Zum Inhalt springen

Petition für die Rückgabe des TZ


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn mir was auf den A... geht, dann sind das diese Insider Diskussionen, in denen ein paar Eingeweihte - obwohl "hier überhaupt nichts verloren" seitenweise kryptisch herumposten, während wir Anderen blind herumrätseln was es denn sein könnte und auf einen Gnadenakt eines Erleuteten hoffen um vielleicht doch in deren erlesenen Kreis aufgenommen zu werden.

Also vielleicht könnts darlegen um was es geht oder sonst die ganze Sache intern kommunizieren, Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GAK-RR:

 

Da es bei der Petition weder um persönliche befindlichkeiten, sondern um den GAK, der ja nach wie vor auch DEIN Verein ist, geht, kann ich deine Reaktion nicht nachvollziehen.

 

Es tut mir leid was dir am Samstag "zugestossen" ist, aber für mich ist das nach wie vor kein Grund auf den "Klub" eingeschnappt zu sein.

 

redbaron

 

@den anderen: es ist nix erwähnenswertes passiert, und wer nicht dabei war, den bitte ich nicht nachzubohren, hat hier nix verloren. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließen wir das Thema ab, Wenn GAK-RR nicht mehr sagen will, bringt es auch nichts, wenn wir seitenlang herumschwafeln, dass wir nichts wissen. Schade jedenfalls um seinen Einsatz.

 

Bald werden wir ja wissen, wieviele Stimmen wir zusammenbekommen haben. Ich danke jedenfalls den eifrigen Sammlern und email-Versendern und der WOCHE für die spontane Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!

 

wir haben bis heute 9:00 Uhr 538 unterschriebene Petitionen erhalten, ich danke all jenen die eifrig gesammelt haben, und all denen die ein Mail an die WOCHE geschickt haben, Stadtrat Eisel-Eiselsberg wird von der Redaktion der Woche diesbezüglich informiert, und alles weitere liegt dann nicht mehr in den Händen von uns Fans!

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir was auf den A... geht, dann sind das diese Insider Diskussionen, in denen ein paar Eingeweihte - obwohl "hier überhaupt nichts verloren" seitenweise kryptisch herumposten, während wir Anderen blind herumrätseln was es denn sein könnte und auf einen Gnadenakt eines Erleuteten hoffen um vielleicht doch in deren erlesenen Kreis aufgenommen zu werden.

Also vielleicht könnts darlegen um was es geht oder sonst die ganze Sache intern kommunizieren, Vielen Dank!

 

Genauso!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.woche.at/graz/aktuell/6481/

 

Das ist doch schon ein schöner Erfolg!

 

GAK: Jetzt lenken Investoren ein

Wende im Drama um den Grazer Traditionsverein: Investoren zur Rückgabe des Zentrums bereit.

 

Zurück zur Stadt: Verhandlungen um das Trainingszentrum laufen.

 

 

Totgesagte leben länger“ – auf kaum einen Verein trifft dieser Spruch so zu wie auf den GAK. Insolvenzen hin, Schulden her: Noch einmal gibt der Grazer Fußballverein ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Ausgangspunkt war die letzte WOCHE-Titelstory: Sportstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg hatte der Investorengruppe eine Rückübernahme des GAK-Trainingszentrums in Weinzödl angeboten, die Stadt würde sich dann künftig um die Nutzung des Areals kümmern.

Nun: Ein Angebot, dem die Investorengruppe offensichtlich nicht abgeneigt gegenübersteht: „Wir sind mit der Stadt Graz in Verhandlungen getreten und sind durchaus bereit, die Nutzungsrechte am Trainingszentrum wieder der Stadt zu übertragen“, lässt der Sprecher der Gruppe, Martin Zechner, verlauten. Damit allerdings noch nicht genug: „Die Investoren sind darüber hinaus bereit, erhebliche Teile der in den GAK getätigten Investitionen abzuschreiben und für die nächsten beiden Jahre einen Sponsorbeitrag für das Budget des GAK zu leisten.“

Eine durchaus noble Geste, die allerdings für die Stadt nicht ohne Kosten abgehen wird, Teile der bezahlten Gelder wären wohl an die Investoren zurückzuerstatten.

Eisel-Eiselsberg geht offen in die Verhandlungen, sein Anliegen ist klar definiert: „Wir wollen den GAK nach Möglichkeit am Leben erhalten und das Zentrum öffnen, damit auch andere Grazer Vereine in den Genuss der Sportanlage im Norden von Graz kommen.“ Angedacht waren ja zum Beispiel die auf Herbergssuche befindlichen Baseballer.

Ein ganz starkes Signal kommt übrigens von der Anhängerschaft: 538 Fans und Sympathisanten des GAK haben eine Petition unterschrieben, in der man die Stadt Graz bittet, das Trainingszentrum zu übernehmen und dem GAK zur Verfügung zu stellen.

Autor: roland.reischl@woche.at

 

An die plötzliche Freigiebigkeit der Investoren glaube ich allerdings erst wenn konkrete Zahlen auf dem Tisch liegen. Und zwar offen und nicht hinter nicht vorhandenen Verschwiegenheitsklauseln versteckt. Aber zumindest scheint etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Jetzt dürfen wir halt nicht locker lassen.

 

Was die Petition betrifft: Burschen, ich bin stolz auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das stimmt, wäre das einmal ein kleiner Schritt!

 

Wie schon Ras gesagt hat, dürfen wir jetzt aber nicht locker lassen!

 

Es wäre möglich, dass die Investoren nach der Reihe Zuckerln für uns aus ihrem Hut zaubern, um uns zum Schweigen zu bringen ...

 

Schön, dass wir mit der Unterschriftenaktion Wind in die Segel gebracht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht alles glauben, was da steht, das ist typische Propaganda. Es wird darauf ankommen, was uns schwarz auf weiß vorgesetzt wird. Und ein wesentlicher Punkt wird auch sein, dass der Vertrag zwischen GAK und Investoren neu verhandelt werden muß!!!

 

PS: Man darf nicht vergessen, dass hier ein neuer Investoren-Sprecher am Werk ist, der offensichtlich mit Kreide gurgelt, das Sagen haben aber nach wie vor Leute wie Herr Schilcher, daran ändern die gemäßigteren Töne von Hrn. Zechner gar nichts... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht alles glauben, was da steht, das ist typische Propaganda. Es wird darauf ankommen, was uns schwarz auf weiß vorgesetzt wird. Und ein wesentlicher Punkt wird auch sein, dass der Vertrag zwischen GAK und Investoren neu verhandelt werden muß!!!

 

PS: Man darf nicht vergessen, dass hier ein neuer Investoren-Sprecher am Werk ist, der offensichtlich mit Kreide gurgelt, das Sagen haben aber nach wie vor Leute wie Herr Schilcher, daran ändern die gemäßigteren Töne von Hrn. Zechner gar nichts... :D

 

Genau so is es!!!

 

Warten wir die GV ab! Wichtig, ist, dass wir weiterhin zusammenhalten und uns nicht hinters Licht führen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sponsorbeitrag für die nächsten zwei Jahre dürfte es sich um einen Teil-Erlass der Schulden von diesem und vorigen Jahr handeln. Also eher Schuldenerlass. Als gebranntes Kind lernt man jedes Wort der ("Gönner"-)Investoren dreimal umzudrehen und auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen. Auch ein Schuldenerlass wäre eine Hilfe, aber auch überaus hilfreich wäre, wenn man bei der Wahrheit bliebe. Aber vielleicht kommt es auch da zu einem Umdenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kein grund euphorisch zu werden, aber immerhin gibt es gespräche zwischen der stadt und den investoren. allein dieser umstand heißt nicht das wir gerettet sind, aber die stadt beschäftigt sich auch intensiv mit dem investorenvertrag.

 

dieser umstand wird uns ganz sicher net schaden, was dabei raus kommt, werden wir schon noch sehen.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht ist jedenfalls gut. Aber auch ich glaube nicht an einen freiwilligen Sinneswandel der Investoren. Mir kommt es eher vor, man ist vor der GV auf Beruhigung aus. Vielleicht spielt auch schon ein bisschen Verzweiflung mit, weil wir so hartnäckig sind. :)

Man sie jedenfalls an den Taten (Investorenvertrag, Zahlungen) und nicht an den Worten messen und weiter - oder um so mehr auf der Hut sein. Die GV wird sicher spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel dazu; ich glaub nicht, dass man wegen dem GAK die Koalition platzen lässt:

 

 

 

 

GRÜNER GEMEINDERATSKLUB

 

PRESSEAUSSENDUNG

 

18.11.2009

 

Der Grüne Gemeinderatsklub wendet sich strikt gegen Verhandlungen der Stadt Graz mit der Investorengruppe über einen Rückkauf des Trainingszentrums Weinzödl.

 

„Die Zugeständnisse, die die Stadt Graz im letzten Jahr an die Investorengruppe und den GAK gemacht hat, sind uns schon zu weit gegangen“, so die Klubobfrau und Sportsprecherin der Grazer Grünen Christina Jahn. „Die Investorengruppe hat damals die Nutzungsrechte für das Trainingszentrum Weinzödl erhalten und sich im Gegenzug verpflichtet, den GAK wieder auf eine wirtschaftlich solide Grundlage zu stellen. Dass die Stadt jetzt die Nutzungsrechte, die sie übertragen hat, von den Investoren wieder zurückkaufen soll, wie in diversen Medien kolportiert wird, kann ja wohl nur ein Scherz sein“.

 

Die Stadt Graz hat in Sachen GAK bereits erhebliche finanzielle Belastungen übernommen. So wurde das Trainingszentrum Weinzödl zu einem Drittel finanziert, auch im Rahmen der Insolvenzverfahren mussten weitere Außenstände des GAK bei der Stadt Graz abgeschrieben werden.

 

„Natürlich wollen wir, dass es den GAK als Grazer Traditionsklub weiter gibt“ so Jahn weiter, „die Entwicklung im letzten Jahr sehen wir jedoch sehr kritisch. Hoffentlich werden im Zuge der Generalversammlung am kommenden Freitag die richtigen Weichenstellungen für eine positive Zukunft des GAK gestellt“. Vor allem die Finanzplanung des Vereines muss neu aufgesetzt werden, beruht sie doch derzeit offensichtlich auf kalkulierten Einnahmen, die höchst unrealistisch sind (z.B. Ausbildungsentschädigung Junuzovic, Abstiegsprämie, Berechnung der Einnahmen durch Ticketerlöse etc.).

 

Abschließend fordert GRin Christina Jahn die Investoren auf, ihre Verpflichtungen gegenüber dem GAK und der Stadt einzuhalten. „Es kann nicht Aufgabe der öffentlichen Hand sein, einen Profi-Fußballklub zu finanzieren. Einem Rückkauf der Nutzungsrechte am Trainingszentrum Weinzödl werden wir sicher nicht zustimmen.“

 

 

Es war auch sicherlich nicht klug vom Herrn Stadtrat solche "Verhandlungen" dem Koalitionspartner über die Medien mitzuteilen. Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann man nur hoffen, dass die Chlorophylmarxisten wegen anderer Gründe endlich aus der Stadtregierung fliegen...Ihre "Basis" begehrt ja schon länger auf

 

Es kann nicht Aufgabe der öffentlichen Hand sein, einen Profi-Fußballklub zu finanzieren. Einem Rückkauf der Nutzungsrechte am Trainingszentrum Weinzödl werden wir sicher nicht zustimmen.“

 

->Ja, aber welche anderen völlig unnötigen Bürden diese Bande dem Steuerzahler auferlegt is ganz normal :roll:

 

Also Herr Nagl, wenn nötig, Mehrheit im Gemeinderat suchen und basta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Henker sollte die Stadt (die absolut pleite ist) da noch einmal Geld ausgeben?

 

Die Stadt braucht das Trainingszentrum nicht und soll es jetzt um 2 Millionen zurücknehmen, damit die Investoren wieder "retten"?

 

@Prinz Eugen: Probier einmal Deine politischen wie sportlichen Präferenzen auf die Seite zu legen und schau Dir die Situation noch einmal an. Einem Fussball- Uninteressierten kannst des nimmer als erklären.

 

Zurücknehmen würd die Stadt das TZ sicher; aber Geld gibts dafür halt keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Henker sollte die Stadt (die absolut pleite ist) da noch einmal Geld ausgeben?

 

Die Stadt braucht das Trainingszentrum nicht und soll es jetzt um 2 Millionen zurücknehmen, damit die Investoren wieder "retten"?

 

@Prinz Eugen: Probier einmal Deine politischen wie sportlichen Präferenzen auf die Seite zu legen und schau Dir die Situation noch einmal an. Einem Fussball- Uninteressierten kannst des nimmer als erklären.

 

Des hat überhaupt nix mit politischen Präferenzen zu tun...Nur: Wozu hamma alle a großartige Petition unterschrieben wenn du dann mit dem Hinweis auf die "Grünen" kommst, dass das offenbar doch net so toll is

 

Ich sag nur, da Nagl soll, wenn die ÖVP es für allgemein akzepabel hält, sich dann halt eine andere Mehrheit suchen...Es wollen, wie man hört, eh beide Parteien die Koalition net mehr

 

Und davon abgesehen hab ich keinerlei Kenntnis über den Stand und den Inhalt der Verhandlungen, weiß also auch nicht inwiefern die Stadt Graz belastet oder nicht belastet wird oder ob sie daraus einen Nutzen oder einen Schaden zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...