Zum Inhalt springen

Entgegnung des Artikels in der Kronen Zeitung vom 29.11.09


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Total überrascht habe ich heute den Artikel in der Krone gelesen.

 

Da wird behauptet, dass die Mitglieder bereit wären künftig den doppelten Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

 

Ich, als Mitglied distanziere mich ganz deutlich davon.

 

Wer kann solche Zusagen machen?

 

Diese Möglichkeit wurde weder von uns Mitgliedern noch vom Vorstand oder sonst jemanden bei der GV angesprochen.

 

So traurig unsere Situation auch ist, ich bin nicht mehr bereit auch nur einen Cent zu investieren solange ein "überraschter" Präsident mit seinem Team :( nicht von den Mitgliedern gewählt :roll: nur am WEITERWURSCHTELN Interesse zeigt.

 

 

Deshalb, NEUGRÜNDUNG ohne Investorenlast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch schön langsam, ob ich tatsächlich anwesend war bei der GV!!!

Weiters habe ich vor ein paar Tagen eine e-mail erhalten, wo ich gefragt wurde ob ich bereit wäre meinen Beitrag bis 2012 im voraus zu bezahlen............. HALLO !!!!!!!!!!!!

Keine Frage wenn ich weiß für was ud für wenn,, wäre ich unter Umständen bereit dazu, aber.............. ich glaube mehr brauch ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters habe ich vor ein paar Tagen eine e-mail erhalten, wo ich gefragt wurde ob ich bereit wäre meinen Beitrag bis 2012 im voraus zu bezahlen............. HALLO !!!!!!!!!!!! .

Bitte - E-Mails sind ja so teuer, haben wir ja bei der GV doch gehört!

 

Wer hat diese Unmenge an Geld für dieses E-Mail riskiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch schön langsam, ob ich tatsächlich anwesend war bei der GV!!!

Weiters habe ich vor ein paar Tagen eine e-mail erhalten, wo ich gefragt wurde ob ich bereit wäre meinen Beitrag bis 2012 im voraus zu bezahlen............. HALLO !!!!!!!!!!!!

Keine Frage wenn ich weiß für was ud für wenn,, wäre ich unter Umständen bereit dazu, aber.............. ich glaube mehr brauch ich nicht sagen.

 

Eijeijeijeijei. Wenn wir bis 2012 tasächlich die Beiträge vorauszahlen und wenn es gelingt, die Marketingrechte zu verkaufen, dann schaffen wir es vielleicht noch ein paar Monate, und wovon sollen wir ab dann leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine absolut geniale Idee Herr Kürschner. Zahlen wir alle unsere Beiträge bis 2012 voraus. Verkaufen wir die Vermarktungsrechte bis 2013. Inkludiert in den Vermarktungsrechten sind natürlich auch die Ticketverkäufe. Und dann sind wir ja endlich schuldenfrei.

 

2 kleine Probleme an der Sache: Schuldenfrei sind wir nur, wenn der Herr Messner persönlich die Bilanz führt. Denn jeder nach Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung agierender Bilanzierer würde natürlich wissen, dass Einnahmen erst dann verbucht werden dürfen, wenn sie auch wirtschaftlich in dieser Periode entstanden sind. Soll heißen: Der Mitgliedsbeitrag von 2010 darf im Jahr 2010 verbucht werden, 2011 im Jahr 2011, etc. Auch der Verkauf der Vermarktungsrechte würde bilanziell nach einem ähnlichen Schema ablaufen. Die Einnahmen würden unter dem VERBINDLICHKEITSPOSTEN "Erhaltene Anzahlungen" in die Bilanz eingehen.

 

Dass bedeutet also, dass wir doch nicht entschuldet sind, trotz dieses genialen Plans. Womit wir zu Problem 2 kämen: Wenn es nur um die Schaffung von Liquidität geht und NICHT um die positive Fortführung des Vereins im Sinne von bilanzieller Entschuldung, so hat das Konzept ebenfalls keine Zukunft, da es einem Kredit gleichkommt. Der GAK borgt sich das Geld von den Mitgliedern, die dem Verein gegenüber eine Forderung besitzen. Danach gibt es 4 Jahre lang keine Cashflows/Zahlungen mehr, die im Verein eingehen und jedes Monat wird der Schuldenstand wieder anwachsen. Nach kurzer Zeit würde wieder der Konkurs anstehen und jeder Fan wäre Gläubiger...

 

Sorry, aber mit dem Konzept ist's mir lieber, ich bin kein Gläubiger und der GAK muss dran "glauben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit dem Konzept ist's mir lieber, ich bin kein Gläubiger und der GAK muss dran "glauben".

 

jetzt stell dich mal nicht so an! wie wir ja lesen durften, muss der opi dem konkursrichter "eine art konzept" vorlegen....und wenn DAS nicht eine art konzept ist, was ist es dann? von einem echten konzept war nie die rede - das könnten die herren auch gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand die 893 000 zahlt und wir (zwar ohne Einnahmen) wieder auf null stehen, dann kann der Verein von mir gerne wieder den doppelten Mitgliedsbeitrag bekommen.

 

Übertreiben kann man die Dauerempörung auch.

 

Sehe ich vollkommen anders. "Zwar ohne Einnahmen" ist das Stichwort: Das ist eine reine Konkursverschleppung bei der es dann einen weiteren Idioten (der die 893.000 zahlt) mitreinzieht.

 

Es gehört mal ordentlich budgetiert, dann können wir drüber reden. Aber das macht ja ohnehin keiner. Kürschner braucht mindestens 2 Jahre, bis er draufkommt, dass ja durch den Verkauf der Marketing-Rechte Einnahmen wegfallen. Dann kommt sein grandioses Konzept "Pflicht 2014", in dem er die Marketing-Rechte des GAK von 2013 bis 2426 für 500 Millionen verkaufen möchte und der GAK endlich zum reichsten Verein in Österreich aufsteigt... Lächerlich das ganze.

 

Eine positive Fortführungsprognose schaut anders aus, das ganze erinnert ja an Enron, wo auch zukünftige Einnahmequellen vorzeitig verscherbelt wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürschner braucht mindestens 2 Jahre, bis er draufkommt, dass ja durch den Verkauf der Marketing-Rechte Einnahmen wegfallen. Dann kommt sein grandioses Konzept "Pflicht 2014",…

Er (unser Präsident HR Kürschner) erwähnte - wie man es auch sehen konnte Pflicht 2012, diesen Titel hat der Sohn Fliessers (mea culpa, er war mein Leherer) gewählt. Mit diesem gewählten Titel hat die überragende Mehrheit der Generalversammlung keine Freude, da sie damit nichts anfangen konnten.

 

Pflicht - so ein ungeschickter Titel und Name! Ehrlich - da ist mehr ehrlicher Profesionissmus gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...