Zum Inhalt springen

Schenkt die Stadt den Investoren das Trainingszentrum?


FREE_GAK

Empfohlene Beiträge

So mal hypothetisch: Wenn der GAK endgültig weg vom Fenster ist, was wird die Stadt Graz nachher mit dem Trainingszentrum machen?

 

Die Schwarzen sind mit ihrem eigenen TZ in Messendorf schon viel zu weit als dass sie noch nach Weinzödl kommen könnten;

 

bleiben also ein Nachfolgeverein des GAK;

 

oder sämtliche Sportvereine aus Graz, z.B. die Basketballer, wie ja auch Eisel-Eiselsberg vorgeschlagen hat.

 

Schlimmstenfalls sagt die Stadt Graz allerdings, dass sie sich den Betrieb des TZ nicht leisten kann und überlast dann das TZ den Investoren zur weiteren Nutzung.

 

Gegebenenfalls wird dann den Investoren sogar mehr als nur der eine Platz zur Verbauung gegeben.

 

Dann wäre der Skandal perfekt: Ein von öffentlichen Geldern, und wie es aussieht rein von öffentlichen Geldern finanziertes TZ wird von den Investoren abgestaubt.

 

Von den Investoren, die mit ihren Versprechungen, ihren Bedingungen ihr Scherflein zum Ende des GAK beigetragen haben.

 

Von den Investoren, die beim Ruin des GAK an vorderster Front dabei waren.

 

Das hieße: Sie würden Leichenfledderei ersten Ranges begehen.

 

Daher: Druck ausüben auf die Stadt und Bürgermeisteramt und Vizebürgermeisteramt kontaktieren, dass sie den Investoren das TZ auf keinen Fall "schenken"-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einmal davon aus, dass der von den Investoren vorgesehene Umbau eh nicht stattfindet. Bis dato ist das Marketing bzw. die Vermietung der TZ-Betriebsgesellschaft eher bescheiden angelaufen. Sieht im Moment eher nach einem Verlustgeschäft für die sogenannten "Investoren" aus.

 

Denke einmal, dass die Stadt bzw. die Stadtwerke dann das TZ übernehmen (müssen).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie!!!

 

 

Nachdem wir in kürze einen Neustart in der untersten Liga erleben werden,spielen wir mit 1000er %tigkeit nicht mehr ind der UPC Arena.

Weiters sind wir das "ach so tolle und günstige TZ" auch (endlich oder wie auch immer) los.

Da der StFv doch eine so schäbige Anlage hat (die gerade Ausgebaut wird) werden wir einfach einen Wechsel vorschlagen, wir in die Heergotwiesgasse, und der Verband ins TZ

:cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das können und hoffentlich WOLLEN sich die Stadtpolitiker nicht leisten. Sie waren schon berechtigt skeptisch beim letzten ZA und hatten es den Investoren nicht leicht gemacht.

Bevor sie es also den Investoren schenken sollen sie selber darauf Wohungen errichten!

Aber da könnte auch ein GAK-Neu-Verein ins Spiel kommen, dann eben nicht als Alleinmieter, sondern als einer der Hauptmieter. So würden sie mit uns und einigen anderen wenigstens etwas von den lfd. Kosten reinbringen, der Rest ist dann sog. "Sportförderung" - aber immer noch besser als Investorenförderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, protestieren dann in der Naehe der UPC Arena, 100 Meter noerdlich.Das wuerde dem Image des Magnaten sicher gut tun.Ich glaube da, gaebs ein paar,die da bei einem Sitzstreik mittaeten. So nach dem Motto "Free GAK jetzt oder nie"

Also i waer dabei

Vikerl

 

Nur wenn nicht geraucht wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, protestieren dann in der Naehe der UPC Arena, 100 Meter noerdlich.Das wuerde dem Image des Magnaten sicher gut tun.Ich glaube da, gaebs ein paar,die da bei einem Sitzstreik mittaeten. So nach dem Motto "Free GAK jetzt oder nie"

Also i waer dabei

Vikerl

 

Nur wenn nicht geraucht wird! :D

 

Dort wirst sogar du zum Kettenraucher, aber keine Sorge, dort könnte der " berühmte Funke " zwischen Fan´s und Expräsidenten überspringen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die letzten Postings etwas in Galgenhumor - verständlicherweise - abgeglitten sind, so liegt mir das Thema selbst sehr am Herzen.

 

Für mich geht es darum, dass die Verursacher des GAK - Endes, sich nicht auch noch das Trainingszentrum zur eigenen Profitmaximierung aneignen!

 

Und ich befürchte, dass die Stadt Graz angesichts der leeren Stadtkassen hier den Investoren entgegen kommen könnte.

 

Dass die Investoren, die wie im anderen Thread erwähnt damals mit der Hilfe von Egi und Schroll, Fischl und Gaisbacher aus den Vorstand erpressten, am Ende vom Tod des GAK profitieren, wäre für mich das Allerletzte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...