sich jemand im verein kompetent darum kümmert. ad 1) ich kenne einen ehemaligen platzsprecher, der viel material selbst gesammelt hat. der würde sicher das eine oder andere herleihen, um es zu scannen. bei interesse PM an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redneck Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Noch überraschender ist der Umstand, dass sich angeblich große Teile des ehemaligen Vereinsarchivs in privater Hand befinden. Ist für mich eher nicht überraschend, wenn ich mich mit Abscheu daran erinnere, wie z.B. bei der Räumung des Büros in der Körösistr. mit Utensilien aus der Vergangenheit des Vereins umgegangen wurde. Ein Bekannter von mir kam damals an einem Container (!) an der heiligen Stätte vorbei, aus dem er Fotos, Urkunden und sogar uralte Pokale kramte. Allerdings waren damals schon etliche Andere vor ihm da (sicher nicht nur echte Fans) und sind mit Unmengen an Kleinoden abgezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 @vitoDas wäre eine tolle Sache. Im Moment bin ich dabei, auf Flohmärkten etc. Bilder und Berichte über den GAK aufzukaufen. Eine unglaublich teure Angelegenheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 @vitoDas wäre eine tolle Sache. Im Moment bin ich dabei, auf Flohmärkten etc. Bilder und Berichte über den GAK aufzukaufen. Eine unglaublich teure Angelegenheit!Nehme ich dir sofort ab, dass es teuer ist. Auf Flohmärkten muss man genauestens beim Handeln aufpassen.Inzwischen kenne ich den “Oberflohmarktler", eine verdammt gerissene Person. pn bitte an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhouse Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich denke, dass dies viel Potential für ein Online-Fanprojekt hätte! Und wer weiß: Aus einer umfassenden Online-Chronik könnte ja sogar eine Vereinschronik in Buchform entstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Thrillhouse Superidee, eine gut recherchierte Chronik!Vor allem in Zusammenarbeit mit Fans und Fanclubs erstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 Wieder bin ich einigen GAK-Fotos einen Schritt näher gekommen. Es ist teilweise grotesk, was sich da abspielt bzw. abgespielt hat. Aber es fühlen sich die richtigen Leute angesprochen: gut so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhouse Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ein Facebook-User hat im Fans-Bereich der Facebook-Seite des GAK folgendes Bild gepostet. Hat dazu irgendjemand Ideen oder nähere Angaben? http://www.facebook.com/grazerak http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs469.snc3/25763_1385005299723_1069725278_1135252_3039544_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Die Antwort und Details findest auf der offiziellen Homepage: http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews%5bpointer%5d=3&tx_ttnews%5btt_news%5d=916&tx_ttnews%5bbackPid%5d=10&cHash=7559d9c29e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhouse Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Aha, hätte jetzt nicht gewusst, dass es sich hier um die gleiche Mannschaft handelt. Habs erst im "großen" Bild erkannt... Ist das "neue" Foto wirklich neu oder war das schon bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Gestern hat mir ein Fan Fotos und Zeitungsausschnitte aus der Vergangenheit unseres GAK überreicht.Vielleicht hüten noch einige Fans "rote Schätze" zu Hause. Das Homepage-Team wäre dankbar, wenn wir zumindest Kopien davon bekämmen würden. Wir alle gemeinsam könnten ein neues Archiv aufbauen und so zumindest Teile der Vereinsgeschichte rekonstruieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ja der Fan gestern war echt super!Er ist eigentlich ein FC Linz Fan und interessiert sich jedoch auch für den GAK soweit ich das richtig verstanden habe. Aber einfach großartig,dass er uns diese Bilder u Artikel zur Verfügung stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
double04 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 ich würde schon sehr lange die konferenzübertragung vom pasching spiel suchen wo wir meister geworden sind! vielleicht passts ja auf diesem weg das sich was ergibt! danke rote freunde!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 So ein Video wäre super,ich denke in den ORF-Archiven ist da sicher etwas zu finden.Müsste man dort mal anfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
double04 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 aber i denk net das uns der orf sowas schenkt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Das wahrscheinlich nicht,man kann dort zb Sendungsbeiträge auf DVD für paar euronen erhalten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 ich würde schon sehr lange die konferenzübertragung vom pasching spiel suchen wo wir meister geworden sind! vielleicht passts ja auf diesem weg das sich was ergibt! danke rote freunde!!Diese Aufzeichnung gibt es, zu verfolgen auf der "Meister-DVD" unseres GAK. Dabei der Dank an redfox, der da die Fäden zog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ah..cool,das wusste ich natürlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbzeitpause Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ah..cool,das wusste ich natürlich nicht Tja, die DVD trägt den Titel "Meister der Herzen". Inzwischen sind wir Fans wohl "Meister der Schmerzen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Herz und Schmerz gehört doch eh zusammen - nennt sich dann Herzschmerz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
double04 Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 i hätt ja sehr gern die komplette zusammenfassung mit den interv. danach usw usw.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brandsmi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge