Zum Inhalt springen

KONKURS ERÖFFNET


mig

Empfohlene Beiträge

Ich versteh nicht, warum ihr Euch wegen 200t mehr oder weniger stresst, es sind ja mittlerweile schon 38t bei der Hundertschaft zusammengekommen und ausserdem hat ein GAK-Symphatisant lt. Kürschners Erzählung bei der GV spontan 5000 gesponsert. :evil:

 

Da bräuchte Kü nicht ein 4-Säulen-, sondern ein 400-Säulen-Modell damit sich das ausginge (aber bitte nicht die Einnahmen - Hunderschaft - 2x verrechnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit Scherbaum ist die Frechheit schlechthin!!!!

Auf sein Anraten wurde damals die Verfügung gegen die BL gemacht und nahm das (bereits von andern verursachte) Unheil seinen Lauf....

 

Mit dem 2. Konkurs und seinen Folgeverträgen hat er die Basis für den 3. Konkurs gelegt ...

 

Wer beurteilt diese Performance bzw. bestellt diesen MV? Schön langsam werde ich auch zum Verschwörungstheoretiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Scherbaum ist die Frechheit schlechthin!!!!

Auf sein Anraten wurde damals die Verfügung gegen die BL gemacht und nahm das (bereits von andern verursachte) Unheil seinen Lauf....

 

Mit dem 2. Konkurs und seinen Folgeverträgen hat er die Basis für den 3. Konkurs gelegt ...

 

Wer beurteilt diese Performance bzw. bestellt diesen MV? Schön langsam werde ich auch zum Verschwörungstheoretiker.

 

Scheinbar und offensichtlich ist in Graz alles Wurscht.

Ich versteh es auch nicht, wie man den Herrn noch mal dazu aus erwählen kann. Is jetzt nix persönliches. Aber den Klub 3 mal innerhalb von 3 Jahren durch das Insolvenzverfahren zu führen ist ja nicht gerade eine besondere Empfehlung für die Seitenblicke.

 

Scheinbar kümmert der GAK wirklich niemanden mehr! "Wos der scho wieder, hmmmm ah geh Scherbaum, moch du des glei" ... Vielleicht wußten viele noch nicht, dass das zweite Verfahren schon abgeschlossen und nicht "ruhend gestellt" wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Scherbaum: Der hat ja beste Kontakte zu Hadl, Cortolezis & Co und somit zu den Investoren/Invasoren.

 

Scherbau hat also den Investorendeal aktiv, natürlich nur im Sinne der Gläubigerbefriedigung, betrieben.

 

Scherbaum hat mit Egi früher bei der Trend AG gemeinsam gearbeitet und diesen Zwerg zu seinen Vertrauten gemacht.

 

Scherbaum hat gemeinsam mit Egi der Teufelsrunde rund um Szeberenyi & Co. ermöglicht "ehrenamtlich" für den GAK zu arbeiten.

 

Scherbaum hat die Redcorner Homepage und das Forum abdrehen lassen - mit dem Argument das Investoren "vertrieben" werden würden.

 

Scherbaum hat Egi organisiert, dass Leuk "gratis" die neue HP hergestellt hat.

 

Scherbaum hat unter Egi und mit Hösele (weiß ich jetzt nicht genau) die überteuerten Verträge mit Kickern abgeschlossen, die laut Kü nicht mehr änderbar gewesen wären und somit die Grundlage für die dritte Insolvenz.

 

Kurz und gut: Scherbaum ist des GAK endgültiger Sargnagel!

 

P.S: Auf seine Performance unter Sticher mit Klagen gg. die Bundesliga etc. möchte ich gar nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird spannend, ob sich die Stadt Graz wieder zu einem schwindligen Deal überreden läßt und ob sich die Gläubiger wieder mit einem Trinkgeld abspeisen lassen und ob den Mitgliedern wieder ein Knebelvertrag aufgezwungen wird und ob die Kleine Zeitung wieder einseitig berichtet und ob die Schuldigen wieder straflos davon kommen. Ich glaub, da stehen uns unter Umständen noch weitere deja vus bevor. Scherbaum ist vielleicht nur das erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Dr. Scherbaum den "Laden" schließt möchte ich mich noch bei den

Verbrechern ROTH, SÜKAR, SVETITS u Konsorten dafür bedanken, dass sie "meinen GAK", dem ich mehr als 50 Jahre treu bin, in diese ausweglose Situation gebracht haben.

Mein ganz besonderer Dank gilt Walter MESSNER, der als Kassier etwas geschafft hat, was bisher noch keinem Sportfunktionär in Österreich gelungen ist. Mein Rat an ihn: Endlich die Schuleinschreibung für die 1.Klasse der VS Kumberg nachzuholen.

Wenn die Hr Vorstände durch ihre Beziehungen es schon schaffen sollten nicht in der C.v.Hötzendorfstraße (LGfStrafs.) bzw Karlau zu landen, dann hoffe ich inständig, dass sie in der Hölle, unmittelbar neben dem TEUFEL, ihren zustehenden Platz erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine Bitte an den Herrn Scherbaum: Er soll den Betrieb gleich einstellen, weil da ersparen wir uns wirklich viel...

 

Ein Ausgleich kommt zu 99% nicht zustande, weil ich bezweifle, dass die Großgläubiger wie Finanz oder GKK dem zustimmen werden, von daher ersparen sich die sogenannten "Gönner" und "Spender" gleich, die Fortführungskaution zu hinterlegen.

 

Die Hundertschaft kann dann an wirklich hilfsbedürftige Vereine spenden, die mit diesem Geld etwas anzufangen wissen. Und ein weiterer Vorteil: Diese Spenden sind dann steuerlich absetzbar... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the winner is Mr. Scherbaum

 

Der einzige, der nun noch etwas am Untergang des GAK kassiert ist der Masseverwalter. Und das nun schon zum dritten Mal !!!!

 

Ich will einen NEUSTART jetzt sofort. Die Hundertschaft muß wie versprochen zurückgezahlt werden und alle Kräfte mobilisiert werden, damit ein "NEUER GAK MIT ALTEN WERTEN" gegründet werden kann. Dann Durchstart mit Vorbild Austria Salzburg. Sponsoren für die nächsten Jahre in den unteren Klassen gibts genug , und auch ohne schaffen wir mit Mitgliedsbeitrag und ca. realistisch 1000 Zusehren pro Match auch in der ersten Klasse ein solides Budget.

 

Das Trainingszentrum bietet zwar beste Voraussetzungen , jedoch wir benötigen jetzt nur irgendeinen Acker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat unser präsident eigentlich seit märz 09 gemacht, dass er 10 nach 12 darufkommt, dass die kosten unseren klub aufgefressen haben..!

 

...Kürschner bemüht sich verzweifelt, die Kosten weiter zu reduzieren, verhandelt auch mit Gratkorn wegen einer sportlichen Übersiedlung - "weil gut 10.000 Euro Stadionmiete in Liebenau einfach nicht mehr zu machen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the winner is Mr. Scherbaum

 

Der einzige, der nun noch etwas am Untergang des GAK kassiert ist der Masseverwalter. Und das nun schon zum dritten Mal !!!!

 

Ich will einen NEUSTART jetzt sofort. Die Hundertschaft muß wie versprochen zurückgezahlt werden und alle Kräfte mobilisiert werden, damit ein "NEUER GAK MIT ALTEN WERTEN" gegründet werden kann. Dann Durchstart mit Vorbild Austria Salzburg. Sponsoren für die nächsten Jahre in den unteren Klassen gibts genug , und auch ohne schaffen wir mit Mitgliedsbeitrag und ca. realistisch 1000 Zusehren pro Match auch in der ersten Klasse ein solides Budget.

 

Das Trainingszentrum bietet zwar beste Voraussetzungen , jedoch wir benötigen jetzt nur irgendeinen Acker.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kürschner bemüht sich verzweifelt, die Kosten weiter zu reduzieren, verhandelt auch mit Gratkorn wegen einer sportlichen Übersiedlung - "weil gut 10.000 Euro Stadionmiete in Liebenau einfach nicht mehr zu machen sind....

 

Ist Kumberg nicht auch ne Überlegung wert?

oder das tz zu mieten, wenns der Stadt Graz in die Hände fällt?

 

Aber finds beeindruckend - lieber 10.000,- Stadionmiete zahlen anstatt im tz eine Tribüne oder so dazuzubauen..

 

Opa & Co. halt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Dr. Scherbaum den "Laden" schließt möchte ich mich noch bei den

Verbrechern ROTH, SÜKAR, SVETITS u Konsorten dafür bedanken, dass sie "meinen GAK", dem ich mehr als 50 Jahre treu bin, in diese ausweglose Situation gebracht haben.

Mein ganz besonderer Dank gilt Walter MESSNER, der als Kassier etwas geschafft hat, was bisher noch keinem Sportfunktionär in Österreich gelungen ist. Mein Rat an ihn: Endlich die Schuleinschreibung für die 1.Klasse der VS Kumberg nachzuholen.

Wenn die Hr Vorstände durch ihre Beziehungen es schon schaffen sollten nicht in der C.v.Hötzendorfstraße (LGfStrafs.) bzw Karlau zu landen, dann hoffe ich inständig, dass sie in der Hölle, unmittelbar neben dem TEUFEL, ihren zustehenden Platz erhalten.

 

Empfinde ebenso, es möge sie der Schlag treffen, all diesen Personen, die eine Geschäftsgebarung an den Tag legen, die einem Sonderschüler alle Ehre machen würde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannt gemacht am 10. Dezember 2009

Schuldner:"GAK, Grazer Athletiksport Klub - Fußball" abgekürzt "GAK"

Weinzödl 1

8046 Graz

FN und Gebdat: keine Angaben

(Vereinsreg. bei der BuPolDion Graz, ZVR-Zahl 467034528)

vertreten durch den Präsidenten HR DI Anton Kürschner,

Rentengasse 13, 8160 Weiz

 

Text:dieser vertreten durch:

Mag. Christian August Hacker, Rechtsanwalt,

Herrengasse 28, 8010 Graz

 

Masseverwalter:Scherbaum/Seebacher Rechtsanwälte GmbH, v.d. Dr.Norbert Scherbaum

Rechtsanwalt

Einspinnergasse 3/II

8010 Graz

Tel.: 0316/832460, Fax: 0316/832460-20

E-Mail: office@scherbaum-seebacher.at

 

Eröffnung:Eröffnung des Konkurses: 10.12.2009

Anmeldungsfrist: 18.01.2010

 

Text:Es handelt sich um ein Hauptverfahren im Sinne der EU-Insolvenzverordnung (§ 220a KO).

 

Geringfügig:Der Konkurs ist geringfügig.

 

Tagsatzung:Datum: 02.02.2010

um: 09.00 Uhr

Ort: Zi.Nr. 205/II.Stock (K)

Berichts- und Prüfungstagsatzung

Hiebei wird auch über jene Fragen verhandelt, die der Beschlussfassung der Gläubigerversammlung unterliegen.

 

Beschluss vom 10. Dezember 2009

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Bekannt gemacht am 11. Dezember 2009

Beiordnung:Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) Alpenländischer Kreditorenverband, 8011 Graz, Pestalozzistraße 1/2

2.) Kreditschutzverband von 1870, 8010 Graz, Wielandgasse 14-16

3.) Insolvenzschutzverband der ArbeitnehmerInnen Steiermark, 8020 Graz, Hans-Resel-Gasse 8-14

4.) Österr. Verband Creditreform, 1190 Wien, Muthgasse 36-40, Bauteil 4

 

 

Beschluss vom 11. Dezember 2009

 

Man beachte bitte folgenden Wortlaut: Geringfügig:Der Konkurs ist geringfügig.

Ediktsdatei (einfach aufrufen und GAK einsetzen): http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suchedi?SearchView&subf=e&SearchOrder=4&scope=edi&BL=5&BMAZ=NUL&query=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannt gemacht am 10. Dezember 2009

Schuldner:"GAK, Grazer Athletiksport Klub - Fußball" abgekürzt "GAK"

Weinzödl 1

8046 Graz

FN und Gebdat: keine Angaben

(Vereinsreg. bei der BuPolDion Graz, ZVR-Zahl 467034528)

vertreten durch den Präsidenten HR DI Anton Kürschner,

Rentengasse 13, 8160 Weiz

 

Text:dieser vertreten durch:

Mag. Christian August Hacker, Rechtsanwalt,

Herrengasse 28, 8010 Graz

 

Masseverwalter:Scherbaum/Seebacher Rechtsanwälte GmbH, v.d. Dr.Norbert Scherbaum

Rechtsanwalt

Einspinnergasse 3/II

8010 Graz

Tel.: 0316/832460, Fax: 0316/832460-20

E-Mail: office@scherbaum-seebacher.at

 

Eröffnung:Eröffnung des Konkurses: 10.12.2009

Anmeldungsfrist: 18.01.2010

 

Text:Es handelt sich um ein Hauptverfahren im Sinne der EU-Insolvenzverordnung (§ 220a KO).

 

Geringfügig:Der Konkurs ist geringfügig.

 

Tagsatzung:Datum: 02.02.2010

um: 09.00 Uhr

Ort: Zi.Nr. 205/II.Stock (K)

Berichts- und Prüfungstagsatzung

Hiebei wird auch über jene Fragen verhandelt, die der Beschlussfassung der Gläubigerversammlung unterliegen.

 

Beschluss vom 10. Dezember 2009

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Bekannt gemacht am 11. Dezember 2009

Beiordnung:Gläubigerausschuss - Mitglieder: 1.) Alpenländischer Kreditorenverband, 8011 Graz, Pestalozzistraße 1/2

2.) Kreditschutzverband von 1870, 8010 Graz, Wielandgasse 14-16

3.) Insolvenzschutzverband der ArbeitnehmerInnen Steiermark, 8020 Graz, Hans-Resel-Gasse 8-14

4.) Österr. Verband Creditreform, 1190 Wien, Muthgasse 36-40, Bauteil 4

 

 

Beschluss vom 11. Dezember 2009

 

Man beachte bitte folgenden Wortlaut: Geringfügig:Der Konkurs ist geringfügig.

 

Ähm, ja....und? Dass die Aktiva nur 32.000 Euro betragen und somit da Konkurs geringfügig is wiss ma eh schon lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja zu erwarten, dass der konkurs geringfügig ist.dem verein gehört ja nach jahrelangem dahinwurschteln nichts mehr und die einzigen geldmittel, die noch da sind, sind wahrscheinlich die spenden der fans, sprich der "hundertschaft".

hat es nicht geheissen, dass diese im falle eines konkurses zurückgegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja zu erwarten, dass der konkurs geringfügig ist.dem verein gehört ja nach jahrelangem dahinwurschteln nichts mehr und die einzigen geldmittel, die noch da sind, sind wahrscheinlich die spenden der fans, sprich der "hundertschaft".

hat es nicht geheissen, dass diese im falle eines konkurses zurückgegeben werden?

 

So war es ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja zu erwarten, dass der konkurs geringfügig ist.dem verein gehört ja nach jahrelangem dahinwurschteln nichts mehr und die einzigen geldmittel, die noch da sind, sind wahrscheinlich die spenden der fans, sprich der "hundertschaft".

hat es nicht geheissen, dass diese im falle eines konkurses zurückgegeben werden?

 

So war es ausgemacht.

 

Abmachungen mit Leuten die beim GAK was zu sagen haben ... Hat irgendwer erwartet, dass man sich diesmal daran hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja zu erwarten, dass der konkurs geringfügig ist.dem verein gehört ja nach jahrelangem dahinwurschteln nichts mehr und die einzigen geldmittel, die noch da sind, sind wahrscheinlich die spenden der fans, sprich der "hundertschaft".

hat es nicht geheissen, dass diese im falle eines konkurses zurückgegeben werden?

 

So war es ausgemacht.

 

Abmachungen mit Leuten die beim GAK was zu sagen haben ... Hat irgendwer erwartet, dass man sich diesmal daran hält?

 

zum ersten mal bin ich nicht darüber froh, dass ich recht hatte.

 

dieses schwindlige ding mit der hunderschaft war mir von beginn an suspekt. gepaart mit meinem misstrauen in die ehrlich- bzw. fähigkeit des hofrats ist mein geldbörsel diesmal zu geblieben und ich bin wirklich froh drum.

 

der GAK reloaded hat meine vollste unterstützung, auf finanziell, aber in den GAK jetzt werde ich keinen einzigen € investieren.

 

für alle spender tut es mir leid um ihr geld und nochmehr, dass sie anscheinend (wieder einmal) belogen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...