Zum Inhalt springen

Welche Spieler sind bereits definitv weg?


Rehlein

Empfohlene Beiträge

ja ich akzeptiere jede Meinung...

 

nur wenn einer nur sachen schreibt die überhaupt nicht stimmten, muss ich es ja auch klarstellen oder??

 

u ja ich habe dem GAK mein Hilfe angeboten!!!

 

Dann solltest du aber zuerst mal damit anfangen deine Posts richtig zu stellen.

 

 

Also selbstverständlich kann es für die Sposorensuche von Vorteil sein in der ADEG Liga zu spielen. Allerdings hilft es einem auch nichts wenn man 100 Sponsoren hat, wenn man dann wieder ein völlig größenwahnsinniges Budget zusammen stellt. Genau das war beim GAK der Fall, denn als Traditionsverein mit so vielen Zuschauern und Mitgliedern sollten wir eigentlich in der Regionalliga sowieso Wettbewerbsfähig sein.

 

Zudem ist das Image des GAK und auch der Personen die im Vorder- und Hintergrund die Fähden ziehen, so dermaßen schlecht, dass wir wahrscheinlich auch in der Bundesliga schwierigkeiten hätten große Sponsoren zu finden. Wer will schon einem Verein Geld geben der in den letzten Jahren drei Konkurse hingelegt hat und bei dem noch immer die gleichen Leute das Sagen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ps: ist nicht böse gemeint, dient nur zur Hilfe für die Aufklärung!!

 

ich habs nicht als "böse" aufgefasst. aber wie vermittle ich dir, ohne böse zu klingen, dass deine auffassung von sponsoring nicht mal erstes semester bwl ist?

 

warum prangt auf der brust des bayern münchen trikots der schriftzug von t-mobile/t-home? weil ihnen 40 mio. kunden in deutschland nicht reichen und sich durch das sponsoring zusätzliche kunden erhoffen?

 

warum ist carlsberg trikotsponsor bei liverpool? weil sie nicht genug bier und softdrinks verkaufen?

 

und du als experte wirst mir auch sicherlich erklären können, warum fraport (die betreibergesellschaft des frankfurter flughafens) dick und fett auf dem trikot von eintracht frankfurt steht. damit der berliner eintracht-fan eher von frankfurt aus fliegt?

 

mein lieber freund, die philosophie des sponsorings ist eine andere! zum einen kann sie darin bestehen, sich als marke an das image des vereins zu hängen (wie zum beispiel die citibank bei werder bremen...hansestadt bremen - hanse/ehrenwerte kaufleute - werder bremen hat das image eines seriös geführen, "ehrenwertens" verein - da bist du als bank genau richtig). oder der imagegewinn etwas für die region zu tun (finanziell) wie eben fraport. oder als marktleader seine stärke zu demonstrieren und den "marktleader" im fussball zu unterstützen (t-com/bayern)

 

sehr klein gedacht (und da sind wir jetzt bei deinem gedankenansatz) kann es natürlich auch sein, dass die fleischerei müller als hauptsponsor einsteigt, damit der regionale fussballfan sein tägliches leberkäs-semmerl bei müller und nicht bei meier kauft. aber auch da wäre es völlig egal in welcher liga dieser verein spielt.

 

grundsätzlich gilt: wenn ein sponsor interesse an einem verein hat, dann ist die liga völlig egal. für die höhe der gesponsorten summe ist die liga dann wiederum nicht egal - je mehr "kontakte" desto höher dann natürlich die summe.

 

aber wie schon vorhin von mir und auch von anderen usern geschrieben, hat der GAK im augenblick absolut nicht das image um sponsoren an land zu ziehen. kein potentieller geldgeber (egal welche summe) möchte mit dem augenblicklichen GAK und den machern (im vorder- und hintergrund) in kontakt gebracht werden....und das nun schon seit geraumer zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier so manches Posting durchlese dann beginne ich immer mehr zu verstehen warum einige noch immer nicht der ausweglosen Situation ins Auge zu sehen vermögen! GAKinHH hat die Situation hinsichtlich der Sponsoren so ziemlich auf den Kopf getroffen:

 

Grundsätzlich ist es für einen Sponsor sicherlich interessanter einen höherklassigen Verein als Partner zu haben; aber hier gilt es vorab mal die Interessen des Sponsors zu definieren:

 

Will der Sponsor durch sein Engagement ein Produkt/eine Marke bekannt machen bzw. "branden"?

Will er durch sein Engagement bei einem bestimmten Verein (z.B. Red Bull) unternehmerische Kontakte pflegen/aufbauen?

Will er lokale Werbung um im Umfeld des Vereins (Fans, Unternehmen, etc.) Umsatz zu erzielen (z.B. "Fleischhauerei Müller")

Will er als Gönner behandelt und umsorgt werden, den lokalen "Dorfkaiser" spielen?

Oder aber handelt er ohne Berücksichtigung nahezu aller vorherigen Punkte aus mehr oder weniger öffentlichem Interesse und gibt Geld für ein fast sinnloses Werbeengagement aus (z.B. "Fraport")

 

Aus der Beantwortung dieser Fragen ergibt sich dann ob die Ligazugehörigkeit wirklich von Interesse ist. Sponsoren z.B. von RedBull bzw. Magna sehen in ihrem Engagement weniger die Fans als die Firmenkontakte. A1 z.B. als Premiumpartner ist gleichzeitig Netzbetreiber von RedBullMobile.

Magna wiederum hat Sponsoren die aus dem Geschäftsumfeld von Magna International stammen, usw.

Fraport bei Frankfurt macht hier bestimmt nicht Werbung für den Frankfurter Flughafen, sondern bestenfalls für Geschäftsbereiche die für den "normalen" Fan nicht relevant sind; grundsätzlich aber unterstützt Fraport als mehr oder weniger "öffentliches" Unternehmen einfach den lokalen Verein um gewisses öffentliches Interesse zu erfüllen.

 

Bei alledem gibt es allerdings eines zu berücksichtigen: Egal aus welchem Interesse ein Sponsoring erfolgt; darf es für das Unternehmen nicht schädlich wirken. D.H. ich kann es mir nur dann erlauben einen maroden Verein mit schlechtem Ruf zu unterstützen wenn ich aus öffentlichem Interesse handle. D.h. das als Sponsoren für den GAK am ehesten z.B. die Grazer Verkehrsbetriebe in Frage kommen und nicht die überregionale "Supermarke". Ausser: Der Sponsor will einem Konkurrenten in dessen Region "ins Herz stechen" (Stiegl). Wobei dann bei einem ernstgemeinten Interesse die Ligazugehörigkeit wiederum sekundär wäre.

 

Alles in allem bin ich davon überzeugt, dass ein "neuer" GAK selbst in der untersten Klasse mehr Chancen auf seriöse Sponsoren hat als der "alte" GAK mit seinem mehr als anrüchigem wirtschaftlichen Umfeld. Natürlich wird man bei einem Neuanfang nicht gleich eine Marke wie z.B. Audi aufs Trikot bekommen, aber es gibt durchaus grössere Unternehmen die ein solches Projekt unterstützen würden. Dies natürlich vorausgesetzt, dass seriöse Budgets und "bodenständige" Sponsoringtarife erstellt werden.

 

Aus meiner Sicht hätte der GAK in seiner jetzigen Konstellation in der ADEG wahrscheinlich noch einen höheren Schuldenstand in den Konkurs eingebracht als in der RLM. Es hätte wohl deutliche Mehreinnahmen im Sponsorenbereich gegeben aber: Auch die Ausgabenseite wäre massivst angestiegen. Der einzige Unterschied wäre eine zugehöhrigkeit zur Bundesliga, da man hier nicht nur aus TV-Geldern zusätzlich wesentlich höher profitiert, sondern auch Zugang an Werbebudgets überregionaler Unternehmen bekommen hätte die z.B. als Co-Sponsor bei mehreren Unternehmen aktiv sind.

 

Bevor jetzt hier die Belehrungen einiger "Experten" mir gegenüber beginnen möchte ich noch etwas zu meiner Person preisgeben: Ich bin als Marketingdirektor für ein internationales Unternehmen für den Bereich Werbung, Kooperationen und Sponsoring tätig. Ich denke hier also nicht ins Blaue geschrieben zu haben wie einige andere, sondern vielmehr ein wenig Einblick in die Seite der Sponsoren und deren Überlegungen gegeben zu haben.

 

By the way: Wir haben uns mit dieser Diskussion eigentlich alle im Thread verirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt hier die Belehrungen einiger "Experten" mir gegenüber beginnen möchte ich noch etwas zu meiner Person preisgeben: Ich bin als Marketingdirektor für ein internationales Unternehmen für den Bereich Werbung, Kooperationen und Sponsoring tätig.

 

Hättest gar nicht schreiben brauchen - merkt man auch so!

Sehr starkes Posting! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht hätte der GAK in seiner jetzigen Konstellation in der ADEG wahrscheinlich noch einen höheren Schuldenstand in den Konkurs eingebracht als in der RLM.

 

Der Meinung bin ich auch. Neben der Verdoppelung der Einnnahmen hätte man wahrscheinlich auch die Ausgaben verdoppelt...

 

Zum Thema Sponsoring (auch wenn es hier schon lange nicht mehr hergehört): Ich kann jede einzelne Firma verstehen, die dem GAK nichts geben möchte.

Bei einer halbwegs vernünftigen Führung des Vereins sollte der GAK allemal mehr Gelder auftreiben können als die Dorfvereine. Und mit der Unterstützung der Fans über Eintrittsgeldern, Mitgliedsbeiträge usw wäre irgendwann (ich kann auch gut in der RL leben) der Aufstieg die Folge gewesen!

 

Ist aber nicht! Auch wenn die Investoren die Raten gezahlt haben, deren Fesseln, das weltfremde Handeln des Präsidenten, der Glaube man spiele immer noch in der BL und man sei wer und das Handaufhalten und Einmischen einige Wichtigtuer wird noch das Ende des GAK bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selbst wenn diese neuen Vereine Sturm oder Hartberg heißen sollten, so wünsche ich allen Spielern alles gute, und ich kann sie verstehen!!!!!!!!!!!!!

 

wenn sie zu sturm wechseln sollten verstehe und akzeptiere ich das, aber nicht bei hartberg. ich glaube nämlich nicht das wenn uns hb nicht besch..en hätte, würde es besser ausschaun. in der 1. Liga hat man sicher größere chancen einen sponsor zu finden als in der regionalliga. aber das kennen wir eh schon....

 

Das glaubst ja wohl selber nicht! Wenn wir aufgestiegen wären hätt unser super Vorstand sicher wie immer schön teure Spieler gekauft und wir wären wahrscheinlich schon ein paar Monate früher in den Finanz-Tod gerutscht ;) Also können wir uns fast bei den HBlern bedanken das sie uns noch ein paar Monate zu Leben gelassen haben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paparazzi wird also im GAK neu unser Sponsorenbetreuer!

Wer ist dafür?:)

 

Aber schon ehrenamtlich? :lol:

 

Danke für die Blumen :oops: aber:

Offenbar habt Ihr nicht alle meine Postings aufmerksam gelesen :-) sonst hättet Ihr ja folgendes sicherlich beachtet:

 

*****

Liebe GAK-Fans!

 

Ich habe jetzt seit dem ersten Konkurs hier kein Posting mehr verfasst. Trotzdem fast täglich hier mitgelesen und stets die aktuellen Geschehnisse verfolgt. Seit einigen Jahren lebe ich nun aus beruflichen Gründen im Ausland, war immer GAK-Fan und werde es so lange möglich auch bleiben.

*****

 

Da ich es aber selbstverständlich nicht ehrenamtlich machen würde wären für die Vereinskasse neben meinem üppigen Gehalt die wöchentlichen Flugkosten ohnedies Peanuts. 8)

 

Scherz bei Seite, ich wäre sicherlich bereit, bei einem tragfähigem Konzept und anständigem Führungsteam, mich in irgendeiner Art und Weise einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK ist seit 2 1/2 Jahren in einer Liga, in der man viele Dinge über ehrenamtliche Tätigkeiten abdecken muss. Einen Verwaltungsapparat mit - keine Ahnung wie viel Angestellten - kann man sich in der RL nicht leisten.

Gerade in der letzten Zeit zeigte es sich, dass es viele Fans gibt, die den GAK durch kleine oder auch größere Dienstleistungen helfen könnten. Ohne Handaufhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade im Buch "Geliebter Feind" ein Zitat unseres Öl-Barons:

"Kurzfristig erkaufte Titel bringen keinen Verein etwas.Erfolg über Jahre ist nur mit Kontinuität und langfristiger Planung möglich." Seite 98 in der Rubrik "Ein Traum wird wahr" und ein Zitat aus dem 100 Jahre GAK Buch..

 

Mir scheint,dass der Baron nach der 100 Jahr Feier Amnesie bekam,die sich langsam steigerte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade im Buch "Geliebter Feind" ein Zitat unseres Öl-Barons:

"Kurzfristig erkaufte Titel bringen keinen Verein etwas.Erfolg über Jahre ist nur mit Kontinuität und langfristiger Planung möglich." Seite 98 in der Rubrik "Ein Traum wird wahr" und ein Zitat aus dem 100 Jahre GAK Buch..

 

Mir scheint,dass der Baron nach der 100 Jahr Feier Amnesie bekam,die sich langsam steigerte..

 

Und in welchem Artikel hat er das gsagt?? Im Artikel zum damals neuen TZ. Hat er ja langfristig geplant sich das unter den Nagel zu reißen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...