Zum Inhalt springen

Handball-EM


Empfohlene Beiträge

wer von euch hat sich gestern das österreichspiel angeschaut??? das war ein absoluter wahnsinn, irgendwie hat mich jetzt der handball-hype erwischt

 

War absolut klasse wie die in der letzten Minute mit 3 Treffern noch ein Unentschieden gerettet haben und jetzt sogar noch die Chance besteht, den 2. Platz zu erreichen.

Vor allem das letzte Tor war dramatik pur :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da sieht man wieder was ein richtiges Team mit Kampfgeist noch schaffen kann. Island ist ja nicht irgendwer im Handball - BRAVO !!! Da kann sich so mancher möchtegern Fussballer einiges abschauen !!!

 

Ich hatte da auch so meine Gedanken, von wegen Kicker, die sich 2008 was vom Handballteam abschauen hätten können. Blöderweise hätten wir ein Zeitparadoxon dafür gebraucht.

 

Jetzt ab in die nächste Runde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel natürlich auch gegeben, war wirklich spannend. Ich kenn mich zwar nicht aus bei dem Sport, aber über den Schiri muss ich mich trotzdem immer ärgern ;-)

 

Und ob man sich als Handball-Goalie noch dämlicher anstellen kann als der Isländer beim letzten Tor, wage ich auch zu bezweifeln...

 

Der Unterschied zur Fußball-EM ist halt, dass sich der Verband im Vorfeld für einen internationalen Top-Mann auf dem Trainerposten entschieden hat. Das geht bei der ÖFB-Freunderlwirtschaft natürlich nicht...

 

Gestern hab ich mir auch das Deutschland-Spiel angeschaut, die waren ja knapp davor, auszuscheiden. Aber es is halt in allen Sportarten das selbe - wenns drauf ankommt, sind sie wieder da...

 

Und heute gehts weiter. Ein Punkt reicht ja schon zum Aufstieg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahnsinn, der Bauer war einfach nur genial

Für Unbedarfte oder Nichtauskenner:

Kein Agrarökonom sondern der Tormann ist gemeint. Bauer heisst er. 49% Erfolgsquote … !!

 

Einfach ein Traumspiel! Bin noch immer vollstens begeistert davon.

Jz hat mich endgültig das Handball-Fieber erwischt.

 

Thomas Bauer hat wohl das Spiel seines Lebens gemacht, ganz im gegensatz zu Marinovic der im Tor begonnen hat.

 

Eine tolle Mannschaftsleistung ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahnsinn, der Bauer war einfach nur genial

Für Unbedarfte oder Nichtauskenner:

Kein Agrarökonom sondern der Tormann ist gemeint. Bauer heisst er. 49% Erfolgsquote … !!

Wobei die Erfolgsquote von 100% nach seinen ersten 7 Paraden noch besser ausgeschaut hätte. ;-)

 

Der Marinovic ist aber sonst auch kein schlechter!

 

Was mich beeindruckt, ist die Leistungsdichte des Kaders, das hätte sich ja wirklich keiner erwartet von den Österreichern. Hat einer einen schlechten Tag (so wie z.B. Schlinger gestern - der zuvor 2 mal sehr stark gespielt hat), wird er einfach durch einen anderen ersetzt, der ebenso gut ist.

 

Bin gespannt, wie sich die Jungs jetzt in der Hauptrunde präsentieren. Vielleicht geht sich gegen Russland und/oder Norwegen noch eine Überraschung aus, gegen die Kroaten sehe ich nicht wirklich viel Licht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor Szilagyi (schreibt man den so ?) führt die Mannschaft Perfekt. Großes Lob

Den schreibt man so.

Google sei Dank. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst.

 

Schon vor den Spielen gegen Kroatien, Russland und Norwegen steht aber fest, dass man bereits den größten Erfolg in der Geschichte des österreichischen Herren-Handballs geschafft hat. "Ich bin überglücklich, es ist fast ein bisschen zu viel", sagte Teamchef Dagur Sigurdsson.

Quelle: http://www.sportnet.at/yes_oesterreich_gelingt_der_aufstieg.urla

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiedsrichterleistung im heutigen Spiel gegen die Kroaten war eine Katastrophe. Ich kann Dagur Sigurdsson vollkommen verstehen, dass er sich nicht mehr im Zaun halten konnte.

Unsere Mannschaft hat wiederholt eine ganz gute Leistung geboten, und ich bin mir sicher, dass sie in einem faireren Spiel die Chance gehabt hätten, die Kroaten zu biegen.

 

Ein wirklich gutes Ende dieser EM für Österreich wäre ein Sieg gegen Russland, aber sollte es nicht so kommen, kann unsere Mannschaft stolz auf sich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht um euer handballerisches Fachwissen Bescheid, mir gehts halt immer so, dass ich meistens absolut nicht durchblicke, was der pfeift. Drum kann ich auch nicht beurteilen, ob das jetzt ok war oder nicht. Aber wenn sich alle so aufregen, wird schon was dran sein ;-)

 

Allgemein glaube ich, dass im Handball der Schiri noch viel mehr beeinflussen kann als z.B. im Fußball.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Allgemein glaube ich, dass im Handball der Schiri noch viel mehr beeinflussen kann als z.B. im Fußball.

 

dem ist definitiv so was das mitwirken eines schriris betrifft.

 

mein wissen ist auch nicht alzugroß, aber ein miniverstand was handbal betrifft ist vorhanden. schaue mir auch hin u. wieder im tv die spiele der hypo damen an, deshalb traue ich mir schon zu, zu sagen diese zwei schweden haben mehr als provoziert u. dem krösus kroatien sehr wohl ein wenig unter die arme gegriffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Allgemein glaube ich, dass im Handball der Schiri noch viel mehr beeinflussen kann als z.B. im Fußball.

 

dem ist definitiv so was das mitwirken eines schriris betrifft.

 

mein wissen ist auch nicht alzugroß, aber ein miniverstand was handbal betrifft ist vorhanden. schaue mir auch hin u. wieder im tv die spiele der hypo damen an, deshalb traue ich mir schon zu, zu sagen diese zwei schweden haben mehr als provoziert u. dem krösus kroatien sehr wohl ein wenig unter die arme gegriffen.

Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass sich der Sigurdsson schon ziemlich aufgeführt hat. Der hat die Typen ja schon direkt bedroht. Wenn auch vorher manche Entscheidungen falsch waren, die Strafen wegen seiner Ausraster waren sicher ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...