Zum Inhalt springen

Information der Initiative 1902 zur heutigen GV


Stipe

Empfohlene Beiträge

An die Mitglieder des GAK zur Generalversammlung am 20. 11. 2009

 

Liebe GAK-Mitglieder,

 

Die Situation in unserem Verein ist alles andere als einfach, auch wenn manche Funktionäre das nicht wahrhaben wollen. Von vielen Fans und Mitgliedern und von Seiten der Initiative 1902 gibt es ein klares Nein zur Fortsetzung der Schuldenpolitik, wie sie schon wieder beim GAK betrieben wird. Die Kluft zwischen Einnahmen und Ausgaben wird immer größer, es droht ein neuerlicher Gang zum Konkursrichter.

 

Angesichts des Schuldenstandes muss man den Rücktritt von Mag. Harald Rannegger aus dem Präsidium ebenso verstehen wie die Erklärung von Michael Gaisbacher unter diesen Voraussetzungen nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung zu stehen, da ganz ehrlich gesagt, keiner die weitere Verantwortung für das Messner-Kürschner-Budget samt Außenständen übernehmen kann. Im Moment sind die Mitglieder zum Zuschauen verdammt! Schon seit dem Sommer sind wir nachweislich gegen dieses „Budget“ aufgetreten – dies nur nebenbei. Wir fordern ebenfalls seit geraumer Zeit von Hofrat Kürschner und den verbliebenen Vorstandsmitglieder energische Sparmaßnahmen, um den Spielbetrieb für die restliche Saison nicht zu gefährden. Bis jetzt wurde aber kein einziger Euro eingespart!

 

Wir bitten Sie, mit Ihrer Stimme bei der Generalversammlung unsere Forderungen zu unterstützen:

• Unabhängigkeit des Vereins: Der GAK muss handlungsfähig bleiben bzw. wieder werden.

• Wiederaufnahme der Verhandlungen über den Investorenvertrag: Die unnötigen Belastungen für den Verein müssen gestoppt werden.

• Volle Unterstützung seitens des GAK bei den Verhandlungen zwischen Stadt Graz und Investoren zur möglichen Übernahme des Trainingszentrums durch die Stadt

• Intensive Suche nach einem Partner für die Verwertung der Vermarktungsrechte und Vorlage eines fairen Vertragsentwurfes, über den bei einer GV abgestimmt werden soll.

• transparente Aufstellung bezüglich des momentanen Finanzbedarfs

• Aufstellung eines realistischen Budgets für den Rest der Saison

• Einnahmen- und ausgabenseitig sofortige Maßnahmen wie

- Kündigung des Kantinenvertrags in der UPC vor Jahresende und Entwicklung eines Konzepts zur besseren Verwertung der Ausschankrechte

 

Auf www.19hundert2.at finden Sie die Anträge, die wir zur GV eingebracht haben.

 

Wir möchten Sie bitten, zur Generalversammlung am 20. 11. 2009 ab 19.00 ins Hotel Novapark zu kommen und unsere Forderungen mitzutragen.

 

Initiative 1902

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Herr Hofrat Dipl-Ing. Anton Kürschner, dass Sie uns über ihre Träumereien so blumenhaft bei der GV informiert haben. Danke auch, dass wir uns vom Vorstandsmitglied Messner vor allen Leuten zu Dummköpfen degradieren lassen durften.

 

Den Schuldenstand bei einer GV einzugestehen, war recht mager und sehr dürftig, die Presse freut es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die BESTEn sterben Jung!!!!!

oli meint: the good dye young!

 

Dann wäre ich schon lange unter der Erden!

:lol:

 

Mich hat an diesem Abend die Tatsache so fasziniert, wie uns immer wieder vom Hofrat seine Träume dargestellt wurden. Er war ja auf einem priesterlichen Seminar, hat ihn dort niemand gesagt, dass er ein "daydream believer" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unvergesslich auch die Performance von Hofrat G. im Zuge der Anträge.
Der beim Verlassen des Hotels noch folgendes von sich gab: "Das hat man davon wenn man diese Paviane abstimmen lässt."

 

Danke für die Info, ich hätte mich beinahe bei ihm entschuldigt, weil seine hingerotzten Informationen bzgl. Statutenänderungen durchaus Substanz haben. Aber sowas Arrogantes ist mir halt nur selten untergekommen. Halt, doch. Bei der letzten GV...und das Benehmen des Hrn Messner will ich auch nicht weiter kommentieren. Immerhin hat er Hrn. Schilcher würdig vertreten.

 

Insgesamt? Leider absolut kein Grund zum feiern, obwohl sicher noch selten die Mitglieder eines Vereins soviel Rückgrat gezeigt haben! Danke.

 

Ach ja: Die Generalversammlung erkennt den Investorenvertrag nicht an, und zwar ohne Gegenstimme!!! Nicht mal von den Investoren gabs eine Gegenstimme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unvergesslich auch die Performance von Hofrat G. im Zuge der Anträge.
Der beim Verlassen des Hotels noch folgendes von sich gab: "Das hat man davon wenn man diese Paviane abstimmen lässt."

 

Danke für die Info, ich hätte mich beinahe bei ihm entschuldigt, weil seine hingerotzten Informationen bzgl. Statutenänderungen durchaus Substanz haben.

kaa! könnte das auch gehört haben, der stand da nämlich grad in der Warteschlange vorm Parkautomaten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aus meiner Sicht war's das dann wohl. Kein Konzept, wie man den Verein wieder auf die Beine stellt, nix. Absolut nix.

 

Dass die Mitglieder so geschlossen aufgetreten sind, hat mir sehr gut gefallen. Über die Performance von einigen "Hochrangigen" möcht ich mich gar nicht erst auslassen, wir wissen eh alle, was gestern so passiert is ... Stark war für mich der Auftritt von Rannegger; der einzige der wirklich ehrlich war und auch einmal gesagt hat, was Sache is.

 

 

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass der GAK für immer tot is ...

 

:wink:

 

In diesem Sinne, rote Grüße an alle!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der Montag nicht so schlimm wird wie befürchtet... jedoch denke ich dass einige Herren nicht den Ernst der Lage erkannt haben. Vorallem wenn man rechnet, dass pro Spiel zu den Dauerkartenbesitzern über 1000 Tageskarten dazukommen....

 

Alles in allem denke ich jedoch, dass all diese gutgemeinten Rettungsversuche im Sommer hätten gestartet werden müssen - jetzt scheint es schon nach 12 zu sein. Einige im Vorstand haben das jedoch wohl noch nicht bemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich schon frage, wo der Vorstand überhaupt war. Hara kann man nicht mehr dazuzählen, mig hat seinen Rücktritt bekanntgegeben, Messner war in anderen Sphären, der Rest schlicht und ergreifend nicht anwesend. Ach ja ein Schnösel, von nichts eine Ahnung aber die Klappe sehr weit aufgerissen, ist ist auch kurz vorne gesessen, bis es ihn weggeblasen hat. Von irgendeiner geregelten oder autorisierten Führungsstruktur keine Rede. Dafür ein Haufen "Berater" (Hr. Gartner z.B.) die keine Verantwortung übernehmen aber die Klappe aufreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...