Zum Inhalt springen

Fragen an den Vorstand


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Spielstätte wird für die Frühjahrssaison bei erfolgreicher Fortführung gewählt werden und zu welchem Kostenaufwand?

Sollte dies nicht die UPC Arena sein,sondern das TZ Weinzödl,wie wäre in der kurzen Zeit eine Sicherheitstechnische Adaptierung zur Vermeidung von Platzstürmen wie gegen FC Lustenau durchführbar?Gibt es hierfür schon konkrete Entscheidungen,Zahlen und Vorgehensweisen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei Fragen an den Vorstand möchte ich zuerst wissen, wer der Vorstand überhaupt ist. Angeblich gab es ja einige Kooptierungen bzw. auch Austritte. Daher die Frage: Wie setzt sich der Vorstand des GAK im Moment zusammen?

 

2. Wer trifft, einmal abgesehen von Dr. Scherbaum, im Moment die Entscheidungen beim GAK? Mit welchen Befugnissen sind die einzelnen Vorstandsmitglieder ausgestattet? Im speziellen möchte ich mich hier auf Hrn. Walter Messner beziehen: warum hat er, der mit seinen realitätsfernen Budgeterstellungen vermutlich eine große Schuld am Konkurs 3 trägt (von den ersten 2 Konkursen sehen wir einmal ab), scheinbar schon wieder die Befugnis, Verträge abzuschließen und andere Aktivitäten im Namen des GAK zu setzen?

 

3. Wie sieht es mit der Umsetzung der Anträge der letzten GV aus? Wo kann ich in das Protokoll einsehen? Wurde schon der Abschlussbericht des MV vom 2. Zwangsausgleich durchleuchtet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wird es Anzeigen gegen momentanige und ehemalige Vorstandsmitglieder wie auch gegen "Investoren"-vertreter wegen offensichtlichem Brechens zahlreicher Strafgesetze geben? Wenn nicht, wieso? Anhang: Ist bekannt wieso die StA Graz nicht schon längst tätig geworden ist - die meisten der bekannten Delikte sind Offizialdelikte! (Um gegen Klagsangriffe der Junta gefeit zu sein: Natürlich gilt in jedem Fall die Unschuldsvermutung)

 

2.) Was ist das sportliche Ziel der nächsten Jahre?

 

3.) Wo werden die Meisterschaftsspiele der KM I in der Frühjahrsaison ausgetragen?

 

4.) Wie verlaufen die Verhandlungen mit den Großgläubigern des momentan anhängigen Insolvenzverfahrens?

 

5.) Wann wird es ENDLICH Regress- bzw Schadenersatzforderungen gegen Rudolf Roth, Peter Svetits und ihrem gesamten rechtlichen, finanziellen und geistigen Anhang (Namen in zweistelligen Bereich) geben?

 

6.) Wie läuft die Aquirierung von Sponsoren? Darf man dieses Unterfangen aussichtslos nennen, oder gibt es wenigstens in diesem Bereich noch Hoffnung

 

7.) Wie will man verhindern dass Talente unter einer bestimmten Altersgrenze ihr Talent beim "SK Puntigamer Sturm" versumpern lassen?

 

8.) Gibt es ein rechtskräftiges Urteil in der Causa IMG vs. GAK bzw in der Causa BL vs. GAK?

 

Danke für die Antworten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Herr Pock ohne gewählt worden zu sein, solche Tätigkeiten für den GAK ausüben?

 

Gibt es schon neue Sponsoren die über Herrn Pock erbracht wurden, wenn ja welche?

 

Gibt es schon eine Spielstätte fürs Frühjahr 2010?

 

Falls es weitergeht, wann ist die nächste GV geplant?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann Herr Pock ohne gewählt worden zu sein, solche Tätigkeiten für den GAK ausüben?

 

Gibt es schon neue Sponsoren die über Herrn Pock erbracht wurden, wenn ja welche?

 

Gibt es schon eine Spielstätte fürs Frühjahr 2010?

 

Falls es weitergeht, wann ist die nächste GV geplant?

 

die fragen 1 u. 2 beantworte ich dir gleich direkt:

 

ad 1) ja, kann er. weil jeder der etwas für seinen verein tun will, auch eingeladen ist dies zu tun.

 

ad 2) steht im interview. admiral hat zusätzlich etwas zum ZA beigetragen. für den gak werbung verkaufen ist, in der augenblicklichen situation, der härteste job der welt. jeder der das macht, verdient meine hochachtung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema sponsoren

 

 

1.) es gab leute die weit vor einen herrn pock für denn gak sponsoren gesucht haben

 

2.) diese leute wurden vom gewissen Herrn beim GAK weggeschickt obwohl diese personen noch einige geldgeber in der hinterhand hatten

 

3.) diese personen haben schon im sommer gesagt das man spieler bei gewisse gak gönner anmelden soll und die sind belächelt worden

 

also dann soll dieser herr pock alles machen was eigentlich null ahnung von marketing hat

 

ein mal möchte ich ein böser sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

3. Wie sieht es mit der Umsetzung der Anträge der letzten GV aus? Wo kann ich in das Protokoll einsehen? Wurde schon der Abschlussbericht des MV vom 2. Zwangsausgleich durchleuchtet?

 

Das GV-Protokoll habe ich bereits gesehen, hatte aber noch einen gravierenden Einwand. Jetzt warte ich auf eine revidierte Version...

 

Und damit es hierher passt: Wann bekomme ich die revidierte Version? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei einigen Usern etwas Unbehagen auftauchen könnte, dass nicht der Vorstand, sondern ein Admin. die Fragen beantwortet, lösche ich meine Antworten. Nach der morgigen Vorstandssitzung werden die Fragen von offizieller Seite beantwortet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei erfolgtem Zwangsausgleich,wann wird eine GV anberaumt VOR dem Sommer, um die Marschrichtung für die nächste Saison durchzusprechen?

Mir ist eine Aussage des Herrn Präsidenten bekannt, dass noch vor dem Sommer eine richtungsweisende GV kommt.

 

Laut Beschluss der Generalversammlung muss sowieso eine kommen

 

Es möge für den Zeitpunkt vor endgültiger Erstellung des Budgets für die Saison 2010/11 aber nach weitgehendem sportlichen Abschluss der Saison 2009/10 eine verpflichtende ordentliche Generalversammlung anberaumt werden, mit dem Zwecke, die Planungen für die Saison 2010/11 der Generalversammlung vorzulegen und freigeben zu lassen. Diese ordentliche Generalversammlung hat bis spätestens 31.10.2010 stattzufinden.

 

Wobei der späteste Termin vor der Abstimmung noch auf 31.05.2010 korrigiert wurde.

 

Genaue Details folgen klarerweise noch vom Vorstand

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Frage 1 schon legitim ist. Wenn sich die Zusammensetzung des Vorstands ändert, haben die Mitglieder wohl ein Recht darauf zu wissen, wer gerade im Vorstand ist. Es reichen ja schon anonyme Investoren, anonyme Vorstandsmitglieder ist wohl ein bissl zu viel des Guten... :D

 

(auch die anderen Fragen sind natürlich legitim :D )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aja, glaubts ja net dass i vergess wieviele und welche Fragen von mir gestellt wurden und welche beantwortet werden...

 

 

Warum, ist dir das denn schon einmal passiert? :D

 

Sollten wir den thread nicht umbenennen in Fragen an hawaii? Nix für ungut, lieber hawaii, aber die Antworten sollten schon vom Vorstand kommen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen sind an den Vorstand übermittelt und werden morgen im Rahmen einer Vorstandssitzung beantwortet.

 

Um die Übersicht nicht zu verlieren hat Kollege Hawaii den Thread gesperrt. Ab Montag ist dieser dann wieder offen, für neue Fragen!

 

Danke für die umfangreiche Teilnahme!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aja, glaubts ja net dass i vergess wieviele und welche Fragen von mir gestellt wurden und welche beantwortet werden...

 

 

Warum, ist dir das denn schon einmal passiert? :D

 

Sollten wir den thread nicht umbenennen in Fragen an hawaii? Nix für ungut, lieber hawaii, aber die Antworten sollten schon vom Vorstand kommen. :D

 

Ras, ich liebe deinen diskreten Daumen in meinem Auge! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Spielstätte wird für die Frühjahrssaison bei erfolgreicher Fortführung gewählt werden und zu welchem Kostenaufwand?

 

Es gab im Grunde drei Überlegungen, was die Ausrichtung unserer Spiele betrifft. Neben dem Trainingszentrum und der UPC – Arena stand kurz auch das Stadion in Gratkorn zur Diskussion. Unser Ziel ist es jedenfalls, in der UPC Arena zu spielen. Die Verhandlungen bezüglich der dafür anfallenden Kosten sind bereits am Laufen. Die Austragung der Spiele im Trainingszentrum wurde sehr konkret ins Auge gefaßt, da aber parallel auch Verhandlungen für die weitere Nutzung des Trainingszentrums laufen haben wir von diesem Vorhaben vorerst Abstand genommen. Gratkorn ist aus terminlichen Gründen kein Thema (Spielbetrieb der Gratkorner)

In Bezug auf die UPC Arena möchten wir mitteilen, dass der Vertrag mit dem derzeitigen Inhaber der Ausschankrechte (Anm. d. Redaktion: Hr. Grössinger) zum 30.06.10 gekündigt wurde (Anm. d. Redaktion: Kündigungsfrist 6 Monate – Die Kündigung mußte also mit spätestens 30.12.2009 erfolgen).

Wir suchen freiwillige Helfer für den Ordnerdienst und werden versuchen die Ausrichtung des VIP-Klubs von Spiel zu Spiel an Gönner zu vergeben.

 

Wie sehen die Vorbereitung zur Bezahlung des Zwangsausgleichs (so er angenommen wird) aus - kurz gesagt: Wer bezahlt die ca. 340.000 bis 400.000 Euro?

 

Es werden derzeit mehrere Szenarien parallel verhandelt. In jedem Szenario stellen die Anhänger einen wesentlich Part dar. Darüber hinaus werden externe Partner gesucht. Selbstredend ist, dass diese Partner gewisse Forderungen an den Verein stellen. Jedenfalls wird bei wesentlichen

Änderungen eine Entscheidung im Zuge einer Generalversammlung getroffen werden.

 

Bei erfolgtem Zwangsausgleich, wann wird eine GV anberaumt (VOR dem Sommer) um die Marschrichtung für die nächste Saison durchzusprechen?

 

Die Planung einer Generalversammlung macht erst dann einen Sinn, wenn wir wissen wann der Zwangsausgleich abgewickelt werden kann. Es gibt einen Beschluss der letzten Generalversammlung, wonach rechtzeitig vor der neuen Saison eine Generalversammlung abgewickelt werden muss. Daran halten wir uns natürlich.

 

Wer ist der Vorstand überhaupt? Angeblich gab es ja einige Kooptierungen bzw. auch Austritte. Daher die Frage: Wie setzt sich der Vorstand des GAK im Moment zusammen?

 

Vorstand:

Di Anton Kürschner (Präsident), Mag. Harald Rannegger (Vize-Präsident; zurückgetreten), Mag. Walter Messner, Michael Gaisbacher, Martin Zwischenberger, Mag. Gerhard Mariacher, Christian Weswaldi, Franz Eberhart (kooptiert), Wolfgang Hasenhüttl (kooptiert), Franz Glanz (kooptiert), Bruno Rabl(kooptiert), Raimund Pock(kooptiert), Walter Koleznik(kooptiert)

 

Die Funktion des Rechnungsprüfers erfüllen:

Reinhart Moderc (zurückgelegt)

Johannes Obenaus

 

Arbeitsgruppe zur effizienten Bewältigung der im Zusammenhang mit dem Zwangsausgleich stehenden Herausforderungen:

DI Anton Kürschner, Mag. Walter Messner (Jugend/Akademie), Reinhart Moderc (Finanzen), Michael Gaisbacher (Öffentlichkeitsarbeit, Fanbetreuung), Raimund Pock (Öffentlichkeitsarbeit, Fanbetreuung), Walter Koleznik (Sport/Organisation), RA Mag. Hacker (Schuldnervertretung)

 

Wer trifft, einmal abgesehen von Dr. Scherbaum, im Moment die Entscheidungen beim GAK? Mit welchen Befugnissen sind die einzelnen Vorstandsmitglieder ausgestattet? Im speziellen möchte ich mich hier auf Hrn. Walter Messner beziehen: warum hat er, der mit seinen realitätsfernen „Budgeterstellungen“ vermutlich eine große Schuld am Konkurs Nummer drei trägt (von den ersten 2 Konkursen sehen wir einmal ab), scheinbar schon wieder die Befugnis, Verträge abzuschließen und andere Aktivitäten im Namen des GAK zu setzen?

 

Wie während einem Konkurs üblich, werden Entscheidungen ausschließlich vom Masseverwalter (in unserem Fall Dr. Norbert Scherbaum) getroffen. Natürlich versuchen wir im Rahmen der einzelnen Bereiche die zur Entscheidungsfindung notwendigen Vorbereitungen durchzuführen. Bei diesen Vorbereitungen ist immer die gesamte Arbeitsgruppe involviert. Mag. Messner ist gleichberechtigtes Mitglied dieser Arbeitsgruppe und auch wesentlich an der erfolgreichen Zusammenstellung des aktuellen Spielerkaders beteiligt gewesen.

 

Wie sieht es mit der Umsetzung der Anträge der letzten GV aus? Wo kann ich in das Protokoll einsehen? Wurde schon der Abschlussbericht des MV vom 2. Zwangsausgleich durchleuchtet?

 

Das Protokoll sollte in wenigen Tagen zur Verfügung stehen. Der Abschlußbericht wurde noch nicht durchleuchtet. Wird selbstverständlich zeitnah nachgeholt. Bitte um Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat um eine Abstimmung bezüglich der gewünschten Informationen durchzuführen.

 

Wird es Anzeigen gegen momentanige und ehemalige Vorstandsmitglieder wie auch gegen "Investoren"-Vertreter wegen offensichtlichen Brechens zahlreicher Strafgesetze geben? Wenn nicht, wieso?

 

In diesem Zusammenhang wurden von Vereinsseite keine Aktivitäten gesetzt. Uns sind Ermittlungen der STA bekannt, allerdings keine Anklagen. Nachdem die Staatsanwaltschaft ermittelt, ist es nicht notwendig hier weitere Schritte zu setzen.

 

Was ist das sportliche Ziel der nächsten Jahre?

 

Unser Ziel ist der maximale sportliche Erfolg auf Basis einer gesunden wirtschaftlichen Ausrichtung. Natürlich wollen wir langfristig den Weg zurück in die Bundesliga finden – es geht hier aber in erster Linie um eine vernünftige Planung und um gesunde und vor allem wirtschaftliche Kalkulationen.

 

Wie verlaufen die Verhandlungen mit den Großgläubigern des momentan anhängigen Insolvenzverfahrens?

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir darüber derzeit, aus Rücksicht auf laufende Verhandlungen, keine Auskunft erteilen können.

 

Wann wird es ENDLICH Regress- bzw. Schadenersatzforderungen gegen Rudolf Roth, Peter Svetits und ihrem gesamten rechtlichen, finanziellen und geistigen Anhang (Namen in zweistelligen Bereich) geben?

 

Erlaube sie uns, diese Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten: Auf welcher Basis könnte ein solches Vorgehen, von Vereinsseite durchgeführt werden?

Wir vertreten in diesem Zusammenhang die Ansicht, dass es die Ermittelung der Behörden abzuwarten gilt.

 

Wie läuft die Akquirierung von Sponsoren? Darf man dieses Unterfangen aussichtslos nennen, oder gibt es wenigstens in diesem Bereich noch Hoffnung?

 

Bis dato galt es die erforderlichen Gelder zur Fortführung fristgerecht aufzutreiben. Dies ist einerseits durch den Einsatz diverser Gönner, andererseits durch die finanzielle Einbringung des Vorstands bzw. der Initiative 1902 gelungen. Fundierte Sponsorenverträge sind angesichts des noch nicht beschlossenen Konzeptes zur Finanzierung des Zwangsausgleiches noch nicht umsetzbar!

Als „Aussichtslos“ würden wir die Situation keineswegs einstufen. Aber leider ist es in der Tat schwierig, Unternehmen zu einem finanziellen Input für unseren Klub zu bewegen.

 

Wie will man verhindern dass Talente unter einer bestimmten Altersgrenze ihr Talent beim "SK Puntigamer Sturm" versumpern lassen?

 

Der konkrete Hintergrund dieser Frage ist für uns leider nicht erkennbar. Die Qualität unserer Nachwuchsarbeit ist auch weiterhin, dank des Einsatzes unserer Nachwuchstrainer, außerordentlich gut. Wenn damit gemeint ist, dass sich der GAK mit der Rekrutierung von Nachwuchsspielern schwerer tut als eben der SK Sturm so möchten wir anmerken, dass wir diese Situation seit dem Abstieg kennen und entsprechende Aktivitäten gesetzt haben (z.B. spezielle Betreuung für die Kids, gute Nachwuchstrainer, umfangreiche Turnierorganisationen usw.)

 

 

Gibt es ein rechtskräftiges Urteil in der Causa IMG vs. GAK bzw. in der Causa BL vs. GAK?

 

Nein.

 

Sollten die Heimspiele des GAK im Trainingszentrum gespielt werden, wie hoch wären da die Mietkosen?

 

Es fallen keine zusätzlichen Mietkosten an. Aber natürlich entsprechende Kosten zur Adaptierung der Infrastruktur (Tribünen, Parkplätze, WC-Anlagen und ähnliches).

 

Verdient der GAK an den jetzigen Transfers von Elsneg und Gucher mit?

 

Bei einem tatsächlichen Weiterverkauf ist der GAK an der Ablösesumme beteiligt.

 

Kann Herr Pock ohne gewählt worden zu sein, solche Tätigkeiten für den GAK ausüben?

 

Um hier Missverständnisse von vorne herein auszuräumen: Herr Pock wurde von Herrn DI Toni Kürschner in den Vorstand kooptiert. Darüber hinaus ist selbstverständlich jeder eingeladen, im Rahmen seiner Fähigkeiten, konstruktiv an der Zukunft des GAK mitzuarbeiten. Entsprechende Angebote richten sie bitte an office(at)gak.at oder an redaktion(at)gak.at

 

 

Gibt es schon neue Sponsoren die über Herrn Pock gebracht wurden? Wenn ja welche?

 

Klarerweise schließt kein Werbepartner längerfristige Vereinbarung mit einem Klub ab, der sich gerade im Konkurs befindet. Somit war die wesentliche Aufgabe von Raimund Pock bislang, die entsprechenden Beiträge für die Fortführung aufzutreiben. Wie bereits in seinem Interview bekanntgegeben hat die Geschäftsführung von Admiral Sportwetten eine Unterstützung zur ersten Fortführung geleistet. Der GAK Vorstand möchte hier ausdrücklich festhalten, dass nicht nur Herr Raimund Pock für die Sponsoren – Akquise zuständig ist. Des Weiteren gilt auch für diesen Bereich, dass sich GAK-Fans und Mitglieder aktiv an der Sponsorenfindung beteiligen können.

 

 

Falls es weitergeht, wann ist die nächste Generalversammlung geplant?

 

Wie auch in der letzten Generalversammlung beschlossen, wir rechtzeitig vor Beginn der Saison 2010/11 eine Generalversammlung abgehalten. Es gilt: Sobald der Zwangsausgleich erfolgt bewältigt ist, wird eine Generalversammlung abgehalten.

 

Thread wieder offen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größtenteils leider keine konkreten Antworten, aber ok, wenigstens wurden die Fragen wenigstens halbwegs behandelt..

 

Ärgerlich sind allerdings die Aussageverweigerung bzgl. der IMG/Bundesliga-Verfahren und der Schadenersatzforderungen gegenüber den Vorständen? Lieber Vorstand, welche Möglichkeiten es bei letzterem geben würde, müssten Sie eigentlich selber wissen....Traurig dass Sie es offenbar nicht wissen...(P.S: Ganz abgesehen davon dass es als Außenstehender unmöglich zu beurteilen ist, welche Möglichkeiten es auf den Paragraph genau gibt, da die Allgemeinheit ja gar nicht weiß welche Verträge unter welcher Rechtsform und unter welcher Teilgesellschaft abgeschlossen wurde....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...