Zum Inhalt springen

Rollbalken runter u. aus - Neustart!!!!!


RedJul

Empfohlene Beiträge

1.)

Zuerst wird ein bei einer ersten, schell zusammen gerufenen MV ein Gremium gebildet/gewählt, das aus Persönlichkeiten besteht, die für den GAK eintreten wollen. Weiters wird ein Sprecher ausgewählt, der die Mitglieder nach außen hin vertritt.

Wer könnte das sein? Wer die MV veranlassen bzw. und organisieren und entsprechende Persönlichkeiten ansprechen? redfox, dessen Idee es war?; mig, HARA,!? Letztere gehörten den aktuellen Vorstand an, dennoch würde ich ihnen vertrauen. Andere mögen das natürlich anders sehen.

 

sehe ich genau so wie du.

ich wäre bereit hier mitzuwirken. leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt und hoffe deswegen, dass sich jemand mit freien ressourcen findet um kurzfristig (noch diese woche) eine MV einzulasten. beginn: unter der woche am späten nachmittag oder man macht es gleich am samstag - open end charakter.

neben der initiative die ja schon seit wochen der träger unserer letzten hoffnungen bzw. des widerstandes war müssen sich aber wesentliche bereiche in diese veranstaltung integrieren die sich bis dato nur schreibend hier im forum kritisch geäußert haben. ich würde die veranstaltung auch nicht als MV titulieren sondern als kickoff veranstaltung interessierter vereinsmitglieder zur vorbereitung einer MV.

bei der GV gab es sehr viele engagierte personen die durchwegs kritische fragen geäußert hatten.

im prinzip müsste die veranstaltung auf basis dieser kritischen GV teilnehmer, erweitert um jene die zeitlich nicht verfügbar waren aber analoge ansichten haben den teilnehmerkreis bilden.

die runde sollte nicht zu groß sein um diskussionen auch zielführend zu konkreten ergebnissen zu führen.

ziel sollte ein masterplan für die nächsten tage und wochen sein. in dieser veranstaltung sollte auch ausgelotet werden, wie die vorgehensweise bei einer weiterführung des gak in form einer neugründung von statten gehen könnte.

da wir hier in einem öffentlichen forum diskutieren ist natürlich die gefahr groß, dass sich bei einer derartigen veranstaltung jemand einschleusen würde, der den vereinsschädigern nahesteht. daher müssten sich die teilnehmer die erntshaft an einer rettung des GAK interessiert sind nachweislich für eine derartige diskussion empfehlen.

als koordinierendes medium für die organisation einer derartigen veranstaltung sehe ich derzeit aussließlich die initiative. diese gruppe hat sich als einziges netztwerk schon gesettelt und eine kleine aber feine truppe aufgestellt die die möglichkeiten hätten so eine veranstaltung zu organisieren.

ich hoffe ich presche mit diesem posting nicht zu weit vor und bitte jemand von der initiative hier möglichkeiten zu einer derartigen veranstaltung aufzuzeigen.

örtlichkeit wie letztens bei der GV oder courtyard beim schwarzl freizeitzentrum. sollte man keine geeigneteren möglichkeiten finden dann biete ich einen raum für knapp 50 personen inkl. beamer bei mir im unternehmen an.

(nähe schwarzl freizeitzentrum). miete für externe location würde ich übernehmen.

kurzfristig würde ich es leider nicht schaffen, meinen anwalt beizustellen. daher müssten möglichkeiten hiezu aus dem forum kommen.

 

es muss jetzt allen theoretikern hier im forum (und davon möchte ich mich gar nicht ausnehmen) klar werden, dass dies wahrscheinlich die letzte möglichkeit sein wird, zumindest den versuch zu wagen den verein in irgend einer form zu retten. zu warten dass andere schon in die presche springen werden gilt jetzt nicht mehr.

 

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Initiative hat derzeit dazu noch keine einheitliche Meinung.

 

Ich persönlich würde für eine Neugründung nur unter Abwurf von allem Ballast eintreten. Dass heißt ohne Investoren und Altfunktionäre, aber auch ohne Klagen. Aus dem alten Verein will ich dann nur das Gute übernommen haben.

 

Ich würde auch Hara bitten, demnächst seine Gedanken dazu publik zu machen.

 

(der neue Verein soll sich damit nicht belasten. Wenn sich Mitglieder des alten finden, die sich das antun wollen, ist das eine andere Sache.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich eigentlich keine lust mehr habe meine energien in den alten verein zu investieren, stehe ich zur verfügung wenn es um die überlegungen geht einen neuen verein zu gründen.

 

es wäre wichtig den schwung und die geschlossenheit (von zumindest 90% der mitglieder) der GV zu nutzen und an eine planung für die zukunft zu denken.

 

WIR müssen im Falle eines Falles bereits ein Konzept präsentieren können, um beim STFV, den Eltern der Jugend, und auch in der Öffentlichkeit als kompetente und zuverlässige Gruppe da zu stehen.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich eigentlich keine lust mehr habe meine energien in den alten verein zu investieren, stehe ich zur verfügung wenn es um die überlegungen geht einen neuen verein zu gründen.

 

es wäre wichtig den schwung und die geschlossenheit (von zumindest 90% der mitglieder) der GV zu nutzen und an eine planung für die zukunft zu denken.

 

WIR müssen im Falle eines Falles bereits ein Konzept präsentieren können, um beim STFV, den Eltern der Jugend, und auch in der Öffentlichkeit als kompetente und zuverlässige Gruppe da zu stehen.

 

redbaron

 

das wäre auch wahrscheinlich der hauptbesprechungspunkt.

andererseits würde ich die variante, zu versuchen die vereinsschädiger derart unter druck (androhung von anzeigen, presse,...) zu setzen, dass diese zu einer schuldenfreien übergabe nach ende dieser saison an eine führung nach HARA konzept "motiviert" werden, noch immer nicht fallen lassen.

für mich wäre dann zukünftig der einzige berührungspunkt mit den schädigern das TZ. da bin ich mir noch nicht sicher wie sich hier die situation entwickeln könnte.

hier wären die einschätzungen aller teilnehmer abzufragen und zu diskutieren. weiters müssten unsere juristen eine prognose der effizienz rechtlicher möglichkeiten abgeben.

 

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme wolf (dein ganzer nick is mir zu lang :D ) da vollkommen zu. Ganz unabhängig ob es zu einer Neugründung oder nicht kommt, muss ausgelotet werden, inwieweit hier frühere und jetzige Vorstandsmitglieder zur Verantwortung zu ziehen sind. Da fallen spontan Dinge wie Konkursverschleppung, Bilanzfälschung ein und das lässt sich sicher noch fortführen.

 

Es ist auch Aufgabe der Mitglieder, rechtliche Möglichkeiten auszuschöpfen, wenn der Vorstand gegen die Interessen der Mitglieder handelt und diese Aufgabe sollten wir auch wahrnehmen.

 

Außerdem sehe ich es als positiv und konstruktiv, dass diese Initiative die Investoren sehr unter Druck setzen würde. Sprich: Sie müssten sich sehr schnell klarwerden, ob sie jetzt noch ein paar Euro reinpumpen, den GAK entschulden oder den Verein nächste Woche in Konkurs gehen lassen. Das erleichtert die Planungen für die Fortführung des Altvereins bzw. wahrscheinlicher, für die Neugründung enorm. Denn solange der GAK in der Intensivstation liegt und die Maschinen nicht abgeschaltet werden, ist auch die Neugründung nur ein hypothetisches Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celotar hat es schön zusammengefasst. Über die Neugründung kann man sprechen und sie auch in Hinterhand vorbereiten, aber: Sie bleibt solange hypothetisch, bis der GAK1902 aufgelöst wurde. Und ich bezweifle, dass das so schnell passieren wird. Wie MarioKempes sagt, einer wird zahlen, damit wieder ein paar Wochen weitergewurschtelt werden kann. Was man heute so von Kürschner hört, sind die Investoren ja trotz wiederholt gegenteiliger Aussagen wieder bereit 200.000 Euro zu zahlen.

Jetzt frage ich mich, wieso tun die das? Ich halte die Investoren für "Vieles", aber Geldversenker sind sie für mich nicht. Anscheinend würde ihnen der Verlust des Trainingszentrums wirklich weh tun, sonst hätten sie längst aufgehört immer wieder "einzuspringen".

 

Und in all diesen Aktionen, "wir geben nichts mehr" und dann fließt doch ein wenig usw. sehe ich eine Chance auf ein Druckmittel. Sollte es morgen tatsächlich weitergehen, ist es höchste Zeit zu handeln. Ich weiß, vielen wäre ein Ende dieser Quereleien zur Zeit lieber, aber ich bin der Meinung, dass gerade jetzt Zeit ist sich mit allen Mitteln zu wehren.

 

Offensichtlich ist: Die Investoren verstehen nur die Sprache des Geldes (nicht die der Vernunft). Vielleicht kann man ihnen klar machen, dass ein neu verhandelter Vertrag und ein Sparkurs ihnen längerfristig auch mehr Geld (bzw. weniger Verlust) bringt. Den Versuch wäre es wert.

Gleichzeitig gilt es alle möglichen rechtliche Schritte gegen alle Verursacher einzuleiten (indirekt kämen die anonymen Investoren dann wohl weiter unter Druck). Vielleicht sieht ja dann auch Kürschner endlich ein, dass er seinen Kopf nur aus der Schlinge ziehen kann, wenn er auf die "Vereinszerstörer" hört.

 

So befreiend eine Neugründung sein könnte, so dürfen die Verursacher dieses Chaos nicht ungeschoren davonkommen! U.a. Es wäre auch ein gutes Zeichen an all diese Finanzjongleure, dass sie bei einem neuen GAK nichts zu suchen haben und jeder schwere Fehltritt von den Mitgliedern rechtlich belangt wird. Das hätte eine abschreckende Wirkung.

 

Wolf hat wahrscheinlich Recht, die Initiative wäre die richtige Gruppierung für so einen Versuch. Ich habe gelesen, sie ist unentschlossen. Ich fände es schön, wenn sie in dieser Sache etwas unternehmen könnte. Verlangen kann man natürlich von niemanden etwas. Den Versuch wäre es sicher aber wert! Denn: Der Untergang des GAK1902 steht meiner Meinung nach noch nicht bevor. Bevor das geschieht verscherbelt Kürschner die Marketingrechte zu einem Schleuderpreis, irgendwie wird das schon an einer GV vorbeigemogelt. So Leid es mir tut, ich "befürchte" die Mitglieder und Fans werden sich mit der jetzigen Führung und den Investoren und allen anderen zumindest noch diese Saison auseinandersetzen müssen, ob sie nun wollen oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Untergang des GAK1902 steht meiner Meinung nach noch nicht bevor. Bevor das geschieht verscherbelt Kürschner die Marketingrechte zu einem Schleuderpreis, irgendwie wird das schon an einer GV vorbeigemogelt

Ich wusste es, an Deinen Ausführungen grösste Vorsicht walten zu lassen. Deine Worte sind rhetorisch allererste Sahne, aber ohne weiteren Inhalt. Du warst anscheinend am 20. November 2009 nicht bei der GV. Der Toni sagte nichts, liess von anderen sein Nichtstun von sogenannten unentgeltlichen Beratern alles boykottieren, was den Weiterbestand unseres GAK gedeihlich war. Er tat dies ohne Erfolg, dies konnte man am Ende der GV mehr als deutlich miterleben. Er argumentierte, er sei zu müde, die Zeit wäre zu weit fortgeschritten etc.

 

Der Untergang des GAK steht seit mindestens drei Jahren unmittelbar bevor, versuche es nicht mit Deinen Argumenten als Gegenteil zu beweisen. Wenn die Investoren ihrer Verpflichtung, die sie gemacht haben (also der Stadt Graz), nachkommen - ist der GAK - gegründet 1902 - in Kürze nur ein Artikel in der Historie. Ohne Jugendarbeit, ohne Amateure oder gar der Kampfmannschaft in der Regionalliga. Und - das Fatale kommt am Ende - ohne TZ.

 

Bitte sehe es endlich ein - Rhetorik hin oder her - liefere endlich glaubwürdige Argumente - oder schweige besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RedJul

Egal. Die Initiative wird es sich kaum leisten, Deinen Wortspenden folgen zu können.

 

Bemühe Dich bitte wo anders, aber nicht bei uns. Nehme es Dir nicht heraus, der Allwissende zu sein.

 

Er hat nicht gesagt, ihr sollt das uns das tun - es waren nur Anregungen seinerseits, wie doch noch eventuell unser(!) geliebter GAK zu retten sein könnte. Die Initiative wurde lediglich als Vorschlag eingebracht, da diese über ausgezeichnete Kontakte und Informationen verfügt, die die Mehrheit der GAK-Fans (inkl. mir) nicht haben. Ansonsten gibt es wohl keinen zusammengeschlossen Haufen GAK-Fans, die noch dazu Seriosität und Vertrauen besitzen - am ehesten noch der ein oder andere Fanklub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur die Ruhe vor dem Sturm -das ist auch allen Beteiligten vollkommen klar.oder glaubt irgendjemand wir werden den Gak sanft entschlummern lassen?Sollte hier der Konkursantrag gestellt werden,dann wird sich ganz sicher eine Gruppe von Anhängern um die Weiterführung kümmern(,die gibts eh schon).Niemand kann das Überleben des GAk versprechen,aber wenn Sterben mehr schmerzt als Leben,dann werden sicher noch einige Euronen hochmotivierte "Radaubrüder und Einzelpersonen"daran hindern,die schlimmste Lobbyistengeschichte seit dem Club 49,auch dorthinzubringen, wo sie eigentlich hingehört - zur Oberstaatsanwaltschaft -nicht die in Graz-vielleicht die in Wien,auf jeden Fall eine,der das steirische Sittenbild schnurz ist.

Frohe Weihnacht

Vickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celeb

RedJul hat einige Kritiken an meiner Person bei mir eingebracht, da ich schon bei seinen ersten Wortspenden kritisch gegenüber stand.

 

Ein mulmiges Bauchgefühl hatte ich schon bei seinen ersten Wortmeldungen. Und dieses Bauchgefühl hat sich durch seine weiteren Wortmeldungen bei mir nicht beruhigt, nein - nur verstärkt. Die Initiative nimmt er gerne als Aufhänger, da schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich kenne ihn nicht, er wird sich ja hoffentlich vorstellen. Und nicht immer ewig lange Satzgebilde wie in der Vergangenheit geübt, uns liefern.

 

Er darf nicht den Umstand vergessen, dass man lange Satzgebilde zwar als Bildung deuten könnte, aber nicht damit automatisch im Bilde zu sein zu scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal ganz klar und deutlich zu sagen: Wenn der GAK seine Marketing-Rechte für mehrere Jahre verscherbelt, erhöht das NICHT seine Einnahmen, es verringert sie sogar noch (da der Erwerber keine Synergieeffekte daraus beziehen kann, sucht er a) nach Profitabilität aus dem Projekt und B) wird er einen Risikozuschlag einfließen lassen, da der GAK ja auch pleite gehen könnte in der Zeit).

 

Der Verkauf der Marketing-Rechte ist KEIN Ausweg, es ist eine Konkursverschleppung der allerletzten Sorte. Und ich frage mich, wie Kürschner nur ansatzweise auf die Idee kommt, dass soetwas helfen könnte den GAK zu retten. Da geht es nicht um Einnahmen lukrieren, da geht es um Liquiditätsengpässe zu beseitigen, ohne darüber nachzudenken, dass sich kurz- und mittelfristig bereits neue Lücken auftun. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...

 

Die Ausgaben sollen mit dem Projekt einhergehend NICHT reduziert werden (weder TZ noch Akademie), d.h. so gut wie keine Einnahmen stehen Ausgaben gegenüber, die sogar bei vollen Einnahmen in knapp mehr als 1 Saison zu 893.000 Euro Schulden geführt haben. Na dann versucht mal herauszufinden, wie hoch der Schuldenberg ohne Einnahmen wäre. Kleiner Tipp: In jedem Fall mehr als 893.000 Euro im gleichen Zeitraum.

 

Traurig das ganze, aber das sind wirklich niederträchtige Methoden mit denen hier versucht wird zu tricksen. Da steckt 0 Konzept dahinter. Aber sagen wir mal hier steckt ein Konzept dahinter (sicher nicht vom Kürschner, weil der hat keins. Aber von den Investoren, die ihm das ja eingeredet haben).

 

Wie könnte dieses Konzept ausschauen:

Option 1: Mit diesem Konzept überlebt der GAK noch ein paar Monate, was vorteilhaft für die Investoren und das TZ wäre. Nachdem diese Leute nur skrupellos handeln und ihnen der GAK scheißegal ist, muss man davon ausgehen, dass sie irgendeinen Vorteil darausziehen, wenn der GAK noch länger durchhält.

 

Option 2: Roth versucht nochmals die Schulden, die der GAK an ihn wg. TZ-Außenstände hat von einer neuen Quelle zu generieren, lässt sich dann die Verbindlichkeit tilgen mit der geschaffenen Liquidität und lässt den GAK dann verrecken. Dann hätte quasi der Akquirierer der Marketing-Rechte die Lieferverbindlichkeiten des GAK an RR bezahlt und würde dann mit seinen Marketing-Rechten genau 0 anfangen. Das wäre zwar die pure Abzocke aber wir reden hier über pure Abzocker, also warum nicht?

 

Zum Schluss möchte ich noch an potentielle Interessenten der Marketing-Rechte sagen:

- Was macht ihr mit Rechten an einem Klub der laut Fortführungsprognose nur noch ein paar Monate zu leben hat, nämlich genau mit eurer Zahlung für die Marketing-Rechte?

- Ich hoffe ihr seid euch bewusst, dass der GAK-Fan nur Geld ausgibt, wenn er sich sicher ist, dass es beim GAK auch ankommt. Dementsprechend wäre der Wert der Marketing-Rechte weit niedriger als der momentane Verkauf an Fanartikel, etc. Denn ich kaufe mir sicher nicht einen einzigen Fanartikel, wenn ich weiß, dass der Erlös an eine Person geht und nicht an den GAK, da dieser ja bereits eine Summe erhalten hat.

 

Diese Investition KANN sich unmöglich rechnen, deshalb muss etwas anderes (sicher nur auf den ersten Blick positives, aber spätestens mittelfristig negatives) dahinterstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren werden hier nun Lösungsvorschläge, seitenlange Meinungen usw. wiedergegeben.

Kurz und einfach:

Dank diverse Ex-Präsidenten, Ex und leider noch immer Vorstandsmitglieder und einem Präsidenten, der durch sein Alter viele Dinge nicht mehr richtig wahrnimmt, wurde MEIN GAK so nachhaltig geschädigt, daß ich mittlerweile nur mehr Zorn empfinden kann.

All dieses selbstgefällige Pack, einschließlich der TR, danke ich für die letzten Jahre.

Wennst jeden Kicker, der den GAK verläßt nur mehr zu dessen Weitblick gratulieren kannst, dann kann es tiefer nicht mehr gehen!!

 

Ich habe endgültig die Schnauze voll :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur derzeitigen Situation fällt mir ein Songtext der Böhsen Onkelz ein, der wohl selten den Nagel besser auf den Kopf traf :

 

Lieber stehend sterben

 

Wir sollen bezahlen, für das, was hier passiert.

Wir tragen die Schuld, für Euch, die Ihr regiert.

Niemand kennt die Wahrheit, doch Ihr wollt uns belehr'n.

Eure Last auf unseren Schultern, nur das haben wir nicht gern.

 

Denn wir sind anders, wir sind stolz und unbequem,

niemand tötet unseren Willen, darum müßt Ihr doch versteh'n.

 

Refr.:

Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben,

lieber tausend Qualen leiden, als einmal aufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren werden hier nun Lösungsvorschläge, seitenlange Meinungen usw. wiedergegeben.

Kurz und einfach:

Dank diverse Ex-Präsidenten, Ex und leider noch immer Vorstandsmitglieder und einem Präsidenten, der durch sein Alter viele Dinge nicht mehr richtig wahrnimmt, wurde MEIN GAK so nachhaltig geschädigt, daß ich mittlerweile nur mehr Zorn empfinden kann.

All dieses selbstgefällige Pack, einschließlich der TR, danke ich für die letzten Jahre.

Wennst jeden Kicker, der den GAK verläßt nur mehr zu dessen Weitblick gratulieren kannst, dann kann es tiefer nicht mehr gehen!!

 

Ich habe endgültig die Schnauze voll :twisted:

 

 

so isses! schnauze voll, habe fertig! sch**** auf den verein in seiner derzeitigen form! zusperren, neugründen, alles andere ist nur mehr sinnlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[i]Hmm, also wieder allein ein paar Vorwürfe gegen mich… Die Forums-LeserInnen, die nicht in ihr angesprochen werden, mögen mir meine lange Entgegnung verzeihen und über sie hinwegsehen! [/i]

[b]@ Ras Tschubai:[/b]
Du selbst hast geschrieben, die Initiative sei in dieser Angelegenheit keiner einheitlichen Meinung, darauf habe ich mich bezogen. Ich habe in meinem Beitrag nur geschrieben, dass ich von der Uneinigkeit „gelesen habe“.
Ich gebe zu, es mag sein, dass „unentschlossen“ in diesem Kontext zu „forsch“ klingt und ich deine Wortmeldung dadurch etwas unscharf wiedergegeben habe. Wenn es so rüber gekommen ist, dann tut es mir Leid. Es stand wirklich nicht in meinem Sinn, die Initiative zu kritisieren. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass ihre Aktionen immer sehr wichtig und vernünftig waren (gerade weil sie sich nicht von Einzelinteressen hat steuern lassen)!

[b]@ Ras Tschubai und halbzeitpause:[/b]
Eigentlich ist das ja klar, aber bitte, um es verdeutlichen:
Ich habe nichts von der Initiative [u]verlangt oder gefordert[/u]! Ich habe nur der sich einen wolf tanzt Meinung geteilt, dass wohl die Initiative die beste Organisation für so eine Unternehmung sei. Zudem werdet ihr mir es wohl zugestehen, dass ich einen Wunsch äußern darf (mehr war’s ja wirklich nicht…). Diesen kann die Initiative beachten oder nicht, ignorieren, schlecht finden oder was immer sie will! Sie muss mir oder sonst wem keinesfalls Folge leisten. Mir war nicht bewusst, dass ich auf so etwas Selbstverständliches extra hinweisen muss…
Das Forum ist doch da, um seine Meinung kund zu tun. Und wenn es meine oder der sich einen wolf tanzt Meinung ist, dass die Initiative unter Umständen die richtige Organisation für etwas sei, dann sehe ich nichts Verwerfliches daran, oder etwa doch?


[b]@halbzeitpause:[/b]
Also bitte, dann noch einmal, auch wenn du keine langen Wortspenden von mir mehr hören willst, aber ich kann deine Aussagen mir gegenüber so nicht stehen lassen:

1.) Ich behandle als erstes die von dir zitierte Stelle, die dich u.a. anscheinend besonders stört und die du meiner Meinung nach völlig falsch gedeutet hast: Mir ist schon klar, dass der Verein verloren ist, sollten die Investoren usw. nicht für den gesamten Schaden aufkommen, den sie verursacht haben. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Was ich gemeint habe ist, dass ich nicht daran glaube, dass die jetzige Form des GAK sofort zusperrt wird (auch wenn wir eigentlich nur über eine leere Hülse sprechen). Nicht, weil ich mir von Kürschner oder den Vereinszerstörer ein Wunder erwarte (wie ich zu denen stehe, sollte doch aus meinen Beiträgen klar und deutlich herauszulesen sein), sondern weil es der Verhaltensweise von einigen Puppenspielern, die die Fäden im Verein ziehen, entspricht.
Du sagst, ich bringe keine Argumente vor, dabei verwendest du in gewisser Weise mein Hauptargument ja selbst: „Der Untergang des GAK steht seit mindestens drei Jahren unmittelbar bevor“, sagst du. Genau! Es ist eben diese sich ewig hinziehende Unmittelbarkeit, die mich daran glauben lässt, dass es noch nicht sofort „aus“ sein wird, obwohl es in Wahrheit schon seit drei Jahren aus ist, wie du richtig feststellst.
Mehr Argumente als dieses so auffällige Muster „Zuviel zum Sterben zu wenig zum Leben“ (das viele hier auch so sehen wie ich; auch du, denke ich) im Verhalten der Drahtzieher gefällig: Du wirst mir zustimmen, dass es irgendeinen Grund geben muss, wieso bestimmte Personen den GAK1902 immer weiter künstlich am Leben erhalten. Was er genau ist, weiß ich nicht, aber vermuten ließe sich einiges (MarioKempes Beiträge sind in diesem Zusammenhang immer spannend zu lesen), aber naturgemäß fallen mir ganz allgemein Geldmacherei und Angst vor einem Konkurs ein, weil vielleicht etwas ans Tageslicht kommen könnte, das einige Herrn lieber geheim halten möchten. (Gerade lese ich in einem Beitrag von dir aus einem anderen Thread, dass dir gezwitschert wurde, dass das ganze Konkurstheater wegen Verjährungsfristen so aufgezogen wurde. Auch das könnte ich mir gut vorstellen!) Und daraus könnte sich meiner Meinung vielleicht ein Druckmittel für die Mitgliedern gegenüber den Verursachern ergeben (wenn es eh nicht längst spät ist). Mehr habe ich nicht gesagt und das war Sinn und Zweck meines Beitrags. Übrigens, die Grundidee dafür kam auch nicht von mir sondern von einem Beitrag von redfox.
Ganz abgesehen davon werden wir das wahre Gesicht der Vereinszerstörer in den nächsten Tage aufgrund des Konkursantrags der GKK sowieso zu Gesicht bekommen. Mal sehen, ob sie es wirklich zum Konkurs kommen lassen, oder ob vielleicht doch noch plötzlich von irgendwo Geld fließt.

2.) Du brauchst mir nicht zu wiederholen, was Kürschner so von sich gibt. Ich weiß, dass er keinen Plan hat (das weiß eh jeder außer ihm selber). Außerdem habe ich ja wiederholt darauf hingewiesen, wie rücktrittsreif er und andere sind. Insofern weiß ich nicht, worauf du hinaus willst?
Was die Verpflichtung der Investoren betrifft, verstehe ich deinen Satz auch nicht ganz. Meinst du, wenn sie ihr [u]nicht[/u] nachkommen? Sie werden sich ja der Stadt Graz nicht verpflichtet haben, den GAK untergehen zu lassen. (Andererseits, was weiß man ;-) )

3.)
Wann habe ich Kritik an deiner Person eingebracht? Das ist nun wirklich nie geschehen, ich habe nur deine Art der Kritik mit all den unterschwelligen Anhang an meinen Beiträgen beanstandet bzw. mich gegen sie gewehrt. Deine pauschale Art des „Drüberfahrens“ mir gegenüber finde ich weiterhin fragwürdig, dazu stehe ich. Wenn du das als Angriff an deiner Person siehst, ist das dein Problem. Denn persönlich bin ich sicher nie geworden (wenn du schon solche Anschuldigungen vorbringst, dann bitte bringe auch ein Beispiel dafür!) Wenn wir es genau nehmen, dann warst es wohl eher du, der mich persönlich angegriffen hat, indem du mich als trojanisches Pferd hingestellt hast, das, deiner Metapher weiterfolgend, den GAK schädigen will, weil ich irgendwelche Informationen herauslocken möchte oder Unruhe (oder was auch immer) stiften will.
Dein mulmiges Baugefühl in Ehren, aber inhaltlich hast du dich zu meinen Überlegungen gerade ein einziges Mal kurz geäußert und mich missverstanden (siehe Punkt 1). Der Rest waren Pauschalzurechtweisungen (z.B., dass ich immer die Initiative als Aufhänger nehme, was schlicht falsch ist) wie wenig ich im Bilde bin und dass ich irgendeine Wahrheit verzapfen möchte. (Und wenn du meine Beiträge so substanzlos findest, dass du auf sie inhaltlich nicht eingehen kannst, dann ignoriere sie doch bitte, dann kann von ihnen ja auch keine so große Gefahr ausgehen.)

Also noch einmal:
Ich habe hier meine Meinung wiedergegeben, was man theoretisch tun könnte. Vielleicht ist sie völlig falsch und/oder nicht durchführbar. Ich zwinge meine Meinung auch niemanden auf, ich schreibe, was ich mir zur Situation des GAK denke, nicht mehr. Ich stehe keiner Gruppierung nahe (schon gar nicht der Teufelsrunde und Konsorten, deren Mitglieder ja immer unter neuen Nicks hier erscheinen. So einen Verdacht würde ich als tiefe Beleidigung ansehen, denn mit diesen Schaumschlägern will ich wahrlich am allerwenigsten zu tun haben). Zudem habe nie behauptet ein Insider zu sein. Nur du allein unterstellst mir immer wieder eine Allwissenheit zum Thema GAK, (weil ich dir anscheinend zu viel schreibe, zu lange Sätze konstruiere oder einfach im falschen Moment in diesem Forum wieder aktiv geworden bin, keine Ahnung. Nur wenn ich schon jem. vorwerfe ohne Argumente zu arbeiten, dann wäre es wohl angebracht, selbst stichhaltig mit Beispielen zu beweisen, dass diese Person keine oder schwache Argumente für ihre Meinung eingebracht hat. Findest du nicht?).

Zu guter Letzt: Ich soll mich also vorstellen? Ganz im Ernst, was schwebt dir da so vor? Was willst du wissen? Willst du einen Lebenslauf oder wie? Ich wusste nicht, dass es hier im Forum üblich ist, sich speziell vorzustellen zu müssen, um seine Meinung kund geben zu dürfen. Aber wir können gerne beim nächsten Spiel des GAK, egal welche Liga, ein Bier trinken gehen (geht auch auf mich, weil du so viel von mir lesen musstest ;-) ). Ich habe ja kein persönliches Problem mit dir, auch wenn du es anders sehen magst.

Ach ja und keine Angst, ich verzichte von nun auf lange Beiträge, die GAK-Rettungsszenarien beschreiben. Nicht, weil du mich davon überzeugt hast, dass ich komplett falsch liege, sondern weil ich eigentlich alles zu diesem Thema gesagt habe, was ich loswerden wollte. Zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...