Zum Inhalt springen

GAK-Neu!!!!


redbaron

Empfohlene Beiträge

weil der rudi roth und sein rechtslakaie manzi rath beim gak stammverein auch tätig sind, könnts euch ausrechenen, wie das mit dem stammverein so ausschaut....

1. fc phönix graz

Das mit dem Phönix hast du schon vor Wochen mal gepostet, da dachte ich eigentlich du meinst das als Metapher.

Ist das jetzt ernst gemeint im Vereinsnamen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.austria-salzburg.at/geschichte/tod-und-wiederauferstehung/

 

Über http://zvr.bmi.gv.at/Start erreicht man das Vereinsregister. Gibt man dort "Sportverein Austria Salzburg" bei Vereinsname ein, erhält man zwar das "Entstehungsdatum" 2005, aber wer die Homepage genauer betrachtet, wird erkennen: alles nur Bürokratie ;) Wen sollte es auch wirklich stören???

 

Über den "Grazer Athletiksport Klub" liegen im Übrigen ebenfalls keine Informationen vor...

 

Sehr wohl allerdings über den "GAK,Grazer Athletiksport-Klub-Fußball"... Entstehungsdatum ist hier übrigens 1977 genannt.

 

Für mich eigentlich ein klarer Unterschied im Wortlaut, aber ich bin ja kein Jurist, also was solls. Vielleicht geht ja "Grazer Athletiksport Klub gegründet 1902" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.austria-salzburg.at/geschichte/tod-und-wiederauferstehung/

 

Über http://zvr.bmi.gv.at/Start erreicht man das Vereinsregister. Gibt man dort "Sportverein Austria Salzburg" bei Vereinsname ein, erhält man zwar das "Entstehungsdatum" 2005, aber wer die Homepage genauer betrachtet, wird erkennen: alles nur Bürokratie ;) Wen sollte es auch wirklich stören???

 

Über den "Grazer Athletiksport Klub" liegen im Übrigen ebenfalls keine Informationen vor...

 

Sehr wohl allerdings über den "GAK,Grazer Athletiksport-Klub-Fußball"... Entstehungsdatum ist hier übrigens 1977 genannt.

 

Für mich eigentlich ein klarer Unterschied im Wortlaut, aber ich bin ja kein Jurist, also was solls. Vielleicht geht ja "Grazer Athletiksport Klub gegründet 1902" :wink:

 

Kein Fan hat damals einen Unterschied erkenne können, oder gar wollen, weil es einfach von der Grundidee dasselbe war, und viel anders ist es auch heute nicht.

 

Wenn wir uns als GAK sehen, dann sind wir es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thrillhouse

 

1977 hat sich der GAK-Fußball selbstständig gemacht und ist aus dem Stammverein ausgetreten. Daher kommt im Wortlaut des zentralen Vereinsregisters sowie in unseren Statuten auch das Wort "Fußball" im Vereinsnamen vor. Dass die Behörde die Ähnlichkeit der namen zwischen Stammverein und GAK-Fußball zugelassen hat..... na ja.

 

Vielleicht wäre RW Graz 1902 eine Überlegung wert. RW für die Klubfarben.

Übrigens um den Verein anl. einer GV aufzulösen, benötigt man eine 3/4 Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1977 hat man sich vom stammverein ausgegliedert. also ists ohnehin mit dem 1902 so eine sache. damals hat keiner geweint, wie man sich "neu gegründet" hat.

der phönix ist sowohl als metahper, als auch-mit unserer geschichte - als marketingsache (und da schaust jetzt her, du fasthochschüler ;) ) sicher mehr als nur geeignet.

genauso wie eintracht graz.

 

aber sich jetzt, wo es noch nicht endgültig aus ist, solche gedanken zu machen ist schon fast als ob man sich bei der beerdigung der oma denkt "na, was hat sie angeordnet: semmelkren oder knödel? und wer kriegt wohl ihr zimmer?"

 

außerdem wird der roth sicher was machen, sonst wär ja der investorenvertrag nicht mehr gültig und der stadt fällt das TZ in den schoß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MarioKempes

 

Gut, dann zahlt Herr Roth die notwendigen Euros an die GKK. dann haben wir 2 Wochen später schon wieder das Dilemma, da wird das Finanzamt kommen. Dann kommen die vielen kleinen Firmen, denen wir Geld schulden. Die Spieler, die Trainer, die Angestellten, die "nicht mehr Büroleiter" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mir ein Vögelein zugezwitschert (na, es waren auch andere GAK-Fans dabei), dass eventuell bei der ganzen inszenierten Sache (so sehe ich es) womöglich auch eine gewisse Verjährungsfrist bewusst eingeplant wurde, wie auch der 3. Konkursantrag.

 

Soll heissen: Alles von langer Hand geplant. Wir stehen blöd da, aber nicht hoffnungslos.

 

Es könnte durchaus möglich sein, den GAK ohne den Hydrakopf der Investoren am Leben zu erhalten.

 

Wir haben - siehe auch das Interview mit Kürschner auf der off. HP - noch zwei Wochen Zeit, aus diesem Schlamassel herauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1977 hat sich der GAK-Fußball selbstständig gemacht und ist aus dem Stammverein ausgetreten. Daher kommt im Wortlaut des zentralen Vereinsregisters sowie in unseren Statuten auch das Wort "Fußball" im Vereinsnamen vor. Dass die Behörde die Ähnlichkeit der namen zwischen Stammverein und GAK-Fußball zugelassen hat..... na ja.

Danke für die Aufklärung. Habe mich sowieso schon gewundert wieso es dann eigentlich zwei GAK geben kann.

 

Soll heissen: Alles von langer Hand geplant. Wir stehen blöd da, aber nicht hoffnungslos.

Ja leider. Nach dem ersten Konkurs habe ich schon die Gerüchte gehört dass man den Konkurs nur verschleppen will und es offenbar ums TZ geht. Stimmt wohl leider.

 

Andere Frage: Wie sieht es mit einem Neueinstieg in der Landesliga aus? Wäre das nur damals Möglich gewesen, könnte das unter Umständen wieder gehen? Kann man da schon etwas sagen?

 

P.S.: FC Phönix finde ich schon eine lustige Idee (was nicht heißt dass der dann wirklich so heißen soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1977 hat sich der GAK-Fußball selbstständig gemacht und ist aus dem Stammverein ausgetreten. Daher kommt im Wortlaut des zentralen Vereinsregisters sowie in unseren Statuten auch das Wort "Fußball" im Vereinsnamen vor. Dass die Behörde die Ähnlichkeit der namen zwischen Stammverein und GAK-Fußball zugelassen hat..... na ja.

Danke für die Aufklärung. Habe mich sowieso schon gewundert wieso es dann eigentlich zwei GAK geben kann.

 

Soll heissen: Alles von langer Hand geplant. Wir stehen blöd da, aber nicht hoffnungslos.

Ja leider. Nach dem ersten Konkurs habe ich schon die Gerüchte gehört dass man den Konkurs nur verschleppen will und es offenbar ums TZ geht. Stimmt wohl leider.

 

Andere Frage: Wie sieht es mit einem Neueinstieg in der Landesliga aus? Wäre das nur damals Möglich gewesen, könnte das unter Umständen wieder gehen? Kann man da schon etwas sagen?

 

P.S.: FC Phönix finde ich schon eine lustige Idee (was nicht heißt dass der dann wirklich so heißen soll).

 

Also i weiß net...FC Phönix klingt....einfach lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. verstehe ich es nicht oder will es nicht verstehen, aber wenn man bei google oder youtube gak eingibt schaut mals was da alles für ein misst rauskommt.

 

und mit der verjährungsfristsache tec... kann ich gar nix anfangen, kann mir das mal bitte wer genau erklären?

 

ach ja rw phoenix graz das hätte doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal eine off topic geschichte, aber weils zum phönix passt:

der karlsruher sc enstand ja in den 50er jahren als zusammenschluss vom sc phönix und noch einem verein. also ist der phönix doch nicht so heroisch endgültig...

 

 

über einen namen jetzt schon beraten sollte man unterlassen denk ich. wenn die lichter aus sind, gerne. dann haben wir ohnehin ein halbes jahr zeit, alles auszudenken und umzusetzen. vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird über den stammverein was zaubern. über die jugend oder sowas denk ich. dann wird man hergehen und sagen"wir sind der echte gak" und ein verein, angeführt vom größten abschaum und ohne mitgliederrechte (Gmbh?) wird sich gak schimpfen....

 

 

Wäre das der echte GAK?

 

 

Für mich beantwortet: Nein. Aber es würde natürlich eine echte Neugründung schwieriger machen. So ein Roth-Verein würde mich nicht interessieren, ich würde es sogar als Leichenschändung empfinden, wenn genau diese Leute einen Zombie zeugen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich beantwortet: Nein. Aber es würde natürlich eine echte Neugründung schwieriger machen. So ein Roth-Verein würde mich nicht interessieren, ich würde es sogar als Leichenschändung empfinden, wenn genau diese Leute einen Zombie zeugen würden.

 

Für mich auch nicht. Dann müssten die Fans erst recht einen eigenen Club gründen! Der Dreck den Roth und Co herauszaubern interessiert mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...